Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• naja beim handball kommt nicht so viel aus dem arm wie man meinen sollte ;)
      whatever.

ich bin mir ja bewusst, dass das alles gegensätzlich ist, deswegen schreibe ich ja hier überhaupt damit ich endlich mal an einen vernünftigen trainingsplan komme, bzw möchte mir tips hopen, wie man diesen dann aufstellt.

bilder zum optimum sind sau schwer zu finden...
      am ehesten diese beiden exemplare (da ich die filme beide in letzter zeit gesehen habe :D)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Das kommt darauf an, was du ansonsten ist. Eiweiß muss man eigentlich nicht supplimentieren. Aber wenn du es schon tust, dann würde ich (gehe von Whey aus) das eher täglich nehmen. Allerdings eher aus dem Bauch heraus. Direkt nach dem Training ist eigentlich affig (ich weiß, dass es viele propagieren), da Eiweiß eher lange braucht, um verdaut zu werden.
    • werde kommende tage wieder regelmäßig ins fitnessstudio gehen
      ziel ist 25kg abzunehmen
      wenn ich meinen TP bekomme, kann ich mal hier posten und die experten gucken mal drüber? fitnessstudios sind ja nie so optimal dafür
      e: training bis zu 4 wöchentlich möglich
      e2: auf was soll ich achten wenn ich aufs studio gehe?

hier evtl die hp falls ihr die braucht ob ich kurse/etc brauche
      udosfitnessworld.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

• Kurse brauchst du nicht - es sei denn du willst kino fc abc machen.
      Warum grad dieses Studio?

Wenn es irgendwo ein richtiges Bodybuildingstudio oder einen Gewichtheber / Kraftdreikampfverein gibt geh dahin.
      Dort findest du kompetentere Leute (grad in den letzteren) und Motivation ist auch sehr wichtig.

Hatte mir auch überlegt das Studio aus Motivationsgründenzu wechseln.
      Allerdings war mir das ganze dann zu teuer, der Anfahrtsweg (Fahrrad aber trotzdem) zu weit und die ganzen netten Bekanntschaften hätte man auch hinter sich gelassen. Außerdem ist die Ausstattung ungeschlagen.

25kg ist ganz schön viel. Würde ich nicht versuchen auf einmal abnehmen.
      Eher so in Etappen: 10kg - Diätende für ca. 3-6 Monate - und weiter.
      Müssen auch nicht 10kg sein und auch für die Dauer habe ich keine Begründung.
      Ohne dauerhafte Ernährungsumstellungs wirds aber schwer.

Was ist dein Ziel? Wo kommen die 25 her.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Diätbuch empfehle, aber ich würde mir mal
      das hier kaufen und lesen.
      ("Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird")

Ich habe es selber nicht gelesen, aber ein Freund, der gleichzeitig die kompetenteste Person ist die ich kenne. (WKM)
      Er meint das taugt was.
    • wer es nicht kaufen will klickt das hier an :P
      http://sharebooks21.com/wie-uebergewicht-entsteht-und-wie-man-es-wieder-los-wird-german/

btw. danke für den link, der mann bestätigt meine vermutungen zu 100% :D
      süße getränke sind einfachder teufel und ich muss vom regelmäßigen konsum derer eindeutig weg.
      imho habe ich in jungen jahren schonmal 26kg abgenommen und damit hat es damals auch angefangen,
      erst die ganzen dinge wie eistee, cola, redull etc weggelassen und dann ginbgs schon fast von alleine los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • guys. ich wollt von euch mal wissen wie ich das pumpen am besten mit dem thaiboxen verbinden kann. ich versuch mich jetzt zusammen zu reißen und wirklich mal länger an Geräten zu trainieren damit der bizeps zur nächsten lan so hart wie mein cock wird :chinese:

kurze infos:

- 2-4 Woche training ca. 90 Minuten. dazu gehört aufwärmen, dehnen, pratze und techniken. an welchen Tagen sollte ich dann an den Geräten trainieren? oder sogar davor oder nachm boxen. vielen Danke Freunde

vom handy gepostet, Fehler könnt ihr behalten 8o
    • Geräte? Was ist das.
      Würde Training an nicht Thai-Boxen-Tagen machen (und wenn du mal einen Pausentag brauchst machst du einen Pausetag.)
      Sinn würde eine Frequenz von 2-3x in der Woche machen (je nach Zeit). Aus diesem Grunde bleibt eigentlich nur ein GK oder einen 2er Split übrig.
      Ich würde zu ersterm tendieren. Beim Bizeps kann man nicht viel machen; einige habern da glück (ich nicht). Man sagt, dass 5kg Muskelmasse 1cm Armumfang ungefähr bringen (wenn man ausgeglichen trainiert).

Grundsätzlich gibts es Schultern/Arme vs Brustmenschen - (eine Beobachtung von mir).
      Bei ersten suckt die Brust und bei letzteren (hi) die Arme und Schultern.

Dein Training sollte auf jeden Fall Klimmzüge und Dips (und Seitheben ;)) enthalten. Bei Klimmis tust du dir am Besten den gefallen und lernst gleich aus dem Rücken zu ziehen bevor du Unmengen Zusatzgewicht ranklatschst.

Heute sind Rackdeads bis 210kg dran und unilaterale KH Shrugs. Auf letzere freu ich mich besonders.
      Dort kann man immer so gut Leute erschrecken ;) (mit Heben können die nämlich ncihts anfangen und können die Leistung nicht einschätzen.)

Ninja Edit: und ne Ruderübung - ist klar oder?
    • Also ich bin definitiv eher ein bizeps mensch. also ich seh relativ schnell Fortschritte an den Armen. dafür halt ne kack brust. klimmis und dips gefallen mir eh. was is seitenheben? und was genau aus dem rücken ziehen bei klimzügen?

vielen dank schon mal!
    • Seitheben kann man googlen :P.
      Mensch bist du faul ^^.

Die Erleuchtung bei den Klimmis kommt, wenn du bei 2x40kg Zusatzgewicht bist und bemerkst, dass du den Rücken dafür nicht gebraucht hast.
      Wenn man es richtig macht merkt man den Latismuss Dorsi einfach.

Zum Rückentrain kann man sich mal ihn angucken; man muss ihn nicht mögen aber er spricht interessante Punkte an.
      youtube.com/watch?v=TOAg6tb5IJY
    • Habe bei ScSports bestellt und bin zufrieden, viel besser wird es vom Preis nicht. Falls du Kurzhanteln aufrüsten willst achte darauf dass es Volleisen ist und keine Plastikkacke, die sind nämlich gigantisch und schränken teilweise deine Bewegungsfreiheit ein.
      Ansonsten frag mal bei den lokalen Fitnessstudios nach, da kann man immer mal wieder ein Schnäppchen machen.
      we do not sow
    • Mein letztes Krümelchen Körperfett am Bauch (für ein sichtbares 6Pack ohne komisches verkrümmen & anspannen) will einfach nicht verschwinden :_((((((((((((((((((((

Eure Methoden? HIIT? Cardio?
    • Hm, mein Trainigsbooster (Banez - du weißt welchen :P) hebt meinen Ruhepuls um 18 Punkte.
      Ist bestimmt langfristig sehr gesund. Andereseits könnte das auch der Dauer der TE (2,5 Stunden) zusammenhängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Benutzer online 7

7 Besucher