Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• What the heck? 3x30 ist ein bisschen hoch angesetzt.
      Dazu kurz eine frage: Biomechanisch gesehen ist ja langsame ausführung für die maximalkraft förderlich (da mehr myosinköpfchen gebunden werden etc.)
      Naja zurück zum anfang. Wenn ich die liegestütz sehr bewusst mache (also so 2 sekunden pro stütz, mit der nase den boden berühren) bin ich im ersten satz nach 15 mal ziemlich erledigt. Im zweiten/dritten satz schaff ich nach 1 min. pause dann deutlich weniger. Außerdem bin ich knapp an 100% kraftauslastung.
      Also was mach ich falsch bzw. wer erzählt mir blödsinn ;)

Ich bin eigentlich halbwegs sportlich (8 jahre fußball in einem für österreich relativ anständigen verein + 4 jahre regelmäßig volleyball) drum haben mich die 3 x 30 ein bisl überrascht :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Klingt als würdest du sie genau richtig machen imo, ist bei mir fast genau so. Aber bin obv auch kein Experte und ziemlich lauchig, dafür muss ich allerdings auch nicht so viel Körpergewicht bewegen :]

Was sonst noch ohne Hanteln gut geht sind btw. Dips zwischen Stühlen/Bänken, und wenn du da irgendwo ne Stange, nen stabilen Türrahmen oder was auch immer hast natürlich auch Klimmzüge.
    • Nochmal zu den Liegestützen:

Erstmal @roflgris: Ich hatte gesagt zum Einstieg 3x30 und dann 1/2 wöchentlich um 5 bis 10 steigern. Das mit den keine 150 Unterstreiche ich zwar, weiß allerdings auch nicht was du gerechnet hast um darauf zu kommen, meine "Rechnung" jedenfalls nicht. Das die Steigerungen irgendwann aufhören oder kleinschrittiger werden und man nicht 200+ Sätze macht hatte ich jetzt vorrausgesetzt...

Zu banned: Wenn das zu hoch ist, mach ersma 20 denke ich. Dazu muss ich wohl 2 Dinge ergänzen: 1. Mache ich selber erst Liegestütze nachdem ich vorher Jahrelang ohne ergänzende Übungen getanzt habe, kann sein dass ich Krafttechnisch da schon fitter war als "der Durchschnitt" und die 30 dann hoch wirken wenn man in der Hinsicht vorher garnix gemacht hat. Andererseits da du ja selber nach eigener Aussage "halbwegs sportlich bist"(und nach den genannten Vereinsaktivitäten ist das auch mehr als nur halbwegs denk ich) sollte das gehen. Ich meine mich da grob, auch wenn ich es nicht mehr genau weiß, auch an Übungen während meiner Grundausbildung erinnern zu können, da waren auch alle(fast) in der Lage das zu schaffen, zumindest nach 1-2 Wochen Einstiegsphase und da waren teilweise echt unfitte Leute am Start.

2. Mit der Nasenspitze auf den Boden ist fast schon übergründlich bzw. hätte ich jetzt als Variante betrachtet. Soweit runter muss man ja nicht. Wichtig ist hauptsächlich Arsch+Bauch nicht durchängen zu lassen und natürlich immer mit den aRmen runter zu gehen und nicht mit Brust oder Kopf bewegen sich selber zu verarschen. Dann sollte das aber klappen.

Was die 3 Sätze angeht: Das war gedacht für ein tägliches Programm a la morgens/mittags/Abends. Wenn du alles mit 1 Minute(!!!) Pause lediglich machst ist es kein Wunder das du kaputt bist. Wenn du wirklich keine Zeit hast, mach lieber 1 Satz a 30 dann und das reicht für den Tag. 1 min Pause ist deutlich zu wenig, da kann ja quasi gleich 90 am Stück versuchen dann, das ist natürlich übertrieben, wie gesagt waren die 3 Sätze gedacht für "über den Tag verteilt".

@wolliver twist: Kann ich nicht beurteilen, wusste ich nicht. Ich mach halt meist einfach mehr statt groß zu variieren, aber ist vllt. auch ne Typ/Geschmackssache bzw. kommt drauf an was man will. Ist so wie du sagst aber sicher auch nicht verkehrt.
    • Nochmal mein ursprüngliches anliegen: Brauch übungen ohne gerätschaften. Liegestütz hab ich, dazu diese beinscherenübungen für die bauchmuskeln (die einzige übung die im normalen trainingsprogramm hin und wieder kommt). Ich hätt noch gerne eine übung für den rücken/schultergürtel mit liegestütze werden afaik deltoideus und brust mittrainiert, ich finde aber wirklich nirgends eine übung für trapezmuskel und latissimuss.
      Das einzige was ich finden konnte ist dieses "trockenschwimmen" (am bauch liegen, schwimmbewegungen) aber davon hat mir mehr die wirbelsäule geschmerzt als es die rückenmuskel gestärkt wurden ;)

• Danke für den buchtipp, aber wie gesagt gehts mir jetzt einmal vorrangig um 3-5 übungen für nach/während anderer sportarten um das einseitige training zu kompensieren. Vor allem als defensiver mittelfeldspieler / verteidiger ist es mit meinen 1,88 von vorteil ein bisschen masse/kraft zu haben (und ich hab wenig masse :D), ich merks in competetive spielen einfach auch was ich da für einen nachteil habe.

Außerdem schreib ich hier rein weil vll jemand in einer ähnlichen situation war und ein bisschen aus eigener erfahrung erzählen kann was nicht in einem buch steht ;)

• Kolibri schrieb:

@wolliver twist: Kann ich nicht beurteilen, wusste ich nicht. Ich mach halt meist einfach mehr statt groß zu variieren, aber ist vllt. auch ne Typ/Geschmackssache bzw. kommt drauf an was man will. Ist so wie du sagst aber sicher auch nicht verkehrt.
      Bin auch gerne diplomatisch bei sowas, aber das ist einfach falsch. Du trainierst ja auch kein Bankdrücken mit 30+ Wiederholungen.
      Wenn du für dein Trainingsziel Brustübungen mit 10-12 WH machen würdest, musst du deine Brustübung (Liegestütz) so anstrengend machen, dass du nur 10-12 schaffst. Wenn du 12-15 machen würdest, sorg dafür, dass es so anstrengend ist, dass du 12-15 schaffst, ganz einfach.
      Das ist eben nicht Geschmackssache, sorry.
      we do not sow
    • So, jetzt mal meine Frage hier:

ich hab bis vor 1-2 Jahren ca. 10 jahre Kampfsport als Leistungssport auf (inter)nationaler Ebene gemacht und war bis dato sehr fit/durchtrainiert/wie auch immer. jedenfalls durch eine Verletzung an beiden Knien hab ich "erstmal" aufgehört für ein paar monate, dann mit dem üblichen scheiß angefangen sport vernachlässigt, fett angesetzt und jetzt steh ich hier :D dies mal zur vorgeschichte falls man da infos zu braucht. also im grunde genommen kann man sagen dass das training an sich keine große sache für mich ist, was mir jetzt kopfschmerzen bereitet ist das "wieder in form kommen". will demnächst auch wieder mit kampfsport anfangen und wollte daher erstmal grundkondition/statur aufbauen.

Mein Stand: 1.87 cm bei ~110 kilo, kfa war zu spitzenzeiten bei ~180 cm und 90-95 kilo bei 15% ca. , heute natürlich mehr, wie viel genau keine ahnung.

Nur jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das "in form kommen" konzipiere. Ab morgen hab ich ~ 8 wochen vorlesungsfreie zeit und die wollte ich eigentlich nutzen um am ende wieder "in form" zu kommen, hoffe aber dass ich das auch schon vorher schaffe. Mein plan wäre dann halt Krafttraining/Ausdauer täglich abhzuwechseln, wobei hier natürlich drauf geachtet werden sollte dass ich nicht an tag 23 beine trainiere und 24 dann eine stunde durch den wald laufe aber das werd ich schon hinkriegen. Falls ihr Pläne/Vorschläge für einen guten Trainingsplan habt / mein plan für den arsch ist, immer her damit!

