Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Gibts irgendwo ein gutes Dehnprogramm? Bin total unbeweglich, wollte ich mal dran arbeiten :bluecool:
      Hab nur bisher was für den Hüftbeuger was ich regelmäßig mache wegen Kniebeugen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Genesis^ schrieb:

@wisl: würde helfen wenn du beschreibst was du mit "eine art von the flag" meinst :)
      @yarox: gib bei youtube einfach dehen ein da gibts haufen videos mit 10-15min dehnprogrammen

Ja eben, ein Haufen. Gibt doch bestimmt ein kompaktes mit System :S

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Genesis^ schrieb:

@wisl: würde helfen wenn du beschreibst was du mit "eine art von the flag" meinst :)
      @yarox: gib bei youtube einfach dehen ein da gibts haufen videos mit 10-15min dehnprogrammen

fuck es hieß human flag...

klassisch wären halt ausgestreckte arme, aber das war eher noch mit stütz auf dem ellenbogen und angewinkeltem oberen arm.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• naja, dadurch das dein körperschwerpunkt näher an der stange ist wird das ganze einfacher... probiers doch einfach mal aus, wenns nicht klappt übungen für körperspannung machen und vlt ein wenig abnehmen :thumbup:
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Genesis^ schrieb:

vlt ein wenig abnehmen :thumbup:

Das war nur EIN Schokoriegel! ;(
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• @ Yarox:
      Google mal Limber 11 oder Agile 8.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • 1nf3ct3d schrieb:

Muss man bei foam roller auf irgendwas achten (kaufen)?

amazon.de/PhysioRoom-Fitnessro…=8-4&keywords=foam+roller

Es gibt auch welche um 40€, zahlt man da nur die marke mit oder gibt es da unterschiede (härte mb?)

Habe genau die und paar Kollegen haben die auch, gibts nichts zu Meckern dran( hart genug war sie auf jeden Fall allen bis jetzt). Die 2 verschiedenen Härtegrade sind bei besonders schmerzhaften Bereichen auch sehr praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• jmd persöhnliche erfahrungen mit creatin kur gemacht und iwelche tipps? will demnächst eine machen hab mich auch schon informiert dies das aber wenn erfahre leute was dazu sagen können is ja immer ganz gut?
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Heute das erste Mal seit Jahren länger als ne Stunde gelaufen. :love:
      Hab nach zehn Minuten aufwärmen erstmal mein Handtuch über Kilometer und Zeitangabe gehängt einfach um zu schauen
      wie lange ich durchhalte.Ersten 15-20 Minuten waren ein wenig hart,irgendwann ist man dann trotzdem in seiner eigenen Welt,wenn
      man dabei Musik hört und einfach nur läuft,läuft und läuft.Konditionsmässig haette ich wohl noch 20-30 Minuten weitermachen können
      aber meine Beine haben angefangen zu schmerzen :thumbdown: und sind auch zwischendurch immer wieder mal gefühlt eingeschlafen,zumindest
      hatte ich immer wieder dieses ekelhafte Kribbeln in den Füßen,das nach 5 Minuten dann wieder weg war.Ist schon unglaublich wie sehr einen die Musik
      beim Laufen pusht.Da kommt die Motivation von ganz alleine,könnte ohne Musik gar nicht laufen und lass es auch wenn ich mein Handy mal ausversehen Zuhause liegen lasse. Am Ende als ich schon fast nicht mehr konnte mir einfach immer wieder gesagt "Nur noch ein Song" und das dann etwa 3-4x mal :chinese: .
      Gab eigentlich nur ein Problem während des Laufens,ich richte meine Atmung meistens immer am Rhytmus der Musik und wenn dann eins aufhört und ein Neues anfängt verkack ich es mit der Atmung ein wenig bis es sich dann wieder beim nächsten Lied stabilisiert (hört sich dämlich an ).
      Hat irgendjemand von euch der öfters größere Strecken läuft auch dieses Problem?
      Am Ende dann auf 12,15 KM gekommen in 69 Minuten.Zeit fand ich für mich okay am KM-Schnitt kann man ja immer noch arbeiten:D
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • roflgrins schrieb:

Ich hab die hier, die ist vermutlich etwas härter. Und selbst die ist mir für die Waden zu weich.

Für alles andere kommt man aber vermutlich auch mit der von dir geposteten gut hin.

Den Sinn von den Dingern habe ich nie verstanden. Ich habe bei Problemen immer beim Physiotherapeuten die Fasermasage machen lassen oder wie das heist. Witzige Angelegenheit beim Quadrizeps. Für den Rest des Tages merkt man es und am nächstem Tag ist alles wieder normal. Dazu gibts ein witziges Video wo der Dennis Wolf vor Schmerzen schreit bei der Behandlung.

Genesis^ schrieb:

jmd persöhnliche erfahrungen mit creatin kur gemacht und iwelche tipps? will demnächst eine machen hab mich auch schon informiert dies das aber wenn erfahre leute was dazu sagen können is ja immer ganz gut?

Wirst etwas schwerer, aber kein Unterschied den man im Spiegel sieht und die Kraftwerte gehen etwas hoch. Die Effekte sind nicht so groß, aber mit Monohydrat kostet es nicht so viel. Der andere Spaß wie AKG ist vielfach teurer, aber bringt nur Vorteile, wenn du auf Wettkämpfe hinarbeitest.

Outrage schrieb:

Hab jetzt Fischöl Kapseln, fühle mich wie der letzte MZ. Reichen täglich 1-2 oder zu mehreren Mahlzeiten täglich nehmen?

Es weiss doch keine Sau wieviel von dem Zeug in den Kapseln ist. Wie soll man dann die Frage beantworten?
    • Genesis^ schrieb:

jmd persöhnliche erfahrungen mit creatin kur gemacht und iwelche tipps? will demnächst eine machen hab mich auch schon informiert dies das aber wenn erfahre leute was dazu sagen können is ja immer ganz gut?

In Kombination mit Glutamin habe ich 1-2 Kilo Wasser gezogen (87-89kg damals) und mich krafttechnisch leicht gesteigert. Wirklich gemerkt habe ich es beim Tennis, wo ich einfachlänger sehr hart aufschlagen konnte als sonst. Dafür gehts sehr über die Verdauung.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Genesis^ schrieb:

In Kombination mit Glutamin habe ich 1-2 Kilo Wasser gezogen (87-89kg damals) und mich krafttechnisch leicht gesteigert. Wirklich gemerkt habe ich es beim Tennis, wo ich einfachlänger sehr hart aufschlagen konnte als sonst. Dafür gehts sehr über die Verdauung.

Magenprobleme, weil du es falsch genommen hast. Einfach Kreatin und Glutamin in den selben Shake wie das Eiweiß und den Zucker bzw. ein Glas Fruchtsaft danach, wenn kein Zucker im Shake ist. Dann funktioniert es bei den meisten genausogut wie AKG. Dauereinnahme, am Trainingstag vorm Training und nachm Training, am Ruhetag eine Dosis, 30 Minuten davor und danach nichts essen, lieber 60 Minuten Zeitfenster.

Die Supplementindustrie wird solche Tipps nie verbreiten, weil sie eben ihre Luxuskreatins zum vielfachem Preis verkaufen wollen. Schau dir mal "Kreapektin" von SRS an. Wenn du Monohydrat richtig anwendest, wirkt es genauso, aber die Industrie hat nur 1/4 der Gewinnmarge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

• Benutzer online 7

7 Besucher