Lotus Ernährungs/Fitness thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bräuchte ein paar Tipps zur Verbesserung der Griffkraft. Von ständigen NoFap-Zyklen sind wohl meine Unterarme unterentwickelt. Das limitiert so ziemlich alle meine Pullübungen.
      Spezielle Übungen dazu? Handtrainer? Frisbee mit 10kg-Scheiben?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ereskigal schrieb:

Bouldern beste. 2-3 Monate und du bist on top!
      Ist allerdings etwas teurer, aber vielleicht bist du Student und kannst auf Sonderkonditionen zurückgreifen.

so teuer ist es auch wieder nicht bei uns sind es 34euro im monat... wenn man natürlich jedes mal einzeln zahlt geht man schnell vor die hunde ;) aber wenn man wirklich besser werden will muss man beim bouldern eh regelmäßig gehen.
      Shit Happenz
    • Ist es wirklich die Griffkraft oder tuen nur deine Hände scheiße weh?
      Meiner Meinung brauchst du nicht extra Griffkraft trainieren; die kommt schon irgendwann.
      Ansonsten versuch mal sowas: youtube.com/watch?v=bxGKlyYw4OY
      Allerdings brauchst du dazu Magnesium und ich würde die Handflächen in die andere Richtung drehen und deinen
      Oberkörper leicht nach hinten lehnen. WH Bereich 4-6. Diese Übung machen auch sehr viele Kletterer.

Gewichtheberübungen sind nichts für mich. Man müsste dazu mindenstens ein halbes Jahr in einem GH Bereich rumgammeln und
      der ist bei mir leider zu weit. Die Gewichte die ich für Press hochbekommen muss (aus dem Rack ist totaler Mist) bekomm ich auch ohne Technik
      und ohhne Unterhocken nach oben.
    • Ich find die Übung echt interessant, aber todes-apsruchsvoll. Habs heute mal ausprobiert und es war eher mäßig. Ich hab mir überlegt die vielleicht in meinen neuen Trainingsplan einzubauen, aber wenn ich da keine kompetente Anleitung finde, dann werd ichs wohl stecken.
    • Die Hände tuen kaum weg, mir fällt einfach immer fast die Stange aus der Hand, einfaches Schwächegefühl.
      Farmerswalk wär ganz okay, nur die Gegebenheiten des Studios würden dem ein bisschen im Wege stehen. Ich werds ersma auf kurzer Distanz ausprobieren.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Besorg dir mal Flüssigmagnesia (beim trockenen zickt jedes Studio auf jeden Fall rum! - beim Flüssigen würde ich es ausprobieren). Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, dass sich die Stangen nicht vernünftig greifen lasssen. Ansonsten würde ich ganz ehrlich gar nichts machen (oder die Finger Rolls). Beim Farmers Walk ist zuviel andere Belastung drin. Habe das auch mal eine kurze Zeit gemacht, allerdings war das eher eine komplette Core Übung und nach einmal umdrehen konnte man sowieso aufhören.
    • Hallo Familie,

ich habe aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate nicht trainiert und habe leider ordentlich Muskelmasse verloren.
      Nun möchte ich mir zur Unterstützung ein günstiges Proteinpulver zulegen. Günstig!

Spoiler anzeigen
      http://www.amazon.de/Mammut-Formel-Protein-Schoko-3000/dp/B000KTIFAS/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1357745188&sr=1-1

Das ist so mit das günstigste, was bei Amazon rumfliegt. Hat auffällig viele gute Rezensionen, da ist was faul. Scheint wohl wirklich abartig zu schmecken. Hat das schonmal jemand getestet?

Jetzt suche ich empfehlungen!
      10 €/kg ist verlockend, aber wenns wirklich so abartig scheisse schmeckt...

Wenn man da wirklich 25-30/kg ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen bleibe ich glaube ich lieber bei Magerquark und Leinsamen :whistling: und muss dann halt etwas länger ackern um wieder ordentlich Muskeln aufzubauen.

