Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Körperfettmessung absolutes meme, wenn du dich bei wollis Bildern einordnen kannst ist das genau genug, denn die für 99% der Menschen wichtigste Aussage ist nur, ob sie unter 10, 20 oder über 20% sind.
      Wenn du bei der Waage an 3 aufeinander folgenden Tagen ungefähr das gleiche Ergebnis hast, ist die Waage wahrscheinlich gut genug um sie zu nutzen. Du nimmst deinen Anfangswert und vergleichst jede weitere Messung mit diesem, um eine ganz gute Einschätzung deines Werdegangs zu erhalten.

      Alles weitere ist hauptsächlich für social Misledia.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Wir sind jetzt bei Woche 5 und ich bin an einem Punkt angekommen wo das ganze nicht mehr so Mittelpunkt meines Denkens ist, aber trotzdem mein Leben stetig begleitet. Snacktechnisch habe ich es immer noch geschafft hart zu bleiben (ohne Probleme), wobei die Nahrungsmittelaufnahme im Allgemeinen so ihre Aufs und Abs hat. An Tagen wo ich nicht genau zählen kann (weil ich nicht genau weiß was im Essen drin ist) mache ich halt mehr so pi mal daumen und ab und zu habe ich mich auch vollgefressen. Ich habe aber bisher immer aufgepasst dass ich so viele Kalorien frei hatte für solche Mahlzeiten, dass es schwer möglich war mich da zu überschätzen (z.b 1,5k kcal frei und dann irgendeine dicke Portion non-fastfood ballern sollte klar gehen egal wie viel ich esse). Ich glaube ein, zwei Ausrutscher dürften dabei gewesen sein aber niemals was grobes.

      Gewichtstechnisch usw. gabs dann auch ein auf und ab. Insgesamt habe ich in den letzten 5 Wochen 5+ kilo verloren und bin sehr glücklich. Teilweise gabs aber ein bisschen eine Stagnation. Z.b war ich gestern im vergleich zu letzter Woche literally beim gleichen Gewicht.

      Es gibt da aber ein paar Faktoren die ich nicht genau messen kann, und da ich mich jeden Tag nach dem Aufstehen wiege zählt sowieso nur der Trend und nicht die einzelnen Tage. Heute sah es dann aber schon ganz anders aus und ich habe das Gefühl mich konsequent in eine Richtung zu entwickeln worüber ich sehr zufrieden bin. Wie viel Fett (das wahre Ziel) ich tatsächlich verbrannt habe kann ich nicht sagen. Ich weiß nur dass mein Bauch am Anfang bei ca 108 oder 109 cm war (bauch komplett raushängen lassen und quasi ausgestreckt) und heute war ich bei 97 cm :rockband: :rockband: :rockband:

      Das lässt mich vermuten, dass ich (vielleicht?) auch einfach einen Teil Muskeln aufgebaut habe und deswegen das Gewicht sich nicht so schnell verschiebt wie erwartet (wobei der Progress natürlich total solide ist und auch am oberen Maximum des gesunden Verlustes)

      Ich habe auch so before-after pics in Woche 1, Woch 3 und heute gemacht, aber man erkennt noch nicht so arg viel, wobei der Bauch und einige Partien schon etwas kleiner geworden sind. Ich freue mich aber schon wenn wirklich viel zu sehen ist und werde mich in meinem eigenen Anblick laben (weniger aus Eitelkeit als aus Stolz es soweit geschafft zu haben inshAllah)

      Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich ein bisschen muskulöser geworden bin. In dem Guide von der Fitnessroutine die ich benutze steht eh drinnen dass man selber nach nem Monat was merkt und man nach 3+ Monaten dann auch von anderen darauf angesprochen wird. Es macht mich aber super glücklich. Ich sehe eine Wölbung an meinem Bizeps (er ist auch gewachsen <3) und bemerke bei so random Blicken im Spiegel Muskeln die ich davor nie so gesehen habe. Oder ich spüre dass ich in gewissen Partien härter bin als ich es zuvor war.

      Dieser Progress deckt sich auch mit dem Progress meiner Bodyweightübungen. Am Anfang habe ich noch Inclined-Pushups gemacht und mittlerweile baller ich die normalen Liegestütze 7+ pro Set ohne Probleme. Auch die Pullup-Progression läuft voran. Ich bin zwar noch nicht so weit aber die Scapular Pulls und Arch Hangs gehen mittlerweile gut. Auch alle anderen Übungen die ich mache haben erwartungsgemäß einen ansehnlichen Progress mit sich gebracht.

