Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ach lies dir mal den Blog von meinem Trainingspartner (inflamz oder so) durch - 11 Overheadsquats mit Körpergewicht?
      Lärmt macht er dann auch immer wenn er es abwirft. Nebenbei ist er Halbmarathon in 1:28:xx gelaufen.

Habe für Pistols nicht trainiert. Habe einige Zeit Beine trainiert und habe es eines Tages probiert und konnte 3 auf Anhieb.
      Mit diesen 3 habe ich dann weitergemacht und dann kam die Stabilität für mehr ;).
      (Atm: 20 (15) BW rechtes (linkes) Bein)
    • Da ich jetzt wieder bei Mc Fit bin, habe ich vor meinen Plan zu ändern. Die erste Idee ist dieser hier von Team Andro.

1)
      KB
      BD
      LH Rudern vorgebeugt
      Frontdrücken

2)
      KH
      Beinpresse
      Klimmzüge/Latziehen eng, beides UG
      Dips

Jeweils 2 Aufwärmsätze und 3 * 8-10 Wdh. Was sich mir nicht ganz erschließt, ist der Sinn der Beinpresse darin. Wahrscheinlich soll Kreuzheben gestreckt ausgeführt werden, oder?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Da ich jetzt wieder bei Mc Fit bin, habe ich vor meinen Plan zu ändern. Die erste Idee ist dieser hier von Team Andro.

1)
      KB
      BD
      LH Rudern vorgebeugt
      Frontdrücken

2)
      KH
      Beinpresse
      Dips

Jeweils 2 Aufwärmsätze und 3 * 8-10 Wdh. Was sich mir nicht ganz erschließt, ist der Sinn der Beinpresse darin. Wahrscheinlich soll Kreuzheben gestreckt ausgeführt werden, oder?

Ist halt ein alternierender GK, was beduetet das in jeder TE beine trainiert werden.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ardet4 schrieb:

Da ich jetzt wieder bei Mc Fit bin, habe ich vor meinen Plan zu ändern. Die erste Idee ist dieser hier von Team Andro.

1)
      KB
      BD
      LH Rudern vorgebeugt
      Frontdrücken

2)
      KH
      Beinpresse
      Dips

Hast du den aus Nicks Vogelnest?
      Weiß es gerad nemma so genau, bin aber der Meinung sein 2er GK sah ziemlich so aus.
      Wenn ja, dann meint er in seinen Plänen gestrecktes Kreuzheben.
      Ist auch gut so, weil sonst nichts wirkliches für die hinteren Oberschenkel (fällt gerade der Name nicht ein) drin ist,
      wenn Kniebeugen nicht in der Low-Bar-Variante gemacht werden.

Edit: Ansonsten Beinpresse wie gesagt an Tag 2 um da auch Beine mit drin zu haben, istn alternierender GK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• Streich Latziehen ersatzlos und mach mehr Klimmzüge.
      Kannst dir auch ein zweites Handtuch mitnehmen und dann an den Handtüchern Klimmis machen.
      Tut gar nicht weh in den Unterarmen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Noss<i>Even schrieb:

memph1s schrieb:

roflgrins schrieb:

Hau dir alles rein was im McFit so rumsteht. Von Eiweiß kriegt man schließlich dicke Muckis!
      dummer junge

Sagt derjenige, der die offensichtlichste Sarkasmus-Phrase nicht versteht? ;)
      nö, ich stimm ihm komplett zu, nichts gegen rofelgrens aber wenn so ein lauch, der offensichtlich gegen kraftsport/fitness/supplements ist, dann jedes mal versucht lustig zu sein nervts einfach
    • baneZ- schrieb:

nö, ich stimm ihm komplett zu, nichts gegen rofelgrens aber wenn so ein lauch, der offensichtlich gegen kraftsport/fitness/supplements ist, dann jedes mal versucht lustig zu sein nervts einfach

Ich bin auch gegen Supplemente. Supplemente machen das Leben einfach, zeugen aber MEIST davon, dass die Person von Ernährung keine Ahnung hat. Und wenn ich dann immer diese mindestens 2,5 bis 4g/kg Eiweiß Pumper sehe, dann würde ich mich auch zu so einer Aussage hinreißen lassen.
    • Moin, ich kenne mich ja schon ein bisschen mit Trainigs aus, jedoch habe ich ein Problem
      und bin für Denkanstöße sehr dankbar.
      Das Semster fängt wieder an und ich will demnach nur 4x die Woche einen alternierenden GK fahren, der ungefähr so aussieht.

***Hauptübungen***
      Overhead Press
      Dips
      Kreuzheben
      Pistols
      Pendlay Rows

***Nebenübungen***
      Wood Chopper
      Crunshes
      Pull Aparts
      DC Shoulder Fix

***Hauptübungen***
      KH Shoulder Press
      Bankdrücken
      Good Mornings
      Front-Kniebeugen
      Klimmzüge

***Nebenübungen***
      Russian Twist
      Planks
      Pull Aparts
      DC Shoulder Fix

Wie man sieht ist der Plan schön konsistent(jede Übung in TE A hat eine Äquivalenz zu TE B), bis auf die Drückübungen für den Oberkörper,
      die leider in der Überzahl sind, da ich ja auch nur eine Rückenübung habe. Eine zweite Rückenübung einzubauen fällt leider raus, da ich sonst Ewigkeiten im Studio festhänge.

Die große Frage wäre nun, ob ich Bankdrücken kicken sollte und demnach nur Overheadpress und Dips ausführe.
      Eigentlich will ich auch noch Liegestütze machen, jedoch sprengt dies dann vollends de Plan.

Wenn jemand noch andere Vorschläge hat nur zu.
    • Find den Plan so schon etwas überladen. Bankdrücken kann man getrost rauslassen. MMn reicht auch eine Überkopfdrückübung aus, entweder OHP oder halt KH Shoulder Press.
      Alternativ einfach das Volumen bei den Druckübungen so senken im Vergleich zu den Rückenübungen, dass es wieder halbwegs ausgeglichen ist.
      Hast du schon paar Einheiten damit trainiert?
    • Nein habe ich noch nicht; hatte die letzten 2-3 Monate ein zweier bei täglichem Training gemacht (vgl myo blog)

Man könnte das ganze natürlich auch so aufziehen

TP A
      Overheadpress
      Kreuzheben
      Pendley Rows
      + Nebenübungen

TP B
      Dips
      Frontkniebeugen
      Klimmzüge
      + Nebenübungen

Bin ich der Meinung, dass der untere Rücken auch mehr als nur statische Spannung braucht d.h. Good Mornings oder Hyperextensions wären mmn iwo angebracht. Pistols haben mir sehr gute Quads gebracht und sind eine schöne ego übung.

Findest du meine Nebenübungen überladen? Bauch und die Pull Aparts und den DC Shoulder Fix kann man immer gut im Supersatz abhandeln (Ausnahme: Planks)
    • Good Mornings kann man natürlich machen, wenn einem der Rest fürn unteren Rücken nicht reicht. Pistols find ich persönlich nicht gut, dann lieber BSS oder so.
      Kannst ja in dem Plan den du eben gepostet hast in der Kreuzhebe Einheit noch Pistols reinmachen und in der Beugeneinheit noch Good Mornings.
      Bei den Nebenübungen musst du halt wissen ob du das brauchst, wobei Pull Aparts etc. ja kaum Zeit benötigen.
    • Hallo Fitnessexperten,

ich hätte gerne ein paar Tipps, wie ich überschüssiges Körperfett, insbesondere am Bauch loswerde und insgesamt meinem Körper ein wenig ansprechendere Konturen verleihe. Ich habe Hantelbank und Stange für Klimmzüge o.ä. vorort, daher wäre es gut wenn alle Übungen an diesen oder ohne Geräte wären. Ich will übrigens möglichst kein zusätzliches Gewicht aufbauen und brauche auch keine 44er Oberarme. Gewicht 63KG, Größe 180. Danke schonmal. Schreibt, wenn ihr noch was wissen müsst.
    • Nicht abnehmen, lol schreib ich ja auch nicht. Aber ich habe insgesamt sehr wenig Muskel- und eher hohen Körperfettanteil. (Ich denke das sind die richtigen Begriffe oder?) Jedenfalls ein kleines Bäuchlein ;) kommt auch bei 63 Kg vor. Also Körpergewcith sollte etwa gleich bleiben hoffe jetzt ist es klar.
    • Benutzer online 3

3 Besucher