Trainingsplan, wenn ich mich wieder etwas eingelebt habe:

mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/mann-3er-split.pdf
      Grob daran orientiert, allerdings kommt auf 3 Tage Training nur 1 Tag Pause.
    • Zunächst - Eiweiß ist Eiweiß ist Eiweiß ist Eiweiß und länger ackern wirst du sowieso. Muskelaufbau ist nämlich eine langwierige Geschichte.
      Ist das MC Fit Modell für dich das Ziel oder darfs mehr sein? Der Herr ist ein bisschen geshopped und hat sowenig Beine, dass es schon lustig aussieht. Warum ist er shopped? Seine Arme sind viel zu ripped im Vergleich zum Bauch (und dem Rest) oder dort hat er echt die Arschkarte gezogen (oder diesen nie schwer trainiert).

Proteinpulver ist (fast) nur reine Bequemlichkeit - Post-Workout macht aber sehr viel sinn.
      Ich würde mir an deiner Stelle demnach Whey Protein kaufen (kann Isolat sein, ist aber teurer und wenn du schon bei 30€ nur MQ essen willst dann normales / welches ist an sich egal). Dazu Traubenzucker aus dem Supermarkt und das langt fürs erste.30g Whey / Dextro nach Verträglichkeit 0,5g auf 1kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert.

Ich war vor kurzem für 3XX Euro einkaufen (hält etwas länger) und habe mich dann auf meinen 80 Euro Rabatt (25% auf alles!!! - Neujahr) richtig abgefeiert. U.a. auch 10kg dextrose, da dies erheblich günstiger ist als im Supermarkt. Da kommste auch noch hin :D.

Zum TP
      Ich würde das Ding anders aufteilen und ein paar Übungen austauschen, aber komplett verkehrt ist er nicht (bis auf Zyklus 01 - zeitverschwendung). Ein 2er Split wäre aber wohl für dich zielführender. Aufgrund deiner Eiweißüberlegungen leite ich dies mal so ab.

@ Banez - hast du noch Craze übrig? Mach mal Party damit oder lerne. Habe meine 2te Dose verkauft und könnte mich dafür in den Hintern beißen!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Danke für die Antwort!
      Mehr Brust im Vergleich zum Bauch, aber grundsätzlich will ich wirklich nicht mehr Muskeln.
      Zumal der Typ ne Rektusdiastase hat (deutlich zu sehen an den oberen Bauchmuskeln)!

Bei dem Proteinzeug macht mir sorgen, dass auch bei den teureren Sachen viel über schlechte Inhaltsstoffe und viel zu süßen Geschmack steht.
      Vielleicht mal hiermit probieren? amazon.de/Optimum-Nutrition-St…/ref=cm_cr_pr_product_top
      Immerhin sind manche der 4 & 5 Sterne rezensionen ernst zu nehmen, oft aber auch nur Profile mit dieser einen Rezension und sonst keiner, die wahrscheinlich vom Konzern selber kommt.

TP:
      Zyklus 01 hatte ich nicht beachtet, ich bleibe stur bei 12-10-8 jeweils mit maximalgewicht.
      Ich habe immer das Gefühl, meine Brust zu wenig zu trainieren.
      Kabelzug über Kreuz und Bankdrücken ist so das einzige, wo ich den Pectoralis bemerke.
      Aber die Brust war ja vor 3 Monaten schon recht gut trainiert, sollte also passen.
    • ich persönlich würde da noch 8 euro drauf legen und mir whey von weider bestellen, damit machst du rein gar nichts falsch.

@kina lol :D meine 2. ist auch schon leer gegangen, hab dann 2 monate pause gemacht (1 wegen meinem gottverdammten rücken, morbus scheuermann + bandscheibe etwas angeknackst, 1 weil ich mal pause von den boostern machen wollte) und bin jetzt bei 1MR angelangt, das "alte" noch, zu anfang war das krasser als alles andere, jetzt ists in etwa wie craze nur "geiler" ^^ aber dafür merkt man auch den burnout nach dem training, bei craze hatte ich nie das gefühl.

hab mir mal meinen post von früher durchgelesen, bei Bankdrücken bin ich jetzt "richtig" auf 80 ;) (ja die ROM war fürn arsch, ich merke den unterschied 100%, jetzt jedes mal die brust antippen bei jeder rep), soll ich vielleicht mit KH die Brust trainieren um noch eine größere ROM -> besseren reiz zu haben ?

außerdem mach ich gerade den "maximalkraft" zyklus, 5-7 reps, jetzt seit nem knappen monat/3 wochen und bisher steigere ich mich immer noch von training zu training mit den gewichten :O (gut die letzten steigerungen können aufs 1MR zurück führen)

ich bin bei einem 3er Split nun, kannst du mir sagen was du davon hälst ?

