Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich bräuchte mal eure hilfe bezüglich der bücher bei amazon, blick da irgendwie allein nicht so ganz durch

ich hab bisher noch kein band gekauft, würde mir daher gern gleich auf einen schlag alle 5 erschienen bänder kaufen, hab mir deswegen auch diese boxed version näher angeschaut, soweit so gut

im deutschen werden ja mWn 1 engl. band in 2dt aufgespaltet, schon allein aus kostengründen und weil ich mittlerweile eh alles auf englisch schau/lese/rede sollte es bei der englischen version von oben bleiben
      problem dabei allerdings: ich hab unten in den kundenrezensionen nachgelesen und da wird von mehreren versionen geredet, wobei bei einer anderen die bänder 3+5 auf 2 bücher aufgespalten werden, was einen aufpreis von ~10€ entspricht, meine frage daher an die buchkenner: ist diese aufspaltung nötig?
      laut produktinformation gibt es bei der version von oben und der aufgespaltenen eine differenz von -32 seiten, handelt es sich dabei wirklich um inhalt, der mir verloren geht oder sind das leere seiten/danksagung/widmung etc.?

also tl;dr kann ich die oben verlinkte version nehmen oder sollte ich für den "vollen genuss" die aufspaltung +10€ aufpreis in kauf nehmen?

2te frage, ebenfalls in der kundenrezension meinte einer die bantam bücher seien von minderwertiger qualität was papier und vor allem druck betrifft, er empfiehlt die ausgaben von harpercollins UK, das sind allerdings die oben angesprochenen bänder mit der aufspaltung im 3+5 band mit einem aufpreis von +10/20€, ist die qualität von den bantam wirklich so grausig, dass die bücher nicht lange leben werden und man lieber zu der teureren variante greifen sollte?

tl;dr²: bänder 1-5 ungeteilt von bantam ok oder lieber teurere und aufgeteilte variante von harpercollins UK?

danke schon mal :)
    • ich hab mir vor 2 wochen oder so die box bestellt und habe somit quasi auch die englische, nicht geteilte version.
      die qualität ist auf jeden fall nicht die beste, das kann ich bestätigen. die seiten sind sehr, sehr dünn und das papier ist allgemein nicht das beste. nichtsdestotrotz lässt es sich gut lesen und ich habe auch keine probleme damit, da ich die teile als abendlektüre und ggf. mal für klo/bahn prädestiniert habe. im schuber im regal sieht es eh nice aus, da dort die außenseiten zu sehen sind, welche wiederum eine recht gute qualität aufweisen und schön + angenehm anzufassen sind. unter dem strich also genau das, was ich wollte: preiswerte(!) literatur zur serie die sich schnell weglesen lässt.
      sollte ich die reihe _nachdem ich fertig gelesen habe_ so überragend finden, dass ich sie nochmal lesen möchte, kann ich mir immernoch völlig unverkrampft eine teurere version zulegen und mir dann gebunden ins regal stellen ;) das wird aber eh noch ein ganzes weilchen dauern, weswegen ich weit von einer fehlinvestition entfernt bin.. ,)
      so far von mir, würde dir also unter dem strich ruhig zu der version im schuber raten.
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich habe auch diese Billigbox (Buch 1-4 für 15€) und bin damit recht zufrieden. Die Bücher halten zwar wirklich nichts aus und man sollte einigermaßen vorsichtig damit sein, doch für 3,75€ pro Buch habe ich auch nichts anderes erwartet.
      Ein Tipp: Solltest du diese Box bestellen, dann achte darauf beim Lesen möglichst keine fettigen, schwitzigen, w/e Hände zu haben, da du sonst die Schrift schnell verschmierst. Ist mir leider schon ein paar mal passiert.

Fazit: Kauf dir die günstige Version und misshandle die Bücher nicht --> Profit!
    • cRUNcherNO1 schrieb:

ich bräuchte mal eure hilfe bezüglich der bücher bei amazon, blick da irgendwie allein nicht so ganz durch

ich hab bisher noch kein band gekauft, würde mir daher gern gleich auf einen schlag alle 5 erschienen bänder kaufen, hab mir deswegen auch diese boxed version näher angeschaut, soweit so gut

im deutschen werden ja mWn 1 engl. band in 2dt aufgespaltet, schon allein aus kostengründen und weil ich mittlerweile eh alles auf englisch schau/lese/rede sollte es bei der englischen version von oben bleiben
      problem dabei allerdings: ich hab unten in den kundenrezensionen nachgelesen und da wird von mehreren versionen geredet, wobei bei einer anderen die bänder 3+5 auf 2 bücher aufgespalten werden, was einen aufpreis von ~10€ entspricht, meine frage daher an die buchkenner: ist diese aufspaltung nötig?
      laut produktinformation gibt es bei der version von oben und der aufgespaltenen eine differenz von -32 seiten, handelt es sich dabei wirklich um inhalt, der mir verloren geht oder sind das leere seiten/danksagung/widmung etc.?

also tl;dr kann ich die oben verlinkte version nehmen oder sollte ich für den "vollen genuss" die aufspaltung +10€ aufpreis in kauf nehmen?

2te frage, ebenfalls in der kundenrezension meinte einer die bantam bücher seien von minderwertiger qualität was papier und vor allem druck betrifft, er empfiehlt die ausgaben von harpercollins UK, das sind allerdings die oben angesprochenen bänder mit der aufspaltung im 3+5 band mit einem aufpreis von +10/20€, ist die qualität von den bantam wirklich so grausig, dass die bücher nicht lange leben werden und man lieber zu der teureren variante greifen sollte?

tl;dr²: bänder 1-5 ungeteilt von bantam ok oder lieber teurere und aufgeteilte variante von harpercollins UK?

danke schon mal :)

Ja kannst ruhig die Bantam Version kaufen. Hab ich auch bei mir rumstehen.
      Ich fand die Reihe allerdings so geil, dass ich mir nach dem lesen noch diese schöne und teure version dazugekauft habe: Klick

Aber es stimmt natürlich auch, dass die Qualität der Bantam Bücher nicht die beste ist. Ich habe versucht sehr vorsichtig zu lesen, aber mein GoT und SoS sehen mittlerweile trotzdem ziemlich abgefuckt aus :/
    • ich bezweifle stark, dass er die 7 Bücher überhaupt einhalten kann.
      Man hat ja allein mit Buch 5 gesehen, dass er die Haupthandlung nur recht langsam voranbringt, weil er sich eben sehr auf seine Charakter, deren Entwicklung und lauter kleine Details fixiert. Zugegeben, dass ist das was die Reihe so lesenswert macht, und ich weiß es zu schätzen. Aber gleichzeitig glaub ich einfach nicht, dass er die Geschichte mit nur 2 Büchern zufrieden stellend beenden kann.
    • Frage ist halt, ob er mehr als 7 Bücher gebacken bekommt, wenn er bei seinem Tempo/der Qualität bleiben will.
      Problematisch wirds halt, wenn ihm die "Zeit ausgeht", da er afaik nicht will, dass jemand anders die Reihe fortführt
    • Für HBO (wenn sie es wirklich so lange durchziehen) ist es kein Problem. Die Autoren der Serie wissen in etwa, wie die Bücher ausgehen werden. Raum für Interpretation ist ja eh da.

Für die Bücher.. naja. 7 wird er schon durchhalten, so schlimm beinander ist er ja wirklich nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • danke für eure beiträge, werd mir dann wohl die boxed version holen und vor jedem lesen nen handschuh oder so anziehn :D

sollte fürs erste reichen, wenn irgendwann mal die saga abgeschlossen ist kann ich ja nochmal die komplette reihe in bessere qualität nachkaufen
      ...was bei martins tempo ja noch +10 jahre dauern wird ^^

glaub aber kaum, dass er die story wirklich in nur 2 bändern richtig abschließen kann, vor allem will er sich doch in den letzten büchern mehr auf den norden im norden (land of always winter) konzentrieren...dann weiß man ja anscheind auch immer noch nicht viel von sothoryos (mein wissen beruht hierbei nur auf google-suche und wikipedia, wenn was nich stimmt bitte korrigieren)
      wenn er sich jetzt ers darauf konzentriert weitere gebiete zu erkunden+beschreiben, dann werden 2 bänder niemals reichen mMn...
    • Spoiler anzeigen
      Am Ende von Band 5 beginnt ja Aegon mit der Invasion in Westeros - die könnte locker der letzte grosse Krieg sein, dessen Ende die Reihe dann abschliesst. Falls Daenerys sich dazu entscheidet, Aegon zu unterstützen, finden so auch mehr oder weniger zum ersten Mal alle wichtigen Charaktere im gleichen Konflikt zusammen: Mit Daenerys werden auch alle Charaktere um sie herum (Tyrion, Victarion - falls die dann noch leben) am Start sein, quasi alle Häuser von Westeros werden für oder gegen die beiden letzten Targaryens kämpfen. 2 Bücher reichen dicke, um diesen Krieg vollständig durchzuziehen, zumal ja dann wirklich quasi alle relevanten Charaktere daran beteiligt sind und somit die Haupthandlung mehr oder weniger lückenlos laufen kann.
    • www.youtube.com/watch?v=j7lp3RhzfgI

Ich glaube btw auch, dass 2 Bände dicke reichen. Sobald die Anderen loslegen gibt eh ersma große Verbrüderung, wenn die Retter auf den Plan treten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Aus seinem blog:

George R.R. Martin schrieb:

WINDS OF WINTER. Yes, I'm working on that too. At the moment, I am writing about the Dothraki. More than that, I sayeth not, you know I don't like to talk about this stuff.

Es gibt hoffnung!
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...