Lotus Ernährungs/Fitness thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• er beschreibt exakt die stelle, wo das Aussenband liegt, eine Bewegung, bei der hauptsächlich das Aussenband belastet wird und einen Schmerz, der atypisch für eine Knochenhautentzündung ist.
      Zumal das Schienbein genau auf der gegenüberliegenden Seite liegt.

Auch ich hab so einiges an Verletzungen in den Beinen durchlaufen und ich arbeite tagtäglich mit verschiedenen Krankheitsbildern und Verletzungen.
      Eine Knochenhautentzündung am Schienbein kann man sehr sehr sicher ausschliessen, und eine am Wadenbein (Max beschreibt die Stelle des Wadenbeinkopfes) tritt diese eher mal nicht auf.

Wie ich bereits sagte, müssen es nicht die Bänder sein und einen Arztbesuch habe ich ihm auch vorgeschlagen. Der Nervus peroneus communis läuft auch an dieser Stelle vorbei und ist dort besonders anfällig, weil er sehr nah an der Körperoberfläche ist.
      Allerdings passen die Symptome an der Stelle nicht ganz.

Mit meinen Smileys, wollte ich darauf hinweisen, dass Max genau beschrieben hat, wo der Schmerz ist, und das war weit weg vom Schienbein und seinen prominenten Schmerz-Stellen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, was eine beidseitige Knochenhautentzündung über viele Jahre bedeuten kann ;)
    • Training ging heute problemlos, auch wenn ich meine Knie nicht wirklich extrem belastet habe, sprich sehr kurzfristige Richtungswechsel etc blieben mir erspart. Hat über den Tag 3-4 Mal geknackst und wehgetan, ist jetzt aber schon weniger geworden. Interessanterweise tritt der Schmerz immer nur im Sitzen oder unmittelbar nach dem Aufstehen auf. Naja, wird schon wieder weggehen die Woche ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So, hier im Spoiler war mal meine Frage + 2 Antworten bzgl. abnehmen/masse aufbauen
      Spoiler anzeigen

baneZ- schrieb:

So, jetzt mal meine Frage hier:

ich hab bis vor 1-2 Jahren ca. 10 jahre Kampfsport als Leistungssport auf (inter)nationaler Ebene gemacht und war bis dato sehr fit/durchtrainiert/wie auch immer. jedenfalls durch eine Verletzung an beiden Knien hab ich "erstmal" aufgehört für ein paar monate, dann mit dem üblichen scheiß angefangen sport vernachlässigt, fett angesetzt und jetzt steh ich hier :D dies mal zur vorgeschichte falls man da infos zu braucht. also im grunde genommen kann man sagen dass das training an sich keine große sache für mich ist, was mir jetzt kopfschmerzen bereitet ist das "wieder in form kommen". will demnächst auch wieder mit kampfsport anfangen und wollte daher erstmal grundkondition/statur aufbauen.

Mein Stand: 1.87 cm bei ~110 kilo, kfa war zu spitzenzeiten bei ~180 cm und 90-95 kilo bei 15% ca. , heute natürlich mehr, wie viel genau keine ahnung.

Nur jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das "in form kommen" konzipiere. Ab morgen hab ich ~ 8 wochen vorlesungsfreie zeit und die wollte ich eigentlich nutzen um am ende wieder "in form" zu kommen, hoffe aber dass ich das auch schon vorher schaffe. Mein plan wäre dann halt Krafttraining/Ausdauer täglich abhzuwechseln, wobei hier natürlich drauf geachtet werden sollte dass ich nicht an tag 23 beine trainiere und 24 dann eine stunde durch den wald laufe aber das werd ich schon hinkriegen. Falls ihr Pläne/Vorschläge für einen guten Trainingsplan habt / mein plan für den arsch ist, immer her damit!

Übungen und ausführung weiß ich drüber bescheid, meine fragen konkret wären aber:

Wie genau soll ich die Ernährung einrichten?
      und
      Sind Fatburner bei den herkömmlichen supplement-shops wirksam/"nicht ungesund" ?

zur Ernährung: ich persönlich würde darauf achten keine fette/KH/Kalorien (v.a. in form von zucker) zu mir zu nehmen und den Fokus auf eiweißzufuhr und kalorienreduzierung zu legen. (mein ernährungsplan wär z.b. : morgens schwarzbrot/weltmeister mit lachs/thunfisch | zwischendurch falls was ist obst/gemüse mit wenig fruchtzucker | mittags dann reis/vollkornnudeln mit pute | abends/ nach dem training einen eiweißshake + körniger frischkäse mit früchten z.b., komme da vllt auf 1000-1500 kcal)

bei der Ernährung hab ich halt so gut wie keinen Plan, da vorher nie wirklich drauf geachtet. Könnt ihr mir da gute Empfehlungen schreiben/absolute No-Gos etc ?

Jetzt zum Fatburner: Primärer Gedanke war natürlich das überschüssige fett so schnell wie möglich zu eliminieren, hab mich da ein bisschen eingelesen und die argumente/funktionsweise klingt schlüssig aber das sollte sie ja auch wenn man der verkäufer des produktes ist. habt ihr da bezüglich irgendwelche erfahrungen gemacht/ kennt ihr wen der damit (erfolgreich) gearbeitet hat ?

Jo das wärs bisher, schonmal vielen Dank im Voraus!

Kolibri schrieb:

Bzgl. Ernährung

Morgens Schwarzbrot mit Fisch und Mittags Nudeln mit Pute? Wie hart soll das Training denn sein? Ganztätig im Sinne von Schlafen-essen-trainieren-essen-schlafen? Wenn nicht würde ich da aber mal ordentlich Fleisch wegreduzieren. So wie dein Ernährungsplan aussieht würdest du damit denke ich deutlich zulegen, hatte das aber so verstanden dass du abnehmen willst bzw. Fettanteil reduzieren.(gehe jetzt mal nicht davon aus dass der"Kampfsport" Sumoringen war.

Wie wärs morgens mit Müsli/Cornflakes(natürlich nich sowas amerikanisches mit haufenweise honig/Zucker).

Mittags Fleisch geht denke ich klar, vom Anteil her viel Gemüsebeilage dann bzw. Brot, eher weniger Kartoffeln/Nudeln (es sei denn äußerst energierintensives Trainig unmittelbar vorher oder nachher)

Und was ist du Abends?Nur Käse mit Früchten? Da tuts denke ich "ganz normales Abendbrot" besser, z.B der Käse dann aufem Brot. Was der Eiweißshake da soll weiß ich auch nicht, zumal du erst ja vorhattest morgens schon Schwarzbrot mit Fisch zu essen, das deckt den Eiweßbedarf schon, bzw. würde ich dir halt zu max. 1 Fleisch am Tag raten.

Bei ERnährung ggibts nicht unbedingt ein richtig, je nach Grundumsatz aber definitiv etliche "Falsch". Ich nenn mal einige (für dich) wichtige:

Schränk den Fleischkonsum ein(Variieren mit Fisch/Geflügel statt nur Schwein/Rind, "etwa" eine Fleisch beiinhaltende Mahlzeit am Tag, ist schwer ich weiß,ist nur ne Richtlinie, und geringe Menge, wenn du nicht satt wirst=mit GEmüse ersetzten) Wenn du in der Woche 1-2 mal Fisch dabei hast kannst du dir die Shakes sparen(bzw. wären die quasi kontraproduktiv)

Das ist echt wichtig, da hast du scheinbar falsche Vorstellungen gehabt, Dieses ganze extra-Eiweiß ist was für Leute richtung Michael Phelps(?) die am Tag das zigfache vom "Durchschnittsmenschen" an Energieverbrauch haben,die haben dann muskulöse Oberkörper, jeder andere wird davon einfach nur dick.

Nudeln sind genauso in Maßen zu genießen und man sollte darauf achten dass man die nur in Kombination mit Energieverbrauch isst(harter Trainigstag=Nudeltag/1 Woche vor/nach hartem Trainig=kein Nudeltag). Marathonläufer etc. essen z.b den Abend vorher viele Nudeln aber nicht einfach so. Die sind KH-reich , das setzt an wenn man die Energie nicht auch verbraucht. WEnn das Fett erstmal da ist machts das Training nur schwerer.

Kartoffeln kannst du machen, aber auch eher wenig, genaus Reis. Das geht allerdings dann in Ordnung trotz KH-Reichtum. Die Lebensmittel sind als bEilage zu fast allem gut kombinierbar.

Nahrungergänzungsmittel brauchen gesunde Menschen nicht.Punkt.

Nochmal was logisches, was aber viele die ich kenne trotzdem nicht raffen und ich deshalb nochmal sage: Bier/Alkohol, Nutella, Kuchen, Schokolade etc. etc. ist in maßen zu genießen, sagen wir 1x die Woche, im Idealfall gar nicht. Da braucht man sich sonst nicht wundern.

Obst ist natürlich nicht verkehrt.

Zusammenfassung: Eiweißzufuhr reicht das tägliche Fleisch(bzw 1-2x Woche Fisch) aus. Kalorienzufuhr stoppen ist ok, erreicht man aber im Prinzip schon durch verzicht auf Süßigkeiten. Nudeln, Kartoffeln, Reis in maßen bzw. bei Energiebedarf, da sehr KH reich.

Das ist alle sehr allgemein, wenn du sagen würdest was für Aktivitäten du machst und vor allem wie lange/Intensiv ginge das viel spezifischer.

Im Übrigen gilt für diesen Post im Gegensatz zu meinen vorherigen hier das das nicht (nur) meine persönliche Meinung ist hier diesmal, sondern weitestgehend Konsens der Wissenschaft/Sportler.

Als persönlicher Tipp nochmal: Ess im Zweifelsfall lieber genauso weiter wie jetzt und mach deutlich mehr Sport, bevor du ankommst mit morgendlichem Lachs und Abends Eiweißshakes usw. das ist so ziemlich das falscheste wenn man sein Gewicht reduzieren möchte.

EMP|Rice schrieb:

Wow Kolibri, ich musste mir ja schon bei deinem letzten Post an den Kopf fassen, aber bei dem hier bekomm ich ja fast Pickel. Da ist ja soviel Falsch/Halbwahrheit, auch wenn ich eigentlich zu faul war Banez- Frage zu beantworten, kann ich das leider unmöglich stehen lassen.

Morgens Schwarzbrot mit Fisch und Mittags Nudeln mit Pute? Wie hart soll das Training denn sein? Ganztätig im Sinne von Schlafen-essen-trainieren-essen-schlafen? Wenn nicht würde ich da aber mal ordentlich Fleisch wegreduzieren. So wie dein Ernährungsplan aussieht würdest du damit denke ich deutlich zulegen, hatte das aber so verstanden dass du abnehmen willst bzw. Fettanteil reduzieren.(gehe jetzt mal nicht davon aus dass der"Kampfsport" Sumoringen war.

Mit eine Gewicht von 110Kg hat er ungefähr einen täglichen Kalorienbedarf von 3500-4000Kcal. Wie er mit dem von ihm aufgestellten Ernährungsplan zunehmen möchte, musst du mir mal erklären. (Klar er hat keine Mengenangaben gemacht, aber bei normalen Mengen, die er ja während einer Diät hoffentlich zu sich nimmt, dürfte er noch locker 1000-2000Kcal defizit haben, bei moderaten Sport.
      Wieso Fleisch wegreduzieren? Solange man drauf achtet graßgefüttertes Vieh zu essen und ausreichend zu Trinken aufgrund von Purine, gibt es keinerlei gut durchdachte Studien ohne Störvariablen und Korrelation, die gegen den Verzehr von Fleisch sprechen. Gegen Fisch ist sogar noch weniger einzuwenden. Du kannst natürlich gerne Primärquellen liefern, über die wir dann diskutieren können.

Mittags Fleisch geht denke ich klar, vom Anteil her viel Gemüsebeilage dann bzw. Brot, eher weniger Kartoffeln/Nudeln (es sei denn äußerst energierintensives Trainig unmittelbar vorher oder nachher)

Von Brot im allgemeinen ist nicht viel zu halten, aufgrund schlechter Nährstoffverwertung und der Gefahr auf Glutenunverträglichkeit, von der viele nichteinmal wissen, dass sie diese haben.

Und was ist du Abends?Nur Käse mit Früchten? Da tuts denke ich "ganz normales Abendbrot" besser, z.B der Käse dann aufem Brot. Was der Eiweißshake da soll weiß ich auch nicht, zumal du erst ja vorhattest morgens schon Schwarzbrot mit Fisch zu essen, das deckt den Eiweßbedarf schon, bzw. würde ich dir halt zu max. 1 Fleisch am Tag raten.

Gleiches Spiel, wieso willst du unbedingt Brot (Getreide)? was spricht gegen Käse und Früchte? Früchte/Beeren sind super. Was spricht gegen den, hoffentlich selbstgemachten, Eiweißshake? neueste Untersuchungen gehen von 1,8g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht aus. Wenn wir aufrunden zu 2g/kg sind das immer noch 220g Eiweiß pro Tag. Lachs hat Beispielsweise 13g Eiweiß auf 100g, das wäre dann aber jede Menge Lachs!
      Mal davon abgesehen schadet eine höhere Proteinversorgung bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr von circa 1l/20Kg nicht, auch wenn sie überflüssig ist.

