how to invoker?

• how to invoker?

Hi,

1. wie skillt man ihn auf solo / welche variationen gibts ihn solo zu spielen sprich mid / side lane
      2. wie spielt man ihn auf side lane mit supporters ? gibts bestimmt auch 1000 möglichkeiten
      3.geht eine triple lane ?
      4.reihenfolge der spells im clash ?
      5.Dotagangs auf der side lane ? wie sehen da die spells aus?
      6. gegen was ist er gut ?
      7. hab ich was vergessen ?
    • Seppo Build:
      4 x Q, 4 x E, 1 x R = lvl 9 und 2 Forge Spirits
      Riskante Apieltart da wichtige Spells wie invis, Alacrity fehlen. Hier gehst du zuerst auf Vang/Hood und dann Guinso + weitere Damage Items. Einfach nur ein Carry Build auf wenige Spells beschränkt

Pajkatt Build:
      4 x Q, 4 x E. 1 x W, 2 x R = lvl 11 Forge Spirits
      Zuerst gehst du auf Alacrity zum lasthitten und danach skillst du alles der Reihe nach aus, damit du lvl 11 zwei Forge Spirits hast. Meistens spielst du hier Forge Spirirt + Coldsnap + Alacrity und jeder Gegner ist tot. Hier machst du auch Hex, aber dann Aghanims/Dagger (auf jedenfall beides) und danach weitere DMG Items

China Build:
      Zuerst W max, dann Q max, dann erst E max. Hat den Vorteil, dass du Tornado auf max Range und EMP mit 400 mana drain hast. Zum Notfall Invis und Colsnap mit der Mega Casting range unterstützt beim Killen einzelner Helden. Gebaut wird hier Orb of Venom + PB + Guinso. Danach Aghanims und weitere Dmg Items.
      Die Chinesen skillen Exort auf lvl 1 btw erst um lvl 16, ich würde ein level früher machen, weil defeaning blast z.B. wegen Q und W mass range und disablezeit hat.

Er wird immer solo gespielt, China Build EMP/Tornado und bei den anderen kommt es auf die Situation halt an. Beim Gegner Push Icewall, wenn du Pushsed defeaning blat/Meteor etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• momentan gibts halt 3 spielweisen mit inwokler. die erste ist exort wex und quas auf 1, die zweite ist quas und wex und kein exort, die dritte ist exort quas auf 4 und danach exort wex. ich persönlich finde letzteres am geilsten. du kannst ihn solo eher passiv oder eher aktiv spielen. passiv bedeutet sich zu quasen und mit der +str und +reg kannst du kaum downgehen, hast früh geisterspaziergang und so. aktiv bedeutet alacrity skillen mit exort/wex und danach den gegner totharassen/auslasthitten bzw. mit sunstrike andere lanes supporten. es sei dazu gesagt dass man momentan die quasvariante am meisten sieht.
      nun zum met3rgame: invokers die auf wex quas gehen sind sauschnell unterwegs und kaum zu killen. die sind gefürchtet wegen emp/tornado was ein einzigartiger harass ist. der nachteil hier ist eher gering, der dmgoutput dieses invokers ist etwas schwach aber immer noch nicht zu unterschätzen. wex quas itembuild ist meistens sowas wie euls/force staff das heißt du spielst den invoker mehr auf support, versuchst die richtigen zu manaburnen und ihre stärke zu annullieren. aber achtung: ein tornado kann gerne auch befreundete ultis oder so nichtig machen, pass auf dass du nicht hochwirbelst wenn der sf grad seine ulti channelt. also immer nur als harass diesen spell oder als finish, aber niemals wirklich mitten im clash wo grad die ultis reingedrückt werden.
      invokers die auf exort wex quas auf 4 gehen machen das nur für die forgespirits. sie haben früh viel +dmg und der komet kann mit einem stun jemanden instagibben. mit forgespirits ist man ein gefürchteter killer. der dmgoutput hier ist gigantisch. der nachteil: sehr hohe cooldowns! deine corespells wären dann sowas wie meteor/deafening blast oder so, die darfst du nicht einfach so casten sondern solltest auf den richtigen moment achten damit der reinhaut. die gefahr dass diese spells im cd sind bei entscheidenden situationen ist relativ hoch. invokers die auf diese skillung gehen können auf lvl 13 mit coldsnap/alacrity/forge spirits roshan solo legen und das in relativ humaner zeit. ist also eher der einzelgängerinvoker im gegensatz zu dem obigen der eher supportive ist (aber auch gerne alleine klären kann, nicht falsch verstehen). das einzigartige an diesem invoker ist zusammenfassend gesagt der übertriebene dmg wenn die spells sitzen. achtung: wenn die spells sitzen!! wenn du comet/deaf machen willst mach davor tornado, musst schnell invoken aber der trifft. items mit diesem invoker sind meistens schnelles agha, linkens sieht man oft, hood weil man bisschen zerbrechlicher ist als mit viel quas und letztendlich dagger zum richtigen positionieren der spells. außerdem ownst du mit alacrity wirklich jede lane außer batrider/shadow demon. diese skillung ist eher für invoker empfehlenswert die echt gut spielen und viel disable im team haben und sonst eher weniger dps.
      invokers die auf quas 1 wex und comet gehen machen quas nur auf 1 zum anfänglichen reg auf der lane und ghostwalk oder vllt mal ein ründchen icewall. dieser invoker geht auf aoespells only, ist ein guter turtler. oft sieht man diese invokers auf lothars/hotd weil alacrity pervers auf dem ist. der physical dmg ist hier im vordergrund. außerdem hat man obwohl man auf comet geht einen schön langen tornado/emp und solche sachen, ist also der mix aus den beiden obigen und echt verdammt flexibel. aber halt nicht spezialisiert. und das ist meistens gefragt. pajkatt spielt den meistens so. aber asiaten/chinesen gehen auf supportiveinvoker only
      invoker sollte auf ne sololane. er ist lvl/itemabhängig und hat ne gute range, super schaden, ownt viel. auf der gefährlichkeitsskala etwas unter batrider, also weit oben. das einzige manko ist dass er kaum von runen profitiert, weil er nicht viel mana nutzt auf der lane und reg kriegt er von quas was man echt immer skillt wegen ghostwalk und halt eben reg. also kann er nicht bottleownen wie sf oder lion oder so. aber er steht echt gut auf der solo. tri würd ich nein sagen aber kann man vllt sogar machen. man hat in der vergangenheit z.b. mal dread-invoker gesehen der mit alacrity die luna von light supportet. oder pudge/jugger+invoker lanes wo man nur auf cold snap setzt. sowas ist nicht zu unterschätzen aber meiner meinung nach nicht ideal für diesen helden, dann doch lieber ne maiden, die macht ungefähr dasselbe.
      gut ist invoker eigentlich immer weil es keinen flexibleren/vielseitigeren helden gibt momentan in dota. man kann mit ihm nie was falsch machen außer man suckt mit ihm
    • Hi

1.Bis level 7 skille ich so [kael3_32] [kael4_32] [kael2_32] [kael3_32] [kael1_32] [kael2_32] [kael4_32] dadurch hat man am anfang genug dmg und kann bei gangs auch ghostwalk einsetzen.Ich invoke als erstes sunstrike für fb evtl danach Alacrity weil man mit dem Spell übelsten dmg im early macht und man dadurch sehr gut farmen/denien und harassen kann.
      2.Kann ich leider nich viel zu sagen.
      3.Invoker hat viele aoe spells deshalb könnte es klappen aber man kann erst ab level 3 invokes aus 2 Kugeln (exort usw.)was auf einer tri lane ziemlich lange dauert und daher nicht so doll geeignet wäre.
      4.Ich fange mit Alacrity an hält ja 10 secs an oder so dann invoke ich auf meteor oder blast (je nachdem welchen von beiden ich schon habe) danach meist sun strike für gegner die entkommen, im late meistens tornado noch vor sun stirke weil er ne 2000 range hat auf höchstem level was noch besser gegner vom laufen abhält.
      5.Bei gangs kommt es auf support an imo wenn man z.B nen shaker hat wäre meteor ideal mit der fissure bei yurnero oder anderen "dot" heroes eher cold snap (was ich ja immerhin auch auf level 1 habe).
      6.Im early ist er gegen low life heros wie sf und int heroes gut da alacrity sie in 4-5 hits fast tot macht.Mid und late weiß ich nicht.
      So vllt hilft dir das ja bisschen weiter ich kann nix versprechen in dlg klappt es auf jeden fall also "fortgeschrittenes pub" gut.Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg murtel

Edit: ups bissel spät
    • Aufjedenfall bis lvl 3 E,W,R skillen. Danach lasthittest du einfach alles, auf lvl 4 dann einmal Q für invis.

Ich spiel ihn unterschiedlich, wenn kein stun ala es oder so mach ich oftmals tornado/meteor/blast. Aber is halt pub, im funwar spiel ich ihn dann eher mit icewall/coldsnap usw oder halt wie die chinesen (nur besser :P). Bei E max haste halt übelst den farm und du brauchst mitte nicht verlassen und machst da erstmal dein 20 level da du mit EEE gankst wodurch du schon bei etwas glück mitte um 2 level überbieten kannst.

Es kommt immer darauf an mit welchen heros du auf der lane stehst oder halt welche in deinem team sind.
    • Wenn du den typischen Nap-Itembuild aka Exort- Wex only spielst (und nicht mehr als TornadoMeteor und Sunstrike used) dann skillst du Exort primär.
      Wex verbessert nur die Range und die ist nicht so arg nötig, da SS eh global ist und der Meteor auch so gut AOE hat und es völlig ok ist 1-2 Wex zu skllen und den Rest auf Exort.

