Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• enRag3d schrieb:

putenschnitzel mit bisserl reis und n leckerer gemischter salat dazu viel wasser :)

Ja genau. Da hast du alles was du brauchst. VIele Kohlenhydrate. Oh wait!

Kommt drauf an, wann das ist. Normale Arbeitszeiten, dann würde ich dir ein Frühstück bestehend aus MAgerquark, Haferflocken, Leinsamen, nem Apfel oder Beeren (Heidelbeere hat gerade Saison) empfehlen. Das sind langkettige Kohlenhydrate mit ein wenig Eiweiß durch den MQ (wenn du MQ nicht magst, halb/halb mit Milch mischen, wird dann etwas pampiger ;) ), VItamine, und Ballaststoffe.

Eigentlich ists beim arbeiten egal was du isst, da du ja keine höchstleistungen bringen musst und dadurch auf die Zuckerzufuhr achten. Also kannst du theoretisch Mittags einfach wieder KH essen (man wird halt etwas träge. Bulgur ist hier von den Werten episch, schmeckt kalt genial, ist sehr schnell zuzubereiten und sehr gut kombinierbar mit Brokkoli =).

ABer wie gesagt eigentlich brauchst du da keine spezielle Ernährung (auch Energiedrinks nicht)
    • joggen-online.de/lauftraining/…/schienbeinschmerzen.html

Das hab ich jetzt seit einigen Monaten. Ich spiele in der Regel donnerstags und freitags Basketball und probiere dann, die restliche Woche möglichst wenig die Beine zu beanspruchen, trotzdem kommt es immer wieder. Als ich mal 2 oder 3 Wochen Pause gemacht habe war ich wieder komplett schmerzfrei, kurz danach fing's aber schon wieder an.
      Hat jemand zufällig irgendnen Geheimtipp dagegen oder ist es am sinnvollsten, einfach mal zum Orthopäden zu gehen?
    • Aaron wie kannst du dir sicher sein, dass du das hast?
      Habe auch manchmal ähnliche Sachen, aber nur 1-2 Tage, geht dann auch wieder weg (Bei Überbeanspruchung)

Klar bei dir kommts jetzt regelmäßig deswegen würde ich mal zum Ortho gehen, aber wie bist du dir so sicher, dass es das ist?
    • Weil es genau wie beschrieben an der inneren Scheinbeinkante weh tut. Ich hab auch noch auf anderen Seiten und Foren geschaut und das entsprach alles ziemlich gut meinem Fall.
      Sprich es schmerzt anfangs beim Belasten, wird dann mit der Zeit schwächer und man spürt es erst danach oder am nächsten Tag wieder, aber bleibt dann über nen größeren Zeitraum so. Also ein bisschen Muskelkater-mäßig, geht aber nur durch längere Pausen wieder weg, auf die ich keine Lust habe.

Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, vor allem weil es damals nicht nach einer Belastungserhöhung oder sowas angefangen hat sondern einfach plötzlich da war und mit der Zeit stärker wurde, allerdings spricht imo schon ziemlich viel für diese Shin-Splints. Auf jeden Fall ruf ich morgen mal beim Arzt an, wird schon das Sinnvollste sein.
    • ereskigal schrieb:

Kommt drauf an, wann das ist. Normale Arbeitszeiten, dann würde ich dir ein Frühstück bestehend aus MAgerquark, Haferflocken, Leinsamen, nem Apfel oder Beeren (Heidelbeere hat gerade Saison) empfehlen. Das sind langkettige Kohlenhydrate mit ein wenig Eiweiß durch den MQ (wenn du MQ nicht magst, halb/halb mit Milch mischen, wird dann etwas pampiger ;) ), VItamine, und Ballaststoffe.

Sorry aber Milch zu irgend einer Pampe zu mischen ist das dümmste was man machen kann. Wer seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will und gerade wenn er Fitness in Form von Kampfsport betreibt sollte die Finger von Milch lassen. Gibt genug andere Quellen für Calcium und Eiweiß...
    • So ziemlich alles an Milch ist schlecht. Es gibt jetzt bestimmt drölfzig Studien (u.a. Harvard) die zeigen, dass Kuhmilch bis auf das Eiweiß nur Schäden am menschlichen Körper verursacht (Haltbare Milch erstrecht). Sollte mittlerweile eigentlich jeder Honk begriffen haben, dass Kuhmilch nunmal Nährstoffe für ein Kalb enthällt und nicht für den Menschen. Gibt dazu genug zu lesen, muss man nur googlen. Ein halbwegs kompetenter Artikel z.B. hier.
      Milch trinken = etwas schneller aufbauen (wenn man keine Alternative findet) auf hohen Kosten der Gesundheit. Da sag ich nein danke!
    • Sustanon schrieb:

Wer seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will und gerade wenn er Fitness in Form von Kampfsport betreibt sollte die Finger von Milch lassen.

Na, da kommt mal nicht die Veganerin aus der Uni um mir zu erzählen wie schlecht Milch ist, da passiert es hier im Forum. Vor euch ist man wohl auch nie sicher. Wieso ist Milch schlecht? Weil man allergisch werden kann? Das geht ungefähr überall. Weil es "gegen die Natur ist" <- Ist für mich kein Argument. Weil die Kühe so leiden? <- Erzählen mir immer die Leute, die dann Thunfisch essen.

Milch ist nicht so gesund, wie von der Schokoladenindustry angepriesen, das ist klar. Aber, dass es ungesund ist, ist Schwachsinn. Es gibt einfach keine Beweise (wie bei sooo vielen Aussagen in der Lebensmittelindustrie). Milch trinke ich aber weil sie schmeckt. Und klar, könnte ich auch Sojamilch nehmen.

Habe keine Zeit mehr, weil ich zum Fußball schauen muss, aber der Link ist auch nur halbwegs brauchbar.
    • Der Artikel ist nicht wirklich gut.
      Die ganzen Zeilen übers Calcium sagen nichts aus. Vllt ist das Calcium nciht so gut, aber schlecht wird die Milch dadurch nicht. Gleiches gilt für die Argumentation mit dem Insulin. Eine Insulinreaktion kann ja durchaus gewollt sein->ebenfalls nichts ungesundes/schlechtes.

Osteoporose wurde in den Studien immer dann festgestellt, wenn auch ein Vitamin D Mangel vorlag. Vit D Mangel beheben und dadurch hat man das Problem gelöst. Also ebenfalls kein kontra-Milch Argument.

Hautprobleme mit Milch wurde meines Wissens nie wirklich brauchbar nachgewiesen, aber aus persönlicher Erfahrung von Bekannten stimmt das, daher lasse ich das mal gelten. AberHautunreinheiten/Akne ist ebenfalls nicht ungesund, nur auch nicht erstrebenswert :)

Laktoseintoleranz hab ich ja schon bei der Fragestellung ausgeschlossen. Wenn man eine hat ist Milch natürlich nicht so geil, wobei Lactasetabletten abhilfe schaffen und nicht teuer sind.

Die Krebs- und Diabetesanschuldigungen scheinen mir etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein, aber darüber müsste ich mich erst selbst informieren. Hab aber bei früheren Recherchen nie etwas darüber gehört.
    • Lol Bruder Milch ist neben Steak und Schnitzel so das beste was es auf der Welt gibt. Bring mal deine Prioritäten auf die Reihe. Dein Link hätt auch irgendwer mit Downsyndrom schreiben können, qualitativ wär dasselbe rausgekommen.

Höhepunkte:
      An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, dass normales Brot - genau
      wie Bohnenkaffee - auf einem gesunden Frühstückstisch nichts verloren
      haben. Eine Alternative zu Bohnenkaffee kann zum Beispiel Getreidekaffee
      oder Lupinenkaffee sein
      Eine kurze google Suche nach "Getreidekaffee widerlich" hat mehrere tausend Ergebnisse gebracht. Das sagt wohl alles...
      Selbst der Calcium Bedarf, kann mit viel frischem Obst und Gemüse ganz einfach gedeckt werden.

Basische Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, übersäuern den Körper nicht

Pack mal deine Soyawarrior Posts ein und troll dich auf goFeminin...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Es sind Quellen von Studien gezeigt, dass Milch zu Knochenabbau führt, damit durch Phosphor mehr Calcium aufgesaugt wird als es eigentlich gibt (Ist übrigens auch auf vielen anderen Seiten zu finden, z.B. hier, wobei hier nur Authorität vorliegt und keine Quellen). Also da sehe ich nicht wie man das nicht als Nachteil sehen kann. Ich als Kampfsportler hätte nur ungerne gebrechliche Knochen.
      Das stark erhöhte Krebsrisiko wurde auch fest belegt (Journal of the National Cancer Institute, Dezember 2005).
      Das mit Vitamin D würde dann zur Pflicht werden, falls es das überhaupt ausgleicht. Ist auch nicht gerade "no problem." Wenn ich Milch trinke muss ich gleichzeitig auch viel in der Sonne rumhängen, damit ich nicht krank werde? Wozu dann Milch?

Daraus folgt für mich immernoch: Tausche Gesundheit gegen etwas Eiweiß. Finde ich nicht so klasse...

@eres: Wenn dir feste Quellen und Aussagen von anerkannten Studien nicht reichen, kann man dich sowieso nicht überzeugen. Außerdem wirst du wohl kaum deinen Veggie Feinden Recht geben wollen. Trink halt deine Milch.
    • Texte im Internet kann jeder schreiben. Unzählige Weltverschwörungen wurden schon dadurch aufgedeckt.

Zur Sicherheit zum Thema: viel Milch = Osteoporose

Früher dachte man, dass Kalziumlevel im Urin Knochenabbaubedeuten würden. ABER heutzutage hat man mit DIREKTEN Messungen an Knochen herausgefunden, dass dieser Wert durch verbesserte Kalziumaufnahme durch den Darm entstand.

ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19279077
      ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15546911

Thema Ansäuerung des Körpers = Osteoporose:

(Das sind Meta-Analyse, d.h. um einen Überblick über die Studienlage zu haben)

"Higher phosphate intakes were associated with decreased urine calcium
      and increased calcium retention. This meta-analysis did not find
      evidence that phosphate intake contributes to demineralization of bone
      or to bone calcium excretion in the urine. Dietary advice that dairy
      products, meats, and grains are detrimental to bone health due to
      "acidic" phosphate content needs reassessment. There is no evidence that
      higher phosphate intakes are detrimental to bone health."

ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19754972

"In conclusion, this meta-analysis does not support the concept that the
      calciuria associated with higher NAE reflects a net loss of whole body
      calcium. There is no evidence from superior quality balance studies that
      increasing the diet acid load promotes skeletal bone mineral loss or
      osteoporosis. Changes of urine calcium do not accurately represent
      calcium balance. Promotion of the "alkaline diet" to prevent calcium
      loss is not justified."
      ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19419322

"Evidence suggests a linear association between changes in calcium
      excretion in response to experimental changes in net acid excretion.
      However, this finding is not evidence that the source of the excreted
      calcium is bone or that this calciuria contributes to the development of
      osteoporosis."
      ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18842807
    • Benutzer online 4

4 Besucher