Um es gleich Vorweg zu nehmen: bmj.com/content/344/bmj.e4026
      Diese Studie, ich glaub sie wurde vor ein paar Seiten schon gepostet, welche Zusammenhänge zwischen Herzkrankheiten und erhöter Proteinzufuhr beschreibt, ist leider nicht Aussagekräftig.
      Grund: Self Assessment, 6 monatige Foodlogschätzung, Protein-only track ohne Berücksichtung von Fetten, Verhältnis Omega 3: Omega 6 wurde nicht beachtet (größter Verursacher von Herzproblemen)

Desweiteren fehlt immer noch ein Grund für deine Fleischhypothese.

Schränk den Fleischkonsum ein(Variieren mit Fisch/Geflügel statt nur Schwein/Rind, "etwa" eine Fleisch beiinhaltende Mahlzeit am Tag, ist schwer ich weiß,ist nur ne Richtlinie, und geringe Menge, wenn du nicht satt wirst=mit GEmüse ersetzten) Wenn du in der Woche 1-2 mal Fisch dabei hast kannst du dir die Shakes sparen(bzw. wären die quasi kontraproduktiv)

Gibt immer noch keinen Grund für die Einschränkung. Schakes sind nicht quasi Kontraproduktiv, sie sind überhaupt nicht kontraproduktiv, sie sind allenfalls überflüssg.

Das ist echt wichtig, da hast du scheinbar falsche Vorstellungen gehabt, Dieses ganze extra-Eiweiß ist was für Leute richtung Michael Phelps(?) die am Tag das zigfache vom "Durchschnittsmenschen" an Energieverbrauch haben,die haben dann muskulöse Oberkörper, jeder andere wird davon einfach nur dick.

Das hat doch nichts mit extra-Eiweiß zu tun:
      1. Er wiegt 110 Kilo, welche mit Eiweiß versorgt werden müssen.
      2. Er befindet sich auf Diät wodurch das Eiweiß für den Muskelerhalt noch wichtiger ist.
      3. Von zu viel Eiweiß wird man genauso wenig dick wie von zu vielen KH oder Fetten, es kommt halt einfach auf die Bilanz an die positiv sein muss. Dennoch ist high protein, low carb einfach das einfachste.

Nahrungergänzungsmittel brauchen gesunde Menschen nicht.Punkt

Jein. Weightgainer, Eiweiß und co braucht kein Mensch, aber Zink/Magnesium/Vit D, kann unter umständen nötig sein.

Im Übrigen gilt für diesen Post im Gegensatz zu meinen vorherigen hier das das nicht (nur) meine persönliche Meinung ist hier diesmal, sondern weitestgehend Konsens der Wissenschaft/Sportler.

Als persönlicher Tipp nochmal: Ess im Zweifelsfall lieber genauso weiter wie jetzt und mach deutlich mehr Sport, bevor du ankommst mit morgendlichem Lachs und Abends Eiweißshakes usw. das ist so ziemlich das falscheste wenn man sein Gewicht reduzieren möchte.

Es war irgendwie schon hauptsächlich deine persönliche Meinung oder Populärswissenschaft, es sei denn da kommen noch vernünftige Quellen.
      Warum morgendlicher Lachs und Abends Eiweißshake das falscheste ist, musst du mir auch nochmal erklären ;)

