Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Lotus geht da ne neue Freundin?

@SP: SOlange du keinen Leistungssport/krassen Ausdauersport machst, brauchst du eigentlich auf nichts zu achten. Ansonsten sind glaube ich Natrium und Zink relativ wichtig, bin mir aber nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e.Res ()

• BITCH, das wollte ich gerade posten! -.-

Nach 4 Minuten macht man eigentlich erstmal aus und überdenkt sein Leben...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• SörenPetersen schrieb:

Was sind eigentlich von den 30 existenten Mineralstoffen und Vitaminen die relevantesten für Sportler?
      Rein interessehalber :wave: :wave:

Vitamin: A D Thiamin Riboflavin Niacin Pantothensäure Pyridoxin Folsäure B12 (Cobalamin) Biotin C Inositol Cholin
      Mineral: Kalzium Phosphor Magnesium Natrium Kalium Schwefel
      Spurenelement: Zink Margan Jod Chrom Eisen Kupfer Fluoride Kobalt Selen Silizium Boron (vor allem bei Frauen)

Ist aus einem Buch, supplementieren würde ich gar nichts (deiner Frage entnehme ich ein leichtes "ich nehme nur dieses eine Mineral/Vitamin und schon bin ich fit")! Hinzu sollte auf die richtigen Anteile an den verschiedenen Fettsäuren geachtet werden. Pflanzliches bietet meist alles, einige Mineralien können auch gut über Eier und Joghurt aufgenommen werden.

Quelle: Dr. Ulrich Strunz

Hoffe das hilft! ^.^
    • Leider beides nicht geholfen, Frage war vielleicht auch doof gestellt. Mir ging es um den Einfluss der (von ODD nochmal aufgezählten ) Vitamine und Mineralien auf den Menschlichen Körper bei erhöhten Leistungsumsatz.
      Also wie werden Vitamine/Mineralien im Körper verbraucht und genutzt wenn man Sport macht.
      Sehr sehr gerne auch populärwissenschaftlich/wissenschaftliche Paper und Artikel, am liebsten halt aber ein halbwegs gut analysierter Kommentar, hab vielleicht insgeheim auf Kina gehofft :/ bisschen zu faul das selbst zu recherchieren :[ dachte hier von den Profis hat jemand was nettes.

Aber danke für die Antworten, :wave:
    • Ich wusste mal grob welche vitamine/mineralien wichtig bei erhöhter leistung sind, aber schon ewig her und nicht säfür so wichtig befunden um mir das zu merken. Willst du es nur so wissen aus "spass" oder hast du vor umbedingt was zu ändern?
    • Na ich progammier gerade ne API+DB für einen Bekannten, der ziemlich in Richtung Quantified Self drauf ist.
      Da hat's mich selbst ein bisschen gepackt und wollte mein Wissen über Mikroernährung nochmal vertiefen.

Wenn ich was verändern wollen würde, würde ich aber wohl nicht mit Wissen über Mikroernährung glänzen wollen, sondern härter ans Eisen gehen ;)
    • Einige Vitamine haben stoffwechselanregende Wirkungen (z.B. Riboflavin, Folsäure), was letztendlich zur besseren Kohlenhydratverwertung führt. Andere wiederum sind wichtig für Konzentration, Vorbeugung von Müdigkeit (z.B. Vitamin E). Die aufgelisteten Vitamine sorgen zudem für eine gute Darmflora, Wasserhaushalt und natürlich Schutz vor Infektionskrankheiten. Ich habe freundlicherweise alle aufgelistet, da natürlich alle Einfluss auf den Trainingserfolg haben. Man kommt daher um eine vollwertige, gesunde Ernährung nicht drumherum.
      Wie im Einzelnen die Vitamine und Mineralien bei Aktivität auf die Leistungsfähigkeit einwirken, habe ich nicht auf Lager (vielleicht ja Kina). Ausschlaggebender denke ich sind da Wasserhaushalt, Glukosespeicher, Stresslevel
      ->

Beitrag von Stefanovic ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Würdest du von 3 g auf 5 g gehn, drückst du vllt auch nur mehr weil placebo und so.

Würde es einfach probieren, jeder reagiert da etwas anders. Wenn du weißt wie dein körper drauf reagiert, hast du nur wieder eine recht wertvolle erfahrung mehr dazu gewonnen.

Wie gesagt alleine das du denkst das du vllt weniger drücken könntest, kann deine leistung senken.
    • Ich hab da mal ne Frage als kompletter Fitness Noob

Und zwar habe ich zu wenig Muskel im Rücken und zwar im Lendenwirbelbereich (meint mein Arzt) und deswegen regelmäßig Rückenschmerzen. Meine Frage wäre jetzt, gibt es das spezielle Übungen die ich zu Hause machen könnte? Ohne große Hilfsmittel?

Danke schonmal
    • Hab mal wieder ein paar Fragen
      Hab schon einige Artikl gelesen in denen steht das statisches Stretchen eher schlecht ist für den Körper und man dynamisches machen soll. Was denkt ihr darüber?

Stecke jetzt schon mind. 5 mal beim 5x5 Klimmzüge fest. (mal 55532 dann mal wieder 55432 usw.) Bei den dips (die ich davor mache) von 2,5 kg schon auf 10 kg gesteigert in 2/3 Wochen. Soll ich mal Klimmzüge vorziehen? Habe das Gefühl dass ich nach KB und dips nicht mehr viel Kraft habe. Oder sollte ich mir bisschen Traubenzucker (iwas was kurzzeitig pusht) mitnehmen? Esse jedes mal 2/3h vorm trainieren + eine banane davor, daran sollte es dann eher nicht liegen oder?

Und noch eine Frage beim hamstring stretchen. Es gibt "2 Arten" entweder fuß normal zum bein oder stark angewinkelt (oder auch bein ausgestreckt). Ersteres spüre ich eher höher im bein das zweite beim knie ca. Einfach auf beide Arten dehnen oder auf ersteres fokusieren?

Wenn ich meine Waden stretche dann bekomme ich nach 20-30 sekunden kein richtiges ziehgefühl mehr, es fühlt sich dann an also würde es einfach "stecken (?), schwer zu beschreiben. Mache die an-die-wand-lehn-methode.

Danke schonmal :D
    • Benutzer online 5

5 Besucher