Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    • Cloud schrieb:

      @ KinA.:
      Ich setz die Stange nicht ganz auf der Brust ab, dürften so circa 5 cm Platz sein.
      Brust ist halt auch meine Stärke. An der Ausführung sollte nix zu meckern sein, bin da auch immer recht selbstkritisch.

      Klar gibts an der Ausführung was zu meckern, wenn du 5cm oberhalb der Brust aufhörst. :) Und wenn du so drückst geht es halt auch hauptsächlich auf den Trizeps
      @kina
      wie läufts bei dir aktuell so. Wie ich sehe habe ich dich wohl beim Heben eingeholt :P
    • Dass der beteiligt ist, ist klar.
      Aber willst du mir erzählen dass Bankdrücken nicht primär zum trainieren der Brust eingesetzt wird?

      Edit:
      @Thomasiosi:
      Ich spür meine Brust ganz gut und mein Trizeps ist danach kaum ausgelastet.
      Vllt sollte man das so pauschal nicht sagen, auch wenn es sicherlich die Brust noch mehr belasten würde wenn ich bis ganz runter ginge.
    • Kommt darauf an wie man Bankdrücken ausführt. Im Powerlifting-Stil ist hat halt nunmal der Trizeps die Hauptrolle. Die Brust braucht man natürlich auch, ist aber nicht so wichtig wie der Trizeps.
      Bei der Bodybuilding-Ausführung sieht das bisschen anders aus, aber selbst da ist die Brust nicht optimal beteiligt.
      Fazit: Geht es einem nur um die Brust, dann ist Bankdrücken nciht gerade die beste Übung.

      Zum Edit: Dann ist einfach dein Trizeps schon stärker trainiert als die Brust. Problem ist halt, dass der Brustmuskel kaum gedehnt wird beim Bankdrücken, was aber für Hypertrophie enorm wichtig ist.
    • dips sind top, aber auch beim bankdrücken kann man die brust gut trainieren (=dehnen), wenn man es denn vernüftig ausführt (dh. stange auf die brust, die maximal herausgestreckt ist (wozu man die schultern über den lat nach hinten-unten ziehen und da fixieren muss (is auch gesünder fürs schultergelenk ;) )
    • Thomasiosi schrieb:


      @kina
      wie läufts bei dir aktuell so. Wie ich sehe habe ich dich wohl beim Heben eingeholt :P



      Wie frech - wo bist denn du (nicht nur beim Heben)? (Hab seit nem Halben Jahr auch nicht mehr gehoben - die 170 sind also schon älter)
      Jetzt bin ich ein bisschen schwächer aber man ist ja dabei ... .

      Wie hast du denn letzte Zeit trainiert, dass du mir so davongelaufen bist`?
    • Wie lang trainiert ihr beiden eigentlich schon?
      Bei Lotus würds mich auch interessieren, aber kP ob der hier noch rein schaut.
      Andere dürfen natürlich auch gerne ihre Disziplin preisgeben.

      Edit:
      Ich trainiere btw seit Juni/Juli 2010.
      Bin in der Zeit von ~65Kg Körpergewicht auf 80Kg.
    • regelmäßig seit herbst 2009, 60 kg auf 82,5 bei 1.80
      bd 105 3*3
      kh 117,5 3*10
      kb 92,5 3*10

      habe zwischendurch bei kh und kb ne längere pause gemacht, bin jetzt erst wieder seit wenigen monaten wirklich vollständig am trainieren. mich würd mal interessieren was ihr so für die unterarme macht, und ob es irgendwelche wirklich anstrengenden bauchübungen gibt, ausser sich ne hantel vor die stirn zu halten.
    • KinA. schrieb:

      Thomasiosi schrieb:


      @kina
      wie läufts bei dir aktuell so. Wie ich sehe habe ich dich wohl beim Heben eingeholt :P



      Wie frech - wo bist denn du (nicht nur beim Heben)? (Hab seit nem Halben Jahr auch nicht mehr gehoben - die 170 sind also schon älter)
      Jetzt bin ich ein bisschen schwächer aber man ist ja dabei ... .

