Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

• mal ne frage:

Ich hab jetzt 6 bänder in ner deutschen fassung gelesen, das letzt hieß glaub ich "Die Königin der Drachen" und hat so geendet:
      Spoiler anzeigen
      Caytlin is wieder aufgetaucht

Da gibts noch n weiteren Band der schon veröffentlicht ist oder? und welche Auflage/Fassung brauch ich damit es bündig weiter geht?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • bannED schrieb:

Sorry. Dachte nicht dass es leute gibt die nicht wissen das ned stark ins gras beisst :D

Man Das hat mich jetzt mega gespoilert....... MAAAAN WAS KOMM ICH AUCH DIREKT AUF DEINEN BEITRAG grmpf
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • jooo.ehm
      hab mir die Serie auf englisch jetzt reingezogen die erste Staffel und bin hin und weg. Und im april kommt erst die nächste Staffel und ich kanns kaum erwarten. Die Story is einfach mega geil bisher, wobei ichs iwie komisch finde...der mega anführer von den Kriegern stirbt durch messerstich, perle auf einma super imba und ihr bruder verkommt zu einem nix bzw stirbt. Ned stark tot, wtf, das war für mich der hauptcharakter(hat der nich auch boromir gespielt oder so in HdR?) und immer so nett und bla. =/

hmm fange ich nun mit den Büchern an... ich weiß nicht...ob ich sowas gerne lese..ka =/
      Passiert noch übernatürliches (dass einige chars so imba werden wie die drachenperle oder so?)

In the end, it doesnt even matter.
    • Wuschel schrieb:

jooo.ehm
      hab mir die Serie auf englisch jetzt reingezogen die erste Staffel und bin hin und weg. Und im april kommt erst die nächste Staffel und ich kanns kaum erwarten. Die Story is einfach mega geil bisher, wobei ichs iwie komisch finde...der mega anführer von den Kriegern stirbt durch messerstich, perle auf einma super imba und ihr bruder verkommt zu einem nix bzw stirbt. Ned stark tot, wtf, das war für mich der hauptcharakter(hat der nich auch boromir gespielt oder so in HdR?) und immer so nett und bla. =/

hmm fange ich nun mit den Büchern an... ich weiß nicht...ob ich sowas gerne lese..ka =/
      Passiert noch übernatürliches (dass einige chars so imba werden wie die drachenperle oder so?)

Die Bücher sind episch und man sollte sie auf jedenfall lesen, selbst mit deinem konkret korrekten Wortschatz solltest du das lessen (können).
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade am Ende von Band 3 (deutsche Fassung) angekommen und wollte schon mal vorsorglich den neuen Band kaufen, nur um festzustellen, dass es eine Neuübersetzung gibt, in der alle Namen jetzt eingedeutscht wurden. An sich ist das ja nicht schlimm, aber da ich jetzt schon 3 Bände mit englischen Namen gelesen habe und seid Jahren dieses Brettspiel mit ebenfalls englischen Namen spiele, klingt diese Neuübersetzung in meinen Ohren einfach total bescheuert und außerdem stutze ich immer, was mit der und der Bezeichnung jetzt gemeint ist. Die alte Fassung kann man leider nicht mehr bestellen (zumindestens habe ich nichts gefunden, außer einem privaten Anbieter der 50 Öcken verlangt, was völlig lächerlich ist).
      Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wo ich die Bücher in der alten Fassung herbekommen könnte oder ob jemand bereit wäre mir seine Sammlung zu verkaufen (ich zahle den vollen Kaufpreis+Porto/Selbsabholer, falls es in in einigermaßener Nähe von mir ist).
      Es geht um die Bücher ab Band 4 ("Die Saat des goldenen Löwen") und um die alte Fassung mit den hässlichen Bildern drauf.
      [
    • Vorneweg:
      Du wirst mit diesen Namen auskommen oder die Bücher auf englisch kaufen müssen. Blanvalet ist nämlich ein behinderter Mistverlag, der sich als vollkommen unfähig eine solche Reihe aufzulegen erweist.

Die alten Fassungen mit beibehaltenen Namen, die jahrelang mit den gleichen Namendrehern, hässlichem Layout, random Covern und Rechtschreibfehlern gedruckt wurde, wird weder weiter produziert noch fortgesetzt. Das heißt ab Band 8 ist auch da sowieso Schluss. Die neuen Bände sehen schick aus, aber ich mag sie auch nicht. Die gehen momentan bis 5. Ich tippe mal die brechen sie auch wieder irgendwann ab und beginnen von vorne.

Ich könnt dir meine ausleihen theoretisch, aber verkaufen will ich sie auch nicht, obwohl ich mir jetzt alle auf Englisch besorge und den Blanvaleteiern den Finger zeige.
      Dateien
      • 31lego.png

(1,83 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich les nicht gerne auf Englisch, weil ich da für meinen Geschmack viel zu langsam vorrankomme.
      Auf jeden Fall würde ich gerne bis Band 8 bei der alten Fassung bleiben (trotz den Namendrehern, hässlichen Layout, randon Covern und Rechtschreibfehlern), aber ich würde sie gerne kaufen, ich lese meine Bücher nämlich gerne doppelt und dreifach :)
      Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
      [
    • Geht mir auch so und grade bei den Büchern lohnt sich mehrfach lesen.

Vielleicht gibt es mal wieder eine Edelauflage von einem anderen Verlag. Man kann nur hoffen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich wollt mir die reihe auch mal zulegen aber da ja immer da gelaber von original lesen und übersetzung scheiße im raum steht
      möcht ich mir das irgendwie sparen

Ich hab zwar np mit english, aber beim lesen les ich lieber deutsch wegen geschwindigkeit :) und vollem verständnis wenn die schachtelsätze anfangen ^^

jetzt die frage gibt es eine halbwegs gute deutsche auflage die sich zu kaufen lohnt?
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • grade mit a dance with dragons fertig geworden
      und das gefuehl von leere macht sich auf einmal breit
      richtig unangenehm, erinnert mich total daran, wie ich in meiner schulzeit den letzten tag der sommerferien abends auf der couch sass und wusste, dass eine schoene zeit nun vorbei is und ich laaange wieder drauf warten muss

und das naechste buch kommt doch wahrscheinlich erst in paar jahren, wenn ich sehe wie lang der fuehrs letzte gebraucht hat......nicht auszuhalten