Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• KinA. schrieb:

Hab beschlossen ripped zu werden - macht wer mit?

Welches Konzept? Mache im Moment 2 Mahlzeiten/Tag, morgens Quark/Schwarzbrot, abends ~1500kcal, Sonntags refeed, kein Alkohol.
      Training 3x/Woche Kraft+20 min Boxen, 1 "langer" Lauf (10km), 1 Sprint/Sprungkraft (3x Oxford Steps, 3xTabatas Sprint, 3xKniebeugen, 5x Bergsprints all out), 1 schneller Lauf (6km). Vor und nach den Laufeinheiten 1km warmlaufen/auslaufen und vorher natürlich Lauf-ABC.

Kraft alles zuhause, immer in Sets zusammengefasst und 3 Durchgänge:
      Butterfly inverse mit Kurzhanteln (15kg jeweils)
      Liegestütz (5links/rechts,4l/r usw
      Crunches mit 10kg Scheibe

Supersatz für die Schultern:
      Frontheben mit 10kg-Scheibe
      Seitheben mit 8kg Kurzhanteln
      Military Press
      und Unterarmliegestütz

Curls im Stehen mit 17,5kg
      Schulterbreite Liegestütz auf den Fäusten
      we do not sow
    • So, zum Konzept.
      Habe ehrlich gesagt keines, da ich mich bis jetzt immer folgendermaßen Verhalten habe:

Fahre noch über Pfingsten WKM besuchen d.h. so richtig fängt der Spaß auch wohl erste nächste Woche an.

Momentan funktioniert folgendes ganz gut (~ 9 Tage, da Krank gewesen);
      Form wird langsam besser, jedoch bedarf es wohl ein paar Einsparungen bei der KCAL Zahl.

Ernährung
      Aufstehen - halben Liter Kaffee, 30g Sahne, 20g Whey
      13-14 Uhr kleinere Low Carb Mahlzeit
      15-16 Uhr Training
      danach: Shake mit 40g Whey, 100g Dextro --- 250g Reis, 400-500g Fleisch, Ben and Jerrys (Hägen Dars) Eisbecher bzw. was vergleichbares
      Später: 500g Quark mit Beerenmischung

Wie man sieht sollte man vielleicht mal drüber nachdenken am Junkfood rumzustreichen und die KCAL runterzufahren.
      Mache in letzer Zeit nur noch Curry und Kokosmilch ist auch nicht grad fettarm.
      Den ungefähren Ablauf mag ich trotzdem - ist ein bisschen an CarbBackLoading angelehnt.
      Bei der hohen Traininigsfrequenz werde ich aber langfristig mehr Carbs essen und mich eher in Low-Fat Richtung bewegen.

Training: 7x die Woche GK / später in Zeiten der Bachelorarbeit eventuel öfters.
      Vorgehen: Clustertraining d.h. ich mache keine Sätze, sondern viele kleine Teilsätze für eine hohe mechanische Belastung für den Muskel.
      Bsp von gestern, Dips bei einem RM von 7-8, 15 Cluster a 3-4wh mit 1-1,25min Pause zwischen jedem Satz.

TE A
      Spoiler anzeigen
      Bank
      LH Rudern
      rum. Heben
      Planks
      Rotatoren

TE B
      Spoiler anzeigen
      Dips
      Klimmzüge
      Beinpresse
      Planks
      Rotatoren

Nach dem Seminar in Köln werde ich wieder anfangen regelmäßig zu beugen und bestimmt gibts noch ein paar ganz nette Gimmicks wie Knee Jumps etc. auf den Weg. Werde berichten.

Cardio gibt es bei mir erstmal nicht!

Ziel
      Ein Sixpack nach allerweltsmaßstäben habe ich schon; Verbesserungen dort nehme ich gerne mit.
      Hauptziel ist die Beine frei zu legen.

Allerdings hoffe ich, dass MEHR Masse als in dem Meme übrig bleibt und die Defi sollte auch noch härter sein. Das Foto ist aber auch unscharf (und bevor jmd falsch liest - nein das bin ich nicht).

Nach einem WK BB (erst 1 WK natural, amateuer) bleibt Beinfett, wenn es einmal "vernichtet" wurde auch vernichtet.
      Natürlich wird man auch wieder Fett an den Beinenansetzen, jedoch nicht in dem gleichem Maßstab wie vorher.
      Insofern habe ich beschlossen das dieses Jahr mal zu tuen - egal ob dabei einige Muskeln draufgehen oder nicht.

Wiege momentan 87-88kg auf 1,84cm und werde wohl iwo in den Bereich 80-82kg kommen müssen.
      Zum Abschluss noch ein Meme :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• cuehs schrieb:

Gibt es Bilder von dir kina würde mich interessieren :)

same :)

Btw. wo kauft man sich den sein Eiweißpulver heutzutage?. Bei uns im Fitness hats zwar so Eimer/Packungen aber die sind überteuert.
      Hab auch keine Ahnung welches gut ist oder worauf man achten sollte. Geht eher um Weight Gaining als um Abnehmen (1,80 / 74kg).

Link zu Internetseite und kurze Begründung würden schon reichen, muss kein Aufsatz über Muskelzuwachs werden.
      MfG :)
    • Bald haben mehr DS User die gesehen als Frauen mich im RL :S

E: Ne, es gab schon 2x von diesen RundPM Geschichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

danach: Shake mit 40g Whey, 100g Dextro --- 250g Reis, 400-500g Fleisch, Ben and Jerrys (Hägen Dars) Eisbecher bzw. was vergleichbares
      Später: 500g Quark mit Beerenmischung
      das ist ne mahlzeit vpn ~800g reis+fleisch, danach n ganzer b+j becher. und dann noch zusätzlich n halbes kilo quark?
      um solche mengen essen zu können muss man schon ziemlich lange so drauf sein oder?

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 4

4 Besucher