Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Sei schnell bei der Anmeldung. Bei uns ist Kickboxen nach 1h meißt ausgebucht.
      Und um zu schauen, ob das für einen was ist, reicht 1x die Woche erstmal aus.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • leute bloß figurativ zu schlagen gibt einfach keinen kick mehr, daher ja auch dota quit

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Yarox schrieb:

Sei schnell bei der Anmeldung. Bei uns ist Kickboxen nach 1h meißt ausgebucht.
      Und um zu schauen, ob das für einen was ist, reicht 1x die Woche erstmal aus.
      Immer noch Bonn? Meine Erfahrungen waren: 10 Uhr werden Anmeldungen freigeschaltet into 09:55 Uhr Seite nicht erreichbar weil zuviele Zugriffe into 10:05 oder 10:10 alle Kurse voll (bei Angeboten die super fancy waren und dann auch nur 1 Kurs insgesamt hatten).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

• Genau das meine ich :)
      Und ja; ich hoffe ich kann nach dem Studium hier auch bleiben :<>

lustigerbilderposter schrieb:

leute bloß figurativ zu schlagen gibt einfach keinen kick mehr, daher ja auch dota quit
      Sehe ich ähnlich. Nur Dota deswegen quitten muss auch nicht sein.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • erste roll of shame of my life gerade FeelsBadMan

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hallo Fitnesssource,

neues Semester beginnt und ich will wieder mit trainieren anfangen. Semesterferien waren leider quasi durchgehend Pause, was sich aber bei mir in leichtem Abnehmen bzw. cutten äußert (nehme auf keinen Fall zu wenn ich nichts mache). Soweit sogut.

Bin mir immer noch nicht sicher wo ich mich erfahrungstechnisch einordnen soll (Anfänger? Fortgeschrittener?), obwohl ich ja seit reichlich 2 Jahren mehr oder weniger dabei bin (mit großen Pausen). In Anbetracht dessen, dass ich 2014 bei 184cm/59kg war, hab ich denke trotzdem einiges erreicht. Heute 74kg gewogen.

Notable ist, dass ich diesen Frühsommer mit nem Kumpel das 10-Wochen-Programm durchgezogen habe, also 4x die Woche, später 5x trainieren. War definitiv ziemlich nice, aber so viel Zeit/Effort kann/will ich jetzt nicht wieder investieren.

2-3 Mal die Woche geht jetzt aber klar.

Meine Frage ist, was ihr als Startpunkte so empfehlen könnt vom Plan her. Überlege Stronglifts 5x5 zu machen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt gut ist.
      War vorhin das erste Mal wieder trainieren und hab spontan folgende Sachen gemacht: (Bitte nicht lachen yddd)

Spoiler anzeigen
      Squat 40kg 5x5 -> viel Luft nach oben, hab aber auch verhältnismäßig kräftige Beine (kp warum)

Bankdrücken 35kg 5x5 -> war okay, war im Sommer mal auf 60kg, aber hart geschummelt (nie bis ganz auf die Brust gegangen). Fange jetzt quasi von vorne an, aber dafür saubere Wdh und voller Bewegungsumfang

Overheadpress (im Sitzen) 20kg 5x5 -> hat schon ordentlich geschlaucht

Unterstützte Klimmzüge 25kg (laut Anzeige) 5x5 -> bei den letzten beiden Sätzen fast nicht alle wdh geschafft

Jeglicher Input erwünscht, hoffe ich verlange nicht zu viel
      Danke schonmal )
    • kniebeugen + eigenes körpergewicht schafft jeder. geh mal hoch :)

• bist bei stronglifts so oder so schnell genug bei hohem gewicht (man erhöht bei squats 7.5kg/woche), ist schon ok niedrig anzufangen, um (wieder) reinzukommen. liften ist kein race, sondern ein marathon dies das, mfg euer nicht mal 2 monate liftender lubibro

zwecks einordnung: du bist definitiv nicht fortgeschritten

e: um noch mal das phrasenschwein zu peinigen: das beste programm ist das, was du auch tatsächlich machst. wenn dir stronglifts gut reingeht (mir tut es das), dann rein da, wenn nicht, mach irgendwas, woran du mehr freude hast (imho)

- Artour Babaev

- User des Monats
    • 7.5kg die Woche!!

e: falls du stronglifts machen willst, da gibts auch ne nice smartphone app, kann ich nur empfehlen

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Yarox schrieb:

kniebeugen + eigenes körpergewicht schafft jeder. geh mal hoch
      kann ich so definitiv nicht bestätigen :D
      mache jetzt aber immerhin ohne rolle, mal schauen wie lange ich das durchziehe. finde irgendwie die arm/hand(gelenk)-stellung unangenehm, wenn ich die stange so weit unten habe (low bar - implizierend ich mache es richtig)
    • bei mir persönlich hat etwas enger greifen es deutlich angenehmer gemacht, einfach mal etwas ausprobieren, wie es comfortable ist.

falls du das nicht eh schon machst, kannst du auch probieren, ohne daumen zu greifen (also daumen mit den anderen fingern über der stange), ist für mich viel, viel angenehmer, hatte früher elbow pain durchs squatten, ist jetzt aber weg.

und dass jeder auf anhieb kniebeugen + eigenes bodyweight schafft, ist natürlich quark. von der reinen kraft in den beinen eventuell (sportlich aktive, nicht schwere leute sicherlich), aber gerade im bezug auf technik und stabilität sicher nicht. als ich das erste mal den fuß ins fitti gesetzt habe, hätte ich mich mit 60kg squats wahrscheinlich gecrippled (habe meine kniesehne mit der empty bar schon für ein paar wochen gerifft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Liegt doch eh auf den nicht vorhandenen traps. beim enger greifen halt mehr polster weil zusammengedrückt.
      viel wichtiger ist die rumpfstabilität. dann schafft man auch +eigengewicht.

• Kann mal einer den genauen Unterschied von Stronglifts zu WKM oder anderen 5x5 Powerlifting Systemen mir vorstellen?
      +7,5kg linear hochzugehen beim Squatten find ich nämlich schon hart. Bei 90kg auf lauchige 68kg KG fing der squatstruggle nämlich an.

• Benutzer online 9

9 Besucher