Hab mal auf Kolibris Antwort "geschissen" (no offense gegen dich!) und mal unseren McFit-Leiter einfach um Rat gefragt (oliver-reinhardt.com/ , Mr Universe im Amateur BB), der meinte auch dass deine Aussagen totaler Quatsch sind und ich hab mich mal nach seinem Plan gerichtet, nennt sich Metabole Diät und ist an die Anabole Diät angelehnt, nur nicht so krass mit den KH-Einsparungen (0-5% bei der AD, 10% bei der MD). Im Grunde geht es darum, 2-3 Tage mit 60% Eiweiß, 30% Fett und 10% KH zu arbeiten und einen Tag als ReFill Tag KH und Fettwerte umzudrehen (60% EW, 30% KH, 10% Fett). Im Grunde hab ich mich daran 6 Wochen gehalten wobei ich teilweise an Trainingstagen mehr KH gegessen habe damit man nicht Ultra-schlaff ist. So, hab mit ca. 2000- max 2400 kcal gearbeitet, das war auch in etwa mein Vorheriger Kalorienverbrauch (nur mal so Kolibri, 3000-4000 Kcal nehmen entweder Profisportler/Sporter in der Massephase oder aber Leute zu sich, die 200 Kilo wiegen). Hab mir dann morgen ein Omelett mit 3 Eiern, Käse und Geflügelwurst gemacht, mittags gabs entweder Broccoli mit Pute (bei den "normalen" Tagen) oder Vollkornnudeln/Reis mit Fleisch (an den ReFill Tagen), manchmal auch n Döner oder ne Currywurst, geht alles fit. Abends dann einen Shake mit Whey Protein, Leinsamen, Quark und ner Banane und fertig war der lachs (den gabs auch, aber nicht mit schwarz- sondern "Eiweißbrot" (Super Sache, empfehle ich jedem)). Nach den 6 Wochen war ich dann noch 10 Tage in LLoret wo ich zwar nicht trainiert habe aber auch nicht zugelegt und dann nochmal 2 Wochen danach trainiert, jetzt aber nicht mehr allzu straff nach dem Plan (meistens an Trainingstagen auf mehr KH als Fett achten und vice versa) und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. ich hab zwar keinen einzigen Kilo verloren, der KFA ist jedoch von 28% ca. auf jetzt 22% geschrumpft, ich konnte überall meine Gewichte erhöhen (Beinpresse 180 -> 260 KG, Bankdrücken 60 -> 80 KG, Kniebeugen 80 -> 120 KG usw, 3 Sätze á 10-12 Reps) und man erkennt sofort, dass ich "abgenommen" habe (was faktisch nicht stimmt :D). Für mich also ein voller Erfolg! (Trainiere übrigens nach 3-er Split, Brust-Bizeps ; Rücken - Trizeps; Beine - Schultern - Bauch), bin so ca. 5 mal die Woche zum Training jetzt seit den 8 Wochen und versuche es jetzt nachdem das Studium angefangen hat zu halten (wird dann aber eh auf 3-4 mal max. hinauslaufen, da zu wenig Zeit). Jetzt werde ich mit der Definition anfangen, werde weiterhin nach der Emfpehlung meines Trainers arbeiten, die MD durchziehen und langsam die Kcal - Zahl auf 1800 drücken, der Trainingsplan bleibt + 30 min Ausdauer nach jeder Trainingseinheit, da der Glycogenspeicher nach 30-60 min Training aufgebraucht wird und die Fettreserven dann direkt angegriffen werden. Und jo, ich hab nur Whey-Protein und einen Trainingsbooster genommen (Craze, absolut geiles Zeug, empfehle ich jedem!) Hab leider kein "nackt" vorher-bild gefunden ich schau mal ob ich was finde was vergleichbar ist.
    • Hi Banez,

weißte warum craze so geil ist?
      Lies mal die Einleitung: courthousenews.com/2012/03/21/Craze.pdf 8o
      Hab auch eine Dose - die mach ich jetzt auf sehr lange Sicht leer und das wars.

Die Kniebeugen und das Bankdrücken finde ich absolut krass für die Zeit.
      Hast du das vorher schonmal gemacht? Wie ist denn die ROM?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

Hi Banez,

weißte warum craze so geil ist?
      Lies mal die Einleitung: courthousenews.com/2012/03/21/Craze.pdf 8o
      Hab auch eine Dose - die mach ich jetzt auf sehr lange Sicht leer und das wars.

Die Kniebeugen und das Bankdrücken finde ich absolut krass für die Zeit.
      Hast du das vorher schonmal gemacht? Wie ist denn die ROM?
      Uff, das klingt hart mit Craze, hatte da eher das Gefühl dass das nichts mit Amphe zu tun hat (hab mal vor 2 mal Jack3d genommen, da war ja irgendwas auf DMAA Basis und da hab ich den Tunnelblick und die krasse Teilnahmslosigkeit/gleichgültigkeit nach dem Training sehr gemerkt, fand da Craze im gegensatz GAR nicht verdächtig + Amphe wirkt eigentlich anders wenn ich das so vergleiche). Hm, meine Dose ist eh so gut wie leer daher wollte ich mal was neues Testen, Kollege hat mir 1MR vorgeschlagen, Erfahrungen damit? ist mir aber, wenn ich nach den rezensionen gehe, zu hart, soll noch "krasser" als jack3d sein, fand craze da eher smooth. Aber danke für den Link! werd das mal meinem Trainer zeigen.

