Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ich bin eher der shaquiri typ, ca. 1.70, rund 70 kg schwer, handgelenksumfang 17cm auf der rechten seite, die aber ausgeprägter ist, schulterbreite ca. 44 cm. War seit ich vor ca.8 Jahren mit Handball angefangen hab eigentlich immer besser gebaut, durchs tanzen das letzte halbe Jahr hab ich nochmals zugelegt. Anzahl Klimmzüge kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Ort im Haus habe wo ich das machen kann...

Das mit den Liegestützen war eher darauf bezogen, dass (afaik) man verschiedene Muskelnarten oder Muskeln auf verschiedene Arten trainieren kann: so a la bodybuilding, wo ja das optische z.T. im Vordergrund steht oder doch zumindest einen Anteil ausmacht. Ich möchte hingegen nur meine körperliche Kraft steigen, wie muss man da trainieren? wobei trainieren zuviel gesagt ist, ich bin nur auf der suche nach n paar übungen die ich vor dem schlafen oder so ohne hilfsmittel ausführen kann.

Und apropos ausgeprägt rechte seite: wie schon gesagt ist mein rechter arm und die rechte schulter bedeutend stärker ausgeprägt wegem Handball. Gibts da andere möglichkeiten als einarmige liegestützen um das ganze einseitig zu trainieren? oder ist das sowieso blöd?

danke bis jetzt schon mal.

mfg
      Such as we are, you will be.
    • @BlackBooks:

du bsit vermutlich eh nen troll aber nvm.
      wenn du nur vor dem schlafen was machen willst dir aber sorgen um zu viel umfangszuwachs machst... kA

also imo suckt direkt vorm schlafen was machen weil dann der kreislauf aufdreht und man beschissen einschläft. gibt aber wohl leute die da keine solchen probleme haben wie ich.

es gibt tausend übungen die du daheim machen kannst. alle liegestützvariationen (diamond mega nice), mountain climbers, lunges, burpees, calf raises, handstand, kopfstand, 90° an der wand stehen, bauchübungen, unterarmstütz blabla.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • ereskigal schrieb:

Ja wäre auf dem Boden, wird dann in einem Bogen über den Kopf gezogen, und dann wieder bis kurz vorm Boden abgesenkt. Sollte halt alle Muskelgruppen beanspruchen laut demjenigen der es mir erzählt hat.
      Wenn es Kurzhantel-Swings sind, dann sind die sogar ziemlich gut. Musst halt erstmal die Übung ordentlich lernen, ist bei Swings aber nicht so schwer.

ereskigal schrieb:

Deine Meinung zu Plyos schön und gut, um genau deswegen nicht zu diskutieren wollte ich keine Meinung dazu, da ich es eh durchziehe (gerade die 400m "Sprints" kann ich sehr gut gebrauchen ;)
      DArum hab ich nicht mehr dazu geschrieben :)

ereskigal schrieb:

Kennst du ne bessere Übung die ich machen könnte, wo möglichst viele Muskelgruppen angestrengt werden (Am Besten die die man fürs Sprinten braucht + Bauch (gut braucht man auch zum SPrinten) und Schultern/Arme fürs Werfen?
      Bei Tabatas nimmt halt halt meistens Übungen wie Burpees, Frontkniebeugen, Thrusters oder man sprintet all out.
    • KinA. schrieb:

Wie groß bist du, was wiegst du, wie dick ist dein Handgelenksumfang? (wichtig!)

so aus interesse, was hat es mit dem handgelenkumfang auf sich ?

dachte immer ich waer gut durchtrainiert mit 1.89 und meinen 81 kilo, aber gestern nen K1 fighter getroffen, der so gross is wie ich und einfach mal 94 kilo wiegt....(bei sehr geringem kfa natuerlich )
      ich war so baff, vorallem weil er nichmal so wie ein absoluter schrank aussah
      sowas motivier ungemein, weil ich immer angst habe durch training "zu breit" auszusehen, aber jetzt weiss ich das ich mir um sowas keine sorgen machen muss (meine koerpergroesse preventiert das wohl gut)
      obwohl man bei sovielen muskeln dann auch einen peversen stoffwechsel bekommt, der einen quasi zwingt staendig zu essen, wenn man die muskeln erhalten will....waer wahrscheinlich zuviel aufwand fuer mich
    • Floyd schrieb:

fresst ihr eigentlich auch täglich magertopfen?
      ich versuchs grad, will mich aber nicht so recht an den geschmack gewöhnen :/

Ich esse es 2x/Woche nach dem Training um keine weiteren Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ist dann so 22 Uhr, wenn ich das esse.
      Schneide mit immer einen Apfel rein (der dann wieder Kohlenhydrate hat, aber nun gut ;) )

Man gewöhnt sich dran, aber ohne alles würde ich ihn nicht essen
    • Quark ess ich jeden Morgen in folgender Konstellation:
      250g MQ
      +1 Banane
      +3 Löffel Köln Flocken
      +1 Löffel Marmelade
      Mit Milch auffüllen
      Mixer

Früher hab ich auch fast täglich Abends MQ gegessen, mittlerweile bin ich auf Naturjoghurt umgestiegen.
      Mit 2 Löffeln Marmelade geht mir das halbe Kilo Joghurt vorm schlafen gehen gut reyn.
    • Oder halt körnigen Frischkäse futtern. Schmeckt mir persönlich besser (sehen aber viele anders :)), kann ich einfach mit irgendwas Flüssigem runterspülen und fertig :D (ich find Quark schmeckt pur einfach so abartig dass ich den nichtmal in den Mund nehmen will)
    • Viele sagen ja, wenn man < als 3x die Woche trainieren geht, würde es nix bringen.

Ist das wirklich so?

Ich meine auch wenn jemand nur 1-2x die Woche geht, ist das doch besser als garnicht oder?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 2

2 Besucher