Aber imo ist die Variante auf LvL 4 alles Orbs + Invoke zu haben am sichersten (QQW und so)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Es wurde zwar schon sehr viel Richtiges gesagt, aber hier nochmal etwas näher eine sehr populäre Variante, die ich für Invoker-Neulinge speziell im Pub sehr passend finde (und ja, sie wurde natürlich schon genannt, ich will das nur ein bisschen ausführen).
      Du skillst Exort Invoke Wex Quas Exort Exort Invoke Exort Quas Quas Quas Invoke Wex Wex Exort Exort Exort und dann ist es ziemlich egal, Wex und Quas abwechselnd oder so
      Es muss natürlich nicht genau sein, aber so finde ich es recht sinnvoll.
      Auf den ersten Leveln soltest du einfach nur (mit Alacrity) lasthitten und immer wieder schauen, ob du auf den Sidelanes was mit Sunstrike abstauben kannst. Mit Exort Level 3 oder 4 kann es sich im Pub auch sehr lohnen, mal einen Meteor auf deinen Gegner zu werfen. Wenn es für ihn überraschend kommt, kann da mit Sunstrike auch gerne mal ein Solokill dabei herauspringen, vor allem wenn du ihn davor gut harasst hast.
      Ab Level 11 hast du dann dank Exort und Quas Level 4 deine 2 Forge Spirits und kannst noch besser farmen und solo Tower pushen. Außerdem sind die Teile auch in Gangs sehr stark, mit ein bisschen Disable (und/oder Coldsnap von dir) hauen die so früh im Spiel viel Damage raus und reduzieren auch noch mit jedem Hit die Rüstung des Ziels. Auf Level 13 und 14 schiebe ich 2x Wex ein, weil es Meteor/Blast/Tornado alle sehr gut verstärkt, danach dann Exort ausskillen für maximalen Damage Output im Fight. Dieser sollte dann ungefähr so aussehen:
      Forge Spirits hast du schon davor gesummoned und danach Meteor und Defeaning Blast invoked. Diese setzt du dann im besten Fall auf 2 oder mehr nah beieinander stehende Gegner (zuerst Meteor und dann 1-2 Sekunden später den Blast, sodass die Gegner durch den Blast in Meteor Richtung geschoben werden und mehr Damage nehmen), die optimalerweise noch disabled sind, während deine Forge Spirits munter autoatacken. Danach sollte in den meisten Fällen eine Icewall (logischerweise möglichst gut platziert) gesetzt werden, vor allem gegen Melee Carries ist sie ein Muss - die Alternative ist hier Coldsnap, falls du für eine Icewall nicht geeignet stehst.. Wenn sich der Fight auflöst, bieten sich natürlich Sunstrike, Coldsnap oder Tornado an, um fliehende Gegner noch zu kriegen.
      Und im späten Lategame wenn du Level 20-25 bist und im Optimalfall ein Agha hast, sollte ein Fight dann ungefähr so ablaufen:
      Forged Spirits sollten schon summoned sein, danach Tornado + EMP von weitem rein, um einen Initiate vorzubereiten, deinem Carry Alacrity geben, dann Meteor + Blast, Icewall setzen und Coldsnap auf den Helden, der gerade gefocused wird.
      Probier es einfach mal aus, spiel ein paar Pubs und du wirst schon ein Gefühl für den Helden bekommen.
    • finde es retarded im early nicht 1 mal wex zu haben, da man sonst oft gegen gangs alt aussieht. invoker hat nunmal nicht die monster hp und daher muss man schon aufpassen gegen hatelastige lineups. ghostwalk ist halt auch immernoch ein mächtiger escape spell und im so frühen early hat tendenziell eh noch keiner dust dabei.
      von daher: [kael3_32] [kael4_32] [kael1_32] [kael2_32] und dann solange [kael3_32] und [kael1_32] bis man 4 von jeder sorte hat, [kael4_32] natürlich immer wenn es geht und focus auf [kael3_32] wenn du dich entscheiden musst.
      damit kannst du die sidelanes tothaten und mit paar guten sunstrikekills die mitte locker outleveln. davon abgesehen machst du sicken dmg durch exort und dein meteor haut in nem clash im frühen mid schon einiges um. wex ist allgemein überbewertet bei der skillung, gerade die meteorrange braucht man, wie noss auch schon sagte, nicht wirklich. logischerweise solltest du, wenn du emp und tornado hate gehen willst, anders skillen, dazu siehe den post von saga der die chinesenhate ganz gut ausgedrückt hat mMn. dennoch finde ich diese obige skillung immernoch die beste und einen pseudo-support/harrass aka china-invoker immernoch verschwendetes potential.

im late wird das aber eh alles egal, da du tendenziell sowieso genug mana und skillpoints hast im clash _mindestens_ 4 spells rauszubringen und fliehende leute dann halt mit sunstrike und/oder tornado wegzuholen.
      coole reihenfolge ist z.b.: emp wenn du sie kommen siehst+forge spirits casten, uminvoken auf WWE+WEE, alacrity auf dich selbst und bei engage deines eigenen shakers/tides/whatevers meteor rein, dann hitten mit dir+spirits und entweder die fliehenden mit uminvoke auf EEE aka sunstrike oder QWW aka tornado wegholen, oder wenn der clash trotz eurem eigenen engage scheiße lief/negativ zu enden scheint, mit QQE aka icewall und/oder QQW aka invis aus dem staub machen. ggf auch gern nen defeaning reinschieben wenn es sich anbietet, je nachdem wie du halt auch stehst und wie du mit invoken klarkommst.
      das ist m.E. jedenfalls die beste reihenfolge und wenn du das rausbekommst ohne dich zu vervoken oder disabled zu werden dann sollte der clash auch gewonnen sein, bzw. du wenigstens dein möglichstes getan haben .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich bin ja son invoker nub... aber je öfter ich meinem team zusehen muss wie sie von vitalic's invoker genatzt werden desto größer wird das bedürfnis ihn zu lernen :S werd mir mal die skillvorschläge die hier kamen heute abend ausprobiern... macht wohl sinn ersma gegen bots zu spielen bis mans einigermaßen draufhat schätz ich
    • Ich spiele Invo im PUBLIC auch mal öfter auf der Sidelane als Supporter.
      Mit Quas primär und ner schnellen Orb of Venom kann man einfach supergut Harrassen. Die gezogene Creepaggro kann mit nem Tango und der natürlichen Reg von Quas fast ignoriert werden. Die attackani führt dazu, dass sich die wenigstens mit dir einlassen und falls doch hat man immernoch Coldsnap. Mit dem richtigen Lanepartner wird Coldsnap zum Kill, kann aber auch gegnerische goes unterbinden. Danach hat man dann noch Tornado als finish him oder ebenfalls als go-breaker. Wenn man selbst mal kritisch im gefecht steht, dann halt Ghostwalk (sehr Manaintensiv).

Klar Public, aber dieses "Wenn Invo, dann Solo" argument ist doch quatsch (natürlich ist er Mitte Solo unglaublich stark und alle eure Aussagen sind richtig). Es ist natürlich von Vorteil, wenn man den Lanepartner kennt um dann COldsnap optimal ausspielen zu können.

mfg

Edit: Bitte nich so auf Public versteifen, klar kann man im Pub auch mit der Barathum Lanayalane ownen, aber ich meinte das jetzt ganz objektiv. Im Sinne davon, dass er kein klassischer Soloheld wie zB SF ist.

Ardet: Ja klar, gut, dass du meinen Post verstanden hast. Trollface. Hat bei dir der SF dann den Shaker supportet? Lies dir meinen Beitrag nochma durch und wirf dann mit -1 um dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrimsonK ()

Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • cold snap triggert auf den ersten lvln vllt 3, maximal 4 mal... dass reicht einfach nicht um nen go zu verhindern, gegen ne gute lane. auch nicht mit nem jugger, ds oder mit summoner wie nigma. und außer dem jugger sind sie auf ner solo lane auch besser dran, als mit nem invoker, der nur xp stealt und schlimmstenfalls feeden wird, weil er bei nem go nichts dagegen machen kann. auf ner tri gegen solo lane könnte ich ihn mir noch vorstellen, aber das ist ja wie sololane... duallane kann er nichts machen.
      Nice Meme

• Mit Autowarkeys geht das ganz wunderbar, hier der User Code. Du kannst das Invoker Profil miit I aktivieren und mit Shift+I wieder deaktivieren. Die Hotkeys sind dann X und C, kannst du aber natürlich nach belieben ändern.

Quellcode

1. I::
      2. i := 1
      3. SoundBeep, 1000, 50
      4. Sleep, 50
      5. SoundBeep, 1000, 50
      6. return
      7. ^i::
      8. i := 0
      9. SoundBeep, 1000, 200
      10. return
      11. X::
      12. if i = 1
      13. {
      14. MouseGetPos, x, y
      15. MouseMove, (0.85238*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      16. MouseClick, L, (0.85238*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      17. MouseMove, x, y
      18. }
      19. else
      20. {
      21. Send x
      22. }
      23. return
      24. C::
      25. if i = 1
      26. {
      27. MouseGetPos, x, y
      28. MouseMove, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      29. MouseClick, L, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      30. MouseMove, x, y
      31. }
      32. else
      33. {
      34. send c
      35. }
      36. return
      Alles anzeigen