Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ah ja, also wenn ich etwas mit Geschmackverstärker esse und was anderes ohne Geschmacksverstärker, dann schmeckt das anders? Du musst ja ziemlich oft auf die Rübe bekommen haben, dass sowas für dich eine neue Erkenntnis ist. Ändert nichts an der Tatsache das biologisch angebauter Kram genauso schmeckt wie nicht biologischer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• wie weit diese drecks lobby organisationen wie frisenius usw uns schon gebracht haben....
      jeder der versucht die wahrheit aufzudecken wird sofort diskreditiert mit solchen hahnebüchenen behauptungen wie man sie oben sieht

wenn ihr sklaven der kapitalisten sein wollt dann gut, trinkt milch und verreckt am aids

ich lass das nicht mit mir machen
      hau ab
    • Ich kaufe Bioprodukte nicht umbedingt wegen des Geschmacks, sondern weil man, wie in meinem anderen Post, das Richtige unterstützt.

Die Tiere werden einfach viel zu grausam gehalten. Der eine wird sagen, - sind ja nur Tiere, - aber für jeden Tierbesitzer sind Tiere etwas mehr Wert und kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Wenn ich sehe wie die Tiere gehalten werden, - einfach grausam. Tiere haben auch Gefühle und somit auch Respekt verdient.

Keine Ahnung wie man sowas unterstützen kann:

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wie ich es hasse wenn man mir Bilder von Tierquälereien oder Massentierhatung zeigt und mit dem Finger auf mich zeigt und schreit ,,Ihr unterstützt sowas, ich nicht!''...

Wenn Bio nicht so abartig teuer wäre (ob Lebensmittel oder Strom) würden sich das auch mehr Menschen kaufen, aber wenn man halt für das gleiche Geld mehr bekommt, da überlegt in der Gessellschaft doch kein Mensch bzw. haben viele Menschen auch nicht die Mittel um sich jedesmal Bioprodukte leisten zu können.
    • Noss[I]Even schrieb:

Wie ich es hasse wenn man mir Bilder von Tierquälereien oder Massentierhatung zeigt und mit dem Finger auf mich zeigt und schreit ,,Ihr unterstützt sowas, ich nicht!''...

sollte nur verdeutlichen warum ich Bio kaufe. nicht wegen des Geschmacks...

Das Problem ist halt eher, dass Leute auf nichts verzichten wollen. Sie verdienen nicht genug für diesen Lebensstandard, trotzdem wollen sie alles haben. Sei es massig Fleisch oder ein geleaster BMW.

Und warum sollte man solche Bilder nicht zeigen dürfen? Ich meine wenn ich etwas unterstütze möchte ich auch alles davon wissen? Wieso versuchen die Leute sowas auszublenden? Ich meine redet man sich da nicht selber irgendeine scheise ein?

timerunner^ schrieb:

Zumal viele Firmen neben Bio auch Massentierhaltung betreiben und man so durch Bio Produkte beides fördert.

Jo, deshalb sich vorher auch genau informieren bzw. einfach zum Bio Bauern um die Ecke fahren. Da gibts sogar sessionale Produkte die sind günstiger als beim Aldi.

Rouven1 schrieb:

Zitat von »eaglepower89«
      Tiere haben auch Respekt verdient.
      Du frisst sie...

und jetzt? Gehe ich deshalb nicht respektvoll mit den Tieren um? Ich würde nie ein Stück Fleisch wegschmeißen, ich versuche sowenig wie möglich davon abzuschneiden, ich esse auch nur 1-2 x die Woche Fleisch und weiß auch was auf meinem Teller liegt und weiß das ein Tier dafür gestorben ist. Darüber hinaus habe ich nicht den lebenden Kontakt wie der Bauer, - die Tiere werden einfach total schlecht gehalten und teilweiße gequält. Würde man das mit Menschen machen wäre das Geschrei zurecht groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• eaglepower89 schrieb:

und jetzt? Gehe ich deshalb nicht respektvoll mit den Tieren um?
      Würde man das mit Menschen machen wäre das Geschrei zurecht groß.

Finde es ist einfach eine inkonsequente Haltung "Respekt vor Tieren" zu fordern und dann trotzdem das Leben eines Kalbs tiefer zu werten als deine 10 Minuten Genuss den du von nem Steak hast.

Wenn man Menschen bis sie 14 sind halbwegs anständig hält (mehr ist Biofleisch auch nicht) dann schmerzlos tötet und dann langsam und genussvoll die steaks ist wär das Geschrei auch gross Oo
    • Rouven1 schrieb:

Finde es ist einfach eine inkonsequente Haltung "Respekt vor Tieren" zu fordern und dann trotzdem das Leben eines Kalbs tiefer zu werten als deine 10 Minuten Genuss den du von nem Steak hast.

Wenn man Menschen bis sie 14 sind halbwegs anständig hält (mehr ist Biofleisch auch nicht) dann schmerzlos tötet und dann langsam und genussvoll die steaks ist wär das Geschrei auch gross Oo

Hier verwechselst du etwas.

Wir sind schon ganz oben an der Nahrungskette und es ist ja wohl normal, dass man auch andere Wesen isst. Mein Hund bekommt ja auch Fleisch. Aber man sollte immer im Hinterkopf haben was man auf dem Teller hat und es nicht einfach verschlingen. Aber Tierqäler, und das sind für mich viele Metzger in Massentierstationen, sind einfach abscheulich und so jemanden möchte ich kein Geld in die Hand drücken.

• Wir sind schon ganz oben an der Nahrungskette und es ist ja wohl normal, dass man auch andere Wesen isst. Mein Hund bekommt ja auch Fleisch.

Normal auf jeden Fall, ja. Aber notwendig nunmal eindeutig nicht (zumindest in unserer Gesellschaft).

Und wenn man sich schon soweit gedanken macht, dass man "den Tieren zuliebe" nur Biofleisch isst, kann man sich auch fragen ob man den Tieren nicht mehr hilft wenn man sie nicht mehr isst, als wenn man nur die glücklichen isst.

Hund ist ne andere Situation, ist nunmal von Natur aus ein reiner Fleischfresser und es ist ziemlich fraglich ob eine vegetarische Ernährung Gesund und angenehm für einen Hund ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Menschen sind auch von Natur aus Fleischfresser. Anders kann ich mir nicht erklären das Fleisch so gut schmeckt.

Diese Menschen Tiere Vergleiche haben intelektuelle größen wie "die Nazis" auch schon gebracht. Da wird auch gleich offensichtlich welches Gedankengut einige hier mitschleppen.
    • LegorQ schrieb:

Menschen sind auch von Natur aus Fleischfresser. Anders kann ich mir nicht erklären das Fleisch so gut schmeckt.

Ja, Menschen essen von Natur aus manchmal Fleisch, hat niemand bezweifelt, wird nie jemand bezweifeln.
      In unserer Gesellschaft leben wir sowieso zu ca. 0% "natürlich" oder denkst du den grossteil seiner zeit drinnen zu verbringen sei "natürlich" ? Medikamente ? Jeden Tag duschen ? Chemikalien in Lebensmitteln, im Wasser ? Geht also als Argument komplett am Thema vorbei.

btw: nur weil die Nazis auch Tiere mit Menschen verglichen haben (Tun auch Biologen, Soziologen, Chemiker, Pharmazeuten, Psychologen seit hunderten Jahren ) darf man das heute nicht mehr tun ? Darf ich auch keine Nudeln mehr essen weil die Nazis das gemacht haben ? Oo
      Die Nazis haben daraus abgeleitet, dass man Menschen schlecht behandeln darf. Heute gehts eher in die Richtung, dass man Tiere besser behandeln soll.
    • Jo wir züchten auch Menschen um sie zu essen. Voll der gute vergleich.

Inwiefern Medikamente und Chemikalien jetzt nicht natürlich sind verstehst du wahrscheinlich nur selbst. Jeden Tag duschen auch widernatürlich, zu gut. Aber egal, deine HQ Posts sind immer ein guter Lacher.
    • Rouven1 schrieb:

Und wenn man sich schon soweit gedanken macht, dass man "den Tieren zuliebe" nur Biofleisch isst, kann man sich auch fragen ob man den Tieren nicht mehr hilft wenn man sie nicht mehr isst, als wenn man nur die glücklichen isst.

Jo machen ja auch viele und sind deshalb vegetarier. Ich kann aber nicht auf Fleisch verzichten, weil es einfach zu gut schmeckt und habe kein schlechtes Gewissen, wenn das Tier ein schönes Leben hatte. Aber man muss auch nicht wie ein kranker Schnitzelcontest machen und dann die Hälfte immer liegen lassen. Viele Essen einfach unterbewusst Fleisch in massen und merken es nicht einmal. Bei diesem Aspekt kann der Verbraucher reagieren, - bei dem oben genannten der Schlachthof.
    • Benutzer online 11

11 Besucher