Brust Bizeps:

Spoiler anzeigen
      Bankdrücken 3x 90kg
      Fliegende mit KH 3x 20kg
      Negativ 3x 75kg
      Fliegende am Kabelzug 3x 35kg (müssten 17.5 sein da rollen am kabelzug)
      wenns noch passt dann noch Schrägbankdrücken mit KH, bin da aber gerade am anfang noch

Bizepsmaschine 3x 65/60 kg
      Intensiv-Hammercurls an der Bank 3x 15 kg
      "21", da anderer zyklus auf "12" reduziert, sz stange mit 7.5 auf jeder seite

Rücken Trizeps
      Spoiler anzeigen

(das 3x ist wohl eher überflüssig merk ich gerad selbst :D)
      Latzug breit, Nacken 85 kg
      Rudern sitzend 75 kg
      T-Bar Rudern aufgelegt 52,5 kg
      Duale Ruderzugmaschine 50 kg pro seite (die ist aber auch komisch, kp)
      Rückenstrecker mit 15kg-Scheibe 15x

(jetzt im nachhinein sehr viel rudern :D was kann ich da verändern?/brauch ich da was ändern? ich will mich wieder langsam an kreuzheben und kniebeugen ranwagen, bin aber noch skeptisch wegen meinem rücken, glaube auch dass daher meine probleme kamen, da ich zu viel gewicht hatte und dann einmal falsch stand :/ bin da jetzt eher schreckhaft)

Pushdowns mit "Seil" 50 kg
      Frenchpress mit sofortigem engbankdrücken sz stange + 13,75 kg pro seite
      "Todessatz" Trizepsmaschine(kp wie man das nennt) (volles gewicht (135kg) 2-3x, dann bis 90 kg jedes mal 15 kg runter, so viele reps wie möglich, und dann nochmal bis 60-50 kg in 10er schritten)

Beine Schultern Bauch

Spoiler anzeigen

Beinpresse an der Maschine (kp 170-180, bei der 45° hatte ich ja zu normalen zeiten schon 240kg aber das geht jetzt leider zu sehr auf die bandscheibe)
      Beinstrecker 70? kg
      Beinbeuger 65 kg
      Wadenheben sitzend 80 kg

Schulterheben zum Nacken 55 kg
      KH Frontheben 12.5 kg, mache die Schultern nacheinander, gleichzeitig sinnvoller ? hab das gefühl nacheinander einen besseren fokus darauf zu haben, sie "richtig" auszuführen)
      Rudern stehend "nach oben" sz + 17,5 kg auf jeder seite
      (manchmal noch am kabelzug "zur seite", kp wie man das beschreibt, mit 25 kg ca., trainer meint es ist für die stabilisierung)

Bauch dann verschiedene Situps, Beine hochnehmen an der Dipsmaschine etc (gerade eher unwichtig, neige auch dazu es sehr oft zu vernachlässigen :P)

jo das wärs dann, Trainingszyklus von den Tagen her meistens dann Brust bizeps - pause - beine bauch schultern - rücken trizeps - pause - wieder von vorn
    • Ich zitiere mal aus dem Besten Forum aller Zeiten (DS ist 2.) über Craze; fürs Training halte ich es auch (Zitate im Spoiler) für überbewertet.
      Bachelorarbeit? We will see.
      Spoiler anzeigen
      Das Zeug ist viel teurer als Testo.

Ich glaub 2.5scoop craze fetzen bei mir auch gerade...
      trainieren könnte ich so aber niemals. Die peinlichen sms hab ich schon...
      jetzt wart ich auf den schaffner um zu reden

Oh man, was hat die supp-Industrie nur aus uns gemacht... Junkies, immer auf der suche nach dem nächsten Kick.
      P.s. Mein Arbeitskollege ist hinter das Geheimnis meiner immerwährenden guten Laune und Wachheit gekommen - er hat erst eine Dose craze bestellt, jetzt 5 (aus Angst, es könnte verboten werden). Er trainiert nicht mal. In unserem Büro steht jetzt immer eine Dose craze für alle Fälle neben der Kaffeemaschine.

wenn ich craze nehme will ich auf einer grünen wiese liegen. ja, auch im winter.
      schonmal mdma genommen?

Komm doch auch an diesen wundervollen Ort und eröffnen einen Trainigsblog (ok, es geht um den Supplementethread und um den kram den einige User verzapfen)
      Spoiler anzeigen

"XXX Stammnutzer sind eine ziemlich homogene Gruppe. Männlich, zwischen 25 und 35, Akademiker, sportaffin. Viele sind nerdig, alle Klugscheißer. Auch Verhaltensmuster und Weltanschauung scheinen bei den meisten zu korrespondieren. Allen gemeinsam ist ein ziemlich elitärer Dünkel. Jeder ist sich selbst der Größte. Ich kann oft vorhersagen, wer wie auf einen Post reagieren wird. Überraschungen quasi ausgeschlossen. Ach, ich bin gerne hier. :)" (Zitat YYY, 2012)

An alle die jetzt craze kaufen wollen - der Zug ist seit 5 Monaten abgefahren (leider), die alte wirksame Formel ist nicht mehr erhältlich.

Zum Bankdrücken: Würds drinlassen -die Übung baut gut Power auf. Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Sätze KH Drücken einbauen - ich persönlich hab die Übung noch nie gemacht, da meine Brust sowieso allen anderen Körperteilen einen Marathon vorraus ist. Auf Trizeps ausgeführte Dips haben das irgendwie bewirkt, sodass ich mir nie Gedanken über Brustübungen gemacht habe.

Zum TP:Zunächst will ich sagen, dass ich von 3er Splits nicht so die Ahnung habe. Jedoch kann ich bei der generellen Übungswahl weiterhelfen und ein paar Denkanstöße verteilen.

Brust Bizeps
      Die Fliegenden mit 20kg halte ich für arg geschummelt . Entweder nicht volle Rom oder noch übermäßig gebeugte Arme dabei. Ich habe bei Fliegenden ein schlechtes Gefühl in der Schulter, wenn du damit aber zurechtkommst ist alles okay (Zum Vergleich: BD 120kg max bei mir und 10reps mit 14kg fliegende). Was ich für Zeitverschwendung halte sind 2x Fliegende-Varianten. Desweiteren würde ich mich beim Bizeps altmodisch LH-Curls als erste Übung machen.

Rücken Trizeps
      Schmeiß eine Rudervariante raus und mach Klimmzüge. Dann hast du 2 Möglichkeiten: Latzug eng, Klimmzug weit og (weit ist interpretationssache) oder Latzug weit und enge Klimmzüge im UG. Die Frage ist dann nur, ob du bis dahin wieder genug Kraft im Bizeps hast.

Schulterzeug
      Frontheben bringt was? Ist doch fast das gleiche wie aufrechtes Rudern. Seitheben solltest du auf jeden Fall machen.

Ich werde, wenn ich wieder gesund bin, hiermit anfangen (mit 80kg BD, soviel zum PR ...):
      t-nation.com/free_online_artic…building_program_template
      Gibt einen ausreichend Freiheit bei der Gestaltung seines TP's und es kommt kein "nonsense" bei raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• bei den Fliegenden muss ich auch sagen das die 20 kg gerade der letzte sprung waren und die nicht sauber sind, das stimmt, nur leider gibts bei uns nur 15 -> 17.5 -> 20, 15 hab ich sonst immer mit 10 reps gemacht, bei 17.5 merk ich dass ich mehr als 6-7 schaffen würde, 20 sind da schon echt zu viel da hast du recht.. aber du machst "nur" 14 bei 120 BD max ? hm ich hab bei den fliegenden extra meinen Trainer noch gefragt ob die ausführung richtig sei (mit den 15 noch), er meinte ja. ich versuchs nochmal mit 17.5 aber dann gaaanz langsam und auf die ROM achten. ja die schulter ist teilweise echt am arbeiten, da hab ich auch n komisches gefühl. Hast du ne empfehlung für eine übung die ich für die fliegenden am kabelzug machen kann ? hab ja sonst 3 mal schon Bankdrücken drin und keine ahnung was ich noch machen könnte.

klimmzüge anstelle von einem Rudern hört sich gut an, werd ich machen, dann wohl mit weit og. wegen den schultern: werd ich mal austauschen.

der artikel sieht gut aus, werd ich mal nach meinen ganzen prüfungen und alles probieren. war das "nonsense" auf den artikel bezogen oder auf meinen TP?

vielen dank für die rückmeldung!
    • Benutzer online 3

3 Besucher