Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• normal EAGLE - die Natur will dich angreifen. - pass auf den Furion mit Lothars auf!:D

Muss man mit leben, dass bei der momentanen Wetterlage draußen viele Mücken sind. Aber was tut man nicht alles für die eigene Fitness (Gesundheit)!

@trainingsplan von Andro

Verfolge einen solchen Trainingsplan und kann es nur empfehlen. Vllt etwas individuell anpassen, aber ansonsten top.
      mache den Push - Pull Plan in einem 2er Split derzeit noch und gehe dann verändert auf 3er Split!^^
    • !T4K4 schrieb:

normal EAGLE - die Natur will dich angreifen. - pass auf den Furion mit Lothars auf!:D

Muss man mit leben, dass bei der momentanen Wetterlage draußen viele Mücken sind. Aber was tut man nicht alles für die eigene Fitness (Gesundheit)!

@trainingsplan von Andro

Verfolge einen solchen Trainingsplan und kann es nur empfehlen. Vllt etwas individuell anpassen, aber ansonsten top.
      mache den Push - Pull Plan in einem 2er Split derzeit noch und gehe dann verändert auf 3er Split!^^
      Jow, gut zu hören.... :)
      Bin gerade dabei, auch nen 2er zusammen zu stellen, bei 4x Training in 7Tagen.
      Werde ihn mal posten, wenn ich ihn habe..... (zu viel Arbeit zZ)...

Kannst ja mal deinen posten...

cheers
    • Ich poste auch mal meinen TP; zur Zeit mache ich aber noch Pause (2 Wochen to go).

Spoiler anzeigen

TE1
      Aufwärmen (Schulter-Rotatoren, Hüfte | Dauer: 30min)
      Press (Nebenübung)
      FKB Press (Nebenübung)
      HighbarBeugen
      Dips
      Sternum Klimmzüge
      Klimmzüge eng UG

TE2
      Aufwärmen (Schulter-Rotatoren, Hüfte | Dauer: 30min)
      Press Press (Nebenübung)
      Dips
      Rum. Heben
      Sternum Klimmzüge
      Klimmzüge eng UG

Wenn ich Lust habe gibts Knee Jumps (so eine tolle Übung), Umsetzen und ein paar andere Sachen
      als Nebenbelustigung (z.B. 30wh Beinstrecker Dropsatz zum Schluss oder Kabelrudern 30wh, Rear Delt Destroyer nach John Meadow ...)
      ; sind aber an sich nicht wichtig und sorgen für Abwechslung und Spaß.

Nicht-gesetztes-Steigerungsschema

Im Verlauf meines Plans (Dauer ca. 6-8 Wochen) werde ich progressiv meine Gewichte erhöhen.
      Am Anfang jede 2te TE und später nach Gefühl d.h. ich könnte ein Gewicht durchaus 6x (bei den täglichen Übungen)
      bzw. 3x (beim Beugen und Heben) beibehalten bevor ich den nächsten Sprung mache.

Wie wird trainiert?
      7x die Woche beide Pläne im Wechsel d.h. mehr oder weniger ein GK-Plan.
      Ich werde desweiteren Clustern d.h. kein Satztraining machen.
      Bsp: Statt 3x8 mache ich mit dem gleichen Gewicht 5x5 und komme so auch (fast) auf die gleiche WH-Zahl.
      Allerdings gibts eher viel viel viel mehr, da ich fast nur eine Übung pro Muskelgruppe mache und das nicht wirklich anstregend ist.

Je nach Tagesverfassung, Zeit und Gewicht (also autoreguliert) überlege ich mir spotan eine WH-Zahl und werde diese in Teilsätzen
      erreichen. Am Ende der ersten Woche können das durchaus 100wh Dips und Klimmis sein.
      Wenns dann auf die 30kg Zusatzgewicht bei den Dips zugeht natürlich nicht mehr (ca. 40-50wh; ab 40kg eher so 20-30wh)

Bei den Nebenübungen natürlich weniger; bei den FKB gibts z.b. nur 5x1 und Press wird auch nie über 30wh hinaus gehen.

Fragen?
    • Einfach nur Wow. Also die erste Seite konnte ich mir ja noch geben, aber spätestens ab der zweiten Seite tat mir das richtig weh beim Lesen. Interviews an sich sind ja immer schwierig, da dort schlecht mit Quellenangaben gearbeitet werden kann, aber da steht so viel Schwachsinn drin, einfach nur populistischer Bullshit und erinnert mich schon fast ein wenig an die healthy at any size Bewegung.
      Dann bitte lieber seriöse, wissenschaftliche Blogs zur Ernährung lesen als sowas.
    • Brauche auch mal eure Hilfe!
      Gehe seit einiger Zeit ca. 3 mal die Woche zum Boxen. Bin ein dünner Typ, würde daher gern an Masse zunehmen, weiß aber nicht so recht wie ich das ernährungstechnisch anstellen muss. Ich habe sogar Angst durch das Training eher Muskeln zu verlieren, als aufzubauen durch falsche Ernährung. Habe nicht viel Wissen dazu, wie ihr vll merkt, also was am besten essen zum Aufbau von Masse? Brauche dabei nicht darauf zu achten erstmal Fett abzunehmen, geht um den puren Masse/Muskelaufbau.
      Ich danke euch schon einmal im vorraus!
    • Jeden Tag ein Kalorienüberschuss von 300-500 kcal und 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht und du solltest an Masse aufbauen. Du solltest natürlich auch normal Kraftraining betreiben und nicht nur Boxen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Lustikus7 schrieb:

Brauche auch mal eure Hilfe!
      Gehe seit einiger Zeit ca. 3 mal die Woche zum Boxen. Bin ein dünner Typ, würde daher gern an Masse zunehmen, weiß aber nicht so recht wie ich das ernährungstechnisch anstellen muss. Ich habe sogar Angst durch das Training eher Muskeln zu verlieren, als aufzubauen durch falsche Ernährung. Habe nicht viel Wissen dazu, wie ihr vll merkt, also was am besten essen zum Aufbau von Masse? Brauche dabei nicht darauf zu achten erstmal Fett abzunehmen, geht um den puren Masse/Muskelaufbau.

du solltest vorallem an dich selber glauben, das ist das wichtigste, der richtige ehrgeiz. das gefährliche beim masse aufbau ist, dass der perineum ( bereich zwischen anus und genitalien ) schnell ins wachsen gerät und somit deine genitalien mit fleisch überdeckt. wenn du die falsche musik hörst und du einen ohrwurm hast, kann es auch sein das edin ovum an das 3 fache von größe gewinnt
    • Antn- schrieb:

Lustikus7 schrieb:

Brauche auch mal eure Hilfe!

du solltest vorallem an dich selber glauben, das ist das wichtigste, der richtige ehrgeiz. das gefährliche beim masse aufbau ist, dass der perineum ( bereich zwischen anus und genitalien ) schnell ins wachsen gerät und somit deine genitalien mit fleisch überdeckt. wenn du die falsche musik hörst und du einen ohrwurm hast, kann es auch sein das edin ovum an das 3 fache von größe gewinnt

• Benutzer online 5

5 Besucher