Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• ctrl schrieb:

oder wir packen einfach liamrosen.com/fitness.html in den anfangspost (muss ein mod machen, lotus ist ja gelöscht), damit wäre locker alles abgedeckt was der interessierte anfänger wissen muss ^.^

Guter Artikel, könnte man auf jedenfall stickien (die Frage ist allerdings wie oft der Anfangspost gelesen wird/wie oft einfach auf die letzten Seiten gesprungen wird) Idealerweise kriegen wir ja ein Unterforum, müssen bloss genug andere threads mit Fitnesstalk spammen um genug Leute mad zu machen, hat bei der Animufraktion ja auch geklappt.

Der Part mit diet soda ist allerdings ziemlich random, zumindest ich persönlich kriege keinerlei extra Lust auf süsses Essen durch sowas.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Um den thread mal wieder semi wiederzubeleben: Das Jahr geht zuende, ein neues beginnt und wie immer ist es Zeit für Ziele für das nächste Jahr/Evtl rückkblick auf dieses jahr.

Persönlich:
      2014 war ziemlich meh, oft irgendwo verletzt oder irgendwelche wehwechen, Ernährung war soso lala. Im Endeffekt vllt 2-3 kilo schwerer bei gleichem KFA wie letztes jahr. Kraft minimal nach oben. Grösstes Plus ist das ich endlich ne ordentliche Frontsquat Technik gelernt habe.

2015:
      - KH BD 50er im Satz, LH mal schaun
      - Heben mal wieder ausmxen und endlich 200 heben
      - Ganz ganz viel Mobility work, 100% sauber und tief squatten, Gewicht ist eher 2. Priorität
      - 44er Bizeps diesdas (dieses Jahr ned ganz gereicht, bin nur bei 43,irgendwas)
      - Ausnahmsweise mal verletzungs- und schmerzfrei bleiben
      - (ordentliche Sommerform, vllt XD)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich Lauch komme langsam an die Grenzen beim Farmers Walk was unsere Kurzhanteln im Studio angeht.
      Mache ja den WKM Plan + Farmers Walk als Finisher. Am Kniebeugetag mit maximalem Gewicht mit ~50m gehen und am Kreuzhebentag mit Gewicht, sodass 100-120m gerade so schaffbar sind.
      Jetzt habe ich mich heute auf die 32,5kg Hanteln gestürzt und die ~50m waren gut drin. Das Problem ist jetzt, dass es keine höheren Gewichte bei KH gibt und wir keine Farmers Walk Stange haben.
      Hat jemand ne Idee, wie ich mich trotzdem an dem Tag mit Maximalgewicht steigern kann? Sind Dipgürtel oder Ketten eine Alternative, d.h., wenn das Gewicht nicht an den Armen ist sondern am Körper? Ich wüsste auch nicht, wie ich zwei Hanteln so befestigen kann, dass man sie gut greifen kann.
      Mein langfristiges Ziel ist mehr zu Walken als zu liften ( da bin ich bei 80kg).

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • wolliver twist schrieb:

Ich mache Ausfallschritt mit einer Langhantel in der selben Position wie bei Kniebeugen, geht stark in dieselbe Richtung, kann man ja auch mit kleineren Schritten machen und extrem hoch steigern. Die Belastung für Schultern und (Unter)Arme ist allerdings geringer.

Dann gehts halt aber gar nicht mehr auf die Arme. Mit Dipgürtel hätte ich da zumindest immernoch 65kg im Griff.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hat jemand schonmal diese Klimmzugstangen getestet?

amazon.de/Kettler-T%C3%BCrreck…6&keywords=klimmzugstange

amazon.de/Innovation-Fitness-K…7&keywords=klimmzugstange

Die von Innovation Fitness sieht deutlich stabiler vom Gebilde an sich und der Befestigung aus.
      Die von Kettler hat mehr Griffmöglichkeiten und, sieht aber nicht so stabil aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

• Haha, stand heute im Kaufhof vor den Dingern von Kettler und fand das "Konzept" sehr interessant.
      Weiss aber nicht, was du für Probleme mit der Stabilität hast, was erwartest du von den Dingern? Willst du da mit weiteren (großen) Gewichten dran arbeiten?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Hab son Teil von Aldi, ist von der Befestigung wie das Kettler-Ding und hat mich selbst mit 100 Kilo ausgehalten, also sollte das bei dir keine Probleme machen.
      Würde aber vorher mal deine Türrahmen vermessen, bei mir passt das Teil nur an der Badezimmertür, die anderen sind zu tief.
    • @ Farmers Walk weiter oben: Mir kam heute die Idee, Hantelscheiben (ab 5kg haben unsere HS Griffe) mit einem Seil o.ä. zu verbinden und dann so zu trainieren. Mehr als zwei Hantelscheiben krieg ich leider nicht gegriffen, und wir haben leider keine 20kg Scheiben :wacko:

• Überlege mir ein Kurzhantel-Set 30kg zu holen, davon gibts ja ziemlich viel Auswahl. Die günstigen Hanteln mit den vielen Kunststoffscheiben sind ja wahrscheinlich nicht so praktisch, also sollte man wahrscheinlich welche aus Gusseisen holen? Es haben ja bestimmt einige von euch Hanteln zuhause, kann mir einer welche empfehlen?
    • Habe dieses hier:
      Ist bis 30kg problemlos erweiterbar (3*5kg pro Seite). Die meisten nehmen sich nicht viel, vermeide Plastik und achte drauf, dass sie die Standardlochung haben.

Habe mir im Krafttraining für 2015 folgende Ziele gesetzt (3WH volle ROM):
      Bankdrücken 110 (derzeit 5 Sätze 5 WH 85-90kg)
      Kreuzheben 150 (derzeit 5 Sätze 5 WH 100-110kg)
      Kniebeugen 150 (derzeit 5 Sätze 5 WH 105-115kg)
      Klimmzüge mit 25kg Zusatzgewicht (derzeit 5 Sätze 5 WH 5-10kg)

Aber die ersten 3,5 Monate gehören erstmal der Ausdauer, mit dem Marathon am 19.4.
      Ich werde ohnehin für mich eine Art Tagebuch mit Videos führen, besteht Interesse daran, das öffentlich zu machen?

E: Typo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Dogfood schrieb:

Was willst du mit deinem Farmer's Walk trainieren?

sry jetzt erst gelesen.
      unterarme, griffkraft, core + geht bei hohem gewicht auch noch auf nacken. werde es mal mit nem dipgürtel btw probieren, bin jetzt wieder soweit zu erhöhen. Und mit normalen Langhanteln habe ichs heut mal versucht, aber viel zu schwer da Balance zu halten und bis ich das hinkriege ist bestimmt der Rücken kaputt 8o

• Jetzt nach einem halben Jahr erste mal joggen gehen, hoffe das ich mir nicht die Lunge auskotze 8o
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 3

3 Besucher