Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Natürlich ist das kein reines vollkorn. Sieht man doch auch.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Das Rohmaterial bei Subway ist erstmal nicht so schlecht, wenn man nicht die 50% Soße 50% Fleisch - Fleischschalen raufpacken lässt. Das Brot haut halt gut rein. Selber kochen ist sowieso immer günstiger und besser als Fastfood, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • TheNewEagle schrieb:

Mein Essen heute:

Mittag:
      2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse 7% + Putenbrust - bin mega satt
      Rindergulasch Mensa
      Abends:
      Hähnchensteaks + Champignonpfanne300g Haribo, 500g Ben and Jerrys White Cookie - wie geil ist das bitte#
      250g Lachs, Brokoli

Mitternacht:
      500g Quark + Himbeeren
    • Hätte mal eine Fage bzgl dem Thema ob man lieber mit Machinen oder mit Kurz-/Langhanteln trainieren sollte.
      Ein RL Kumpel von mir meint nämlich das es viel besser wäre mit Hanteln zu trainieren, als an Machinen.
      Da der gute aber auch oft Müll erzählt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Und wenn wir schon gleich dabei sind, ist es besser "freies Bankdrücken" (tut mit leid ich kenn die ganzen Übungsbegriffe nicht) zu praktisieren als Bankdrücken, bei der die Stange befestigt ist so das sie nicht seitwärts abrutschen kann?
      Das hat mir nämlich besagter Kumpel auch geraten, da man sonst nur seine "stärkere seite" trainieren würde.

Vielen Dank für Antwort/Aufklärung
    • Als anfänger solltest du grundsätzlich mit Freihanteln trainieren, hauptsächlich deswegen weil dadurch einfach mehr Muskeln trainiert werden (und da du davon wahrscheinlich keine hast willst du genau das).
      Maschinen können okay sein um schwachpunkte auzumerzen oder bestimmte Winkel zu trainieren, brauchst du am anfang aber nicht.
      Trainier xy im McFit wird dir natürlich das Gegenteil erzählen weil es für ihn weniger Auwand ist dich einfach an Maschinen zu schicken als dir Übungen zu erklären
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • KinA. schrieb:

300g Haribo, 500g Ben and Jerrys White Cookie - wie geil ist das bitte#
      250g Lachs, Brokoli

wie lang muss man das eigentlich machen um irgendwann ein halbes kilo eis, 300 gramm haribo und dazu noch 250 gramm fisch auf einmal zu verdrücen?
      damit wär ich nen ganzen tag lang beschäftigt :O
    • yo was haltet ihr von l-arginin? hab was drüber gelesen. mich interessieren einfach nur eure Meinungen/Erfahrungen.

habs jetzt auch endlich geschafft mich in nem studio anzumelden obwohl mir pumpen immer noch nicht so wirklich viel Spaß macht(seit 2 Wochen ca.)
      trainier aber am liebsten mit kurzhanteln. was gibt's den für gute Übungen für die brust und Schultern? bizeps mach ich einfache curls und für den trizeps dips. bin totaler Anfänger im Gebiet pumpen :thumbup:
    • Überzüge, Bankdrücken (mit KH), Schrägbank (mit KH) und Fliegende (mit KH) sind so die gängigen. Probier halt aus, was dir Spaß macht.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Für mich ist die beste Übung für die Brust schwere Dips.
      Für seitliche und hintere Schulter bietet sich LH-Press (mit Außenrotation der Ellenbogen!!!) an.

In der Theorie sind dies auch super Trizepsübungen; bin aber kein Armmensch insofern kann ich das nicht beurteilen.
      (1 cm durch Defi verloren - jetzt nur noch 38cm ... :( )

Diättechnisch wird bei mir nicht mehr viel passieren. Werde mir zu dünn, Beine werden nicht trocken und
      dafür esse ich einfach auch viel zu gern um mich dabei einzuschränken.
    • no homo schrieb:

yo was haltet ihr von l-arginin? hab was drüber gelesen. mich interessieren einfach nur eure Meinungen/Erfahrungen.

habs jetzt auch endlich geschafft mich in nem studio anzumelden obwohl mir pumpen immer noch nicht so wirklich viel Spaß macht(seit 2 Wochen ca.)
      trainier aber am liebsten mit kurzhanteln. was gibt's den für gute Übungen für die brust und Schultern? bizeps mach ich einfache curls und für den trizeps dips. bin totaler Anfänger im Gebiet pumpen :thumbup:

zunächst solltest du wissen, dass es nur sinn macht seinen ganzen körper zu trainieren. noch viel wichtiger ist es zu wissen, wieviel kcal du am tag verspeisen musst und in welcher menge die makronährstoffe gegessen werden sollten -> dies hängt auch von deinem trainingsziel ab. ausgehend von der kalorienzufuhr, welche dein körpergewicht hält, solltest du, um abzunehmen 300-500 kcal drunter liegen und um aufzubauen 300-500 kcal drüber liegen.

aber neben dieser ganzen theorie wird oft vergessen einfach regelmäßig zu trainieren und sich gerade im anfangsbereich erstmal an die übungen zu gewöhnen.

brust empfehle ich: incline benchpress KH, decline benchpress LH
      bei der schulter ist es extrem wichtig die hintere schultermuskulatur mitzutrainieren, sonst hängst du ganz schnell vorne über! daher empfehle ich butterfly reverse dazu (vorderer wird durch bankdrücken mittrainiert/es gibt massig übungen dafür)

für den restlichen körper empfehle ich einfach mal im netz zu recherchieren.

edit: beschäftige dich nicht mit irgendwelchen präparaten und schmeiss dein geld raus. ich kenne l-arginitn, die wirkung besteht nur aus placebo/kaum merkbar. bist du hardgainer empfehle ich tatsächlich nen weightgainer, ansonsten einfach ausreichend proteine zu dir nehmen (1,5-2 g + Kilokörpergewicht am tag)
    • Smile schrieb:

Wie trainiert man die unteren bauchmuskelpartien?
      Reverse crunch, beinheben liegend, beinheben hängend. Sind meine Lieblingsübungen, abgesehen von crunches mit zusatzgewicht auf der negativen schrägbank oder am Seilzug. :-)

Momentan hab ich nen 4er Split, der eigentlich gut funktionierte.
      Will nun mal was neues ausprobieren.

2er oder 3er Split, wenn ich ca 4x in der Woche gehe?
      Taugen die von Team Andro was?

cheers
    • Benutzer online 4

4 Besucher