Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello guis, hab folgendes Problem:
      Beim Bankdrücken gehen sich die ersten 4-5 Wiederholung bei 80 kg locker aus und dann ist schlagartig ist Feierabend, weil ich die Oben nicht mehr anständig rausgedrückt bekomme. Sollte Ja offensichtlich am trizeps liegen. Nach ner kürzen Pause gehen Damn auch wieder easy 90 kg 3 mal.

    • Schnapp dir nen Trainingspartner und lass dir über den kritischen Punkt helfen, da reicht oft schon eine HIlfestellung mit zwei Fingern und die Tatsache dass da einer steht gibt mir zumindest eine Sicherheit, noch mehr rauszuprügeln, weil man keine Angst haben muss.
      Alternativ höhere Gewichte und starke Hilfestellung in der positiven Bewegung (Druckphase) während du die negative allein bewältigst.

      Rücken:
      Klimmzüge im Obergriff
      Rudern mit Langhantel
      Einhandrudern mit Kurzhantel
      Butterfly Inverse mit Kurzhanteln (eher hintere Schultern, ich merke es aber auch positiv im Rücken)
      Kreuzheben/Deadlifts

      Die Übungen solltest du auch alle bei Youtube oder Google finden, falls du Bilder dazu brauchst ;)
      we do not sow
    • Kaffee ohne Zucker?

      @Bankdrücken: Ich trainiere lieber allein, weil mich jeder Partner mit seiner Hilfestellung um die entscheidenden Wiederholungen bringt. Der Partner hat die Pfoten von der Stange zu lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

      Ferndiagnose für Dombo ist schwer. Stagnierst du vielleicht einfach? Da könnten 2 Wochen Pause Abhilfe schaffen. Oder deine Technik ist verbesserbar. Übung wechseln könnte ebenfalls helfen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Für den Rücken finde ich noch Latziehen sehr gut.

      Sei es weit gegiffen, hinter dem Nacken, weit gegriffen auf die Brust, oder eng gegriffen.

      Was trainierst du denn zu Zeit @ Dombo.
      Maximalkraft oder Hypertrophie?

      cheers

      Edit: @ Eagle.: Koofeintabletten??? 1 Tablette = 3-4Tassen Kaffe an Koffein.
    • Es gibt genug Klimmzugvarianten, die man durchrotieren kann: Eng/breit/mittel * ober/unter(/seitgriff) * fester Griff/Handtuch * kein Zusatzgewicht/Zusatzgewicht/Theraband (*1Hand/2Hände).

      Und da geht bestimmt noch einges mehr. Ich verstehe nicht, wieso man irgend eine geführte Übung machen sollte, wenn man körperlich zu anderem in der Lage ist. [Natürlich gibt es Ausnahmen, aber für die Hobbypumperei ist Latziehen einfach ne Ausrede]
    • Mir kommt es vor, als dass ich bei Klimmzügen nicht voll ausgelastet bin/ außer Atem.
      Klar, kann ich nach einer bestimmten Anzahl nicht mehr, wegen Erschöpfung.

      Aber das Gefühl beim Latziehen ist ein anderes.
      Zudem, wechsle ich mich mit Latziehen und LH-Rudern ab, an den Trainingstagen.

      Find nur das Gefühl beim Latziehen sehr gut/angenehm.

      cheers
    • Latziehen kann man halt sauberer ausüben. Man kann es im super slow machen und auch allgemein durch höhere Gewichte mehr Leistung rauskitzeln, weil man sich auf eine Muskelgruppe beschränkt. Zusatzgewichte sind total nervig bei Klimmzüge, stört mich persönlich total. Vorteil für Klimmzüge, man trainiert andere Muskeln gleich mit und hat im Fitnessstudio mehr Bossmode.

      Ist im Prinzip Geschmacksache
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ne ist keine Geschmackssache. Ganzheitliche Übungen verbrennen mehr Kalorien, da ein höheres Muskelvolumen mitarbeitet. Man kräftigt unzählige weitere Muskeln mit, hier auch nochmal der Verweis auf KinA.s Link weiter oben zur Rumpfmuskulatur.
      Ganzheitliche Übungen haben außerdem deutlich höhere EMG-Werte (und damit auch SPEZIFISCHE Belastung) als Isos. Isos sollten immer nur Ergänzung zum ganzheitlichen Training sein, sie_sind_einfach_unterlegen.
      we do not sow
    • Zum Bankdrücken:
      Mag die Übung nicht - Dips sind viel toller ;) .

      Zum Rückentraining:Was mache ich; wen es nicht interessiert Spoiler zu lassen:
      Spoiler anzeigen
      Ich hebe rumänisch, Klimmzüge eng UG mit Zusatzgewicht und die hier:


      Allerdings schaffe ich genau einen richtigen guten von denen (auch ein bisschen schneller als der gute).
      Man arbeitet demnächst wieder dran.

      Ab und an mal 30wh Satz am Kabelzug, mit Umlenkrolle unten auf einem Hocker.



      Heißer Tipp:
      Mal bei Klimmzügen die volle ROM benutzen d.h. von gaaanz unten starten und dann hebst du dich aus dem Loch mit dem Lat raus OHNE die Arme zu beugen. Die kommen erst danach.

      D.h. bei jeder WH die Schultern nach hinten unten ziehen (da wo sie auch bei allen anderen Übungen sein sollten,
      sonst rundet dee Brustwirbelsäule zwangsläufig ein).

      Insta marry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • habe ich doch so auch geschrieben :|

      Im Prinzip ist es trotzdem Geschmacksache, ob ich Übung X ganzheitlich mache oder Übung Y. Im Prinzip muss nur eine gute Mischung vorhanden sein.

      Theoretisch kann man auch nur ganzheitliche Übungen verwenden, aber wenn man gerade bestimmte Muskeln besondern trainieren möchte, lohnt es schon manchmal paar Isos für den Bereich zu machen, weil man dann meistens wegen der Belastung der restlichen Muskelgruppen es sonst nicht schafft.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich hab deinen Post so verstanden, dass man freie Wahl hat und man sich aussuchen kann, ganzheitliche einzubauen. Da habe ich widersprochen, da ganzheitliche Übungen das Grundgerüst sein sollten, zu dem man Isos addieren kann. Meinetwegen eben zu den Klimmzügen und Butterfly Inverse (frei) zusätzlich Rudern am Kabelzug oder sowas.
      Andere Optionen wären z.B. Klimmzüge->Latzug Supersätze. Wenn ich dann aber Leute im Studio sehe die 3*10 WH Latzug machen und dann 3*10 WH Rudern am Kabelzug..meh
      we do not sow