Klassisch
Was ist stiff?
Was ist stiff?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()
Ist schon in Ordnung. Nur hab ich halt auch wenig Lust immer das gleiche zu schreiben, einmal begründet in dem Thread reicht ja eig. ausereskigal schrieb:
Okay, dann korrigiere ich mich![]()
Aber so Aussagen von dir wie "Crossfit lohnt sich nicht" und "Plyometrics sind scheiße" ... so etwas bringt mich immer in Rage. Ist deine Ansicht und dein gutes Recht, aber das weiß ich sofort bei dirda brauche ich nicht jedes mal ein umbegründetes "ist kacke" zu lesen
![]()
Aber okay, entschuldige meine harsche Antwort.
Ich hab von Frisbee selbst keine Ahnung, weiss also nicht ganz, wie das Verhältnis von Skill, Talent, Erfahrung und Fitness ist. Kann dir da letztendlich auch nur im Bereich Fitness helfen. Und im Bereich Fitness kann man sich im Prinzip aussuchen, ob man lieber jetzt sofort vernünftig fit sein will und sich nicht so stark weiterentwickelt, oder ob man halt lieber nächste Saison richtig fit ist, dafür aber diese Saison mal im Training mit müden Beinen auftacht. Oder man nimmt halt einen Mittelweg.ereskigal schrieb:
Zu deiner letzten Frage, die ist sehr schwer zu beantworten. Prinzipiell bin ich jemand, der sofort ersteres angeht. Jedoch bin ich noch 6 Monate Praktikant, dann 1 Jahr Student. Und dann mal schauen wohin mich das Leben verschlägt. Ich habe da so viele Wünsche, ich kann also nicht weiter planen als 2x Outdoor Frisbee Saison (jetzt gerade in der Sommer in einem Jahr). Ich bin zusätzlich eher fit, als dass ich Frisbee spielen kann.
Sprich viele Laufwege, Scheiben lesen, etc sind mir fremd, und ich entwickel mich auch beim Werfen immernoch rasant schnell, da ich erst 1,5 Jahre spiele. Somit sollte ich eher meinen Fokus aufs Frisbee legen, und da fit sein.
Denn immerhin bringt es mir nichts, wenn ich diese Saison zurückstecke um nächste Ultrafit zu sein, und dann nächste SAison bin ich super schnell und verstehe vom Metagame nichts (übertrieben gesagt).
Somit also eher letzteres bei deiner Frage.
Jedoch geht meine Frisbee Karriere erstmal nurnoch 18 Monate, und danach ist egal was ich mache, ne solide Fitness bringt mir mehr. Also würde ich immernoch zu "etwas zurück stecken um danach stärker zu sein" tendieren.
Du bruachst Hanteln, ob Kurzhanteln oder Langhanteln ist nicht so wichtig, aber mit Stationen und Seilzügen only lässt es sich nicht gut arbeiten.ereskigal schrieb:
Okay, dann werde ich mal Crossfit sein lassen, und mich auf dich einlassen (Im Endeffekt kann ich auch nicht wirklich viel verlieren, und wir haben beide Erfahrungen gemacht, warum nichtmal deins testen. Und ich habe ja immernoch einmal Sprinttraining). Dann werde ich mir die Tage mal Starting Strength zu gemüte führen. Die haben dort leider nur einen Zirkel und eine Station mit Seilzug für Rückenübungen und Tri/Bizeps.
Und ich weiß nicht: Langhantel kaufen und Kurzhanteln auch, ist mir eventuell zu teuer (müsste ich mal schauen), für SS brauche ich aber wohl schon diese Sachen.
Wenn ein Turnier ansteht, dann lass das Freitagstraining weg. Sonst nach einem Turnie Montags halt schauen, wie fit man ist. Wenn man noch kaputt ist, dann pumpt man einfach nur bisschen rum, um Blut und damit Nährstoffe in den Muskel zu bekommen.ereskigal schrieb:
Zum Thema kombination mit Frisbee (Denn Ganzkörper macht klar mehr Sinn): Ich brauche auf jeden Fall Freitag Regeneration, da am Wochenende die Turniere sind (3x Mai, 2x Juni, 1x Juli, 1x August, 1x September), oder soll ich vor den Terminen das Freitagstraining wegfallen lassen? Außerdem weiß ich nicht, ob es Sinn macht am Montag nach so einem Turnier zu trainieren.
Für 6 Monate lohnt sich es nicht etwas zu kaufen. Geh ins McFit, ist von der Ausstattung ganz solide.ereskigal schrieb:
Wenn ich eh Hantelstangen kaufen muss, kann ich ja zu Hause alleine trainieren. Oder soll ich für 6 Monate in ein McFit gehen (Das ist bei meiner Wohnung um die Ecke? - Und ja das sind jetzt MEGABasicfragen, sorry. Ab morgen habe ich meinen eigenen PC dann recherchiere ich mal, aber zur Zeit bist du ne lukrative Informationsquelle)
Was am Dienstag/Donnerstag? Donnerstags haste doch Frisbee, da würde ich sonst nix mehr machen. Schau einfach, dass du zum Frisbee noch 2xKraft eibaust und 1x Sprinttraining.ereskigal schrieb:
Und naja vielleicht sollte ich dann doch eher Dienstag/Donnerstag machen (Oder wie schauts aus mit Montag/Mittwoch/Freitag und dann an Turnierwochenenden Freitag/Montag weglassen? Habe keinen blassen Schimmer wie wichtig Kontinuität ist).
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
13 Besucher