Lotus Ernährungs/Fitness thread!

• Seltn schrieb:

D0mb0 schrieb:

ich hab ja auch nicht nach ernährungstips gefragt sondenr nach den abläufen und zum arzt geh ich ja nächste woche noch du genie.
      Nutrition Timing ist nicht von Nöten.
      Bestimmte Nahrungsmittel vor oder dem Training einnehmen ist nicht von Nöten, um den Muskelaufbau optimaler zu gestalten.
      Der Körper braucht seine Zeit um die aufgenommenen Nährstoffe zu verarbeiten ( von 30min bis 8h is alles dabei....).
      DIe Proteinsynthese ist nach dem Training bis zu 48h erhöht.

Schaue einfach, dass du täglich auf deine Makros kommst und fertig.
      Und wie hier einer erwähnt hat (ich weiß nicht obs ironisch war oder nicht), aber 3-4g Protein pro kg/körpergewicht sind schwachsinn. 2g 1,5g reichen.

cheers

iifym.com/
      we do not sow
    • ok, 2g protein genug ;) darfst nicht alles was auf team-andro steht glauben, was nicht heißt das 2g Protein nicht ausreichen können, aber zu sagen mehr als 2g wäre kontraproduktiv ist blödsinn
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Kym_Pyk ()

Beitrag von Kym_Pyk ()

• Dimensionen der Trainingslast:

Umfang (Volumen, Sätze pro Muskel(-gruppe)
      Intensität (Gewicht, Pausen, (Reps)->Muskelbeanspruchung pro Satz)
      Frequenz (Pausen zwischen den Einheiten)

Idealerweise sind die drei im Gleichgewicht, wenn du nach drei Sätzen abkackst, ist die Intensität und das Volumen offenbar ausreichend. Wenn eins davon nicht mehr gegeben ist, anpassen (Gewicht oder Sätze erhöhen).
      we do not sow

Beitrag von Kym_Pyk ()

• Stefanovic schrieb:

ok, 2g protein genug ;) darfst nicht alles was auf team-andro steht glauben, was nicht heißt das 2g Protein nicht ausreichen können, aber zu sagen mehr als 2g wäre kontraproduktiv ist blödsinn

bayesianbodybuilding.com/the-m…-intake-for-bodybuilders/

tl;dr: 1,8g pro kg Körpergewicht sollte locker ausreichen, laut den Studien reichen für den Normalo auch ~1,4g.
    • Beugen und Heben in einer TE kann durchaus zuviel sein, da die Übungen (wenn du keine olympische Beuge machst)
      doch sehr identisch sind. Man kann dann halt nicht bei beiden Übungen den Helden spielen.
      Allerdings kannst du durchaus in jeder Trainingseinheit beugen - machen die Gewichtheber beugen 2x am Tag ... .

Jeden Tag klassisch Heben bis zum MV würde ich allerdings nicht, da die ZNS Belastung wesentlich höher ist als bei den Beugen.

Wie oft gehst du die Woche? Mehr ist besser ;).
    • Beim Beugen-Heben in jeder TE bzw zusammen in einer TE gehts primär darum, dass man sich, wenn man erst schwer hebt und dann noch schwer beugt, schneller den unteren Rücken schrottet als man "aua" sagen kann.

Sicher kann beide Übungen in einer TE machen, aber IMMER zuerst beugen, weil der Rumpf halt wichtige stabilisationsarbeit leistet.

@ Dombo, Insulin ist zum einen das anabolste Hormon überhaupt ( wenn du es genauer wissen willst, Google) was der Körper herstellen kann, zum anderen erhöt Insulin aber auch die aktivität gewisser Rezeptoren, die für Fetteinlagerungen im Gewebe verantwortlich sind. Bei entsprechender Ernährung und Training wird ein dauerhaft hoher Insulinspiegel dazu führen, dass deine Muskeln wachsen, aber auch jede Kalorie die du zu viel zu dir nimmst zum Rettungsring wird (sehr überspitzt dargestellt).

Insulin wird masgeblich von Kohlehydraten beeinflusst und es gibt einige Ernährungsformen die die eigenschaften von Insulin begünstigen indem man tagsüber( bzw vorm Training) seine KH Zufuhr bewusst so gering wie möglich hält und nach dem Training den Insulinspiegel durch die Zufuhr von kurzkettigen KH quasi durch die Decke schießen lässt um das "maximale" aus dem "anabole Fenster" nach dem Training herauszuholen. (Stichwort Carb Back Loading)

Aber da du eine ernste Erkrankung hast, würde ich an deiner Stelle definitiv zum Arzt gehen wenn du da bedenken hast und ich glaube du selbst weißt am besten was passieren kann.
    • Benutzer online 5

5 Besucher