Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Drecksweiber tun diesem sport absolut nicht gut. Stress, liebe und alles was mit muschis zu tun hat schlägt total aufm magen, hatte ich auch ne zeit ubd hatte einfach 0 hunger. Mein training läuft nur wenn ich mich aufs training freue und hochmotiviert bin aber frauen und andere dinge können einen leider gut ablenken, das schlägt ernsthaft auf sen magen und die leistung. Da hilft mir echt nur ein freies wochenende oder urlaub um mich zu sammeln, fokusieren und quasi zu meine gedanken neu zu sammeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

• Merk irgendwie, dass ich beim Bankdrücken an der 100 kilo Grenze kratze, während ich beim Schrägbankendrücken (was ich seit nen paar wochen im plan hab) mit nichmal 70 Kilo zu kämpfen habe. Ist so ein Gewichtsunterschied normal oder hab ich einfach schwache schultern?
    • Zum einen machstdu das reguläre Bankdrücken ja schon länger, logisch das du darin stärker bist zum anderen hast du durch den Winkel auch eine ganz andere Hebelwirkung.

Das ist, so blöd das jetzt klingen mag, eine ganz andere Übung und daher vollkommen normal.

Kurz gesagt, Schrägbank legt den Fokus auf den "oberen Teil der Brust" ( den es anatomisch gesehen eigentlihc gar nicht gibt) während das normale halt den mittleren/unteren Teil der Brust stärker fordert.

Falls dir das nicht reicht, gibt Genügend Abhandlungen die über Google zu finden sind :)
    • Dr.Affe schrieb:

Merk irgendwie, dass ich beim Bankdrücken an der 100 kilo Grenze kratze, während ich beim Schrägbankendrücken (was ich seit nen paar wochen im plan hab) mit nichmal 70 Kilo zu kämpfen habe. Ist so ein Gewichtsunterschied normal oder hab ich einfach schwache schultern?

ist bei mir ähnlich, liegt auch daran was du zuerst machst. Ich finde Bankdrücken als erste Übung nimmt dir schon verdammt viel Power für die nächsten Übungen
    • Hab schon 2 Tage nicht gedippt ;( - meine linke Schulter findet
      schweres Überkopfdrücken UND Dips in einer TE nicht so klasse, sodass ich
      zwei Tage mal die Schulter rausgelassen habe.
      Morgen Press, Freitag wieder Dips

Bin atm bei 40kg Zusatz in 2-3er (eher 2er) Cluster auf ca. 93kg BW bei 30-40 GesamtWH
      (also mit dem 30wh Press, die jetzt wegfallen, da ich nur noch 1 Druckübung pro TE mache).

Im ersten Satz mit viel Glück vllt so 4-5wh; werde ich aber nicht ausprobieren.
      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wirklich sehr tief gehe.

Falls es wen interessiert; meine letzten beiden "normalen" TE's vor der Loadsteigerung
      Spoiler anzeigen
      Aufwärmen
      40wh Press 57,5kg | 3er
      40wh Olympische Beugen 115kg | 2er
      35 Dips BW +35kg | 2-3er
      40wh eng UG-Klimmz. BW +35kg | 2er
      5wh eng UG-Klimmz. BW +40kg | 1er

Aufwärmen / Physiostabizeug
      40wh Press 57,5kg | 2-3er
      40wh Dips BW +35kg | 2-3er
      45wh rum. Heben 155kg | 2-3er
      40 wh eng UG-Klimmz. BW +35kg | 1-2er

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• jo leute ich geh heute mit paar kumpels ins fitti, ist für mich das erste mal

zu mir muss man wissen bzw. wer mich nicht kennt: 63kg auf 1.82m, also lauch des todes :grinking:

bin auch extremer hardgainer, was recht nice ist, weil ich permanent alles mögliche essen kann ohne auch nur n kilo zuzunehmen
      KFA dürfte trotzdem noch nicht mal sooo niedrig sein (quelle: subjektives angucken), aber muskelmasse ist quasi nicht da
      hab das letzte halbe jahr außer fahrrad zur uni auch weiter nix an körperlicher betätigung gemacht, davor auch nicht viel. (außer im sommer 2x die woche 20km biken)

joa, ziel sollte sein, längerfristig 10+ kg (also die nächsten 1-2 jahre) aufzubauen bzw. überhaupt bisschen was zu definieren, ist das überhaupt realistisch?
      auf jeden heute erstmal gucken was so geht im fitti und halt grundübungen (auch wenn ich gar nicht weiß was das eigentlich ist, werds schon mitbekommen :thumbup: )

also, liebe pumperelite
      any suggestions/hints? :)

ps: hab keine/sehr lückenhafte ahnung von irgendwelchen fachbegriffen und -zusammenhängen aka. noob

thx
    • greystar_ schrieb:

Spoiler anzeigen
      jo leute ich geh heute mit paar kumpels ins fitti, ist für mich das erste mal

zu mir muss man wissen bzw. wer mich nicht kennt: 63kg auf 1.82m, also lauch des todes :grinking:

bin auch extremer hardgainer, was recht nice ist, weil ich permanent alles mögliche essen kann ohne auch nur n kilo zuzunehmen
      KFA dürfte trotzdem noch nicht mal sooo niedrig sein (quelle: subjektives angucken), aber muskelmasse ist quasi nicht da
      hab das letzte halbe jahr außer fahrrad zur uni auch weiter nix an körperlicher betätigung gemacht, davor auch nicht viel. (außer im sommer 2x die woche 20km biken)

joa, ziel sollte sein, längerfristig 10+ kg (also die nächsten 1-2 jahre) aufzubauen bzw. überhaupt bisschen was zu definieren, ist das überhaupt realistisch?
      auf jeden heute erstmal gucken was so geht im fitti und halt grundübungen (auch wenn ich gar nicht weiß was das eigentlich ist, werds schon mitbekommen :thumbup: )

also, liebe pumperelite
      any suggestions/hints? :)

ps: hab keine/sehr lückenhafte ahnung von irgendwelchen fachbegriffen und -zusammenhängen aka. noob

thx

1. - zähl konsequent kalorien. bin mir 95% sicher dass du nicht 'hardgainer' bist der essen kann was er will, sondern dass du es einfach gewohnt bist recht wenig zu essen.
      2. - hier ist fast alles was du an informationen brauchst: liamrosen.com/fitness.html
      3. - mach sl 5x5 (siehe roflG post)
      4. - genug essen ist SEHR wichtig. gönn dir 3000 kcal pro tag und genug eiweiss (130g oder mehr).

wenn du nicht weisst wie man ne übung korrekt ausführt dann schau auf youtube, du findest zu fast jeder übung da ein how-to video oder ähnliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• 63kg, 1.82m, ~20jahre alt, will ~3mal die woche trainieren
      die meisten rechner spucken mir dafür nen tdee wert von ~2.3k - 2.4k aus.
      wenn er zunehmen will muss er mehr essen als er braucht, also geb ich ihm ~3000 als groben richtwert.
    • Empfinde 3000 kcal auch als gut für ihn.
      Einfach wiegen und dann selber schauen. 1kg/Monat drauf ist ein guter Richtwert.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Benutzer online 8

8 Besucher