Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Eben Beta Test für neuen TP durchgezogen. War halt echt brutal.
      Eure Meinung bitte:

Langhantel Kniebeugen 3x8-10
      Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x8-10
      Kreuzheben 3x8-10
      Klimmzüge 3x8-10
      Beinheben 3x8-10
      Langhantel Rudern 3x8-10
      Dips 3x8-10
      Kurzhantel Schulterdrücken 3x8-10
      Schrägbank Curls 3x8-10

Klimmzüge und Beinheben im Supersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

• ich finds etwas merkwürdig ne relativ leichte brustübung wie kurzhantelschrägbankdrücken als erste druckübung zu nehmen, würd da eher zu bankdrücken/dips mit zusatzgewichten raten. habe ne zeitlang auch kurzhantelschrägbankdrücken primär gemacht, hatte während der zeit aber weniger zuwächse als mit bd/dips primär. sollten halt schon chest dips sein, und nicht primär aufn trizeps.
      sonst gehts eig klar, aber ich persönlich würde mit der regeneration nicht hinkommen wenn ich das 3mal die woche mache, gerade kb und kh braucht immer mindestens 3 tage pause meiner erfahrung nach
    • Cloud schrieb:

Eben Beta Test für neuen TP durchgezogen. War halt echt brutal.
      Eure Meinung bitte:

Kreuzheben 3x8-10
      Klimmzüge 3x8-10
      Beinheben 3x8-10
      Langhantel Rudern 3x8-10
      Dips 3x8-10
      Schrägbank Curls 3x8-10

Übungen gehen klar, aber Reihenfolge etwas ändern. Beinheben ans Ende, nach den Curls oder im Supersatz mit Curls.
      Packt dein unterer Rücken das? Kann mir nur schwer vorstellen, wie du das Gewicht bei LhR noch richtig stabilisieren willst.
      Außerdem finde ich das Volumen zu hoch. Wenn du alle Gü's an einem Tag durchziehen willst, dann würde ich nur 1-2 Sätze pro Übung machen.
      Wie oft willste den Plan trainieren pro Woche?
    • Dann versuch ichs auch mal:

Gewicht: 73,3 Kg
      Größe: 1,82 m
      Erfahrung: Keine
      Trainingsmöglichkeiten: Zuhause (Kurzhantel und Klimmzugstange vorhanden)
      Zeit: Abi vorbei - also eigentlich täglich ;)

Ich würde nach dem Abi in 3 Wochen gerne anfangen zu trainieren. Ich bin nicht fett, hab aber doch schon einiges an Bauchfett. Meine derzeitige Ernährung ist willkürlich und nicht wirklich gesund (Oft gönn ich mir Süßigkeiten und andere Dinge zwischendurch). Sport betreibe ich eigentlich keinen (wobei ich mich keinesfalls als unsportlich sehe. Badminton, Squash, Fußball, Joggen stellt alles kein Problem dar ;)).

Ich würde gerne Zuhause ein Ganzkörpertraining starten (soweit dies mit meinen "Geräten" möglich ist). Vorallem das Fett an meinem Bauch soll verschwinden und dieser sich zu einem durchtrainierten Bauch entwickeln (ich erwarte keinen Sixpack nach einem Monat, aber Erfolge zu sehen wäre nicht schlecht^^). Natürlich will ich auch Arme, Rücken, Brust, Beine und was es da noch so gibt trainieren.

Was empfehlt ihr mir? Ich will meine Ernährung umstellen, mehr Sport und Krafttraininng machen. Da ich wie gesagt Anfänger bin, habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie. Ich wollte eigentlich durch den Sport mein Fett verbrennen und durchs Training die Muskeln aufbauen. Ein Kumpel der auch trainiert sagt aber, ich brauch die Masse und durchs Krafttraining nehme ich auch schon ab.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder Trainings- und Essenspläne empfehlen? Bin über jede Hilfe dankbar :love:
    • @ theo_shall_burn:
      Evtl werd ich nochmal schaun ob ich doch normales Langhantel Bankdrücken reinnehme.
      Wollte aber einfach als Abwechslung mal ne andere Übung nehmen um nach nem Monat oder sowas wieder im Bd richtig durchzustarten.
      Mit der Regeneration muss ich mal schaun, könnte tatsächlich knapp werden. Änderungen werden dann halt ggf. vorgenommen.

@ Thomasiosi:
      Trainiere Mo. Mi. Fr. .
      Lhr ging eigentlich klar. Habe heute mit 50kg gerundert, muss mal schaun wie viel Luft da noch nach oben ist, aber denke nicht dass ich viel mehr schaffe und heute gings halt, wie gesagt.

Beinheben ans Ende muss ich mal schauen. Vllt packe ich Klimmzüge und Beinheben dann ans Ende. Die Idee mit dem Supersatz kam mir weil ich relativ schwache Unterarme habe und ich durch das Hängen meine Griffkraft verbessern wollte.

Jedenfalls danke für die Tipps, wenn wem noch etwas einfällt, gerne sagen.
    • Cloud schrieb:

Eben Beta Test für neuen TP durchgezogen. War halt echt brutal.
      Eure Meinung bitte:

Kreuzheben 3x8-10
      Klimmzüge 3x8-10
      Beinheben 3x8-10
      Langhantel Rudern 3x8-10
      Dips 3x8-10
      Schrägbank Curls 3x8-10

Ich würde das Schrägbankdrücken durch einfaches Flachbankdrücken (vordere Schulter -> Schulterdrücken) ersetzen und die Arbeitssätze bei den KDK-Übungen reduzieren (1-2), dafür aber die Intensität steigern, mehr Gewicht, weniger Wiederholungen.
      Langhantelrudern raus, Kurzhantelrudern rein. Wenn du korrekt und schwer gehoben hast, kann Langhantelrudern eigentlich nicht mehr drin sein. Curls ersatzlos rausstreichen, hat mmn nichts in einem GK-TP zu suchen.
      Beinheben (wenns denn sein muss, ich bin kein Freund von Bauchübungen :D ) ans Ende, wie bereits von Thomasiosi geschrieben.
      [team_Alliance]
    • @lotus shake: pack noch nüsse und nen hochwertiges öl rein (z.b leinöl), das verbessert den imo sowohl inhaltlich als auch geschmacklich (nüsse!)

@cloud plan: das meiste wurde ja schon gesagt. ich persönlich finde auch kb und kh an einem tag schon zu viel (außer du gehst dabei möglichs erschöpfungsfrei vor, aber ich bezweifle, dass du das schon vernünftig umsetzen könntest (könnte ich auch nicht) und das ist auch eig kaum zu schaffen bei den übungen...)

und ich verstehe die begründung für klimmis+beinheben als supersatz nicht. abgesehen davon, dass klimmzüge eine,wenn nicht DIE haupt-übung für den (oberen) rücken ist, verstehe ich nicht, wieso du dann deine griffkraft noch mit beinheben (machst du das im hängen?) versuchen willst zu steigern, wenn sie eh schon schwach ist=den limitierenden faktor bei klimmzügen darstellt (was zur folge hätte, dass du dann weniger klimmzüge ausfürhen kannst)...
    • Ja, ich mache Beinheben im Hängen.
      Meine Griffkraft limitiert meine Klimmzüge nicht, aber mein Kreuzheben. Und ich hebe zugegebenermaßen nicht sonderlich viel. (80kg)
      Wenn ich direkt nach einem Satz Klimmzüge Beinheben mache, also weiterhin hänge, bringt das was für die Unterarme. ???. Profit.

Kb und Kh is halt sone Sache, natürlich erschöpft man dabei, ziemlich sicher auch mehr als bei anderen Übungen aber mit ausgiebigen Satzpausen ging das heute eigentlich klar.
    • 8| deine griffkraft versagt bei 80 kg kreuzheben, aber nicht bei klimmzügen? wie schwer bist du und wie führst du kreuzheben (und klimmzüge) aus? (wieviele wdh am stück, mit oder ohne absetzen/neuem spannungsaufbau)

hast du schon mal den kreuzgriff versucht?

das mit kb und kh musst du sehen, wie das funktioniert, wenn es klappt ist gut, aber sobald die ausführung unter der ermüdung leidet würde ich mir sofort was anderes überlegen (gibt kaum was schlimmeres als schlechte kb und kh ausführungen und hohe gewichte dabei)
    • Versagt nicht komplett :D .
      Aber ich merk auf jeden Fall dass ich nicht viel mehr packen würde an Gewicht, es rutscht schon leicht weg.
      Bisschen Luft nach oben ist schon noch.

Wiege auch selbst 80Kg. Klimmzüge schaffe ich etwa 10 (nach in der Reihenfolge oben).
      Würde ich Klimmzüge als erste Übung machen, wären sicher 15 oder sowas drin.

Edit: Vllt sollte ich auch mal dazu sagen dass ich erst einmal Kreuzheben im Plan hatte, es also abgesehen von heute erst 1 - 2 Monate gemacht habe :D .
      Vergleichswerte Bankdrücken und Kniebeugen:
      Bd 90x8
      Kb 100x10

Muss aber mal schaun ob ich nicht mit dem Gewicht bei den Kniebeugen runter gehe, habe irgendwie das Gefühl dass meine Ausführung nicht optimal ist bzw. ich nicht weit genug runter gehe.
    • Wie sieht denn die ROM beim Bankdrücken aus? Finde ich komisch (Kniebeugen auch).

In den beiden Übungen bist du stärker als ich (auf reps - max vllt nicht :P) aber ich hebe 170 ... .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Hab jetzt den 2. Tag mit der Suppendiät und ich muss sagen, dass ich von der Kohlsuppe positiv überrascht bin. Schmeckt echt lecker und kann man sich durchaus reinhauen. Heute Abend darf ich mir laut Ernährungsplan dann ne Ofenkartoffel reinhauen (NJAM).

Generell gibt es zu sagen:

Lasst die Suppe am Morgen am besten aus. Ihr dürft alternativ immer entweder bestimmtes Obst oder bestimmtes Gemüse essen. Esst das Zeug dann zum Frühstück anstatt der Kohlensuppe. Je nachdem was euer Magen hält, schlagt ruhig zu, aber ich hatte heute nach dem Suppenfrühstück den ganzen Vormittag ordentliches Drücken im Bauch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich inner Öffentlichkeit nich furzen will.
    • Benutzer online 4

4 Besucher