      Wie hast du denn letzte Zeit trainiert, dass du mir so davongelaufen bist`?
      Alles 1RM
      Kniebeugen: 135
      Bd: 80
      Kreuzheben: 180

      Hatte aber im Herbst 2 Monate Pause, was mich seh zurückwarf und auch im Februar konnte ich kaum trainieren. Und Bank ist halt einfach eine Mistübung. Wäre ich nicht in einem KDK-Verein würde ich Bank nie machen :)
      Trainiert hab ich quasi nach einem 3er Split, jeden Trainingstag eine der großen Übungen + Nebenübungen und 3x wöchentlichem Training.
    • Okay, musste das Suppen-Experiment abbrechen, da ich gestern noch extreme Kreislaufprobleme gekriegt habe und mich der Gedanke an die Suppe zum Kotzen gebracht hat. (irgendwie komisch, eigentlich hat sie mir geschmeckt)

      Trotzdem: 2 Tage Kohlensuppe und 2 Kilo sind runter. Sobald es mir wieder besser geht werd ich denke ich noch nen Versuch starten.
    • LiTh- schrieb:

      Trotzdem: 2 Tage Kohlensuppe und 2 Kilo sind runter.



      Wieviel wiegst du? Starkes Übergewicht? Für ein recht normales Gewicht (<90) klingt das etwas heftig. Normalerweiße heißt es ja 1 Kilo pro Woche. Alles andere soll auch nicht umbedingt gesund sein und fördert nur den JoJo-Effekt, weil der Körper sich nicht drauf einstellen kann.

      Ich mache auch eine Diät (möchte 5kilo verlieren) (wiege 80 Kilo auf 1,80). habe 1 Woche nur Gemüße + Eiweis gegessen und sehr wenig Kohlehydrate und war 2x im Fitness Studie und 2x zusätzliches Joggen und habe "nur" 1,2 Kilo verloren.

      Wenn du auch das gleiche wiegst und du wirklich soviel durch die Suppen verloren hast, würde ich gerne mehr darüber erfahren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Naja, ist nicht viel, das stimmt schon (also für mein Gewicht), hab als ich trainieren war auch 4-5 Kilo die Woche runter gehauen.

      Aber fürs nur Kohlsuppe essen und ansonsten gar nichts tun ist das eigentlich ne schöne alternative. Naja, ich werd jetzt wahrscheinlich doch wieder anfangen trainieren zu gehen, das Wetter wird sowieso wieder wärmer und so brauch ich keine Angst wegen meinem beschissenen Immunsystem haben.

      Edit: Aber um deine Frage zu beantworten: Normalgewichtige Leute sollten damit auch nach einer Woche (7 Tage) 4-5 kg runter kriegen.
    • Kohlsuppendiät ist halt höchstgradig ungesund, da viele wichtige Mikro- und Makronährstoffe fehlen.
      Außerdem bei sind die 2kg Gewichtsverlust in 2 Tagen nichtssagend, da Darminhalt, Wasserhaushalt etc solche Schwankungen auslösen können.
      2kg Fett in 2Tagen zu verlieren ist btw unmöglich, solange man nicht astronomisch fett ist.



    • gut für eine Diät oder komplette Sünde? Weiß nie wie ich solchen Zeug bewerten soll. Das Ding hat zwar 300kalorien, aber man hat ja auch was davon, wie bei einem selbstgemachten shake oder?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • musst du deine diät schon erklären. Kalorien sind ja an sich erst mal nichts schlimmes. oder machst du so ne frauen diät aka ich esse nichts mehr und wundere mich das mein körper keinen einzigen muskel mehr hat und alles was ich später esse instant ansetzt?
      Nice Meme

    • Benutzer online 4

      4 Besucher