Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ich habe 14 Jahre Handball, paar Jahre Boxen, bisschen Rugby, Triathlon und privates Kraftausdauertraining als Grundlage, vor Allem immer viel Zirkeltraining das Dips/Klimmzüge usw. enthalten hat. Ich denke meine Basis war also recht solide. Das Programm wie es oben ist mach ich seit Oktober iirc, bzw. mache seit 16 Tagen Cluster (Danke nochmal dafür!), da sind aber drei Wochen Trainingspause drin. Ich bin aber tatsächlich recht zufrieden mit dem Fortschritt in den letzten Wochen. Gewichte sind btw jeweils für 3 WH.
      we do not sow
    • Ich muss meinen Frust loslassen: Ich komme momentan nicht beim abnehmen weiter, verliere trotzdem Kraft und kann mich seit Wochen nur sehr mühsam auf meinem Kraftniveau halten. Mein Kraftwerte sind sowieso schon so lächerlich, dass ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
      An guten Tagen schaff ich ungefähr: 95 Bankdrücken mit Pause unten / 175 Heben / 100 Frontbeuge mit Pause / 75 sauberes Stoßen. Ich schaff es weder regelmäßig auf die 100 beim Drücken zu kommen, noch die 175er Grenze zu überwinden, noch mehr als 1-2 zu squatten ohne es zu schmeißen. Vom Stoßen mit 80 gar nicht zu reden. Die strict press stirbt auch nach und nach ab und ich hol mir Schwung aus den Beinen. Dumme Drecksscheiße.
    • Hey,

ich hab mal eine Frage zum Sixpack: momentan bin ich auf 5,8% KFA gegangen, bei 80kg Körpergewicht ( also ca. 45kg Muskelmasse ) doch man sieht nur die oberen 4 Packs, des Bauches... was kann ich machen um die unteren Beiden raus zu bekommen ? Kann man den unteren Bauch auf Volumen trainieren ?

MfG
      Markees
    • Bin übelster Hardgainer und trainier seit 2 Jahren . Der KFA wurde mit einer Elektrodenwage aus meinem Fitnessstudio gemessen und hat bis jetzt eigentlich immer sehr zuverlässig Werte geliefert. Größe : 1,90cm Skelettmuskelmasse 42,5kg Gewicht 78,4kg Fett : 4,6kg.
      Pls help !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markees () aus folgendem Grund: minimal Typos

• Du trainierst seit 2 Jahren und wiegst 78 auf 1.90 ? Dann hast du sehr uneffektiv trainiert oder nicht ausreichend gegessen.

komm erstmal auf 85 Kilo und wenn du dann immernoch Probleme mit dem Sixpack hast, ist es einfach genetisch bedingt.
      Aber fang bloß nich an 90 min den Bauch isoliert zu trainiern

hier mal Wiki
      Spoiler anzeigen
      Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen (Intersectiones tendineae). Die Anzahl dieser Einschnitte variiert zwischen null und vier, anatomisch gesehen kann deshalb bei manchen Menschen gar keine Möglichkeit zu einem Waschbrettbauch oder aber sogar die zu einem „tenpack“ (dt. „Zehnerpack“) gegeben sein. Die meisten Personen haben aber eine Veranlagung für zwei bis drei Einschnitte, die den Waschbrettbauch bilden. Die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels durch die Linea alba.
    • Markees schrieb:

Bin übelster Hardgainer und trainier seit 2 Jahren . Der KFA wurde mit einer Elektrodenwage aus meinem Fitnessstudio gemessen und hat bis jetzt eigentlich immer sehr zuverlässig Werte geliefert. Größe : 1,90cm Skelettmuskelmasse 42,5kg Gewicht 78,4kg Fett : 4,6kg.
      Pls help !

1nf3ct3d schrieb:

Im Fitnesstudio wo ich war gabs so ein Gerät (Eine Art Waage wo ich zwei so Teile in der Hand hatte und irgendwie Strom durch floss) dass den KF gemessen hat. Ich wiege übrigens 63/64 kg auf 185

Die zeigen ziemlichen Scheiß an. Nicht das es relevant wäre, aber bei mir haben mir auch nur einstellige Werte ausgespuckt, obwohl ich bei ~15 bin. Letztendlich ist der KFA total egal, es geht doch ums Aussehen und nicht um eine Zahl, die man nicht genau bestimmen kann.

Sonst die Standardempfehlung: Kalorien zählen (FDDB Extender ist sehr gut) und mal konsequent >3000kcal am Tag essen. Möglichst ohne viel Müll. Dann merkt ihr zu 99%, dass ihr einfach nur zu wenig gegessen habt und keine Hardgainer seid.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Diese Wagen sind leider äußerst ungenau und werden dementsprechend nicht in der Form von Fachpersonal verwendet.(Die Methode heißt Bioelektrische Impedanzanalyse) Kaliper sind deutlich besser geeignet um den KFA zu berechnen. Die genaueste Werte werden durch DEXA, CT, MRT und Densitometrie berechnet, sind aber alle verdammt teuer und werden fast nur in Kliniken und Forschungsinstituten eingesetzt.