Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Kiwii: Meld dich doch im Geräteraum ab und nur noch für den Hantelraum an. Ist wesentlich schlauer, falls Geld wirklich eine große Rolle spielt. Ansonsten einfach in beiden Räumen anmelden, ein paar Geräte sind ja doch recht nützlich.
    • Die wichtigsten Arguemente für Verbundübungen

      a.) Sie sind funktional.
      b.) Es kann mehr Load bewegt werden, da sich die Muskeln einer Muskelkette
      gegenseitig unterstützen. Ergo kontrahiert jeder Muskel stärker und es kann mehr Kraft entfaltet werden.
      Ist natürlich besser.
      Spoiler anzeigen
      c.) Machen Spaß.
      d.) Sehen sehr männlich aus

    • hab ne frage zu quargel.

      ich hab den gerade mal angekostet
      fazit: ich kotze
      frage: gewöhnungszeitraum?
      frage2: lohnt sich der gaumenschmerz?


      edit @ bewertung:
      dass heißt, ich soll mir topfen reinwerfen und kann das grauenhafte gummibärenräucherstubendings sein lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotsengnagga ()

    • simple frage an jemand erfahrenen: kann man relativ passable maße (nicht kollegah oder lotus, aber schon nicht-lauch) zuhause mit hanteln erreichen? gibt es da spezielle oberkörper und bauchmuskelübungen, mit denen man auf geräte verzichten kann? ich mach das nicht ernsthaft atm, alle 2 tage mal ein paar curl sätze, aber wenn mir jetzt jemand sagt dass man damit auch etwas erreichen kann, informiere ich mich bezüglich der ernährung, lasse mich beraten und lege einfach los. bei mir im ort gibt es nur einen just fit und der kostet bei 2 jahren mitgliedschaft 25€ im monat. :( der nächste mcfit ist einfach zu weit weg, kann mir nicht leisten da mehrmals in der woche hinzufahren (die kosten allein für die bahn wären zu hoch)
      und inwieweit lohnen sich eiweiß-/proteinshakes? (die frage kam hier bestimmt schon auf, sorry, kann nicht den ganzen thread lesen). erzielt man damit erst ab bestimmtem gewicht/größe/trainingsintensität sichtbare wirkungen o.ä.?
      danke schonmal für die antworten

      MfG
    • Langfristig kannste mit Bizeps Isos und Situps nichts erreichen. Sehe auch gräßlich aus mit Lotusärmchen und pommesbeinchen.
      Hol dir ne Hantelbank oder auch nur Langantel und Klimmzugstange für die Tür. Kreuzheben Bankdrücken Kniebeugen sollten somit gehen.
      davon abgesehn frag nochma genau nach beim fitnesscenter in deiner nähe, 2 Jahre für 25€ halte ich für extrem viel, oder wohnste in Bayern in son Kuhdorf mit 100km UMkreis keine Stadt?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • @ Cleav

      Eiweißshakes sind reine Bequemlichkeit (die teuer ist).
      Iss einfach einweishaltiges Zeug. (genug)

      Ich würd dir raten einfach Klimmzüge (Klimmzugstange kaufen oder Spielplatz suchen) und
      Liegestütze zu machen.

      Wenns zu leicht wird hilft bei Klimmzügen ein Judogürtel und ein paar Gewichtsscheiben.
      Bei Liegestützen könntest du versuchen dich langfristig auf einarmige zu steigern. (kann ich auch nicht - aber der wille zählt)
      Und genug abwechslung ist auch da - denn Klimmzüge und Liegestütz kann man auf sehr viele Arten absolvieren (Griffweiten etc.)


      Willst du auch Beine trainieren?
      (Muss man nicht sieht nur iwann sehr ulkig aus)
      Da könntest du Hantel (sind Kurzhantel oder?) wieder brauchen.
    • Hab sowohl kurz als auch langhanteln da. Klimzugstange im Türrahmen auch vorhanden (gerade probiert: 20 Stk, 2. Satz gerade so 14 Stk.), benutze sie aber sehr selten. Wenn du mir sagst dass es wirklich was bringt fang ich auch damit an.
      Wie sieht's aus mit der Menge an Trainingseinheiten bei liegestützen & klimzügen? Curls+trizepsübungen mache ich alle 2 Tage ( sehr halbherzig) . Einfach so viele wie möglich oder auch mit Pausen?
      Danke im voraus

      MfG

      € ahja wie ist Das mit beintraining genau? Fahre jeden Tag Rad und hab auch zuhause so ein trainingsrad stehen, kp wieman das nennt, welches ich nie benutze
      Ich denk mal ich muss da einfach durchziehen?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()

    • 20 Klimmzüge sind doch schon verdammt stark.
      Musst also sehr leicht sein.

      Darf man fragen wie die Klimmis aussehen?
      Sind deine Arme in der untersten Position soweit wie es geht gestreckt?
      Wie hoch gehst du danach?
      Führst du die negative Phase kontrolliert aus oder lässt du dich einfach nur fallen?
      Kommt der erste Zug aus dem Rücken?
    • Das herablassen erfolgt kontrolliert, die arme sind nicht ganz aber fast gestreckt. Ich gehe immer mit dem Kinn über die Stange, handflächen nach innen (nach außen wär aber auch np). Erster Klimmzug eher mit nem kleinen Hopser ;) Hände außerdem nah aneinander, kommt also eher aus den armen würde ich sagen. Verbesserungsvorschläge und kleine Richtlinie zur Frequenz der trainingseinheiten?

      MfG
    • Ja, ganz runter mit dir mein Freund.
      Also komplett aushängen und dann wieder hoch (Trotzdem Spannung beibehalten).

      Frequenz: So oft du kannst.
      Volumen: So hoch du kannst.

      Du solltest dir aber relativ zügig etwas zum Gewicht umhängen besorgen.
      20WH ist schon viel zu leicht für Hypertrophie.
      Mit voranschreitender Zeit solltest du in der Rep Range von 5 - 8 landen.

      Dann würde ich nicht nach Sätzen gehen sondern dir eine fixe GesamtWH Zahl setzen und die dann
      irgendwie erreichen - die Anzahl der Sätze ist nicht so wichtig (wenn das Gewicht leicht ist brauchst du logischerweise weniger Sätze).
      Muskelversagen ist wie gesagt nicht notwendig - wenn du kleinere Teilsätze machst kannst du auch öfter tranieren,
      da dein ZNS nicht zo sehr geschunden wird.

      Nichts deso trotz solltest du erst langsam Frequenz und Volumen erhöhen!!! (Gelenke, Bänder, blablabla)
      WIe langsam kann ich dir nicht sagen - die Verantwortung trägst du.

      Hör auf deinen Körper.




    • ProudBavarian schrieb:


      nur mal ne interessensfrage:
      mal angenommen ihr macht nen 3er split. wie lange dauert bei euch ca. ne TE?
      sollte nicht allzu lange gehen, aber 3er splits sind tendenziell schlecht. höchstens push/pull/beine ist ok.

      tzuiopo schrieb:

      Was ist an Sätzen so gut, man könnte ja auch 20 wiederholungen hintereinander machen statt 4*5?!
      könnte man. der unterschied ist, dass man bei 4x5 deutlich mehr gewicht benutzen kann wodurch die mechanische belastung um einiges höher ist.
    • Wichtige Frage:

      Ich hab in letzter Zeit relativ oft (1-2x am Tag) beim Treppensteigen o.Ä. im Oberschenkel (vorne) ein Gefühl, als würde der Muskel reißen (halt son ziehen - kein Krampf). Hab jetz mal ne Weile das Beintraining ausgesetzt, hat sich aber nichts getan. (Hab normalerweise Beinpresse mit 300Kg (vllt bisschen mehr) gemacht und Wadenheben)

      Was meint ihr was ich machen sollte? Fahrrad fahren? Beinpresse mit wenig Kgs und vielen Wdhs?
    • Beinpresse??? 300kg???
      Gib dir mal Kniebeugen, junge. Ne mal ehrlich, Beinpressen find ich persönlich ziemlich schrecklich für Gelenke, äußerst starke punktuelle Belastung im Knie,

      Versuch mal Kniebeugen, beste Übung überhaupt, oder auch Kreuzheben geht auch auf die Beine.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Kann dir gerne n Video machen oderso, aber weiter runter geht net. Irgendwann drücken halt die Oberschenkel auf den Brustkorb und dann gehts schlecht weiter runter.

      Und wenn man die Füße weit genug oben ansetzt und nicht mit dem Knie über die Füße rausgeht, ist die Belastung im Knie nicht so hoch.

      Ich mach da halt normalerweise 6 Wiederholungen oderso, mit 150Kg könnt ich dann ziemlich viele machen... Wie gesagt die Idee mit weniger Kg mehr Wdh hatte ich auch schon. Mal sehen obs was bringt.

      EDIT: Weiß auchnet was Kniebeugen (selbe Muskelgruppen) da bringen sollen... Wenn ich Kniebeugen mit der selben Belastung mache, trainier ich genauso intensiv. Und mir kommts vor als hätte ich in kurzer Zeit zuviel Masse aufgebaut. (Creatinkur vor 7-8 Wochen... Hab in den 6-7 Wochen Kur grade bei den Beinen ziemlich krasse Fortschritte gemacht (allgemein aber auch einiges zugelegt))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()