Lotus Ernährungs/Fitness thread!

Beitrag von Jomon ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Habt ihr es gut...

Bei mir geht momentan leider nücht mehr viel.
      182, 90kg bei 3,7k kcal....

Aber Rat-/Vorschläge hin oder her. Geht am Anfang nur über tracken, messen, die Waage und Bilder den persönlichen kcal bedarf rauszufinden.
    • Seltn schrieb:

Habt ihr es gut...

Bei mir geht momentan leider nücht mehr viel.
      182, 90kg bei 3,7k kcal....

Aber Rat-/Vorschläge hin oder her. Geht am Anfang nur über tracken, messen, die Waage und Bilder den persönlichen kcal bedarf rauszufinden.

THIS ! und nichts anderes.
      Grob kann man sagen, wenn man seinen Haltungsbedarf ermittelt hat +300 zum zunehmen ( ohne zu verfetten ) -300 zum abnehmen, ohne seinen Stoffwechsel großartig zu irritieren und beim abnehmen alle ~14 Tage mal einen Tag übern Bedarf essen zu einem für die Psyche, zum anderen damit der Stoffwechsel sich nicht an die geringe Kalorienzufuhr gewöhnt und sich entsprechend anpasst.

Bei normaler Ernährungsweise, sprich Anabole Diät, CBL, Warrior Diet, IF etc, etc.. mal außen vor gelassen

Braucht halt alles seine Zeit und nichts geht von heute auf morgen, vor allem bei diesem Sport.
      Alles was schnell zu Ergebnissen führt hat immer einen negativen Aspekt mit sich, um mal einen entfernten Kollegen zu zitieren der gelegentlich an BB-Wettkämpfen auf Hobbyniveau teilnimmt und einen Körper hat, wovon die meißten Men's Health Covermodels nur träumen können:"Viele überschätzen was in einem Jahr möglich ist, noch mehr unterschätzen was in 5 Jahren möglich ist !"
    • Hey,

ich musste heute mein training abbrechen, weil ich während den Kniebeugen so ein starken schmerz im Hinterkopf hatte.
      Hat jemand von euch damit Erfahrung und weiß wie man diese schmerzen los wird?
      Hatte die nämlich schon im letzten training, allerdings bei meinen letzten Kniebeugensatz erst.

An der Position der Stange liegt es zu 99% nicht.

Mfg
    • jo männer, hab mal die ein oder andere frage an euch.

also ich wollte jetzt so nach 2,5 jahren mal mehr mal weniger trainieren das ganze bisschen disziplinierter angehen, sprich auch mal ernährung komplett umwerfen etc. pp. hab mich schon ein wenig eingelesen im internet, so im allgemeinen zu der materie, wann welche vorgängen im körper stattfinden und was diese bezwecken. inwiefern sind insulin, dass die kohlenhydrahte salopp formuliert zu/in die zellentransportiert und die wachstumshormone die wärhend dem training ausgeschüttet werden gegenspieler oder bin ich hier falsch informiert? gerade das wäre für mich wichtig zu wissen, weil ich diabetiker bin und ich mir für mahlzeiten mein insulin spritzen muss, da meine bauchspeicheldrüse keines mehr produziert (typ 1). in diesem zusammenhang dann auch die frage wann isst man vorm training am besten etwas bzw. was ist der sinn hinter diesem zeitraum.

ich muss ohnehin erstmal nächste woche beim diabetologen nachfragen, ob ich es mir überhaupt leisten kann in so großen mengen eiweiß zu futtern. die nieren sind bei diabetikern im alter ja durchaus stark gefährdet und das wollte ich jetzt nicht unbedingt verstärken.

schon mal vielen dank euch burschen :thumbup:
    • hatte ihn bei den shakes schon mal gefragt. meinte er solange meine nieren nicht geschädigt sind, ist das kein problem. nur wenn ich zusätzlich noch so nen haufen eiweiß futtern würde, würde das bestimmt die nieren belasten. deswegen meine sorgen.
    • Gilgames schrieb:

Hey,

ich musste heute mein training abbrechen, weil ich während den Kniebeugen so ein starken schmerz im Hinterkopf hatte.
      Hat jemand von euch damit Erfahrung und weiß wie man diese schmerzen los wird?
      Hatte die nämlich schon im letzten training, allerdings bei meinen letzten Kniebeugensatz erst.

An der Position der Stange liegt es zu 99% nicht.

Mfg

PN
      we do not sow
    • eiweiß essen und shakes trinken ist für den körper dasselbe *morpheus voice* Nierenbelastung bei ausreichend Muskelmasse, sowie ca. 3-4g Protein pro kg/Körpergewicht (mehr braucht man außerhalb der Diät als naturaler wirklich nicht) so ziemlich ausgeschlossen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Gilgames schrieb:

ardet4 schrieb:

Liegt die Stange auf deinem Hinterkopf?

Nein.
      An der Position der Stange liegt es zu 99% nicht (low bar squat)...

gegenfrage, warum sollte es nicht an der position der stange liegen? mfg spannungsinduzierter Kopfschmerz
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • D0mb0 schrieb:

in diesem zusammenhang dann auch die frage wann isst man vorm training am besten etwas bzw. was ist der sinn hinter diesem zeitraum.
      Willst du da keine Informationen zu deiner Ernährung (aka Ernährungstipps vor and nach dem Training)? Außerdem wieso fragst du das alles nicht einfach deinem Diabetologen, der wohl was Insulin bzw Biochemie und Pathologie angeht ein Experte sein müsste? Der wird dir eine bessere und qualifizierte Antwort geben als irgendwelche Leute ohne biochemische und pathologische Ausbildung im Internet.
    • D0mb0 schrieb:

ich hab ja auch nicht nach ernährungstips gefragt sondenr nach den abläufen und zum arzt geh ich ja nächste woche noch du genie.
      Nutrition Timing ist nicht von Nöten.
      Bestimmte Nahrungsmittel vor oder dem Training einnehmen ist nicht von Nöten, um den Muskelaufbau optimaler zu gestalten.
      Der Körper braucht seine Zeit um die aufgenommenen Nährstoffe zu verarbeiten ( von 30min bis 8h is alles dabei....).
      DIe Proteinsynthese ist nach dem Training bis zu 48h erhöht.

Schaue einfach, dass du täglich auf deine Makros kommst und fertig.
      Und wie hier einer erwähnt hat (ich weiß nicht obs ironisch war oder nicht), aber 3-4g Protein pro kg/körpergewicht sind schwachsinn. 2g reichen.

cheers
    • weil ich weiß, dass hier durchaus sehr kompetente leute rumlaufen wie z.b. kina auf dessen antwort ich hoffe, die mir bei einer kleinen fragen hinsichtlich grundlegender körperfunktionen leicht helfen können. das mit meinem diabetes war mehr oder weniger am rande erwähnt, weil ich das mit dem insulin und den anderen hormonen näher wissen wollte.
    • Benutzer online 6

6 Besucher