Jop, ich habe ja (wie im Startpost beschrieben :P) Judo auf int. Leistungsbasis und nebenbei auch etwas Fitness gemacht und war dort zu meinen "Bestzeiten" mit 16 Jahren bei 70 KG Bankdrücken und knapp 100 KG Kniebeugen.
      Bankdrücken mach ich zur Zeit mit einer LH und versuche jedes mal den Brustkorb zu berühren, werde denke ich aber auf KH wechseln um die ROM zu erweitern, bei den Kniebeugen war ich mir durch meine vorherige Verletzung erstmal sehr unsicher und mach zZ 90°, mir wurde aber auch geraten auf die AssToGrass-Methode zu wechseln, um die ROM zu erhöhen.
    • Hab keine Ahnung von 1MR. Klar kannst du den Link zu Craze (offiziele Klageschrift) deinem Trainer zeigen.
      Dem wirds aber (innerlich) ziemlich egal sein, da er zu 99,9999% randvoll mit Stoff ist :); wie fast alle Bodybuilder die auf der Bühne stehen.

Was die ROM angeht bin ich dann mal beruhigt. Dann sind die Gewichte ja bald wieder in "normalen" Bereichen.
      Warum kommst du denn nicht auf die Brust runter? Guck dir doch mal die Bench Reihe von Dave Tate auf youtube an.
      Wenns dir nur um Brust und Trizepsentwicklung geht kannste Bankdrücken auch konsequent durch Dips ersetzten und
      die Übung nie wieder angucken.

• Das größte Problem ist das Durchhalten. Gerade, da ich soviel auf einmal geändert habe, falle ich schnell in alte Muster zurück. Doch auch wenn der Ernährungsplan noch nicht ganz ohne Regelbrüche auskommt, gehe ich mittlerweile 3 Mal die Woche Trainieren und mache noch ein bis zweimal zusätzlich Cardiostuff. Von den anderen Änderungen die hier im Thread eher Offtopic wären rennen sogar auch schon einige. Wollt's schreiben, weil 's irgendwo schon geil ist.
    • iloveteamplay- schrieb:

da empfehl ich dir doch 912 hst, wenn defi dann richtig, denn das mit dem training machst du schonmal richtig!

myogenic.de/wiki/praxis:912-hst

Bin zwar nicht gemeint (oder doch?) aber kleine Seiteninfo am Rande.
      Das ist mein Stammforum wo ich auch meinen Trainigsblog führe (gibt sogar richtig schlechte Bilder) und seit 2009 angemeldet bin.

• KinA. schrieb:

iloveteamplay- schrieb:

da empfehl ich dir doch 912 hst, wenn defi dann richtig, denn das mit dem training machst du schonmal richtig!

myogenic.de/wiki/praxis:912-hst

Bin zwar nicht gemeint (oder doch?) aber kleine Seiteninfo am Rande.
      Das ist mein Stammforum wo ich auch meinen Trainigsblog führe (gibt sogar richtig schlechte Bilder) und seit 2009 angemeldet bin.

Gerad aus Langeweile deinen ganzen Blog durchgelesen :ugly:
      "Klimmzüge waren bescheiden. Wir haben wie gesagt keine richtige
      Klimmzugstange, sodass ich mich immer an einer Latzugstange festhalten
      muss.
      Diese ist viel zu dick, rutschig und nicht grade stationär."
      Leg dir doch die Langhantelstange im Rack auf die höchste Position(besser noch in der Multipresse, da geht sie noch höher) und mach an der Langhantel Klimmzüge - daas geht eigentlich recht gut.
    • @Maxga - sehr sehr gute Idee.
      Sieht bestimmt nicht gut aus aber versuchen werde ich es mal :).

Wenn du noch mehr langeweile hast lies den Blog von Hank (50kg Klimmis auf Reps). und Wursti (90kg Klimmzug oder "angeben" mit 410kg ...) .
      Dann bin ich immer sehr frustriert.
    • KinA. schrieb:

@Maxga - sehr sehr gute Idee.
      Sieht bestimmt nicht gut aus aber versuchen werde ich es mal :).

Wenn du noch mehr langeweile hast lies den Blog von Hank (50kg Klimmis auf Reps). und Wursti (90kg Klimmzug oder "angeben" mit 410kg ...) .
      Dann bin ich immer sehr frustriert.

Lieber nicht, hatte krankheitsbedingt + anschließende Motivationslücke ne lange Pause und habe vor ca. 2 Monaten wieder von 0 angefangen, meine derzeitigen Gewichte frustrieren mich schon genug..^^
    • Benutzer online 7

7 Besucher