Tattoo/Piercing-Thread

• Drumheller schrieb:

Ne kurze Frage bezüglich tattoo und haarigem Untergrund, wie verhält sich das wenn die haare wieder nachwachsehn, juckt es zusätzlich und was mir vorallem am wichtigsten ist leidet das tattoo darunter oder kann ich mich ohne weiteres am Unterarm und Unterschenkel stechen lassen? Vorm stechen rasieren denk ich ma. Werd das vorher auch mit dem Tattoowierer besprechen der sollte das dann auch wissen.

ganz normal so wie früher auch.
      das einzige was bei zu dichten haarwuchs passieren kann ist, dass die farben etwas schwächer aussehen.

ich hab zwar nur normalen haarwuchs an beinen, aber im frühling/sommer werden die tattoowierten flächen (wieder) rasiert. sieht einfach besser aus

mom mach eben bild
    • So, der olle Noss hat jetzt auch mal ein paar Fragen:

- Was sind den so hier in Deutschland die besten Tätowierer, also skilltechnisch (gibt es Vergleichsportale?).
      - Woran erkennt man gute Tattoos? Damit meine ich nicht die Bewertung von Motiven, sondern woran sehe ich, dass ein Tätowierer sein Handwerk beherrscht?
      - Kann man sich einen Motivvorschlag machen lassen, wenn man nur so eine grobe Idee hat wie es aussehen soll, aber halt noch kein 100% fertiges Motiv hat?
      - Was sind so eure Empfehlungen an Tattoostudios, wenn ihr unbegrenzt Cash hättet.

Hab nämlich ein/zwei Ideen im Kopf aber bin mir noch bissl unsicher obs auch gut aussieht. Würde mich da gerne von einem ,,Profi'' beraten lassen.

Thx im Vorraus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss ()

• - messe
      - ausländer (vorzugsweise z.b. usa)
      - dem schreiben auf fb mit grober idee+preisvorschlag+terminanfrage
      - warten

- in der zwischenzeit nippl kontaktieren und weitere leute vorschlagen lassen
      = profit.

deutsche kannst du viele knicken und v.a. "lokale geheimtipps" gehen schnell nach hinten los. geld sollte dir jede mark wichtig sein, denn die wirst du brauchen. es ist zwar ein laientipp aber qualität kostet bei tattoos einfach. jene erkennst du durch so vieles...stärke der farben, klarheit der linien, erkennbarkeit des motivs, halten an die vorlage, differenzierbarkeit von schlampiger arbeit, und und und. je mehr du "siehst" desto mehr wirst du auch hinterher unterscheiden können (gut<->schlecht). ein paar gute tattoo mags sollten es für den anfang auch tun, da kannst du dich z.b. über stile informieren, für welche verschiedene studios jeweils oft "bekannt" sind. im osten gibt es beispielsweise ein recht gutes und auch bekanntes für sachen die gezeichnet aussehen, die haben soweit ich weiß auch ab und an amis dort zum tätowieren: Dead Romanoff

ps: der hier ist nicht so schlecht und auch im bezahlbaren bereich soweit ich das einschätzen kann: facebook.com/LennAWE
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Noss schrieb:

- Was sind den so hier in Deutschland die besten Tätowierer, also skilltechnisch (gibt es Vergleichsportale?)
      Jede Arbeit ist ein Unikat, also kann man nicht sagen der/die Beste. Weicht von Motiv zu Motiv ab. Aber gesagt wird dass Ondrash oder auch Little Swatiska zu den besten/bekanntesten Tätowierern der Welt gehören. Liegt vorallem auch an ihren unverkennbaren Stil. Viele Kunden lassen sich auch die Unterschrift der beiden stechen, weil sie stolz darauf sind, dass er sie gestochen hat.

- Woran erkennt man gute Tattoos? Damit meine ich nicht die Bewertung von Motiven, sondern woran sehe ich, dass ein Tätowierer sein Handwerk beherrscht?
      Da geh ich eher auf letztere Frage ein. Einen guten Tätowierer zeichnet in erster Linie die Qualität seiner Arbeit aus. Er sollte erfahren und kreativ sein und wissen welches Tattoo in welcher Größe am besten zu den Proportionen seines Kunden passt. Er entwirft nach deinen Vorgaben dein individuelles Tattoo. Er ist exakt in der Linienführung und beim Schattieren und wenn er verschiedene Farben einsetzt, dann passen sie zueinander und auch zur Hautfarbe von dir.

- Kann man sich einen Motivvorschlag machen lassen, wenn man nur so eine grobe Idee hat wie es aussehen soll, aber halt noch kein 100% fertiges Motiv hat?
      Selbstverständlich!!! Das ist eine der wichtigsten Merkmale, die ein guter Tätowierer ausweisen sollte.

- Was sind so eure Empfehlungen an Tattoostudios, wenn ihr unbegrenzt Cash hättet.
      Unbegrenzt: Ondrash, Little Swatiska, Samohin, Tony Kreutz, Victor Lembke und Lukasz Bam Kaczmarek würden mir jetzt spontan einfallen.

Thx im Vorraus. :)
      Bitte :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

• naechsten monat wird sich gegoennt, septum , snakebites, linke brust und pubic : check, jetzt lass ich mir naechsten monat tinte unter die haut jagen :)

da ich kein opa werde, ists mir egal ob ich taettowiert und gepierct oder wie gott mich schuf mit 40 in die kiste springe .
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup: