Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• eaglepower89 schrieb:

Jo machen ja auch viele und sind deshalb vegetarier. Ich kann aber nicht auf Fleisch verzichten, weil es einfach zu gut schmeckt und habe kein schlechtes Gewissen, wenn das Tier ein schönes Leben hatte. Aber man muss auch nicht wie ein kranker Schnitzelcontest machen und dann die Hälfte immer liegen lassen. Viele Essen einfach unterbewusst Fleisch in massen und merken es nicht einmal. Bei diesem Aspekt kann der Verbraucher reagieren, - bei dem oben genannten der Schlachthof.

Wollte nur zeigen, dass man eben nicht wirklich begründen kann Fleisch zu essen, sondern einfach sagen muss "ich machs obwohls eigentlich falsch ist " (tue ich auch). Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.

@ Legor: Da antworte ich mal nicht drauf, weisst hoffentlich selbst, dass du scheisse schreibst.
    • Rouven1 schrieb:

"ich machs obwohls eigentlich falsch ist " (tue ich auch)

naja falsch ist es nicht umbedingt. Es ist ja auch nicht falsch Computerspiele zu spielen, Fussball zu schauen usw. Es gibt halt Dinge im Leben, die für den Genuss und für die Entspannung nach der Arbeit gedacht sind und eigentlich keinen direkten Nutzen dagegen haben. Das Fleisch soll also indirekt helfen einem in gute Stimmung zu versetzen und das Leben als schön zu empfinden. Somit kann man es schon als wichtig betrachten, weil das Leben wäre ohne Fleisch einfach ein wenig schlechter. Aber man sollte den Respekt vor dem Tier nicht verlieren. Das Tier ist wegen Dir gestorben und das sollte man im Hinterkopf haben und genauso sollte man dann die richtigen Leute unterstützen, die mit dem Tier sehr gut umgegangen sind, weil man möchte ja kein gequältes Lamm auf dem Tisch haben.

Das ist meine persönliche EInstellung. Ich verstehe aber auch sehr gut Vegetarier.

Was ich nicht verstehen kann sind aber die Leute, die ohne zu denken Fleisch konsumieren und sich über 5EUR pro Kilo aufregen und die Leute, die einfach nicht ordnungsgemäß mit den Tieren im Schlachthof umgehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das Tier hat nur wegen mir gelebt, wieso soll ich dann traurig sein wenn es seinen Zweck erfüllt und für mich stirbt?

ich machs obwohls eigentlich falsch ist
      Da antworte ich mal nicht drauf, weisst hoffentlich selbst, dass du scheisse schreibst.
    • LegorQ schrieb:

wieso soll ich dann traurig sein wenn es seinen Zweck erfüllt und für mich stirbt?

traurig sollst du nicht sein, aber entsprechend Dankbarkeit zeigen in dem du seine Artgenossen entsprechend behandelst und dich für ihr Leben interessierst.
    • LegorQ schrieb:

eaglepower89 schrieb:

LegorQ schrieb:

wieso soll ich dann traurig sein wenn es seinen Zweck erfüllt und für mich stirbt?

traurig sollst du nicht sein, aber entsprechend Dankbarkeit zeigen in dem du seine Artgenossen entsprechend behandelst und dich für ihr Leben interessierst.
      lol gehts noch? Soll ich mit dem Schwein eine Karte schreiben?

sozialverhalten 6? ;)

Keine Ahnung wenn ich jetzt von einem Alien entführt werden würde und auf den Teller komme, würde ich mich freuen, wenn sie etwas liebevoller mit uns Menschen umgehen als wir es mit den Schweinen tun.

Zwar abgedrehter Scheis, aber eigentlich ein gutes Beispiel
    • 1. haben Tiere auch Gefühle und handeln auch nach etwas nach vernunft und durch Erfahrungen
      Ja und? Wie läufts denn in der Natur - da werden sie auch zerfleischt und gefressen. Wir machen das halt sophisticateter mit Ställen und Hinrichtung am Fleissband. Das ist sicher jeder Kuh lieber als wenn da so ein Bär daherkommt und sie frisst.

2. gibt es auch behinderte Menschen, - die keinen klaren Verstand haben, - auch essbar?????
      Nö, sonst würden so Spezialisten wie du aufm Teller landen und wir könnten uns nicht an deinen posts belustigen
    • LegorQ schrieb:

Zitat
      1. haben Tiere auch Gefühle und handeln auch nach etwas nach vernunft und durch Erfahrungen

Ja und? Wie läufts denn in der Natur - da werden sie auch zerfleischt und gefressen. Wir machen das halt sophisticateter mit Ställen und Hinrichtung am Fleissband. Das ist sicher jeder Kuh lieber als wenn da so ein Bär daherkommt und sie frisst.

Wenn ich entscheiden könnte, würde ich eher das freie Leben wählen und möglicherweiße von einem Bär gefressen werden. Dann hätte ich wenigstens ein Leben gehabt.

LegorQ schrieb:

Zitat
      2. gibt es auch behinderte Menschen, - die keinen klaren Verstand haben, - auch essbar?????

Nö, sonst würden so Spezialisten wie du aufm Teller landen und wir könnten uns nicht an deinen posts belustigen

Sehr gutes Argument, - könnte auch von meinem Hund stammen. Bist du wirklich auf der Uni???? Würde eher die Baumschule vermuten.... no offense bro...
    • Benutzer online 9

9 Besucher