      Ich habe aber nicht so giga konsequent trainiert. Der Plan war immer nur einen Restday zu haben aber ich habe fast immer 2 Restdays gehabt (selten mal 3) weil oft was dazwischen kam oder ich auch ein bisschen zu faul war. Die Motivation ist zwar da, aber manchmal verpasse ich es trotzdem bis es zu spät ist. Meine Routine dauert leider auch relativ lange (für meine Verhältnisse) was manchmal ein Abturn sein kann. Ich schaue aber dass ich nie den Anschluss verliere und fühle mich von so Entwicklungen wie heute (siehe Bauch) total angespornt. Auch wenn man merkt wie man stärker wird, oder spürt wie der Arm härter wird, ist man ultra motiviert. Heute ist eh wieder Trainingstag und ich werde mies ballern.

      Das Ziel an Offdays irgendeine Cardioexercise zu machen ist noch da, aber hält sich in Grenzen. Vorgestern und gestern habe ich jeweils was gemacht (vorgestern Boxen, was zu einem Muskelkater geführt hat, und gestern Joggen). Ich will unbedingt gut laufen können. Macht mir zwar keinen großen Spaß aber es fühlt sich einfach wie so krass gesundes Hobby an dass ich es machen muss. Mein intermediate Ziel ist es 30 Minuten durchjoggen zu können. Aktuell baller ich 12 Minuten im Intervall mit Pausen. Ich mache einfach weiter ohne Pressure und bin guter Dinge.


      Was noch: Proteine zu mir nehmen ist actually hart. Ich nehme safe viel mehr zu mir als früher aber mein Tagesziel treffe ich nur selten.
    • Echter Kakao+Süßstoff+Wasser geht auch klar. Statt einer Zusatzmahlzeit würde ich aber eher versuchen, Mahlzeiten an sich proteinreicher zu gestalten (z.B. Müsli mit Magerquark statt mit (Pflanzen)Milch). Kannst ja mal ein paar Beispielmahlzeiten nennen. Bei 1750 Kcal/Tag und einem Ziel von 100-150g Protein (hab jetzt mal 100kg geraten) sowie einem physiologischen Brennwert von ~4kcal/g musst du aber eben auch 400-600 kcal alleine für Eiweiß einplanen. Du musst es schon aktiv priorisieren bzw. dann eben bei manchen Nahrungsmitteln Kompromisse machen :)
      we do not sow
    • Nach dem ich mir 3 Wochen übelst den Arsch abgerackert habe im Gym, 7 Trainings die Woche, Wochenende morgens Kraft Training und Abends noch ne Stunde aufs Rad, hatte ich so ~2/3 Kg runter. Kam mir recht wenig vor, Ernährung war so pi mal Daumen, überschlagen immer auf 2000-2250 gekommen und gefühlt 'deutlich drunter' (vom Hunger her).

      2 Wochen Urlaub in der Heimat und zack 5kg drauf :fresse:

      Tracke jetzt seit Mittwoch wieder ziemlich genau die Kcal und wer hätte es gedacht, hab total unterschätzt was ich mir so reingehauen habe. Tendenz ging da eher auf 3000kcal statt den angepeilten 2250.

      Hoffe ich hab diesmal länger die Disziplin die Kcal zu tracken :whistling:
    • myr-Q schrieb:

      Wie bekommt man Magerquark ( :sick: ) schmackhaft?
      Frage für einen Lauch

      all schrieb:

      Einfach stattdessen Skyr essen :bluecool:
      Skyrpreis ist mittlerweile bei 1,49€ !!!!!!!!!
      NATUR.

      bei edeka und aldi.

      WTF
      das sind 50%.

      Inflation liegt nur bei 8% xDD
      Das lustige ist, die Preise werden nie mehr sinken.
      und eine Deflation muss ja unbedingt vermieden werden xDD
      Enteignung geht einfach weiter.

      warte, ist ja der Fittithread:

      Bin aktuell gut dabei.
      Bankdrücken geht ab nächster Woche dann auch mal >80kg
      Lupfen mit drei Platten, Kniebeuge bei 120kg.
      Hab mir vor ein paar Tagen aufgrund schlechter Form beim Kniebeugen, dann auch mal wieder Schmerzen im unteren Rücken organisiert.
      Sodass ich mich eigentlich gar nicht bewegen kann.
      Gestern wieder normal gelupft. Einfach weitertrainieren und besser aufwärmen.
      Schmerzen in der Schulter auch durch gezielte Übungen beseitigt.

      Hoffe der Channel ist bekannt, sehr informativ und nachvollziehbar.

      youtube.com/c/SquatUniversity


      @all:

      Welche Resistencebänder sind zu empfehlen?
      Gibts da Sets?
      bin neu hier

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher