Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Klettern ist cool, hab da vor Jahren mal so nen VHS Kurs gemacht. Gute Idee.

@KinA: Klar, die richtigen Kanten schon. Aber so Zeugs wie Human Flags, Planches, etc. sind auch ohne Zusatzgewichte ziemliche Hausnummern. Geht dann halt irgendwann im Grunde genommen in Richtung Gymnastik. Ansonsten geht natürlich alles noch einarmig.
      Ich glaube dir aber, dass es mit Gewichten wohl schneller geht. :]
    • roflgrins schrieb:

Bin ja leicht genug, das halten die Stühle schon aus.

Ich kann nach meiner traditionellen Studioabneigung doch nicht auf einmal selber damit anfangen. Vielleicht in fünf Jahren wenn das Cash fließt und irgendwas Cooles in der Nähe ist, aber in so nem McFit o.ä. würd ich mir noch plebbiger als in nem Club vorkommen.
      Außerdem spart das nochmal die Fahrtzeit, ich kann zwischen zwei Sätzen dotasource lesen, etc., ist so viel komfortabler zu hause. Progressionen für alle möglichen Übungen gibt es übrigens mehr als genug, gibt einige Leute die nur mit ihrem Körpergewicht trainieren und extreme Kanten sind. Zum Masseschwein kann man so zwar nicht werden, aber das ist auch nicht mein Ziel.

Das mit dem Gürtel überleg ich mir mal, probiere es evtl. einfach mal mit nem Rucksack aus. Hantelscheiben hab ich ein paar da.

Edit: Ringe sind mir noch zu advanced. Kommt vielleicht irgendwann. Erstmal abwarten, bin tbh. froh wenn ich in zwei Monaten noch regelmäßig trainiere :D
      Geh in ein Studio dann trainierst du in 2 Monaten noch.
      Zuhause glaub ich eher nicht.
      Ich habs auch ursprünglich zuhause versucht, da aber nichts gerissen. Man hat weniger Gewicht, dadurch weniger Muskelkater, dadurch weniger Motivation, bis man dann irgendwann gar nix mehr tut.

Das pleb-ding muss einem doch einfach egal sein.
    • roflgrins schrieb:

Klettern ist cool, hab da vor Jahren mal so nen VHS Kurs gemacht. Gute Idee.

@KinA: Klar, die richtigen Kanten schon. Aber so Zeugs wie Human Flags, Planches, etc. sind auch ohne Zusatzgewichte ziemliche Hausnummern. Geht dann halt irgendwann im Grunde genommen in Richtung Gymnastik. Ansonsten geht natürlich alles noch einarmig.
      Ich glaube dir aber, dass es mit Gewichten wohl schneller geht. :]

Und du glaubst die Turner die sowas können gehen nicht in den Kraftraum?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Richtige Geräteturner nicht zwangsläufig, die machen dafür an sich an Ihrem Zeug Dips und Klimmzugvarianten bis zum Umfallen.
      Allerdings fangen die meist mit 6 Jahren (was wiegt man da so?) an und werden immer und immer schwerer ;).
    • Einige bestimmt. Es ist aber nicht notwendig. Es ist eben nicht so, dass du ohne Gewichte nur die Anzahl der Reps erhöhen kannst. Ich kann dir gerne Overcoming Gravity als pdf schicken, 500 Seiten inkl. sehr umfangreicher Progressioncharts.
      Ich möchte euch auch in keinster Weise euer Gewichtetraining absprechen und finde KinAs Argumentation auch sehr einleuchtend und werde es sicherlich mal testen, allerdings ist es definitiv nicht absolut notwendig.
    • roflgrins schrieb:

irgendwas Cooles in der Nähe ist, aber in so nem McFit o.ä. würd ich mir noch plebbiger als in nem Club vorkommen.

WAS ?!
      Darmstadt ja wohl beste Stadt was den Bizeps angeht!
      profigym.info/v1.1/ Mega geil im Ami Style.
      ruehls-fit-fun.de/ MARKUS FUCKING RÜHL

???

Egal, Themawechsel:
      Hier mal mein neuer TP:

TE1
      Kniebeugen 3x6
      Beinpresse 3x8
      Wadenheben 3xMuskelversagen
      Leg Curls 3x8
      Beinstrecker 3x8
      Kurzhantel Bankdrücken (schräg) 3x8
      Dips 3xMuskelversagen (Komme nicht immer auf 8 :thumbup:, ich cluster dann noch n paar negative hinterher)
      French Press 3x8
      Enges Bankdrücken 3x8
      Bauchmaschine 5xMuskelversagen

Diese TE hab ich vorhin trainiert, auch extra mal Zeit gestoppt um zu schauen wie ich hinkomme. 1:31:29, vom ersten Aufwärmsatz bis zurück in die Umkleide.
      Passt.

TE2
      Kreuzheben 3x6
      Langhantel-Rudern 3x8
      Military Press 3x8
      Arnold Press 3x8
      Rudern am Seilzug 3x8
      Klimmzüge 3xMuskelversagen (Siehe oben, komme derzeit nichtmal auf 8, clustere da auch n bisschen mit Negativen und Griffwechsel hinterher)
      Latzug 3x8
      Seitheben 3x8
      Schrägbank Curls 3x8
      Scott-Curls 3x8
      Bauchmaschine 5xMuskelversagen

Kritik erwünscht.
    • 1 1/2 Stunden eigentlich zu lang.
      Und wie ist die Frequenz?
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Bin mit 1,5 Stunden immer gut gefahren. Kenn mich gar nicht erinnern jemals kürzer trainiert zu haben 8o. Jedenfalls signifikant kürzer.
      Werde das Mo Mi Fr trainieren.
      A B A
      B A B
      A B A
      und so weiter.

Welche Übungen sieht du als überflüssig an, NTTC?
    • Finde Training >1 Stunde eigentlich eher schlecht.
      Fährst auch viel zu hohes Volumen. Leg Curls und Enges Bankdrücken könnte man in TE1 schon locker streichen. In 2 Arnold Press, Rudern am Seilzug, Latzug und Seitheben. Vielleicht noch Reverse Butterfly/vorg. Seitheben für die hintere.
      Und würde die Klimmzüge auch vor den Schulterübungen machen (gerade, wenn du nur 8 schaffst)

edit: Wieso nicht ein standard Push/Pull?
    • Würde in TE1 persönlich Curls/Strecker und entweder Enges BD oder Frenchpress streichen, in TE2 wohl eine Rudervariante und eine Schulterübung + erst alle Rückenübungen durchmachen und dann erst Schultern

@KinA: Sieht mir nach nem etwas seltsam gesplitteten 2er aus (Beine/Brust/Trizeps, Rücken/Schultern/Bizeps)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Lat halt auch schwächster Muskel, sowohl in Kraft als auch Optik. Da kann ich nichts streichen, vor allem nicht da ich nichtmal ne gescheite Anzahl saubere Klimmzüge schaffe.
      Bei TE2 werde ich am Mittwoch sowieso erstmal testen müssen wie schnell ich mit dem Plan durchkomme. Falls es sich zu lange hinzieht, werde ich evtl Arnold Press o.Ä. streichen .

Edit:
      @KinA. wie ist die Frage zu verstehen?
      Ist obvl n 2er Split. Jedoch nicht konventionell nach Push/Pull oder ähnlichem.
      Ich hab, wie gesagt, die letzten Wochen nach Gefühl trainiert um wieder reinzukommen. Das ist das Ergebnis.
    • Mehr Übungen für den Lat =/= stärkerer Lat. Weniger ist oft mehr.
    • Ich mach jetzt mal meine Trainingszyklusauswertung und dann seht ihr was Volumen bedeutet.
      Find Clouds Plan eigentlich ganz human in der Hinsicht, allerdings ist der Kram so auf komische Übungen verteilt.
    • Muss übrigens mal meinen Frust loswerden. Trainiere jetzt seit 2 Wochen wieder zwischen 16 und 18 Uhr und könnte jedes mal kotzen. Scheiß McFit bis an die Decke überfüllt. Stand heute ungelogen 20 Minuten an den Käfigen und habe gewartet, dass ich Kniebeugen machen kann (zum Glück die erste Übung..) und die Experten dort meinen doch erstmal 50 Sätze Langhantel Curls im Käfig zu machen. Alter.
    • Benutzer online 1

1 Besucher