Übungen und ausführung weiß ich drüber bescheid, meine fragen konkret wären aber:

Wie genau soll ich die Ernährung einrichten?
      und
      Sind Fatburner bei den herkömmlichen supplement-shops wirksam/"nicht ungesund" ?

zur Ernährung: ich persönlich würde darauf achten keine fette/KH/Kalorien (v.a. in form von zucker) zu mir zu nehmen und den Fokus auf eiweißzufuhr und kalorienreduzierung zu legen. (mein ernährungsplan wär z.b. : morgens schwarzbrot/weltmeister mit lachs/thunfisch | zwischendurch falls was ist obst/gemüse mit wenig fruchtzucker | mittags dann reis/vollkornnudeln mit pute | abends/ nach dem training einen eiweißshake + körniger frischkäse mit früchten z.b., komme da vllt auf 1000-1500 kcal)

bei der Ernährung hab ich halt so gut wie keinen Plan, da vorher nie wirklich drauf geachtet. Könnt ihr mir da gute Empfehlungen schreiben/absolute No-Gos etc ?

Jetzt zum Fatburner: Primärer Gedanke war natürlich das überschüssige fett so schnell wie möglich zu eliminieren, hab mich da ein bisschen eingelesen und die argumente/funktionsweise klingt schlüssig aber das sollte sie ja auch wenn man der verkäufer des produktes ist. habt ihr da bezüglich irgendwelche erfahrungen gemacht/ kennt ihr wen der damit (erfolgreich) gearbeitet hat ?

Jo das wärs bisher, schonmal vielen Dank im Voraus!
    • Bzgl. Ernährung

Morgens Schwarzbrot mit Fisch und Mittags Nudeln mit Pute? Wie hart soll das Training denn sein? Ganztätig im Sinne von Schlafen-essen-trainieren-essen-schlafen? Wenn nicht würde ich da aber mal ordentlich Fleisch wegreduzieren. So wie dein Ernährungsplan aussieht würdest du damit denke ich deutlich zulegen, hatte das aber so verstanden dass du abnehmen willst bzw. Fettanteil reduzieren.(gehe jetzt mal nicht davon aus dass der"Kampfsport" Sumoringen war.

Wie wärs morgens mit Müsli/Cornflakes(natürlich nich sowas amerikanisches mit haufenweise honig/Zucker).

Mittags Fleisch geht denke ich klar, vom Anteil her viel Gemüsebeilage dann bzw. Brot, eher weniger Kartoffeln/Nudeln (es sei denn äußerst energierintensives Trainig unmittelbar vorher oder nachher)

Und was ist du Abends?Nur Käse mit Früchten? Da tuts denke ich "ganz normales Abendbrot" besser, z.B der Käse dann aufem Brot. Was der Eiweißshake da soll weiß ich auch nicht, zumal du erst ja vorhattest morgens schon Schwarzbrot mit Fisch zu essen, das deckt den Eiweßbedarf schon, bzw. würde ich dir halt zu max. 1 Fleisch am Tag raten.

Bei ERnährung ggibts nicht unbedingt ein richtig, je nach Grundumsatz aber definitiv etliche "Falsch". Ich nenn mal einige (für dich) wichtige:

Schränk den Fleischkonsum ein(Variieren mit Fisch/Geflügel statt nur Schwein/Rind, "etwa" eine Fleisch beiinhaltende Mahlzeit am Tag, ist schwer ich weiß,ist nur ne Richtlinie, und geringe Menge, wenn du nicht satt wirst=mit GEmüse ersetzten) Wenn du in der Woche 1-2 mal Fisch dabei hast kannst du dir die Shakes sparen(bzw. wären die quasi kontraproduktiv)

Das ist echt wichtig, da hast du scheinbar falsche Vorstellungen gehabt, Dieses ganze extra-Eiweiß ist was für Leute richtung Michael Phelps(?) die am Tag das zigfache vom "Durchschnittsmenschen" an Energieverbrauch haben,die haben dann muskulöse Oberkörper, jeder andere wird davon einfach nur dick.

Nudeln sind genauso in Maßen zu genießen und man sollte darauf achten dass man die nur in Kombination mit Energieverbrauch isst(harter Trainigstag=Nudeltag/1 Woche vor/nach hartem Trainig=kein Nudeltag). Marathonläufer etc. essen z.b den Abend vorher viele Nudeln aber nicht einfach so. Die sind KH-reich , das setzt an wenn man die Energie nicht auch verbraucht. WEnn das Fett erstmal da ist machts das Training nur schwerer.

Kartoffeln kannst du machen, aber auch eher wenig, genaus Reis. Das geht allerdings dann in Ordnung trotz KH-Reichtum. Die Lebensmittel sind als bEilage zu fast allem gut kombinierbar.

Nahrungergänzungsmittel brauchen gesunde Menschen nicht.Punkt.

Nochmal was logisches, was aber viele die ich kenne trotzdem nicht raffen und ich deshalb nochmal sage: Bier/Alkohol, Nutella, Kuchen, Schokolade etc. etc. ist in maßen zu genießen, sagen wir 1x die Woche, im Idealfall gar nicht. Da braucht man sich sonst nicht wundern.

Obst ist natürlich nicht verkehrt.

Zusammenfassung: Eiweißzufuhr reicht das tägliche Fleisch(bzw 1-2x Woche Fisch) aus. Kalorienzufuhr stoppen ist ok, erreicht man aber im Prinzip schon durch verzicht auf Süßigkeiten. Nudeln, Kartoffeln, Reis in maßen bzw. bei Energiebedarf, da sehr KH reich.

Das ist alle sehr allgemein, wenn du sagen würdest was für Aktivitäten du machst und vor allem wie lange/Intensiv ginge das viel spezifischer.

Im Übrigen gilt für diesen Post im Gegensatz zu meinen vorherigen hier das das nicht (nur) meine persönliche Meinung ist hier diesmal, sondern weitestgehend Konsens der Wissenschaft/Sportler.

Als persönlicher Tipp nochmal: Ess im Zweifelsfall lieber genauso weiter wie jetzt und mach deutlich mehr Sport, bevor du ankommst mit morgendlichem Lachs und Abends Eiweißshakes usw. das ist so ziemlich das falscheste wenn man sein Gewicht reduzieren möchte.
    • Wow Kolibri, ich musste mir ja schon bei deinem letzten Post an den Kopf fassen, aber bei dem hier bekomm ich ja fast Pickel. Da ist ja soviel Falsch/Halbwahrheit, auch wenn ich eigentlich zu faul war Banez- Frage zu beantworten, kann ich das leider unmöglich stehen lassen.

Morgens Schwarzbrot mit Fisch und Mittags Nudeln mit Pute? Wie hart soll das Training denn sein? Ganztätig im Sinne von Schlafen-essen-trainieren-essen-schlafen? Wenn nicht würde ich da aber mal ordentlich Fleisch wegreduzieren. So wie dein Ernährungsplan aussieht würdest du damit denke ich deutlich zulegen, hatte das aber so verstanden dass du abnehmen willst bzw. Fettanteil reduzieren.(gehe jetzt mal nicht davon aus dass der"Kampfsport" Sumoringen war.

Mit eine Gewicht von 110Kg hat er ungefähr einen täglichen Kalorienbedarf von 3500-4000Kcal. Wie er mit dem von ihm aufgestellten Ernährungsplan zunehmen möchte, musst du mir mal erklären. (Klar er hat keine Mengenangaben gemacht, aber bei normalen Mengen, die er ja während einer Diät hoffentlich zu sich nimmt, dürfte er noch locker 1000-2000Kcal defizit haben, bei moderaten Sport.
      Wieso Fleisch wegreduzieren? Solange man drauf achtet graßgefüttertes Vieh zu essen und ausreichend zu Trinken aufgrund von Purine, gibt es keinerlei gut durchdachte Studien ohne Störvariablen und Korrelation, die gegen den Verzehr von Fleisch sprechen. Gegen Fisch ist sogar noch weniger einzuwenden. Du kannst natürlich gerne Primärquellen liefern, über die wir dann diskutieren können.

Mittags Fleisch geht denke ich klar, vom Anteil her viel Gemüsebeilage dann bzw. Brot, eher weniger Kartoffeln/Nudeln (es sei denn äußerst energierintensives Trainig unmittelbar vorher oder nachher)

Von Brot im allgemeinen ist nicht viel zu halten, aufgrund schlechter Nährstoffverwertung und der Gefahr auf Glutenunverträglichkeit, von der viele nichteinmal wissen, dass sie diese haben.

Und was ist du Abends?Nur Käse mit Früchten? Da tuts denke ich "ganz normales Abendbrot" besser, z.B der Käse dann aufem Brot. Was der Eiweißshake da soll weiß ich auch nicht, zumal du erst ja vorhattest morgens schon Schwarzbrot mit Fisch zu essen, das deckt den Eiweßbedarf schon, bzw. würde ich dir halt zu max. 1 Fleisch am Tag raten.

Gleiches Spiel, wieso willst du unbedingt Brot (Getreide)? was spricht gegen Käse und Früchte? Früchte/Beeren sind super. Was spricht gegen den, hoffentlich selbstgemachten, Eiweißshake? neueste Untersuchungen gehen von 1,8g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht aus. Wenn wir aufrunden zu 2g/kg sind das immer noch 220g Eiweiß pro Tag. Lachs hat Beispielsweise 13g Eiweiß auf 100g, das wäre dann aber jede Menge Lachs!
      Mal davon abgesehen schadet eine höhere Proteinversorgung bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr von circa 1l/20Kg nicht, auch wenn sie überflüssig ist.

Um es gleich Vorweg zu nehmen: bmj.com/content/344/bmj.e4026
      Diese Studie, ich glaub sie wurde vor ein paar Seiten schon gepostet, welche Zusammenhänge zwischen Herzkrankheiten und erhöter Proteinzufuhr beschreibt, ist leider nicht Aussagekräftig.
      Grund: Self Assessment, 6 monatige Foodlogschätzung, Protein-only track ohne Berücksichtung von Fetten, Verhältnis Omega 3: Omega 6 wurde nicht beachtet (größter Verursacher von Herzproblemen)

Desweiteren fehlt immer noch ein Grund für deine Fleischhypothese.

Schränk den Fleischkonsum ein(Variieren mit Fisch/Geflügel statt nur Schwein/Rind, "etwa" eine Fleisch beiinhaltende Mahlzeit am Tag, ist schwer ich weiß,ist nur ne Richtlinie, und geringe Menge, wenn du nicht satt wirst=mit GEmüse ersetzten) Wenn du in der Woche 1-2 mal Fisch dabei hast kannst du dir die Shakes sparen(bzw. wären die quasi kontraproduktiv)

Gibt immer noch keinen Grund für die Einschränkung. Schakes sind nicht quasi Kontraproduktiv, sie sind überhaupt nicht kontraproduktiv, sie sind allenfalls überflüssg.

Das ist echt wichtig, da hast du scheinbar falsche Vorstellungen gehabt, Dieses ganze extra-Eiweiß ist was für Leute richtung Michael Phelps(?) die am Tag das zigfache vom "Durchschnittsmenschen" an Energieverbrauch haben,die haben dann muskulöse Oberkörper, jeder andere wird davon einfach nur dick.

Das hat doch nichts mit extra-Eiweiß zu tun:
      1. Er wiegt 110 Kilo, welche mit Eiweiß versorgt werden müssen.
      2. Er befindet sich auf Diät wodurch das Eiweiß für den Muskelerhalt noch wichtiger ist.
      3. Von zu viel Eiweiß wird man genauso wenig dick wie von zu vielen KH oder Fetten, es kommt halt einfach auf die Bilanz an die positiv sein muss. Dennoch ist high protein, low carb einfach das einfachste.

Nahrungergänzungsmittel brauchen gesunde Menschen nicht.Punkt

Jein. Weightgainer, Eiweiß und co braucht kein Mensch, aber Zink/Magnesium/Vit D, kann unter umständen nötig sein.

Im Übrigen gilt für diesen Post im Gegensatz zu meinen vorherigen hier das das nicht (nur) meine persönliche Meinung ist hier diesmal, sondern weitestgehend Konsens der Wissenschaft/Sportler.

Als persönlicher Tipp nochmal: Ess im Zweifelsfall lieber genauso weiter wie jetzt und mach deutlich mehr Sport, bevor du ankommst mit morgendlichem Lachs und Abends Eiweißshakes usw. das ist so ziemlich das falscheste wenn man sein Gewicht reduzieren möchte.

Es war irgendwie schon hauptsächlich deine persönliche Meinung oder Populärswissenschaft, es sei denn da kommen noch vernünftige Quellen.
      Warum morgendlicher Lachs und Abends Eiweißshake das falscheste ist, musst du mir auch nochmal erklären ;)
    • Ich hätte es wissen müssen, das wilde Rechnereien losgehen mit Herkrankheiten, Gluteinunverträglichkeit und Verhälntnissen von Omegafettsäuren.

Was möchtest du damit sagen? Ich meine prinzipiell stimmt das zwar aber wo ist der Mehrwert der Diskussion jetzt irgendwelche REchnungen aufzumachen mit möglichen Krankheiten und weiß der Kuckuck, wenns am Ende an der Praxis scheitert. Da es dessen scheinbar bedarf, erläutere ich einige Sachen:

- Zum Fleisch:Wie du schon sagst fehlen Mengenangaben einerseits/andererseits der Energieverbrauch. Da ich davon ausgehe dass er nicht täglich beides nachmisst, gehe ich mit meinem Tipp auf Nummer sicher. "Graßgefüttertes Vieh" vor sich zu haben kann doch kein Mensch auf Dauer prüfen (bzw. theoretisch schon aber auch hier wäre mir dies viel zu alltagsfern). Gegen Fisch und und Fleisch ansich spricht zwar garnix, aber dann a)fehlen nicht-fleischliche Nährstoffe oder b) müsste man das Fleisch/die Mahlzeit in entsprechender Menge konsumieren. Wieder ist einfach die Menge der entscheidende Punkt, ich gehe davon aus dass er nicht nur irgendeine Form von Lachsfetzen aufem Brot hat sondern es halbwegs im Verhältnis zur Brotgröße belegt. Dann braucht man nicht mittags auch noch Pute.

-Wo wir beim Lachs sind. Wer weder krank ist noch extrem unausgewogen ist braucht keine Omega-Fettsäure Rechnerein aufmachen. Gleiches gilt für den Kommentar das Zink und Magnesium etc. zugeführt werden müssen.

Ich weiß nicht wie du jetzt auf sowas kommst aber für rund die Hälfte dessen was du geschrieben hast kann ich nur sagen: Ich gehe von der Regel aus, nicht von Ausnahmen, noch genauer: Von Gesunden ohne schwere Krankheit oder bestehenden Nähstoffmangel, von normalen Essgewohnheiten, und dem Körper angemessenen Mengen. Damit hat sich die Hälfte deiner (sonst zwar richtigen) Kritik denke ich erledigt.

-Das Brot ist übrigens schlicht deshalb genannt weil ich mir nicht vorstellen könnte von Früchten ein Sättigungsgefühl zu bekommen. Ich gebe zu das kann man kritisieren. Schaden tut es allerdings auch nicht.

-Protein gibts durch Fleisch genug, da kann ich mich nur wiederholen was die shakes angeht. Trotzdem, auch solche Nahrungsmittel liefern Energie, darum nur soviel wie man auch verbraucht und nichts zusätzliches.

Zusammenfassung: Berechtigte Kritik von deiner Seite die mir aber 1. Zu "Sonderfall" spezifisch ist und sich nicht auf Leute ohne besondere Krankheiten bezieht, wovon ich wider besseren Wissens einfach mal ausgehe.

2. Um die Punkte weiterzu diskutieren müsste man die Nahrungsmittelmengen und die Energiebilanz kennen, was mir abgesehen davon dass es (noch) nicht genannt wurde zu Praxisfern ist, weil ich davon ausgehe dass man das täglich aufs neue Prüfen müsste was wohl nicht der Fall sein wird wenn man sich das genau ausrechnen will. Ich würde das akzeptieren wenn du sagst jeder Mensch auf Diät muss das machen, Fakt ist aber das die Welt so nicht aussieht und "normales, ausgewogenes Essen+viel Sport" ohne viel Rechnerei noch niemandem geschadet haben.

Im konkreten Einzelfall gehe ich nicht davon aus dass Banez die entsprechenden Werte aussagekräftig zur Hand hat und habe deshalb allgemeingültige Aussagen gemacht.

3. Die Brot-Kritik sehe ich als berechtigt an, siehe oben.

Was die "Populärwissenschaft" angeht beziehe ich mich auf die DGE.

Seitenhieb@ cuehs: Unbegründete, in den Raum geworfene Kurzkommentare ohne Inhalt kannst du dir denk ich sparen, ich denke der Banez ist alt genug selber zu wissen was er machen will und was nicht und wenn du konstruktive Kritik hast dann nehm ich mir die Zeit. Besuch ne Schule Junge, da lernst du wie man mit andern Menschen sachlich diskutiert.
    • €dit by Mod: Ich bin nicht deiner Meinung kolibri, wenn du einen riesigen post mit ganz viel bullshit postest werde ich mir keine mühe geben da im einzelnen drauf einzugehen. es macht halt nunmal null sinn in einer diät um muskeln zu erhalten eiweissquellen, wie fleisch,fisch und shakes, durch brot zu ersetzen. und pro kcal wird man durch obst gemüse und so krams einfach satter als mit nudeln (kannst ja mal versuchen 1k kcal mit brokkoli und dann mit nudeln zu essen, erzähl mir mal was dich länger satt macht ;) ) dazu wiegt banez 110kg, ich futter mit meinen 80kg bei sport ~3k kcal am tag und nehme nicht zu....deinen schulkommentar kannste dir übrigens €dit by Mod:sparen :) rice hat einfach alles richtig gesagt und du nicht punkt aus ende
    • Sorry, aber ich musste gerade schon gut lachen über emp...erstens hat Kolibri wenigstens als einziger einmal auf Banez Post reagiert und zweitens zählst du den für manch Sachen an, welche ich auch vertrete...du schreibst so daher als ob Du irgendein Buch gelesen hattest zeugst aber nicht gerade viel von Praxisverstand...gerade Eiweisshakes sind für Banez OHNE Sport aber sowas von kontraproduktiv...ich schreibe gerade vom iPad, daher nur kurz meine Meinung dazu...und mal zum Thema Ernährung, Essverhalten machen circa 30% vom Gewicht aus, Training steuert bis zu 70% bei...also hört auf kleinkariert euch hier Dinge an den Kopf zu hauen, teilweise hat emp recht abbrach Kolibri liegt nicht falsch...und der Rest hält sich gleich mal raus @cuehs... :love:
    • Be4stM4ster schrieb:

Sorry, aber ich musste gerade schon gut lachen über emp...erstens hat Kolibri wenigstens als einziger einmal auf Banez Post reagiert und zweitens zählst du den für manch Sachen an, welche ich auch vertrete...du schreibst so daher als ob Du irgendein Buch gelesen hattest zeugst aber nicht gerade viel von Praxisverstand...gerade Eiweisshakes sind für Banez OHNE Sport aber sowas von kontraproduktiv...ich schreibe gerade vom iPad, daher nur kurz meine Meinung dazu...und mal zum Thema Ernährung, Essverhalten machen circa 30% vom Gewicht aus, Training steuert bis zu 70% bei...also hört auf kleinkariert euch hier Dinge an den Kopf zu hauen, teilweise hat emp recht abbrach Kolibri liegt nicht falsch...und der Rest hält sich gleich mal raus @cuehs... :love:
      Woher kommen denn diese Prozentangaben? Es ist soviel einfacher, sich ne Diät durch nen Fresskick zu versauen, als aus Versehen ein zu hohes Defizit zu holen. Wenn man 80 Kg wiegt, muss man ~7 Km laufen um 560 Kcal zu verbrennen, wenn du n relativ guter Läufer bist brauchst du da 30 Minuten für. Um die aufzunehmen snackst du eben ne Tafel Schokolade, was ca 5 Minuten dauert.
      we do not sow
    • ka wie du darauf kommst beastmaster aber essen macht den größten teil vom gewicht aus. wenn ich abnehmen will esse ich einfach weniger npnp das training entscheidet höchstens darüber was ich abnehme (verhätlniss von fett oder muskeln). hab ich auch selber an meinem eigenen körper gut nachvollziehen können. klar ist die mischung das beste. aber es ist kein problem abzunehmen ohne zu trainieren aber es ist ein riesen ding nur durch training ohne ernährungsumstellung abzunehmen. also wenn schon prozentangaben dann andersrum (70% ernährung 30% sport) und dazu kommt noch das es deutlich einfacher ist alle 2 tage sport zu machen als bei der ernährung drauf zu achten genug aber nicht zuviel zu essen und das am besten noch halbwegs "gesund" (wie auch immer das definiert wird) da banez ausdrücklich schreibt das er sport machen will, gehört dazu halt eine eiweisreiche ernährung. die wie ich im post vorher gesagt habe nicht dadurch entsteht das man fleisch durch brot ersetzt. keine ahnung wie du auf ohne sport kommst mein lieber beastmaster und da passen shakes halt wenn man zu faul ist was zu kochen und sie auch als extra (teil)mahlzeit sieht und nicht "zusätzlich" konsumiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuehs ()

• Benutzer online 3

3 Besucher