Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommt drauf an, wie schnell dein koerper fett abbaut. ich mach schon seit knapp nem jahr 5x5 (mit fetten pausen) und ich merk jedes mal beim neu anfangen - insbesondere jetzt nach den sommer ferien und der damit verbundenen 3 monatigen pause - , dass man durch das programm super schnell fett verliert.
    • Mein Kumpel hat mich jetzt auch dazu breit geschlagen, den Trainingsplan umzustellen

      3 Einheiten


      1. Bankdrücken, Butterfly am Kabelzug
      Latzug eng & breit zur Brust
      Rückenstrecker, Crunch am Kabelzug


      2. Pushdowns & Dips mit Zusatzgewicht
      KH-Curls & Bizeps am Kabelzug von 2 Seiten
      Unterarmcurls

      3. negativ Beinpresse & Ausfallschritte
      Wadenheber im Sitzen oder an der negativ-Beinpresse
      Military Press & diese Schultermaschine, bei der man mit den Ellenbogen Rollen hochdrückt
      Shrugs mit Kurzhanteln


      + jedes mal noch Bauchmuskeltraining


      Jede Übung 5x5

      Wenn ich Bouldern gehe, lasse ich die Unterarmcurls gerne weg.

      Ich bin noch etwas skeptisch, aber das wird jetzt nen Monat durchgezogen.
    • Unterarmcurls?
      Mach Farmers Walk, bringt dir auch was für
      .Klimmzüge (Unterarme, Griffkraft)
      .Kreuzheben (Unterarme, , Griffkraft, Stabilität)
      .Rudern (Unterarme, Stabilität)
      .Kniebeugen (Stabilität)
      .Military Press (Stabilität)
      Ist eine meiner Lieblingsübungen geworden als finisher. Ansonsten WKM, is klar.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • wolliver twist schrieb:

      Witzig dass du das schreibst. Ich habe letztens recht viele Videos zu Freeletics angeschaut und mich so über die Art des Trainings, die Qualität der Ausführung und über die erbärmlichen vorher - nachher Videos aufgeregt, dass ich beschlossen habe, auch eine 15-Wochen Transition zu machen. Erste Woche ist gerade rum, würde (wenn Interesse besteht) morgen dann nen Post dazu machen. Lese selber auch gerne bei anderen mit.


      Hast zwar nix geposted, aber nachdem ich mir vorgenommen hatte wieder sportlich aktiver zu werden, habe ich auch grade damit angefangen. Hier zu posten motiviert mich dann hoffentlich auch, das Ganze mal durchzuziehen.

      Kurz zu mir: 1,83 groß, 75-78 kg (bin sehr lauchig, hab aber auch sichtbar fett an bauch und brust) und mache kein Sport.

      Zum Training: Wollte auch Freeletics machen, da ich unter der Woche unterwegs bin und man das auch mal im Hotelzimmer machen kann. Außerdem interessiert mich sehr, inwiefern ich an mir selbst in 15 Wochen Veränderungen sehen kann. (Mir ist bewusst, dass diese vorher-nachher Bilder nicht der Realität entsprechen).

      Anfangstest (so viele Liegestütz wie möglich in 100 Sekunden + Kniebeugen in 300 Sekunden) habe ich letzte Woche Montag gemacht, Ergebnis waren 35 Liegestütz und 75 (da bin ich mir nicht mehr sicher) Kniebeugen. Außerdem Muskelkater in den Oberschenkeln bis Samstag. Muss wohl mehr Calcium und Magnesium zu mir nehmen. (Sonst noch Tipps dazu?). Deswegen fange ich auch heute erst mit dem eigentlichen Training an.
      Ziel ist es hauptsächlich, 3 mal in der Woche Sport zu machen.
      Warum ich das mache ist einfach erklärt: Ich sitze den ganzen Tag in der Arbeit und da soll ein Ausgleich her.

      1. Trainingswoche sieht wohl so aus:

      Tag 1: DIONE
      75 JUMPING JACKS
      25 SPRAWLS
      50 HH LEG LEVER
      75 JUMPING JACKS
      50 CRUNCHES
      25 SPRAWLS
      und das Ganze 3 mal.

      Tag 2: GAIA
      40 JUMPING JACKS
      30 JUMPS
      20 CLIMBERS
      10 STANDUPS
      und das Ganze 6 mal.

      Tag 3: VENUS
      50 PUSHUPS
      20 SITUPS
      50 SQUATS
      ebenfalls 3 mal.

      Spoiler anzeigen
      Geht zwar nicht ums Bodybuilding oä. aber ich hoffe es passt hier trotzdem rein und es interessiert auch irgendjemanden :D



      e: Fazit 1. Training: Ich hab deutlich zu viel getrunken beim Training, Bauch fühlt sich an als würde er platzen. Außerdem deutlich zu wenig Ausdauer dafür, hab gerade mal die Hälfte geschafft, dann war ich völlig außer Atem und mein voller Bauch hat sich auch nicht so gut angefühlt. Hoffentlich läuft das zweite dann besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • Yarox schrieb:

      Unterarmcurls?
      Mach Farmers Walk, bringt dir auch was für
      .Klimmzüge (Unterarme, Griffkraft)
      .Kreuzheben (Unterarme, , Griffkraft, Stabilität)
      .Rudern (Unterarme, Stabilität)
      .Kniebeugen (Stabilität)
      .Military Press (Stabilität)
      Ist eine meiner Lieblingsübungen geworden als finisher. Ansonsten WKM, is klar.


      Farmerswalk ist sehr nice, gibt aber leider nicht immer/überall genügend Platz bzw. genügend schwere KH's
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Farmers walk kann man bei uns im Fitti vergessen.

      Unterarmcurls bringen mir tatsächlich einiges, meine Leistung beim Bouldern hat sich dadurch gut gebessert.
      Vorausgesetzt ich lasse 2 Tage Pause zwischen Bouldern und den Curls.

      Ich bin mit meinem körperlichen Fortschritt größtenteils zufrieden.
      Die Arme wachsen gleichmäßig, mein Rücken wird immer muskulöser, ebenso meine Brust.

      Nur am Bauch und an den Oberschenkeln lässt es noch zu wünschen übrig.
      Muskelmasse habe ich bei beiden zwar ordentlich, vor allem am Oberschenkel, aber die Definition geht gegen 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

    • e: Fazit 1. Training: Ich hab deutlich zu viel getrunken beim Training, Bauch fühlt sich an als würde er platzen. Außerdem deutlich zu wenig Ausdauer dafür, hab gerade mal die Hälfte geschafft, dann war ich völlig außer Atem und mein voller Bauch hat sich auch nicht so gut angefühlt. Hoffentlich läuft das zweite dann besser.


      #klassischershrodofrage.
      Trinkst du Wasser mit Kohlensäure ?(
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • BrauN schrieb:

      e: Fazit 1. Training: Ich hab deutlich zu viel getrunken beim Training, Bauch fühlt sich an als würde er platzen. Außerdem deutlich zu wenig Ausdauer dafür, hab gerade mal die Hälfte geschafft, dann war ich völlig außer Atem und mein voller Bauch hat sich auch nicht so gut angefühlt. Hoffentlich läuft das zweite dann besser.


      #klassischershrodofrage.
      Trinkst du Wasser mit Kohlensäure ?(


      Frage ist völlig legitim. Würde fürs Training ausschließlich stilles Wasser empfehlen (es sei denn man braucht um jeden Preis Kalorien zwischendrin und trinkt deswegen Isos/Apfelschorle, ich nutze selber aber die hier.
      we do not sow
    • Wasser eher nicht so dolle....

      "Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Einnahme von reinem Wasser wie auch einer Reihe anderer Getränke die Leistungsfähigkeit im Falle einer Dehydratation zwar verbessern kann, jedoch ausgewogen und nach physiologischen Kriterien formulierte Sportgetränke mit Sicherheit die effektivste Antwort auf das Problem der Wasser-, Energie-, Substrat- und Elektrolytversorgung sind"

      Link zu Dr. Moosburger

      Da gibts eine Menge Artikel, die man sich mal anschuaen sollte, wenn man sich wirklich mit Sport intensive beschäftigen will und nicht nur auf Binsenweisheiten hören will!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kohlensäure ist auf jedenfall tödlich beim Training. Auch wichtig ist imho jeweils nur kleinere Mengen auf einmal zu trinken anstatt direkt ne ganze Flasche runterzukippen (sollte relativ obvious sein).

      Ob man nun Wasser oder irgendwelches Isozeug oder irgendwas anderes trinkt ist Geschmackssache, habe früher oft Apfelschorle 50/50 mit Wasser getrunken. Momentan gibts vor/beim Training ne Dose Lowcarb Energydrink ohne Kohlensäure als Peusdo Koffein/Booster Ersatz. Obs jetzt objektiv wirklich was bringt ist relativ schwer zu sagen, aber zumindest Gefühlt hab ich mehr Energie (Placebo ftw)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Beintraining zurzeit raus, dafür STL Sprungkrafttraining zusätzlich. Studio immer 2 Tage in Folge, einer Ruhetag.

      Push1
      Schrägbankdrücken 5x5 65Kg
      Flachbank Kurzhanteldrücken 3x12 22Kg
      Gironda-Dips 4x10
      Flys am Kabelzug 3Sätze 15;12;10 25Kg
      French Press 4x10 25Kg(+Stange)
      Trizepsdrücken Kabelzug 2-3 Sätze mit 8-12 WH verausgaben

      Pull1
      Kreuzheben 5x5 90Kg
      KH-Rudern 3x8 30Kg
      Latzug V-Griff eng 4x12-9WH 90;85;80;75Kg
      Bizeps-LH-Curls 4x6 35Kg
      KH-Isolationscurls 3x6-8 14Kg
      21er Scottcurls 1 Satz 21er 12,5Kg(+Stange)

      Push2
      Military Press 4x6 45Kg
      Gironda Dips 10;9;8;7
      Schrägbankdrüclen Multipresse 4x8-12 mit ~50Kg
      Seitheben sitzend 8Kg Kurzhantel
      Trizepsdrücken einhändig 4x10 12Kg
      Trizepsdrücken V-Griff am Kabelzug 2-3 Sätze mit 8-12WH verausgaben

      Pull2
      Klimmzüge Untergriff 10;9;8;7 WH
      Langhantel-Rudern 4x10 65Kg
      Latzug weiter Obergriff 4x12-9WH 75:70;65;60 Kg
      Facepulls 3x12 50Kg
      Langhantel Dody Drag Curls 4x6 30Kg
      Hammercurls 2x8 16Kg
      Bizeps Curls am Kabelzug 2-Sätze mit 8-12WH verausgaben

    • NTTC schrieb:


      Ob man nun Wasser oder irgendwelches Isozeug oder irgendwas anderes trinkt ist Geschmackssache


      Dazu mal bitte was, was das belegt.

      Ich habe oben extra eine Publikation gepostet, die eben das, was du sagst, nicht stützt. Es macht eben einen Unterschied, und jenachdem, wieviel oder hart man trainiert, wird der Unterschied zunehmend größer.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln