Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• LegorQ schrieb:

Bleib lieber bei Bewerbungstipps. Der Weg zu einem Job in deinem ostdeutschem Kleinbetrieb ist eher deine Kompetenz. Bei allem über 100 Beschäftigten übernehm aber wieder ich

Erneut failst Du auf ganzer Linie, mein Unternehmen hat den Hauptsitz in München und ist das 3. größte Systemhaus Deutschland´s mit 2.200 Mitarbeitern stark. Mach erstmal Dein Studium fertig und verdiene Deine Sporen bevor Du Deine Fresse aufreißt...

Tripperkönig-_- schrieb:

Hallo, ich bin der Hans und flame Rechtschreibung, weil der liebe LegorQ mir sonst keine Angriffsfläche lässt

MfG d0mb0

Hallo ich bin Tripperkönig und habe immernoch meinen Kopf in legorq´s Arsch... :thumbup:
    • Warum genau wird dieser schöne Thread jetzt von euch Spasten entweiht? Könnt ihr nicht woanders behindert sein?
      Scheiß egal ob nun Legor oder Osama bin Laden den Text verfasst hat, er ist wertvoll und gehört hier rein!

OT: Wie verbessere ich am besten meine Ausdauer (Laufen)?
      Ich will im Oktober bei einem Geländelauf (15km, vll 800m Höhenunterschied).
      Ich selbst hätte jetzt einfach nach und nach meine Jogging-Strecken verlängert und dazu noch ein paar Meter Höhe reingebracht.
      Wie sollte das Tempo sein? Standard-Jogg-Tempo oder auch gelegentlich mal die Strecke mit voller Leistung nehmen?

Mein Anspruch ist die Zeit eines Kumpels zu unterbieten, der hat letztes Jahr 1:24h gebraucht! :thumbup: :D
    • Les dich mal über Tabata-Intervalle ein :thumbup:

Erneut failst Du auf ganzer Linie, mein Unternehmen hat den Hauptsitz in München und ist das 3. größte Systemhaus Deutschland´s mit 2.200 Mitarbeitern stark. Mach erstmal Dein Studium fertig und verdiene Deine Sporen bevor Du Deine Fresse aufreißt...
      Du bist trotzdem nur für die Praktikanten in Ostdeutschland zuständig. Wie das große Fressen :thumbup:

Wenn D0mb0 weiblich wäre, würde ich mal das Problem darin vermuten, dass sie schon länger kein Sex mehr hatte. Bei D0mb0 muss ich gar nicht erst vermuten :bluecool:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Ah quasi ne Art HII-Training. Hatte sowas ähnliches schon mal mit meinem Bruder ausprobiert (15sec/1min) was allerdings heftiges Brennen in der Lunge zur Folge hatte...war wohl einfach etwas zu krass für den Anfang.

Angenommen ich entscheide mich für diese Trainingsmethode, wie sollte ich es dann angehen? Erstmal 7-8 Intervalle bei mäßigen Sprinten oder eher 4-5 mit voller Leistung? Denn 7-8*20sec Sprints gehen mir glaub ich noch nicht so gut rein!
    • Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit einem Türreck gemacht?
      bin am überlegen mir eins zuzulegen, wohne aber im Studentenwohnheim und will mir nicht meinen Türrahmen (Metall) zerstören/beschädigen.
      Darf deswegen auch nichts mit Schrauben o.Ä. sein...
    • TorX schrieb:

Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit einem Türreck gemacht?
      bin am überlegen mir eins zuzulegen, wohne aber im Studentenwohnheim und will mir nicht meinen Türrahmen (Metall) zerstören/beschädigen.
      Darf deswegen auch nichts mit Schrauben o.Ä. sein...

amazon.de/Ultrafit-Ultrasport-…TF8&qid=1341234509&sr=8-3

sollte dir weiterhelfen , geht ohne schrauben
      musst nur eine dünnes metalplätchen oben hinter den türrahm stecken , wirkt auf den ersten eindruck sehr instabil aber hab bisher keine probleme damit , es wackelt kein stück und wenn du keine tonne bist sollte es dich auch tragen
    • P-Knock-U schrieb:

musst nur eine dünnes metalplätchen oben hinter den türrahm stecken ...
      muss man nicht unbedingt, funktioniert auch gut ohne.
      wenn ichs noch richtig in erinnerung habe gehts bis zu 100kg (also körpergewicht)
      hab bisher auch keine schlechten erfahrungen damit gemacht

€: nur solltest du vorher schauen obs auch in den türrahmen passt :P
    • Mein Türrahmen steht auf der Seite an der es dann aufliegen muss nur knapp nen halben cm über, reicht das noch damit mir das teil nicht vor die Füße kracht?
      Werds wohl einfach mal bestellen und ausprobieren.
      danke schonmal
    • Jo Moin,
      Sorry, ich hab mich jetztb durch die ersten Seiten gekämpft und es ist doch alles sehr verwirrend für mich. Veilleicht kannst du mir spezieller helfen, wenn ich dir nen paar Daten gebe.

Ziel: Gewichtsabnahme, Ausdaueraufbau (Muskeln sind mir wayne imho)

Stats:
      21Jahre
      186cm
      ~130Kg
      neige zum zunehmen, aber auch zum muskelaufbau, bin also kein schmächtiger

Ziel:
      90Kg

so, dann noch zu sagen ich arbeite 5 tage die woche einen schon anstrengenden job, mit viel stehen und bisl muckiarbeit, also kein bürojob.
      dazu bin ich in einem Fitnesstudio angemeldet, würde aber auch draussen was machen, bzw. zuhause.
      ich wäre wirklich bereit viel sport zu machen und möchte unbedingt meine Ernährung umstellen.

Jetzt kommt aber das große ? bei mir.

Bei dem Mittagessen von meiner Mutter ist eigentlich immer pur Kohlehydrate. D.h. Nudeln/Reis oder Kartoffeln. Außerdem ist fast immer Fleisch (Pute/Hähnchen) dabei.
      Jetzt ist die Frage was zum Frühstück? Geht da Brot mit Wurst oder Käse klar? Wenn ja, was für Brot. Oder was Anderes? Alternativen zum Mittag? Uns fällt nichts ein, was ohne Kohlehydrate klappt. Soll ich da wirklich einfach nur Rohkost mümmeln? Und Abends?

Und wie sieht es mit Abwechslung aus, jeden Tag das gleiche essen? Stell ich mir sehr hart vor.

Und zum Training: 5Tage/Woche? Laufen-Fitness-Laufen-Fitness-Laufen?

Wäre sehr nett, wenn du dir das mal anschauen würdest!

ICH WILL ABNEHMEN!!!!

s
    • letzten 3seiten sollten abseits des flames recht viel hergeben

hab mich bisserl reingelesen und jettz auch angefangen n ernährungstagebuch zu führen hilft mir ungemein

in der früh gibts meist dunkles brot mit putenschinken oder einfach bisserl butter/petersilie

beim mittagsessen einfach mal fisch einschieben schmeck gut und geht gut rein

was mir persöhnlich auch hilft ist viele kleine mahlzeiten übern tag essen weil bei den großen scheisst man auf gut deutsch gesagt vieles ungenutzt wieder aus :D

und statt nachzeug einfach zu obst greifen ( nicht umbedingt bananen aber kirschen/ allgemein beeren sind sehr gut)
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • MortY- schrieb:

Jo Moin,
      Sorry, ich hab mich jetztb durch die ersten Seiten gekämpft und es ist doch alles sehr verwirrend für mich. Veilleicht kannst du mir spezieller helfen, wenn ich dir nen paar Daten gebe.

Stats:
      21Jahre
      186cm
      ~130Kg

Ziel:
      90Kg

so, dann noch zu sagen ich arbeite 5 tage die woche einen schon anstrengenden job, mit viel stehen und bisl muckiarbeit, also kein bürojob.
      dazu bin ich in einem Fitnesstudio angemeldet, würde aber auch draussen was machen, bzw. zuhause.
      ich wäre wirklich bereit viel sport zu machen und möchte unbedingt meine Ernährung umstellen.

Bei dem Mittagessen von meiner Mutter ist eigentlich immer pur Kohlehydrate. D.h. Nudeln/Reis oder Kartoffeln. Außerdem ist fast immer Fleisch (Pute/Hähnchen) dabei.
      Jetzt ist die Frage was zum Frühstück? Geht da Brot mit Wurst oder Käse klar? Wenn ja, was für Brot. Oder was Anderes? Alternativen zum Mittag? Uns fällt nichts ein, was ohne Kohlehydrate klappt. Soll ich da wirklich einfach nur Rohkost mümmeln? Und Abends?

Und wie sieht es mit Abwechslung aus, jeden Tag das gleiche essen? Stell ich mir sehr hart vor.

ICH WILL ABNEHMEN!!!!

s

In meinen Augen ist schwimmen sehr gut, wenn du abnehmen willst. Beim Schwimmen werden ganz ganz viele Muskeln beansprucht und der Körper muss die Körpertemperatur permanent regulieren, weshalb der Kalorienverbrauch sehr hoch ist. Ausserdem ist schwimmen gesund, Muskeln werden gleichmässig aufgebaut etc.

Fussball ist in meinen Augen auch eine sehr gute Methode. Anstatt am Sonntag vergammeln nimmst du dir ein Ball, trommelst ein paar Kumpels zusammen und hast Spass beim Fussballspielen.

Wenn du eh schon von eher kräftiger Statur bist ist es doch easy, viel Bewegung, am Abend möglichst wenig essen, dafür am Morgen mehr (braucht eine Weile bis du dich daran gewöhnst) und der Bosstip :) ist halt echt am Morgen noch vor dem Morgenessen joggen gehen oder ganz krass wär natürlich schwimmen (jetzt im Sommer bei der Hitze ganz cool!), weil dadurch zehrst du halt echt von deinen Reserven und verbrennst Fett und nicht einfach das, was du gerade gegessen hast.
    • Mit 130kg solltest du deinen Gelenken zu Liebe nicht regelmäßig joggen gehen. Schwimmen und Radfahren bieten sich an, genau wie Fitnesstraining.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • FlirT schrieb:

MortY- schrieb:

Jo Moin,

Stats:
      21Jahre
      186cm
      ~130Kg

Ziel:
      90Kg

ICH WILL ABNEHMEN!!!!

s

In meinen Augen ist schwimmen sehr gut, wenn du abnehmen willst. Beim Schwimmen werden ganz ganz viele Muskeln beansprucht und der Körper muss die Körpertemperatur permanent regulieren, weshalb der Kalorienverbrauch sehr hoch ist. Ausserdem ist schwimmen gesund, Muskeln werden gleichmässig aufgebaut etc.

Fussball ist in meinen Augen auch eine sehr gute Methode. Anstatt am Sonntag vergammeln nimmst du dir ein Ball, trommelst ein paar Kumpels zusammen und hast Spass beim Fussballspielen.

Wenn du eh schon von eher kräftiger Statur bist ist es doch easy, viel Bewegung, am Abend möglichst wenig essen, dafür am Morgen mehr (braucht eine Weile bis du dich daran gewöhnst) und der Bosstip :) ist halt echt am Morgen noch vor dem Morgenessen joggen gehen oder ganz krass wär natürlich schwimmen (jetzt im Sommer bei der Hitze ganz cool!), weil dadurch zehrst du halt echt von deinen Reserven und verbrennst Fett und nicht einfach das, was du gerade gegessen hast.

Den letzten Absatz bitte überlesen. Frequenz und Zeiten der Essenfenster machen ungefähr 1% aus, das ist Broscience vom feinsten. Genau wie "Reserven verbrennen" wenn man vor dem Frühstück joggt. Wie darf ich mir das vorstellen? Wichtig ist halt, dass man die Ernährung so umstellt, dass man im Defizit ist + genügend Eiweis
      Extra für dich Flirt mein alter Buddy:
      fitness-experts.de/abnehmen/die-10-groessten-diaet-luegen
    • Benutzer online 10

10 Besucher