Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ich habe nicht so viel Ahnung, aber ich halte das für Schwachsinn.
      Der Plan mag vielleicht gut sein, um die Aufnahmeprüfung zu bestehen, aber der wird mir ABSOLUT nichts bringen.

Letztens gab es mal einen interessanten Artikel, warum SitUps nicht gut sind (bzw effektiv) um Bauchmuskeln zu bekommen, etc.

Das Laufen (Der TEil der mir was bringen könnte) ist meeegaEasy, wenn man ab und zu was macht. Sprich, es bringt mir hier Null, ich brauche außerdem Sprintkraft und keine Ausdauer :/
    • Okay, schade :D .
      Dachte das wäre was für dich.

Das laufen ist echt so easy? :D
      Das Laufen und Schwimmen wären die einzigen Disziplinen die ich mir ohne regelmäßiges hartes Training nicht mal annähernd vorstellen könnte.
    • Als für die Mindestanforderung im Laufen muss man wirklich nicht viel tun. Sollte jeder nicht komplette Couchpotatoe schaffen. Vermutlich würde ich das sogar noch hinbekommen :)
      Beim SChwimmen kann ichs nicht einschätzen, aber vermutlich mit einer guten Schwimmtechnik auch nicht so schwer.
    • Hat jemand Erfahrungen mit Bauchtrainern gemacht, oder irgendwo ein paar gute Artikel darüber pro/kontra?
      Ich trainiere 3 Tage die Woche 1-2 Stunden mit nem Kumpel an Hantelbank & Umgebung, gehe zusätzlich 1 mal die Woche laufen und habe jetzt mit Anleitung von nem befreundeten Cage-Fighter am Boxsack angefangen.
      Jetzt überlege ich mir zusätzlich noch einen Bauchmuskeltrainier zuzulegen.

Mein Kumpel hat diesen hier:
      amazon.de/Beurer-648-15-EM-30-…TF8&qid=1335115253&sr=8-3

Er hat schon krass an Muskelmasse zugelegt, letztes jahr im Frühjahr war er noch sehr schlank, jetzt hat er nen recht athletischen Körperbau, ohne irgendwelche Zusatzmittel.#

Bitte nur ernst gemeinte, fundierte Meinungen!
    • Mag sich zwar jetzt einfach nur kacke anhören, aber ich trinke ab und zu n Milkshake vom MCD vorm Training und hab dadurch n viel geileres Gefühl was Power angeht. Also ich drück jetzt nicht mehr Kilos, aber kann viel besser an meine Grenzen gehen und fühl mich einfach nur voller Kraft (bin teilweise sogar danach noch fit genug für n bisschen Cardio) :D

Ich komm oft nicht dazu tagsüber viel zu essen, da ich morgens um halb 8 auf die Arbeit fahre und oft erst gegen 8 wieder heim komme (bzw ins Fitnessstudio), also macht es halt schon Sinn, dass ich den Zucker evtl einfach brauche.

Frage: In sonem Ding sind 80g KHs. Wäre es (sehr) schlecht für mich wenn ich vor nem Training 80g Dextrose schlucke? (Ich find das is halt verdammt viel, kA wieviel andere da nehmen?)
      Und hat jemand von euch vllt nen ähnlichen Tagesablauf? Also dass man einfach keine Mahlzeit daheim zu sich nehmen kann die sich aufs Training auswirkt - ich ess halt meistens nachm Training dann nochwas... Irgendwelche Tips was man sich mitnehmen kann ohne dass es einem nach ner Woche wieder hochkommt?
    • Klingt so, als würdest du einfach ein kleines Aufputschmittel brauchen. Ich hab dafür in Klausuren immer bewusst zuckerreiche Sachen getrunken, meistens Cola. Vor dem Sport wirken sich 100-200mg Koffein auch sehr positiv aus. Das entspricht ner Tasse Kaffee, solltest du mal probieren. Die Wirkung von Koffein hält dabei länger als die des Zuckers.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mir tun seit neuestem die Handgelenke (bzw. nur das Linke) beim Liegestütze machen weh.

Machte die normaleweise immer mit den flachen Händen auf den Boden - belastet aber nun zu sehr die Handgelenke.
      Mit Fäusten auf den Boden scheidet auch aus, weil das meine Knöchel/Fingergelenke zu sehr belastet.
      Und um die Übungen auf den Fingerspitzen zu machen, was vergleichsweise gelenkschonend ist, bin ich zu lauchig.

Wie kann man also Liegestütze machen, ohne sich dabei selbst kaputt zu spielen? Gibts da allgemeine Tipps?
    • mel schrieb:

Mit Fäusten auf den Boden scheidet auch aus, weil das meine Knöchel/Fingergelenke zu sehr belastet.

Naja, so mache ich die immer, gewöhnt man sich relativ schnell dran.
      Benutzt du gar keine Handschuhe oder Bandagen beim Training?
      Gibt nämlich auch Handschuhe die automatisch eine Stütze für die Handgelenke beinhalted. Die sind dann halt dicker am Gelenkbereich hin.
    • Habe mir vor einiger Zeit solche Dinger wie im Bild oben (Post über mir) geholt und wollte sowas einfach mal weiter empfehlen für Leute die empfindlichere Handgelenke haben. Bin nun schon seit einiger Zeit wieder beschwerdefrei am liegestützen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher