Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• naja ich denke mal kreuzheben und kniebeugen zählen dazu, aber richtige gewichtheberschuhe will ich ja nicht. ich habs bis jetzt mit ganz normalen joggingschuhen gemacht und das ging (in meinen gewichtsklassen) noch gut
    • Deswegen hab ich dir bilig chucks vorgeschlagen, weil du sicher keine 100€ für gewichtheberschuhe ausgeben willst. Dann kannste dir auch seperat noch fussballschuhe deiner wahl kaufen.
    • Das gehört eben gerade nicht zum Gewichtheben. Joggingschuhe sind das schlechteste überhaupt. Lotus Tipp ist gut. Wenn du einen einzigen Schuh willst, dann sind flachesolige hallenschuhe vom Handball oder Fußball am besten.
    • wegen meinem knie weiß wohl keiner was? :(
      war gestern mit meinem einen pumper kollegen das erste mal im "gym" :D
      mir tut ALLES MEGA WEH ach du scheiße weiß nicht ob ich mir das nochmal antue :D
      will ja sowieso nicht so viel masse wie z.b. kollegah oder farid bang haha :D oder arnold schwarzenegger

mal schauen :)
      war auch mit flachen hallen schuhen dort hab die eh da wegen sport in der schule
    • Also nochmal, da du ja anscheind nur Fragen verstehst, die 100% schwarz auf weiß im Thread stehen:

"Was ist denn mit deinem Knie los?" Eine Aussage, wie "Ich habe Knieprobleme" - wie von dir getroffen - hilft uns nicht viel weiter. Ist es dumpfer, spitzer/scharfer Schmerz? Ist er dauerhaft? Nur bei bestimmten Bewegungen, nur ab bestimmten Belastungen?

Du musst da mehr Informationen liefern. Hier sind alle sehr bedacht darauf zu helfen, aber "mein Knie tut weh - Hilfe!" bringt uns nichts.
    • Was soll man dir wegen deinem knie sagen? Solche angaben+ferndiagnose ist ziemlich sinnfrei, wenns dich ernsthaft stört besuch einen arzt.

Diese schmerzen nennt man muskelkater, kannst mal googlen.
      Und man muss nicht ins gym gehn um danach wie schwarzenegger auszusehn, was du wohl auch niemals erreichen würdest.
    • DangerousDave schrieb:

ich denke ihr habt recht werde bei gelegenheit wohl mal einen arzt bescuehn müssen :(

lol man muss nicht ins gym gehen um wie arnold auszusehen? na durch situps sieht man suicher nicht so aus :D

Arnold sieht so aus, weil er für die Terminatorfilme Steroide geschluckt hat, trainiert hat der nie.
      Die bekannte Übung Arnold Press ist nach dem Muskelwunder Arnold aus der Fernsehserie "Hey Arnold" benannt worden.
      Ontopic:
      Kann es sein, dass du ein ziemlich verzerrtes Bild von Fitnessstudio, Bodybuilding und Krafttraining hast? Klingt nach "Ich will nicht so krass muskulös werden, Sixpack ist alles worauf Mädels achten". Mach es für dich und nur für dich, oder lass es.
    • Dogfood schrieb:

Das gehört eben gerade nicht zum Gewichtheben. Joggingschuhe sind das schlechteste überhaupt. Lotus Tipp ist gut. Wenn du einen einzigen Schuh willst, dann sind flachesolige hallenschuhe vom Handball oder Fußball am besten.

danke, nach der antwort hab ich gesucht. denke mal ich kauf mir standardmäßig sambas.
    • Gerade erfahren dass bei uns ohne Schuhe trainieren verboten ist, könnten ja Gewichte auf die Zehen fliegen. "ok"

Was ist denn ein realistisches Ziel für 6 Monate bei KB,KH? Bin momentan bei 75/60, eigengewicht 67 atm. Sind 100kg (für beides) ein realistisches Ziel oder übernehme ich mich da etwas?

Noch eine andere Frage zu KB: kurz bevor ich waagrecht bin beim runtergehen rundet sich mein unterer rücken ganz leicht ab. Ich denke mal der Grund dafür liegt an schlecht gedehnten "hamstrings"?
    • Wenn du jetzt schon / noch einrundest, dann lass es mit den "maximalzielen". Ist zwar imemr schön und nett, aber wenn deine Form bei solchen "Kindergewichten" schon so schlecht wird, dann mach erst mal Mobilitäts-Übungen/Dehnen usw. Wenn du mal an deine "Grenzen" kommst, dann wird deine Form immer schlechter, das wäre in deinem jetztigen Zustand halt ne Katastrophe und du kannst dann nen Hard-Reset machen.
    • Technik> all das wirst du vor allem dann merken wenn es dir einmal dumm in den rücken fährt und du wirst alles verfluchen was du bis dato getan/nicht getan hast. Gerade am anfang musst du dir keine ziele setzen, mit jeder Trainingseinheit legst du entweder an kraft zu oder hast vllt. Deine technik verbessert und das sollte wirklich motivation genug sein!

Aber die technik sollte wirklich sitzen! Mir ist es auch schon passiert das ich mich etwas übernommen habe weil zu viel gewicht und es dann nicht so sauber war und da konnt ich erstmal ne weile aussetzen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher