Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Und wenn du am Anfang nicht direkt optimal trainierst ist es auch nicht unbedingt schlimm. Am Anfang machst du Fortschritt ohne wirklich darauf achten zu müssen was du tust (heikle Übungen wir Kniebeugen, Kreusheben usw. auf jeden Fall erstmal vorher angucken und - wirst du sowieso machen müssen - mit wenig Gewicht anfangen um die Ausführung auf die Reihe zu bekommen). Ich hab angefangen mit irgendnem Schwachsinnsplan von irgendwem ausm Studio. Dann beschäftigt man sich nebenbei immer mehr damit, liest von Leuten die Ahnung haben, guckt sich ordentliche Ausführungen der Übungen an, liest über Ernährung und weiß was als KH-Lieferant, EW-Lieferant o.Ä. taugt usw.

Also so wars bei mir, wenn du direkt nen spitzen Trainer da findest wärs natürlich optimal, aber solang du dran bleibst ist schon alles gut.
    • ^woOt schrieb:

Und wenn du am Anfang nicht direkt optimal trainierst ist es auch nicht unbedingt schlimm. Am Anfang machst du Fortschritt ohne wirklich darauf achten zu müssen was du tust (heikle Übungen wir Kniebeugen, Kreusheben usw. auf jeden Fall erstmal vorher angucken und - wirst du sowieso machen müssen - mit wenig Gewicht anfangen um die Ausführung auf die Reihe zu bekommen). Ich hab angefangen mit irgendnem Schwachsinnsplan von irgendwem ausm Studio. Dann beschäftigt man sich nebenbei immer mehr damit, liest von Leuten die Ahnung haben, guckt sich ordentliche Ausführungen der Übungen an, liest über Ernährung und weiß was als KH-Lieferant, EW-Lieferant o.Ä. taugt usw.

Also so wars bei mir, wenn du direkt nen spitzen Trainer da findest wärs natürlich optimal, aber solang du dran bleibst ist schon alles gut.

Die heiklen Übungen die du nennst, werden im Fittnessstudio bei uns einfach nicht verteilt, ergo muss ich's eh alleine lernen, da kann ich's auch sofort ordentlich machen und mir 'nen ordentlichen Plan (scheinbar WKM/SS) angewöhnen und die Ausführung üben. Nebenher beschäftige ich mich, zumindest momentan, überhaupt nicht damit, versuche zwar das zu ändern, aber falls das nicht klappt, kann ich ja mit SS/WKM erstmal 1/2 Jahre überbrücken. Ich würde mir am liebsten jetzt eine ordentliche Grundlage vorbereiten auf die ich aufbauen kann, sowohl sport- als auch ernährungsmäßig.
    • Stereotyp schrieb:

^woOt schrieb:

Und wenn du am Anfang nicht direkt optimal trainierst ist es auch nicht unbedingt schlimm. Am Anfang machst du Fortschritt ohne wirklich darauf achten zu müssen was du tust (heikle Übungen wir Kniebeugen, Kreusheben usw. auf jeden Fall erstmal vorher angucken und - wirst du sowieso machen müssen - mit wenig Gewicht anfangen um die Ausführung auf die Reihe zu bekommen). Ich hab angefangen mit irgendnem Schwachsinnsplan von irgendwem ausm Studio. Dann beschäftigt man sich nebenbei immer mehr damit, liest von Leuten die Ahnung haben, guckt sich ordentliche Ausführungen der Übungen an, liest über Ernährung und weiß was als KH-Lieferant, EW-Lieferant o.Ä. taugt usw.

Die heiklen Übungen die du nennst, werden im Fittnessstudio bei uns einfach nicht verteilt, ergo muss ich's eh alleine lernen, da kann ich's auch sofort ordentlich machen und mir 'nen ordentlichen Plan (scheinbar WKM/SS) angewöhnen und die Ausführung üben. Nebenher beschäftige ich mich, zumindest momentan, überhaupt nicht damit, versuche zwar das zu ändern, aber falls das nicht klappt, kann ich ja mit SS/WKM erstmal 1/2 Jahre überbrücken. Ich würde mir am liebsten jetzt eine ordentliche Grundlage vorbereiten auf die ich aufbauen kann, sowohl sport- als auch ernährungsmäßig.

youtube.com/watch?v=2ME8gEN54Ao / vimeo.com/4772650

youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA

youtube.com/watch?v=SQutODgl2J4

youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY

Hf beim Train :thumbup:
    • Ich finds echt cool, wie ihr Stereotype hier helft, aber ich kann den LegorQ irgendwo auch verstehen, wenn Stereotype wirklich GAR NICHTS selber googled :/ Dass man die Formel zum KFA berechnen selber googlen kann ist doch irgendwo klar...

Wünsch dir trotzdem viel Glück und bleib hart!
    • Ich für meinen Teil dachte, dass der KFA durch irgendeine Art von Test ermittelt wird und nicht einfach per Waage. Außerdem google ich auch nur findet sind die Antworten hier wesentlich einfacher zu verstehen, besser auf mich zugeschnitten und es wird schneller/überhaupt auf meine Fragen geanwortet.
    • Hab ne kleine Erkältung (abgefuckte Nase und heute morgen leichte Halsschmerzen), bin aber aufgrund meines aktullen Motivationshochs doch mal ins Fitti eben ..
      ging nix :thumbup: .
      Kniebeugen erstmal nach nem Aufwärmsatz bleiben lassen und dann nur noch kurz mit moderatem Gewicht an Geräten die Discomuskeln gemacht :S .

Merke: Daheim bleiben, auch bei wenig Krankheit.
    • Vielleicht etwas offtopic, aber:

Seit gestern tut mein linkes Bein bei bestimmten Bewegungen und teilweise random stechend weh. Der Schmerz ist auf der linken Seite (des linken Bein) und etwa 10cm unter der Kniescheibe angesiedelt. Hatte das jemand schonmal? Geht das von alleine wieder weg, oder ruft der Arzt?
      Habe eigentlich nichts Besonderes gemacht, außer gestern 2-3 Stunden Tennis zu spielen. Muskeltraining ist auch über ne Woche her.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Klingt, als hättest du dir das Aussenband vom Knie lädiert.
      Schwellung/Rötung/ Bewegungseinschränkung?
      Irgendeine Bewegung, die besonders weh tut? zB Rotation nach innen?

Könnte ganz harmlos sein und nach ein paar tagen/wochen komplett ausgeheilt sein

// bei anhaltenden stärkeren Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit bzw Beweglichkeit, die vorher nicht da war, sowie Schwellung, Bluterguss etc. ruft der Arzt.
    • Ich kann das nur teilweise reproduzieren, indem ich meinen Fuß nach rechts drehe. Treppensteigen/Bewegen geht komischerweise auch problemlos, das passiert nur im Sitzen oder selten im Stehen. Könnte ich das irgendwie dadurch begünstigt haben, dass es relativ kalt war, als ich gestern und vorgestern in kurzen Hosen gespielt hab?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • THE INCREDIBLE HULK schrieb:

Vielleicht etwas offtopic, aber:

Seit gestern tut mein linkes Bein bei bestimmten Bewegungen und teilweise random stechend weh. Der Schmerz ist auf der linken Seite (des linken Bein) und etwa 10cm unter der Kniescheibe angesiedelt. Hatte das jemand schonmal? Geht das von alleine wieder weg, oder ruft der Arzt?
      Habe eigentlich nichts Besonderes gemacht, außer gestern 2-3 Stunden Tennis zu spielen. Muskeltraining ist auch über ne Woche her.

Klingt nach einer Knochenhautentzündung am Schienbein , aber naya Diagnosen übers Internet ... ^.^ . Hatte ich auch mal kann sehr langwierig sein ... von 2 Wochen bis permanente chronische Schmerzen.
    • h0ly_ChinChin schrieb:

THE INCREDIBLE HULK schrieb:

Vielleicht etwas offtopic, aber:

Klingt nach einer Knochenhautentzündung am Schienbein , aber naya Diagnosen übers Internet ... ^.^ . Hatte ich auch mal kann sehr langwierig sein ... von 2 Wochen bis permanente chronische Schmerzen.

:huh:
      :disappointed:
    • Wenn du was sagen willst, dann mach das deutlich. Was bringen zwei Smileys? Knochenhautentzündung im Schienbein gibt es. Und wenn ardet sagt 10 cm UNTER der Kniescheibe ist das für mich eher nicht mehr das Außenband. Ich habe aber nur Plan von den Sachen, die ich selber hatte. Da gehört das Außen und Innenband dazu und das fühlt sich anders an, als Max' Beschreibung.

Max mach so, wie angedacht. Training und wenn es nicht geht zum Arzt
    • Benutzer online 3

3 Besucher