Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• NTTC schrieb:

Dipgürtel endlich angekommen <3
      Eben Klimmzüge getestet bis BW+20kg, etwas Luft ist noch nach oben aber ned besonders viel, fuck ich bin schwach :/

1 Rep?
      Wenn du lange keine mehr gemacht hast, dann kann es aber auch daran liegen ^.^
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • NTTC schrieb:

Hatte ewig keinen Gürtel mehr, KH zwischen den beinen is halt nich besonders optimal.

Kurzhantel nervt wirklich. Bei McFit haben wir sogar 2 Gürtel. Nehme mir aber auch gerne einen Rucksack mit.
    • vorteX^ schrieb:

NTTC schrieb:

Hatte ewig keinen Gürtel mehr, KH zwischen den beinen is halt nich besonders optimal.

Kurzhantel nervt wirklich. Bei McFit haben wir sogar 2 Gürtel. Nehme mir aber auch gerne einen Rucksack mit.

Hab meinen letzten Gürtel jeweils dagelassen (trainier an der Uni im Keller und ist eigentlich recht klein und man kennt sich, dachte also wär np), leider war denn dann irgendwann plötzlich weg, never again..
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • KinA. schrieb:

No pecs no sex.

?( :thumbdown: :thumbup: :rolleyes: 8| :whistling: :wacko:

@ Cloud: Wie siehts eigentlich mit deinem Plan aus? An deiner Stelle würde ich mir wirklich mal überlegen, da einiges zu ändern, aber das musst du ja selber wissen. Ich kenne deine Trainingserfahrung etc. nicht, aber gehe nicht davon aus, dass du weit fortgeschritten bist und ein Plan wie deiner, ist für Anfänger nicht so geeignet.
    • Hab Mittwoch die zweite TE trainiert. Ging gut reyn. Ich kam auch in circa 1,5h durch. Wenn ichs mal eilig habe werde ich evtl was wegfallen lassen, aber so wies gestern lief gefiel mir das sehr gut.
      Ich weiß nie genau wo man Anfänger/Fortgeschrittener einstuft.
      Ich hab als ich angefangen habe 1,5 Jahre fast nie eine TE ausfallen lassen, danach kam ne etwas harzigere Phase auf die, im Wechsel, wieder 2-3 Monatige Trainingsphasen folgten.
      Das war so Anfang letzten Jahres. Anfang diesen Jahres war auch nochmal eine dieser Phasen. Den kompletten Sommer wurde richtig gehartzt. So richtig krass.
      Und jetzt gehts wieder steil vorwärts.
      Gewichtetechnisch komm ich bei manchen Übungen langsam wieder an meine alten Sachen ran. Kurzhantel-BD schräg, werd ich morgen nochmal mit den 27,5er Hanteln tryn und nächste Woche wollte ich auf 30 steigern 8o .
    • Solange du dich steigerst kannst du ja verbleiben, aber ich hoffe, dass du zumindest ein paar von deinen Übungen gestrichen hast. Wäre wohl auch erstmal besser, wenn du dich wieder auf die Grundübungen konzentrieren würdest und dich erstmal dort steigerst.
    • Vielleicht solltest du dich auch endlich mal an einem gewissen Ort anmelden und lesen - just a thought :|.
      Dann weißte nämlich grob worauf es überhaupt ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA und ihr anderen Whigger:
      Geht ihr joggen?
      Wenn ja, wann/ wie lang?
      Hatte darüber nachgedacht das 1 - 2 mal die Woche an trainingsfreien Tagen einzubauen.
      Leider habe ich das Problem dass ich nach 15 Minuten hart an der Kotzgrenze bin 8o .
      Hauptziel war obvl diese aufzuheben und auch beim bezwingen so mancher Treppenstufen nicht ins schwere Atmen zu kommen.
      Wo fängt man bei sowas an?
    • Trainingsfrei? Laufen? ?( Geh doch einfach öfter trainieren.
      (Mmn auch besser für die Gelenke und für Gainz sowieso.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• 1 Minute laufen, dann 1 Minute gehen. Und dann wieder von vorne.
      Und am zweiten Tag kannste ja dann 2 Minuten joggen und dann zwei Minuten gehen mal ausprobieren.
      Und immer soweiter, bis du durchlaufen kannst.

Kann durchaus etwas länger dauern, kommt halt drauf an was für Strecken du zurück legen willst / wie lange du an einem Stück joggen willst.
    • Geht klar, wenn man fortgeschrittener (und motiviert genug) ist soll man aber häufiger trainieren, hat KinA mich belehrt.

@Cloud: Joggen ist sehr gut, noch besser ist irgendne Mannschaftssportart bei der man viel laufen muss, das macht nämlich mehr Spaß als wenn man nur durch den Wald läuft. Aber probier mal aus was Gilgames gesagt hat. Einfach langsam anfangen, dann geht das schon.
    • Luke LaLonde schrieb:

noobfrage:
      hab immer gehört man soll trainingspause einbauen? ?( für die regeneration oder so? hab jetzt vor 2 wochen mit aufbau angefangen und mach 3 mal die woche, geht das klar?
      Wenn du gerade erst mit Muskelaufbau angefangen hast, dann auf jeden Fall mit 1 Tag Pause.
      Das ist nur Kina die Maschine der die ganze Woche durchtrainieren kann ;)
    • Ach was Floyd - man muss nur auf sich aufpassen und nicht jeden Satz bis zum Muskelversagen durchboxen.
      Anstatt 3x 2h geht man dann halt 6x1h trainieren. Kommt wohl demnächst eine nett gemachte Studie mit ein paar
      Powerliftern raus (n nicht so groß :( ), die aussagt, dass bei gleichem (!) Gesamtvolumen 6x Training besser ist als 3x.

"HOW DO THE BEST POWERLIFTERS IN THE WORLD TRAIN? - Alexander Kirketeig and Dietmar Wolf" schrieb:

However, the total training volume and the intensity of the training was kept equal in the two groups. The results
      showed that the lifters in the 6 sessions per week group increased both performance (figure 1) and
      muscular adaptations (figure 2) more than the traditional 3 sessions per week group during a 15 week
      intervention period leading up to the national championship.

PDF-Download:, S. 108

Vllt dazu noch was vom einer Person meines Vertrauens
      Und genau damit hast Du genau die Schwachpunkte dieser Vorgehensweise genannt:
      - Bei nur 2-3maligem Training pro Woche ist das Trainingsvolumen stark begrenzt.
      - Bei nur 2-3maligem Training pro Woche ist das Trainingsgewicht, bzw. die Steigerung des Trainings-
      gewichtes stark begrenzt.
      Gerade deshalb wird üblicherweise dann mit Muskelversagen gearbeitet, um hier "mehr Intensität"
      zu sorgen. Dabei wird aber nicht wirklich die Muskulatur stärker belastet, sondern in erster Linie das
      ZNS - was dann wiederum längere Zeit zur Erholung benötigt, wodurch dann noch weniger TEs pro
      Woche möglich sind.

Würde ich auch so unterschreiben.

Letztes Edit für den Post:
      Als Anfänger natürlich erstmal ein wenig Zeit lassen - wir reden hier aber nicht von Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Ich bin am überlegen klimmzüge und dips statt bankdrücken und barbell rows einzubauen.
      Bei breiten Klimmzügen schaffe ich nur 5 und beim zweiten set 2. Soll ich einfach jedes mal so viele wie ich kann machen und wenn ich 3x8 habe mit Gewichten anfangen oder soll ich bereits jetzt mit kleinen Gewichten anfangen und z.b. 2x5 machen (mit 5 kg oder so).
      Ich trainiere pro Woche 3mal (di,do,sa) 2er Split. Wenn ich breite klimmzüge mach hab ich logischerweise keine kraft mehr für engere. Soll ich enge/breite A/B (Tag1 eng, Tag2 breit) machen oder jedes 2 mal abwechseln.
      Da barbell rows ja bekanntlich eine sehr gute übung für die obere rückenmuskulatur ist möchte ich diese später wieder anfangen. Momentan schaffe ich allerdings nur saubere wiederholungen mit 12,5 kg auf beiden Seiten. Dadurch ist die stange so niedrig und ich muss am Anfang etwas reißen wodurch ich viel zu viel aus der Hüfte mache. Meine Idee also, dass ich erstmal mich in (breiten) Klimmzügen stark verbessere und danach dann mit mind. 15kg Scheiben weitermache damit ich eine gute Starthöhe habe.
      Noch eine Frage zu Dips.
      youtube.com/watch?v=Oa5BEaQ9T6Y
      Hier werden dips unter parallel ausgeführt. Ist das jetzt ok oder nicht? Oder kommt es einfach auf die Schultermuskulatur an bzw. an das Gewicht welches man dranhängt?
      Mein Plan noch damit ihr euch aus kennt.
      A:
      squats
      Overheadpress
      deadlift
      B vorher
      squats
      bankdrücken
      barbell row (pendley)

Was empfehlt ihr?
      B plan
      squats
      dips
      klimmzüge
    • Bin ja selber Noob, aber da ich das gerade sehe:

Falls du keine Schulterverletzung hast/hattest, geh bei den Dips auf jeden Fall tiefer als parallel. Wie weit genau bin ich mir selber noch nicht so ganz sicher, idealerweise so weit es von der Beweglichkeit her eben schmerzfrei geht, mir persönlich fehlt aber bisher ab nem bestimmten Punkt dann die Kraft.

Was Klimmzüge angeht meinte KinA selbst bei mir neulich schon, dass ich mit Gewichten anfangen soll, und ich bin bei 3x3 engen :]
      Kommt da aber auch drauf an ob dein Ziel eher Kraft oder eher Muskelaufbau ist, bei letzterem fährt man vermutlich die Reps schon etwas höher. Wenn du nach 5 im ersten Satz schon nur noch 2 im zweiten schaffst würd ich außerdem ne längere Pause machen und/oder mich im ersten Satz nicht so nah am Muskelversagen bewegen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher