Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Ich hab meine unterarme immer seperat trainiert, hatte deswegen auch nie probleme mit griffkraft, eher mit dem gewicht selbst :) ich schwitze aber auch wenig an den händen, mein kollege is son richtiger schwitzi, mit dem willst keine geräte tauschen weil alles nass ist... Der hat auch "griffkraft" probleme weil er meint er rutscht ab durch schweiss.
    • Ich hebe immer im Kreuzgriff.
      Durch die leichte Verdrehung der Wirbelsäule wird die Brustwirbelsäule einfach so unendlich
      besser stabilisiert und sämtliche Griffkraftprobleme beheben sich auch.

Bis vor kurzem hatte ich eine Fließenschwamm benutzt, den ich in der Mitte durchgesäbelt habe.
      Komischerweise wird der Griff dadurch besser, allerdings wird man overall schwächer.
      Hab ich dann weggelassen + 10kg.

Morgen teste ich den gleichen Fließenschwamm geviertelt.
    • 3 Fragen: Bei mri im fitnessstudio gibt es keine klimmstange für chin ups, sondern neutrale (also 2 parallele stangen). Ist das im Prinzip egal?

2. Wenn ich Klimmzüge mit Gewichten machen möchte, was für einen Gürtel brauch ich da um die Gewichte drauf zu geben (wie heißt das).

3. Verwendet ihr beim Kreuzheben Gürtel? Zur Stabilisation?
    • Kreuzheben ohne Gürtel. Bloß nicht mit so was anfangen. Wenn man mal über 200~250 hebt kann man darüber nachdenken. Die meisten Trainer werden dir sagen: "Benutz bloß nen Gürtel!!!! Sonst machste dir alles kaputt" Die haben aber in 99,9% der Fälle noch nie selber gehoben und labern scheiße. Lieber mit dem Gewicht runter und die Kraft der Eigenstabilisation entwickeln als mit so nem Gütel rumhantieren.
    • Mit nem guertel wird die rumpfmuskulatur weniger beansprucht und demnach auch weniger trainiert, nen gürtel macht echt nur dann sinn wenn du bei sehr hohen gewichten bist und kaum ne gewichtssteigerung erreichst, lieber weglassen und leichteres gewicht nutzen und die uebung vllt. umso sauberer ausfuehren.
    • Heute auf Kreuzgriff gewechselt..sehr viel rumexperementiert mit wenig Gewicht, nach zig youtube Tutoriels zu Kh von verschiedenen Powerliftern und bam! erstmal von 100 auf 120 gesteigert ohne merkliche größere Erschöpfung. Pump im unteren Rücken auch sehr viel stärker, nur spürte ich eine leichte Dysbalance des Pumps bzw fühlte sich eine Seite etwas anders an (auf der linke Seite spürte ich mehr, da ich da den Obergriff benutze). Hoffe das bekomm ich noch geregelt, aber sonst bin ich stolz auf mich :D

Technik macht echt viel aus
      Spoiler anzeigen
      oder es ist das Testo :cool:
    • Jungs ? Wenn man nen GK - Plan hat, wie oft würdet ihr ihn höchstens in der Woche durchziehen?

Dazu sollte man sagen, ich nehme Magnesium und schlafe generell sehr viel, trotzdem weiß ich nicht genau ob ich nicht zu oft trainiere und zu wenig regeneriere.

Momentan mach ich den Plan zwei mal hintereinander und dann einen Tag Regeneration.
    • Hängt natürlich auch stark von der Traininigsplanung ab.

MFG, 49 TE's in 52 Tagen (jetzt 2-3 Wochen geplante Pause).

TE A: Dips UG-Klimmis HB-Beugen + @
      TE B: Dips UG-Klimmis rum. Heben + @

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Die Frage ist warum?
      Magst du kein normales Essen? In Wheight Gainern sind meistens die billigsten Carb überhaupt drin (nicht in allen).

Instant Haferflocken + Whey + Random Aroma, damit nicht ganz so scheiße schmeckt wäre eher angebracht.
    • Mein Problem ist hauptsächlich mein schnell kommendes Sättigungsgefühl, ich versuche das echt hart aber teilweise schaffe ich es einfach nicht Morgens ne ganze Portion Haferflocken mir reinzudrücken. Deswegen hab ich gedacht, ich probiere mal Weight Gainer, und schaue ob es in flüssiger Form besser funzt.

Also du meinst, Haferflocken + Milch + Wheypulver und nen paar Obststücke?
    • Jep so ähnlich.

Du willst Haferflocken haben die sich in Wasser auflösen oder schon so fein geraspelt sind,
      dass du sie einfach wegtrinken kannst.

Für Notfälle habe ich mir die gekauft (ich mag den Shop):
      de.myprotein.com/sporternahrun…LnHuLuJwbkCFc6d3godj1IAAA

Stats:
      Spoiler anzeigen
      Pro 100 g:
      Energie: 388,0Kcal
      Protein (Trockenbasis): 8,5 g
      Kohlenhydrate: 70,7 g
      davon Zucker: 0,8 g
      Fett: 7,9 g
      davon gesättigte: 1,3 g
      davon einfach ungesättigte: 3,3 g
      davon mehrfach ungesättigte: 3,3 g
      Ballaststoffe: 8,8 g
      Natrium: 30,0 mg

Vanille schmeckt gut - solltest du dann aber auch mit Vanille Whey stacken.
      Wasser tuts auch - wenns dir aber um Kalorien geht natürlich Milch.

Ich denke, dass du damit billiger weg kommst, aber das musst du selber entscheiden
      bzw. vllt findest du ja auch gute W. Gainer auf Haferbasis (oder etwas vergleichbares).
    • Vielleicht mal lesen - (fasst auch mal die Ursachen für Muskelwachstum zusammen.)
      borgefagerli.com/myo-reps-in-english/

Eine gute Alternative für die 4 Sätze Isolationsübungen die man eventuel
      mit leichten Gewichten (8-15wh) so macht.

Werde das ganze mal für Armisolation ausprobieren.
      Das erste mal in meiner Trainingskarriere (also Isolation).

Ansonsten passt der Artikel natürlich perfekt in mein Weltbild -
      mach ja Cluster-HST.
    • Jep, gerne auch mehr wenns geht.
      Halt solange 3er bis man keine 3er mehr hinbekommt.

Ich find das klingt relativ entspannt.

Edit: Ich nehme alles zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Jemand Erfahrung mit Crossfit? Werde das ab Oktober mal ausprobieren, ist aber mit 50€/m doch sehr teuer für Studenten. Verspreche mir davon ein Gesamtpaket aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Außerdem klingt das Training mit kleinen Gruppen und Coach viel motivierender als mein momentanes Programm (Split mit den großen Kraftübungen, KH KB BD etc).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 9

9 Besucher