Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Also bitte Leute. Wer Milch nicht trinkt weil er angst wegen Aids hat sollte bitte auch nicht trainieren gehen wegen Gelenkproblemen etc. Bitte macht mehr panik wegen so nem Müll. Man kanns auch echt übertreiben.
    • LegorQ schrieb:

Sustanon schrieb:

news.harvard.edu/gazette/2006/12.07/11-dairy.html
      Gibt wie gesagt eine Menge Quellen, gab auch mal in einem Fittnessforum ein riesige Liste und da waren sich fast alle einig, außer halt die die lieber auf ihre Großmutter mit "Trink deine Milch, Milch ist gesund" oder auf irgendwelche vereinzelnte Erfahrungen hören.

Diese "Pannen" sind keine Studien sondern Artikel. So schlecht die Autorität auch sein mag, die Quellen sind alle bekannt und korrekt, damit auch die Informationen. Wenn man nur die Quellen wiedergibt, kann man auch ein Idiot sein. Diese mangelnde Autorität ändert nichts an der Aussagekraft. Die vereinzelnten Stellungnahmen oder versuchten Erklärungen sind sowieso nebensächlich, da muss man auch nicht über die Wahrheit philosophieren.
      Diese Studie spricht über Hormone in der Milch. In der USA werden den kühen Hormone gespritzt damit sie schneller wachsen. In Deutschland ist das aber nicht üblich.
      Die Quellen sind eben nicht korrekt wie ich in meinem vorherrigen Post korrekt aufzeigen konnte.

Genauso wie es Leuge gibt die meinen Impfen sei schädlich (der Gedanke basiert auch auf eine Studie...) gibt es Menschen die glauben Milch sei Schlecht, Horoskope wahr und Hon sei als Dota2. Das ist auch selbstverständlich wie es FH Studenten gibt.
      Da überzeugt Legor EINMAL mit einer stichhaltigen Argumentation und belegt diese sogar mit QUELLEN und trotzdem sieht es aus als würde ein einarmiger zweifingriger Affe vor dem pc sitzen.. von diesem "Text" kriegt man ja schneller Aids als vom Milch trinken

ot: Wie steht ihr beim Training zu den gegenseitigen Prinzipien "Antagonisten" oder "Protagonisten" trainieren? Also als bsp. Brust-Bizeps/Rücken-Trizeps oder Brust-Trizeps/Rücken Bizeps ? habe jetzt mal in den letzen Monaten ein bisschen rumprobiert und muss sagen das mir das Training mit den Antagonisten besser gefällt, dadurch dass man nach dem Brust-training, welches den Trizeps mitbeansprucht dann mit dem Bizeps eine noch "ausgeruhte" Muskelgruppe trainiert und somit dann im Endeffekt mehr Kraft aufbringen kann. Weiß jetzt nicht genau ob das schon "wissenschaftlich" nachgewiesen wurde und hab die Vor-/Nachteile auch nur vom (Halb)-wissen anderer Sporter/Trainer aufgezeigt bekommen, würd gern wissen wie ihr es macht/was ihr für besser befindet.
    • Meine Argumentation ist immer stichhaltig. Dinge die ich aber als selbstverständlich zu wissen ansehe, sind für den gemeinen DS User leider nicht selbstverständlich sondern müssen "belegt" werden. Tja...an mir ligts nicht.

Also ich lese da nichts von Urin. Und dein Argument dafür ist "früher
      dachte man..."? Sehr überzeugend! Ist definitiv keine Vermutung!
      Nein, Tatsachen sind im allgemeinen keine Vermutung. Gut erkannt. Wenn du es übrigens nicht schaffst die Methologie von deinen eigenen Studien dir durchzulesen dann kann ich dir auch nicht helfen.
    • Sustanon schrieb:

@eres: Wenn dir feste Quellen und Aussagen von anerkannten Studien nicht reichen, kann man dich sowieso nicht überzeugen. Außerdem wirst du wohl kaum deinen Veggie Feinden Recht geben wollen. Trink halt deine Milch.

Es gibt halt immer Quellen und Quellen. Und naja deine Überzeugen nicht so. Das Problem ist nicht, dass ich nicht gegen meine VeganerFreundin eine Diskussion verlieren will (Ich verliere ~ 80% der Lebensmitteldiskussionen gegen sie, gebe es hinterher zu, und wir kochen was leckeres zusammen), sondern eher, dass du etwas wahr haben willst, was nicht zu beweisen geht [NOCHMAL: Ich bin nicht der Meinung, dass Milch gesund ist. Ich bin der Meinung, dass Milch neutral ist. Klar ist es für eine Kuh gemacht, allerdings sind Menschen mutiert -> Adaption. Und naja man kann es eben nicht wirklich beweisen, du merkst es ja hier schon. Krebs würde ich aber ausschließene und Aids auch eher]

"Milch macht übrigens auch fett." Da habe ich dann kurz gestuzt.
      Was möchtest du mir damit sagen? "Milch enthält Fett" "Milch hat Kohlenhydrate" oder "Milch hat einen Brennwert > 0" ?

Das ist so eine Schwachsinnsaussage. Du kommst leider nicht weiter, weil Leute hier ansatzweise gut argumentieren und mal nicht so viel flamen (wer hätte dasgedacht). Und dann kommen so Schwachsinnsaussagen bei rum.

Gemüse macht übrigens auch fett, und Schokolade nicht! <-- Ist genauso wahr wie deine Aussage.
    • Ist doch mit Milch wie mit all den Ernährungsthemen. Gibt drölf Studien die jeweils was gegenteiliges behaupten, je nachdem ob sie von einem etablierten Institut oder einem eher alternativen durchgeführt wurden.

Ich oute mich jetzt mal als Milchtrinker, sollte ich wohl schon meinen grabstein bestellen, falls ich noch diesen Monat aufgrund der ca. 20 tödlichen Krankheiten, die Milch auslöst sterben sollte ?

Btw: Ich verstehe den Veganer/Vegetarierhass, den ihr schiebt echt nicht Oo
    • Die meisten Leute hassen keine Vegetarier, sondern sind nur furchtbar entnervt von einer gewissen militanten Predigerströmung innerhalb der Bewegung. Normale Leute die kein Fleisch essen, sind total in Ordnung, auch normale Diskussionen, was gesünder ist, ob es ethisch vertretbar ist - gerne!
      Aber jemand der, wenn ich in mein Fleisch beißen will, das Tier imitiert, um mich davon abzuhalten das Fleisch zu essen, nervt. Nervt hart.
      Und tut damit meiner Meinung nach auch seiner Sache nichts gutes, weil bei sowas dann eher das Gegenteil gefördert wird, nämlich eine Antihaltung, wie man sie auch hier teilweise findet, wo Fleisch aus Trotz gegessen wird.
      Da lobe ich mir die moderaten Vegetarier, die einfach aus ihren Gewissensgründen auf Fleisch verzichten und, wenn sie drauf angesprochen werden, mit guten Argumenten und logisch (ohne schnippische Totschlagargumente) begründen, warum sie das machen, wie sie gewisse Nährwerte ausgleichen und weshalb sie nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Die meisten Leute hassen keine Vegetarier, sondern sind nur furchtbar entnervt von einer gewissen militanten Predigerströmung innerhalb der Bewegung. Normale Leute die kein Fleisch essen, sind total in Ordnung, auch normale Diskussionen, was gesünder ist, ob es ethisch vertretbar ist - gerne!
      Aber jemand der, wenn ich in mein Fleisch beißen will, das Tier imitiert, um mich davon abzuhalten das Fleisch zu essen, nervt. Nervt hart.
      Und tut damit meiner Meinung nach auch seiner Sache nichts gutes, weil bei sowas dann eher das Gegenteil gefördert wird, nämlich eine Antihaltung, wie man sie auch hier teilweise findet, wo Fleisch aus Trotz gegessen wird.
      Da lobe ich mir die moderaten Vegetarier, die einfach aus ihren Gewissensgründen auf Fleisch verzichten und, wenn sie drauf angesprochen werden, mit guten Argumenten und logisch (ohne schnippische Totschlagargumente) begründen, warum sie das machen, wie sie gewisse Nährwerte ausgleichen und weshalb sie nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten.

Okay, 100% Agree. Kenn aber jetzt auch niemanden der sich so zum Affen macht.
    • Rouven1 schrieb:

wolliver twist schrieb:

Die meisten Leute hassen keine Vegetarier, sondern sind nur furchtbar entnervt von einer gewissen militanten Predigerströmung innerhalb der Bewegung. Normale Leute die kein Fleisch essen, sind total in Ordnung, auch normale Diskussionen, was gesünder ist, ob es ethisch vertretbar ist - gerne!

Okay, 100% Agree. Kenn aber jetzt auch niemanden der sich so zum Affen macht.
      I lol´d. Schon mal mit nen paar Studenten gegrillt? Die gibts überall :D
      we do not sow
    • Be4stM4ster schrieb:

Noss[I]Even schrieb:

LegorQ schrieb:

Es gibt leider keinen logischen Grund Pro Vegetarismus, deswegen ist es immer putzig anzuschauen wie irgendwelche Psychologie Studentinnen ihre gesamte Intilligenz offenbaren....

Intelligenz

Dann müsstest Du jeden zweiten Satz bei legorq berichtigen...:)

Es ging mir eher weniger um den Rechtschreibfehler, als darum, dass er Psychologie Studenten runterzieht (wenn auch nicht ernstgemeint und nur zu Verdeutlichung seiner Aussage), dann aber einen psychologischen Fachbegriff nicht richtig buchstabiert.

Fande diesen karmischen Selfown ganz lustig, sonst sind mir Rechtschreibflames ziemlich buktus ;)
    • Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast

Keine Ahnung wer diese Studie finanziert hat, aber alleine die Aussage ist doch schon idiotisch. Sicherlich ist Milch nicht das non plus ultra, aber es als ungesund zu bezeichnen, ist schon etwas fail.

Es gibt auch etwas dazwischen bei "ungesund / gesund". Milch bietet einige Stoffe für den Körper, die sehr nützlich sind. Sicherlich mehr als ungesunde Stoffe. Es gibt bestimmt noch etwas besseres als Kuhmilch, das bestreitet auch wohl niemand, aber das macht die Kuhmilch nicht ungesund. Sondern es bleibt gesund und es gibt vielleicht noch Produkte, welche noch gesünder sind, aber dafür Scheise schmecken für den Einzelnen. Milch ist wohl mehr als vernachlässigbar, - gibt viel schlimmere Sachen im Leben :pinch:

Ich bleibe bei meiner Kuhmilch, weil sie einfach super lecker schmeckt.

Ps: Mich würde mal interessieren, was für Essgewohnheiten Sustanon aka ÖkoboyNr.1 hat
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • LegorQ schrieb:

Vegan und lecker haben nichts miteineander zu tun.

Hmm du warst kurzfristig ansatzweise sympatisch, da musste sowas natürlich kommen ;)

Und, wenn du sagst, es gibt keine Gründe pro-Vegan (Wovon es mMn mehr gibt als Pro-FLeisch), dann nenn mir mal bitte Gründe Pro-FLeisch.

Und was wolliver Twist sagt stimmt leider. Diese "Ich muss andere Überzeugen vegan zu leben" - Attitüde finde ich auch zum Kotzen. Am Schlimmsten aber ist, dass unter Rezepten immer steht "Super lecker, auch ohne Fleisch" ... Wtf? Warum müssen die immer betonen, wie lecker alles ist?
    • ereskigal schrieb:

Und, wenn du sagst, es gibt keine Gründe pro-Vegan (Wovon es mMn mehr gibt als Pro-FLeisch), dann nenn mir mal bitte Gründe Pro-FLeisch.
      Grund für Fleischkonsum

so ein gutes steak ist halt was geschmack angeht unerreichbar. von nicht-fleisch-gerichten sowieso.
      klar, geschmack ist individuell, subjektiv und pipapo; das kernargument ("fleisch schmeckt besser") bleibt bestehen - das wird dir bei der thematik quasi jeder fleischfresser bestätigen ;)
      nom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Jap und genau das ist das EINZIGE Argument, was es gibt (und auch der Grund, warum ich nicht vegetarisch/vegan lebe).
      Käse und Fleisch sind einfach zu genial.

Aber das mit dem Geschmack stimmt nichtmal. Ich habe letztens einen "Fleischsalat" gegessen, und ich wusste, dass es Tofu ist, aber der wurde so gut gewürzt und eingelegt. Obwohl ich es wusste, konnte ich nicht sagen, dass es nicht nach Fleisch geschmeckt hat
    • Da haste schon Recht, aber ist es trotzdem das selbe? Ich möchte kein Psydo scheis z. B. haben. Wenn ich bock auf Fleisch habe, habe ich bock auf ein richtiges Stück FLeisch. Kein Tofu, keine gebresste Scheise, sondern ein richtiges Stück Fleisch, - am besten direkt vom Bio Bauern.

Das selbe bei jeder anderen Lebenssituation, habe ich Bock auf Bowling, möche ich nicht Kegeln, auch wenn der playstyle ähnlich ist. Möchte ich eine Dose Redbull trinken, trinke ich kein Magic Man. Möchte ich ficken, möchte ich eine richtige Frau haben und nicht, wie teilweiße für die Zukunft schon angedacht, irgendwelche Fickroboter....

Keine Ahnung vielleicht bin ich ein Purist(?) oder whatever, aber ich finde für mich ist es wichtig das Richtige zu unterstützen und kein Fake scheis. Auch wenn der Körper es ohne zu Wissen nicht unterscheiden kann und genau den Aspekt sprichst du ja an.

Kein Plan, irgendwie schwieriges Thema .... :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 5

5 Besucher