Lotus Ernährungs/Fitness thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab auch noch ne frage, mache momentan ganzkörperplan (alternierend), mit kb, kh, dips, mp, rudern vorgebeugt (eng untergriff) und klimmzügen (eng untergriff), nun würde ich aber gerne noch bankdrücken mit dazunehmen, bräuchte dann aber noch eine weitere zugübung, um nicht unausgewogen zu trainieren. was wäre da sinnvoll? dachte an irgendwas wie aufrechtes/leicht gebeugtes rudern mit weitem obergriff oder so um den trapezius nochmal stärker zu fordern, oder soll ich einfach eine der bisherigen zugübungen "doppelt" (also an beiden tagen) ausführen?
    • Aufrechtes Rudern, dann hättest du zumindest immer auch gleich die entsprechende Gegenübung drin. Aufrechtes Rudern kann halt zum Schulterkiller werden. Nicht umsonst hat man beim aufrechtem Rudern in der Endphase genau die Position im Schultergelenk wie auch bein den medizinischen Tests auf Impingement.
      Also wenns geht, dann mach es, sonst lass es bleiben.
      Sonst senk halt einfach das Volumen von den Druckübungen, sodass du wieder im richtigen Verhältnis bist. Doppelt ausführen wäre auch eine Möglichkeit, komplett ignorieren ist auch nicht ganz falsch. Aber warum überhaupt Bankdrücken?
    • Thomasiosi schrieb:

Aufrechtes Rudern, dann hättest du zumindest immer auch gleich die entsprechende Gegenübung drin. Aufrechtes Rudern kann halt zum Schulterkiller werden. Nicht umsonst hat man beim aufrechtem Rudern in der Endphase genau die Position im Schultergelenk wie auch bein den medizinischen Tests auf Impingement.
      Also wenns geht, dann mach es, sonst lass es bleiben.
      Sonst senk halt einfach das Volumen von den Druckübungen, sodass du wieder im richtigen Verhältnis bist. Doppelt ausführen wäre auch eine Möglichkeit, komplett ignorieren ist auch nicht ganz falsch. Aber warum überhaupt Bankdrücken?
      ich mag die übung irgendwie, will aber auf keinen fall auf dips oder frontdrücken verzichten, ich weiß auch, die beiden letztgenannten um einiges sinnvoller sind. ein weiterer (nicht ganz so wichtiger) grund ist, dass ich vllt zur polizei möchte und die nunmal bankdrücken im sportlichen test drin haben (zwar keine ahnung wieso, aber es ist halt so -.-) sind zwar nur 30 kg, aber je öfter man die drückt desto mehr punkte^^ und da kann es sicher nicht schaden die technik vorher zu verbessern und genug kraft speziell für die übung aufzubauen

was meinst du mit "komplett ignorieren"??
      ich würde ja am liebsten einfach klimmzüge in beiden te ausführen, aber ich habe irgendwie das gefühl dass der (obere) teil des trapezius dabei zu kurz kommt, und ich hätte dann auch keine "direkte gegenbewegung" zum bd.
    • Solche Tests im Bankdrücken sind sowas von sinnlos, hat ja z.B. auch die NFL und jetzt auch noch die Polizei. Aber wenn du das brauchst solltest du es natürlich mit rein nehmen.

Schau dir mal z.B. den Starting Stregth PLan an. Da wird auch mehr oder weniger auf das Push/Pull-Verhältnis geschissen.

Meine Vorschläge:
      1. Aufrechtes Rudern oder (Stand)Umsetzen um an ein ausgeglichenes Verhältnis zu kommen.
      2. Einmal Klimmzüge im Ug, in der anderen Te Klimmzüge im Og
      3. Dips mit Bankdrücken alternieren, oder halt ne andere Kombi aus den 3 Druckübungen
      4. Einfach ignorieren, ist aber nicht die beste Option ;)

Der Trapez bekommt genug durchs Kh und vorallem beim Umsetzen ab.
    • Solche Tests im Bankdrücken sind sowas von sinnlos
      meine rede..

Schau dir mal z.B. den Starting Stregth PLan an. Da wird auch mehr oder weniger auf das Push/Pull-Verhältnis geschissen.
      naja "drauf scheißen" würde ich eher ungerne, ich hab schon ne gewisse dysbalance in richtung push, und die sollte sich eher verringern, statt noch weiter ausbauen ;)

2. Einmal Klimmzüge im Ug, in der anderen Te Klimmzüge im Og3. Dips mit Bankdrücken alternieren, oder halt ne andere Kombi aus den 3 Druckübungen

von kz im obergriff wurde mir abgeraten, sei schlecht für die schultern und rudern sei eine viel bessere alternative, um speziell den oberen rücken zu trainieren. die übung liegt mir auch nicht so, ich fühle mich unwohl, wenn ich die breit im og mache, und schaffe da auch nicht viele

alternieren ist auch keine option, weil mir die fortschritte dann zu lang dauern würden ;) außerdem will ich auf keinen fall dips oder frontdrücken irgendwie rausnehmen, auch nicht nur teilweise

1. Aufrechtes Rudern oder (Stand)Umsetzen um an ein ausgeglichenes Verhältnis zu kommen.
      standumsetzen hört sich interessant an, hab ich noch nie gemacht, ist das nicht auch recht schwierig (richtig) zu erlernen? wie hoch sollte das gewicht da ungefähr sein? (z.b in relation zu rudern/kh oder so)
    • Frage bezüglich "Definition":

Wie "definiert" man richtig? Hat da mal jemand ne ordentliche Quelle zu? Einfach nur abnehmen und weiter trainieren wie bisher? Oder hats garnicht soviel mit Ernährung zu tun sondern mehr mit dem Training? Hab mich da nochnie mit auseinandergesetzt und bisher einfach auf Masse trainiert.
    • Wie siehts eigentlich mit Kre-Alkalyn und Koffein aus?
      Manche sagen es würde sich nicht vertragen und andere wiederum dass es absolut unbedenklich ist.

Ich trink halt vorm Training immer gern n Kaffe, a) gegen die Müdigkeit und b) gegen den Muskelschmerz.
      Wollte jetzt mit der Einnahme von Kre-Alkalyn beginnen und vorher mal n paar Meinungen einholen.
      Am besten mit Links zu belegen o.Ä. .

Btw komm ich auch morgens in der Schule ohne Kaffee nicht klar :D.
      All zu viel trink ich dann aber doch nicht. 2 Kaffee/Tag je 250ml.
      52mg Koffein / 100ml

Danke schonmal im Vorraus.
    • Wer XKCD liest kennts vielleicht schon, alle anderen können mal 2 Dinge tun:

1.) Anfangen XKCD zu lesen!
      2.) Sich Fitocracy anschauen. Für Nerds einfach der perfekte Motivator, seine Trainingseinheiten nicht nur zu planen und vllt auch einmal zu machen, sondern dranzubleiben. Im Prinzip ist es einfach nur ein Mix aus sozialem Netzwerk und Trainingstagebuch, welches Erfahrungspunkte für ausgeführte Trainingseinheiten vergibt. Neben den Levelups gibt es auch Quests und mehrstufige Achievements für bestimmte Leistungen (geht von einfachen, wie "zum ersten mal 20 Situps / 5 Klimmzüge am Stück geschafft" bis zu ziemlich harten à la "Langhantelkniebeuge mit 2,3 fachem Körpergewicht" ). Die Seite ist noch in der Betaphase - ich hab meinen Invite erst seit heute, finde das System aber ziemlich cool. (Ich frage mich nur, ob das jetzt plus oder minus Geekery bedeutet :D ).

Wer einen Invite möchte kann sich gerne per pm melden.
      edit: schreibt gleich eure email oder Facebook / Twitteraccount dazu, dahin muss ich den invite dann schicken

P.S. Ich hoffe, das war kein zu krasser Threadninja, aber ich wollte keinen eigenen dafür aufmachen und man kann das ja auch benutzen, um die hier vorgeschlagenen Übungen festzuhalten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Doppelpost of GG!

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Ergänzungsübungen und Verbesserungen für mein Training.
      Da ich keine Gewichte habe, mach ich im Moment eigentlich ausschließlich Bodyweightübungen, und zwar wie folgt:

Morgens: 25 Dips an der Bettkante, 2 x 10 Klimmzüge, 50 Kniebeugen
      Abends: 25 Dips an der Bettkante, 2 x 10 Klimmzüge, 50 Crunches
      Wenn Zeit da ist (leider zu selten, so einmal die Woche atm) und ich mich gut fühle: 1 km Schwimmen

