Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• ereskigal schrieb:

Jap und genau das ist das EINZIGE Argument, was es gibt (und auch der Grund, warum ich nicht vegetarisch/vegan lebe).
      Käse und Fleisch sind einfach zu genial.

Aber das mit dem Geschmack stimmt nichtmal. Ich habe letztens einen "Fleischsalat" gegessen, und ich wusste, dass es Tofu ist, aber der wurde so gut gewürzt und eingelegt. Obwohl ich es wusste, konnte ich nicht sagen, dass es nicht nach Fleisch geschmeckt hat
      jo fleischsalat, gulasch, fleischkäse, wurst und derartigen kram kann man recht gut simulieren. die richtig guten sachen (steak, wild, ...) sind da schon schwerer zu imitieren fürchte ich ;)
    • Thomasiosi schrieb:

Omnivore Ernährung>Veganmismus/Vegetarismus(wenns um die Gesundheit geht), wurde doch erst neulich hier geklärt.

Im durchschnitt eben nicht (wurde doch hier geklärt). Der punk ist OPTIMALE Omnivore Ernährung > optimale Vegetarische Ernährung aber durchscnittliche omnivore Ernährung <<< vegetarische Ernährung.

Edit: Gott ich hasse es jedes mal für Vegetarier argumentieren zu müssen (einfach viel bessere Argumente imho) und trotzdem Fleisch zu essen, aber hab mich bis jetzt noch nicht durchringen können auf Fleisch zu verzichten .
    • Und, wenn du sagst, es gibt keine Gründe pro-Vegan (Wovon es mMn mehr gibt als Pro-FLeisch), dann nenn mir mal bitte Gründe Pro-FLeisch.

Neinein.... Es gibt keinen einzigen Grund veganisch zu leben. Klar kann man sich freiwillig einschränken, aber du lebst ja auch lieber mit zwei Armen anstatt nur einem.

eaglepower89 schrieb:

Da haste schon Recht, aber ist es trotzdem das selbe? Ich möchte kein Psydo scheis z. B. haben. Wenn ich bock auf Fleisch habe, habe ich bock auf ein richtiges Stück FLeisch. Kein Tofu, keine gebresste Scheise, sondern ein richtiges Stück Fleisch, - am besten direkt vom Bio Bauern.

Bio hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Kostet nur mehr und ist schlechter für die Umwelt.
    • eaglepower89 schrieb:

[1. ...] Es gibt auch etwas dazwischen bei "ungesund / gesund". [...]
      [2. ...] aber das macht die Kuhmilch nicht ungesund. Sondern es bleibt gesund [...]

Hier widersprichst du dir wiedermal selbst. Die erste Aussage stimmt. Wenn man Milch als gesund einstufen will, müsste man auch eindeutig zeigen, dass das der Fall ist. Genau das selbe gilt natürlich dafür, dass es ungesund ist. Dabei wird es immer eine persönliche Einstufung geben, denn eine feste Grenze wie bei Gift gibt es nicht. Fast alle Produkte haben (zumindest ab einem bestimmten Punkt) negative Auswirkungen, wie viel man davon tolleriert oder durch andere Produkte wieder gut macht liegt in eigenem Ermessen.
      Bei Krebserregern wie sie auch bei Milch erwähnt werden ist es eine andere Sache. Bei Krebs ist nicht die Dosis sondern der Zufall entscheidend und man kann es zurzeit durch nichts abweheren oder ausgleichen. Wenn es stimmt würde es Milch als ungesund einstufen (außer für die, die auch meinen Zigaretten wäre nicht ungesund).

eaglepower89 schrieb:

Sustanon aka ÖkoboyNr.1

Du weißt schon, dass Milch ein ökologisches Produkt ist? Darfst mir gerne erklären warum ich "ÖkoboyNr.1" sein soll, weil ich keine Milch trinke.

LegorQ schrieb:

Bio hat nichts mit dem Geschmack zu tun.

Bio => minimale Lebensmittel-Zusatzstoffe => weniger verwendete/erlaubte Geschmacksverstärker => anderer Geschmack.
    • Sustanon supporte bitte den #honsource.de channel, seh dich da nie :(

ontopic, Sstnn trinkt halt keine Milch, weil er s schädlich findet aufgrund dubioser Quellen. Schön und gut, es gibt ja auch ne menge Menschen die Scientology ihre letzte Unterhose schenken würden.
      Menschen mit geringem Selbstwertgefühl und in der Regel geringerer Intelligenz sind halt schnell manipulierbar, was aber kein Grund ist ihn so auf die Schippe zu nehmen und bekehren zu wollen.

Man geht ja auch in kein Zeugen Jehovas Haus und versucht die zu bekehren.

Also sehts ein manche Menschen sehen nichts ein und sind zu festgefahren um die Argumente des anderen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

Und jetzt erstmal n paar Bilder von Lotus Bizeps oder vergleichbares, werd ja immer ganz horny wenn ich hier reinschnupper und dann seh ich ne Diskussion über Biofraß, guter abturner jungs....
    • Sustanon schrieb:

Zitat von »eaglepower89«
      Sustanon aka ÖkoboyNr.1

Du weißt schon, dass Milch ein ökologisches Produkt ist? Darfst mir gerne erklären warum ich "ÖkoboyNr.1" sein soll, weil ich keine Milch trinke.

Dann verstehst du mal wieder die Andeutungen einfach nicht.

Ich rede einfach davon, dass Milch vernachlässigbar ist. Sachen wie Rauchen, harter Alkohol, Fast Food, Naschzeug, Sonnenbrände und andere Sachen sind viel gravierender. Wenn du dich also gegen die Milch stellst, dann solltest du wohl auch alle anderen Stoffe nicht konsumieren, weil diese sind einfach viel schlimmer für den Körper. Milch hat viele Inhaltsstoffe die wichtig für den Körper sind. Milch wird seit Jahren konsumiert und bis dato sind viele Menschen alt geworden. Das Krebsrisiko steigt sehr stark in den letzten Jahren, aber das liegt ja wohl sicherlich nicht am erhöhten Milchkomsum oder möchtest du mir das wirklich erzählen?

Also wenn isst du wirklich nur irgendwelche Special scheise oder du machst nur auf Oberschlau und wolltest mal dein tolles Fachwissen über Milch preisgeben und mal wieder eine unnötige Disskusion entfachen...

Du entscheidest!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Rouven1 schrieb:

Thomasiosi schrieb:

Omnivore Ernährung>Veganmismus/Vegetarismus(wenns um die Gesundheit geht), wurde doch erst neulich hier geklärt.

Im durchschnitt eben nicht (wurde doch hier geklärt). Der punk ist OPTIMALE Omnivore Ernährung > optimale Vegetarische Ernährung aber durchscnittliche omnivore Ernährung <<< vegetarische Ernährung.

Edit: Gott ich hasse es jedes mal für Vegetarier argumentieren zu müssen (einfach viel bessere Argumente imho) und trotzdem Fleisch zu essen, aber hab mich bis jetzt noch nicht durchringen können auf Fleisch zu verzichten .

Und genau aus dem Grund ist halt Vegetarismus/Veganismus weil man "sich gesünder ernähren will" totaler Bullshit. Dann kann man lieber auf eine gute Omnivore Ernährung umstellen und brauch nicht auf Fleisch verzichten. Wer natürlich ethische Probleme mit dem Konsum von Fleisch hat, kann diese natürlich ausleben, aber versuche doch bitte nicht andere Leute zu bekehren aufgrund der Gesundheit.
    • @adlerenergie: Habe nach dem Zitat eigentlich eine Erklärung erwartet anstatt wieder Nonsense (oder meinst du mit "Du entscheidest" ich kann mir aussuchen ob ich "ÖkoboyNr.1" sein will oder nicht?). Ich denke du verstehst deine Andeutungen selbst nicht. Entweder bist du extrem schlecht im Formulieren oder du vollziehst nach jedem Beitrag einen Sinneswandel, in dem du dann erklärst was du eigentlich meintest.

@Sören: Wenn du nicht diskutieren willst, mach es halt nicht. Ansonsten kannst du ja wie Legor gleichwertige Quellen/Studien posten, die zumindest das Gegenteil behaupten und die Wahrheit anzweifeln. Hier ist die Harvard-Studie auf deutsch zusammengefasst. Wenn du erst eine riesen Schlagzeile in einer bekannten Zeitung brauchst um etwas zu glauben oder anzuzweifeln und alles andere als eine schlechte Quelle gleichwertig zu einem Roman siehst, wirst du wohl mehr von Medien beeinflusst, als du es von mir behauptest. Ja ich habe diese Aussage nicht von mir selbst. Wurde ich von Trainer/Arzt beeinflusst? Vielleicht! Aber ich habe mich zumindest damit befasst und mich informiert, um mir eine eigene Meinung zu bilden und ich kann es, wie man an meinen Beiträgen erkennt, sowohl rein logisch als auch informativ gut nachvollziehen warum Milch nun schädlich für den menschlichen Körper sein kann. Du darfst mich gerne vom Gegenteil zu überzeugen, mit Sachen wie "Die Quelle ist fragwürdig" oder "das ist Blödsinn" tust du es nicht. Das zeigt ledeglich das Argumente für die Gegenseite fehlen.
    • Sustanon schrieb:

@Sören: Wenn du nicht diskutieren willst, mach es halt nicht. Ansonsten kannst du ja wie Legor gleichwertige Quellen/Studien posten, die zumindest das Gegenteil behaupten und die Wahrheit anzweifeln. Hier ist die Harvard-Studie auf deutsch zusammengefasst. Wenn du erst eine riesen Schlagzeile in einer bekannten Zeitung brauchst um etwas zu glauben oder anzuzweifeln und alles andere als eine schlechte Quelle gleichwertig zu einem Roman siehst, wirst du wohl mehr von Medien beeinflusst, als du es von mir behauptest. Ja ich habe diese Aussage nicht von mir selbst. Wurde ich von Trainer/Arzt beeinflusst? Vielleicht! Aber ich habe mich zumindest damit befasst und mich informiert, um mir eine eigene Meinung zu bilden und ich kann es, wie man an meinen Beiträgen erkennt, sowohl rein logisch als auch informativ gut nachvollziehen warum Milch nun schädlich für den menschlichen Körper sein kann. Du darfst mich gerne vom Gegenteil zu überzeugen, mit Sachen wie "Die Quelle ist fragwürdig" oder "das ist Blödsinn" tust du es nicht. Das zeigt ledeglich das Argumente für die Gegenseite fehlen.
      Gibt halt mal den direkt link zu deiner harvard studie.Du hast einfach keine Ahnung und brabbelst nur irgendwas nach was du irgendwo gehört hast.
    • Sorry Legor hatte leider vergessen, dass ich hier von lauter elitären allwissenden Medizinern, Forschern und Adlermächten umgeben bin und sowas hier nichts Wert ist.
      Jemand der in der Lage ist eigenständig zu denken, findet den Link übrigens sowohl hier im Thread, als auch in dem Artikel, wo üblicherweise Quellen angegeben werden ohne danach zu fragen. Den anderen kann man soweiso nichts beibrigen. So einer denkt aber auch nicht, dass Bio nichts mit dem Geschmack zutun hat.
    • Sustanon schrieb:

Sorry Legor hatte leider vergessen, dass ich hier von lauter elitären allwissenden Medizinern, Forschern und Adlermächten umgeben bin und sowas hier nichts Wert ist.
      Jemand der in der Lage ist eigenständig zu denken, findet den Link übrigens sowohl hier im Thread, als auch in dem Artikel, wo üblicherweise Quellen angegeben werden ohne danach zu fragen. Den anderen kann man soweiso nichts beibrigen. So einer denkt aber auch nicht, dass Bio nichts mit dem Geschmack zutun hat.
      Bio bedeutet nur, dasss das Produkt teruer wird. Wegen mangelndem Insektenvernichter bleibtr nämlich weniger übrig. Das hat selbstverständlich keine Auswirkungen auf den Geschmack sondern nur auf die Menge (und damit den Preis).

Schmeckt ja auch nicht anders wenn du nur 2 anstatt 3 Kartoffeln isst.
    • Benutzer online 2

2 Besucher