Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Nehme gerade auch geil zu, Freitag zum ersten Mal nach der Morgentoilette über 90 kg gewogen. :welle:
      Werde noch bis 95 kg hochgehen, und dann mal ne Diät in Angriff nehmen.

Zum Thema Kreatin: Ich hab mehrmals ne Kur gemacht, Kraftwerte sind dabei oft stärker als normal gestiegen, Masse nicht wirklich. Mein ehemaliger Trainingspartner hats genommen um neben Krafttraining auch noch Speerwurftraining und Wettkämpfe hinzubekommen. Masse technisch hat er aber auch nicht wirklich viel zugenommen.
    • ich hab mal ne frage...ich selber wiege nur 63kg und leide da etwas drunter, da ich gern mehr hätte.
      jetzt hab ich halt schon in sämtlichen bereichen des internets und mit trainern und so gesprochen aber wollte mal eure persönlichen erfahrungen mitbekommen, wie man zunimmt.
    • nighT-11 schrieb:

ich hab mal ne frage...ich selber wiege nur 63kg und leide da etwas drunter, da ich gern mehr hätte.
      jetzt hab ich halt schon in sämtlichen bereichen des internets und mit trainern und so gesprochen aber wollte mal eure persönlichen erfahrungen mitbekommen, wie man zunimmt.

Essen. Blöde Frage, blöde Antwort. Wenn du jetzt schon trainierst und nicht zunimmst, isst du wohl in erster Linie zu wenig.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nein, dann schreibst du das ne Woche lang genau auf (FDDB App) und postest das Ergebnis hier. Wir sagen dann, dass man mit 1800kcal wohl nicht großartig aufbauen kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • 2 Stunden trainiert, gut gegessen, viel getrunken. Jetzt nur nicht vergessen, morgen früh nicht schwimmen zu gehen.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Jo habe heute Haferflocken zum Frühstück gehabt, einfach kurz in Wasser aufgekocht, Milch dazu und gegessen. hatte kein Obst ums reinzuschnibbeln aber war gut.
      Spoiler anzeigen

• YÜAR!

Habe jetzt auch endlich den Schritt in Richtung Fitnesscenter gewagt und trainiere seit 1.5 Wochen (Ohne Vorkentnisse/Unsportlich wie Sacksau).
      Haben erstmal Geräteeinführung gemacht, die Trainingseinheiten/Ausführung erklärt etc.

Ich hab das jetzt erstmal als "Grundtraining" angenommen (und es auch auf jeden Fall nötig) und muss bei 10 Geräten jeweils 90 Sekunden (bzw. bis zum Muskelversagen) arbeiten.
      Jetzt bin ich da aber schon nach 45-60Minuten draussen, hab alle Übungen gemacht und bin gut aus der Puste, hab aber trotzdem das Gefühl "So richtig geschafft hast du jetzt ja noch nichts"

Bisher sieht der Plan vor, dass ich alle 2 Tage hingehe und die Übungen um 5% steigere (Um dann das Optimum für das Gewicht anzugleichen?).
      Ich will auch nicht übermotiviert klingen/handeln, der Ernährungsumstieg (und weniger :bluecool: ) muss ja auch erstmal durchgezogen werden.

*edit* bin bei Kieser angemeldet
      twoplay: "oben rego"
    • musst dich am anfang auch nicht vollkommen verausgaben. du musst erst mal in die routine reinkommen und deinen körper an die anstrengung gewöhnen. besonders wenn du vorher 0 gemacht hast.
      ansonsten, go stronglifts. ist unkompliziert, geht schnell und ist gut für den anfang. steht so auch in RTCs link.
    • Das mit den Zaubaras schrieb:

YÜAR!

Habe jetzt auch endlich den Schritt in Richtung Fitnesscenter gewagt und trainiere seit 1.5 Wochen (Ohne Vorkentnisse/Unsportlich wie Sacksau).
      Haben erstmal Geräteeinführung gemacht, die Trainingseinheiten/Ausführung erklärt etc.

Ich hab das jetzt erstmal als "Grundtraining" angenommen (und es auch auf jeden Fall nötig) und muss bei 10 Geräten jeweils 90 Sekunden (bzw. bis zum Muskelversagen) arbeiten.
      Jetzt bin ich da aber schon nach 45-60Minuten draussen, hab alle Übungen gemacht und bin gut aus der Puste, hab aber trotzdem das Gefühl "So richtig geschafft hast du jetzt ja noch nichts"

Bisher sieht der Plan vor, dass ich alle 2 Tage hingehe und die Übungen um 5% steigere (Um dann das Optimum für das Gewicht anzugleichen?).
      Ich will auch nicht übermotiviert klingen/handeln, der Ernährungsumstieg (und weniger :bluecool: ) muss ja auch erstmal durchgezogen werden.

*edit* bin bei Kieser angemeldet

Sehr gut! Weiter weiter! Bis es zum Selbstläufer wird und Dein Körper nach Training verlangt! PÄMPÄMPÄM!
      Spoiler anzeigen

• Fitnessstudio mit Sauna für 20 Öckn im Monat gefunden, evtl. hör ich bald auch mal wieder mit Liegestütz und co auf. sauna zu gut :thumbup:

e: und kickboxen/ karate kurse wtf geht das bei dem preis?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 3

3 Besucher