Mein Ziel ist ein durchtrainierter Körper, ich will keine dicken Muskelpakete aufbauen (dann hätt ich mir wohl auch schon ein paar Hanteln gekauft), auch wenns schön wäre, mal die Ärmel im T-Shirt komplett auszufüllen, ohne anspannen zu müssen :D
      Was ich zur Verfügung habe: Nur meine Klimmzugstange und im Keller ein 12 m langes "Schwimmbecken" ( :cool: )

Ich bin dankbar für jede Form konstruktiver Kritik.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • liegestütze enger/weiter griff.

auch bei den klimmis zwischen ober- und untergriff wechseln. für kniebeuge kannst dir nen rücksack draufschnallen mit büchern drin (vllt. dabei bissl auf schwerpunkt achten).

zu bodyweightübungen fällt mir allerdings nicht mehr ein. schaff dir lieber 2 kurzhanteln, hantelbank und ne langhantel mit paar gewichten an. damit kommst du meiner meinung effektiver zum durchtrainierten körper.

// du kannst natürlich auch schwimmen und joggen, davon wirst auch irgendwann durchtrainiert. kommt halt drauf an was du unter durchtrainiert verstehst...
      it ain't nothing but a peanut
    • Bitte um Verbesserungsvorschlüge des 3erSplits im MaxOT.

TE1: Brust/Schultern

BD 3x6 WH
      SBD 3x6 WH
      Fliegende 3x6 WH
      Schulterdrücken 3x6 WH
      Aufrechtes Rudern 3x6 WH

TE2: Beine
      Squat 3x6 WH
      Deadlift 3x6 WH
      Beinstrecker 3x6 WH
      Beinbeuger 3x6 WH
      Wadenheben 3x6 WH

TE3: Rücken/Arme

Klimmzüge 3x6 WH
      Vorgebeugtes Rudern 3x6 WH
      Maschinen Rudern 3x6 WH
      Dips 2x6 WH
      Pushdowns 2x6 WH
      Lh-Curls 2x6 WH
      Hammercurls 2x6 WH
      :grinking:
    • Squat schrieb:

Bitte um Verbesserungsvorschlüge des 3erSplits im MaxOT.

TE1: Brust/Schultern

BD 3x6 WH
      SBD 3x6 WH
      Fliegende 3x6 WH <--- für diese übung zuviel gewicht, ist eine dehnübung, da nimmt man kein gewicht was für 6 wdh reicht.
      Schulterdrücken 3x6 WH
      Aufrechtes Rudern 3x6 WH

TE2: Beine
      Squat 3x6 WH
      Deadlift 3x6 WH
      Beinstrecker 3x6 WH
      Beinbeuger 3x6 WH
      Wadenheben 3x6 WH <--- bin hier im bereich 10 am besten gefahren aber waden sind ne sache für sich, muss jeder selbst wissen.

TE3: Rücken/Arme

Klimmzüge 3x6 WH <--- warum nicht 3x max? schnallst du dir gewicht um?
      Vorgebeugtes Rudern 3x6 WH
      Maschinen Rudern 3x6 WH
      Dips 2x6 WH
      Pushdowns 2x6 WH
      Lh-Curls 2x6 WH
      Hammercurls 2x6 WH
    • Ich mach Klimmzüge als erstes übrigends eng., untergriff.
      Bei den breiten hab ich bei der Ausführung ein unangenehmes Gefühl in der Schulter.
      Sobald ich 3x6 wirklich sauber schaffe, schnall ich mir danna uch Gewicht um, ja.

Fliegende sagst du, sollte ich also leichteres Gewicht um mehr WDH zu machen, klingt logisch, habe mich auch etwas unwohl gefühlt mit dem schweren Gewicht.
      Wadenheben komm ich mit 3x6 eig gut klar. Einfach sehr sauber und oben ein wenig halten. Ich probiers erstmal so.
      :grinking:
    • Zunehmen, aber wie?

Hi, ich habe mal ein Frage an die Community, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin relativ leicht und dünn ( 63 KG bei 1,83 ) und würde gerne mehr Muskelmasse aufbauen :D
      Bin schon sportlich, aber eben eher der drahtige Typ.

Weiß jemand wie ich vielleicht etwas zunehmen könnte, was ich dann natürlich im Training zu Muskelmasse umbauen würde?
      Also einfach immer weiter essen klappt nicht, ich esse schon bis ich fast platze, aber ich nehme nicht zu.
      Proteinriegel habe ich noch nicht versucht, könnten die klappen?

Vielleicht kennt sich ja jemand auf dem Thema aus :)

mfg
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Benutzer online 3

3 Besucher