Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

• Ich hatte diese Woche ne ziemlich harte Frühschicht (jeden Tag nur so 2-3 Stunden gepennt) und um mich wach zu halten hab ich nebenher einfach immer ein bisschen rumgekritzelt. Das ging an den Arbeitsplatz grade ganz gut, weil ständig mal das Band steht. Hatte also immer so 20s zu malen, hab weitergemacht, wieder n paar Striche gemalt usw.

Dabei ist dann zum Beispiel das herausgekommen.

Es stellt die beiden Wappentiere der Häuser Lannister und Reyne dar, die im Lied "The Rains of Castamere" angesprochen werden. Ich hatte mal die Idee die Auseinandersetzung der beiden Häuser über ihre Wappentiere darzustellen mit einem toten, roten Löwen und einem triumphierenden, babyreißenden Goldenen. Ohne Vorlage jedoch kam ich überhaupt nicht darauf, wie diese Wappenlösen (die ja selten überhaupt wie Löwen aussehen) malen. Also hab ich mehr oder weniger normale Löwen in seltsamen Posen gemalt. Alles nur mit Kugelschreiber, weil Bleistift an dem Platz nicht benutzt werden darf (Elektronikschutz und so).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab mal ein Video dazu gemacht, woher die verschiedenen Völker auf Westeros kommen. Also First Men, Andalen, Rhoynar und Valyrier. Das überspannt einen Zeitraum von 12.000 Jahren und deshalb ist das Video auch sehr lang geworden (~40 mins). Wenns wirklich jemanden interessiert kann er es sich ja mal anschauen, ansonsten ist es wohl sehr langweilig und viel zu lang. In dem Video geht es jetzt aber auch kum um die einzelnen Häuser und ihre Geschichte, denn das hätte jeden Rahmen gesprengt. Vielleicht mach ich dazu nochmal extra was.

Achja, falls Fragen oder Unklarheiten innerhalb des Videos bestehen, bitte anmerken, damit ich es per Annotation klären kann.

Das Intro könnt ihr euch aber auf jeden Fall anschauen, damit hab ich mir sehr viel Mühe gegeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • @zagdil:
      hab mal dein video gebookmarked, nur eine frage vorne weg: spoilerst du irgendwas?
      meine bücher sind letzte woche gekommen, aber durch arbeit/em/rl/freunde kam ich bisher 0 zum lesen, beinhaltet dein video also wirklich nur die entstehungsgeschichte oder kommt ab min 32 mal nen nebensatz a la "...achja das sind die vorfahren der targaryen, übrigens daenerys ersauft mit ihren drachen am ende von buch 5 LOL"...? :D

wenn nur entstehungsgeschichte schau ichs mir gerne demnächst an
      wenn spoilter gibts meinen senf erst in 5+monaten :thumbup:
    • Ich wüsste nicht, was ich spoilere. DIe Hintergrundgeschichte bekommt man halt nach und nach in den Büchern, aber storytechnisch nichts.

Ah Moment. Ne Sache aus Staffel 1 spoilere ich quasi. Ist aber minimal.
      It is only the beginning
    • ich hab die ersten 7 minuten geschaut und schon einiges gelernt. habe aber alle Bücher gelesen, und mir ist zum beispiel trotzdem dass "landbrücken"-ereignis komplett entgangen :O

zagdil. ganz ganz fette liebe für das video. muss jetzt erst mal fußball schauen, werd mir später aber auf jeden fall noch die vollen 40 minuten geben.
    • Das ist in den Büchern auch ein wenig kryptisch beschrieben als "hammer of the waters". Was genau das bedeuten soll, hab ich um ehrlich zu sein auch erst durch die wiki of ice and fire geschnallt.

Hier ist die Timeline, die ich benutz hab. Die Jahreszahlen sind semicanon Quellen, aber von Martin bestätigt.
      awoiaf.westeros.org/index.php/Timeline
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Ich hab mal ein Video dazu gemacht, woher die verschiedenen Völker auf Westeros kommen. Also First Men, Andalen, Rhoynar und Valyrier. Das überspannt einen Zeitraum von 12.000 Jahren und deshalb ist das Video auch sehr lang geworden (~40 mins). Wenns wirklich jemanden interessiert kann er es sich ja mal anschauen, ansonsten ist es wohl sehr langweilig und viel zu lang. In dem Video geht es jetzt aber auch kum um die einzelnen Häuser und ihre Geschichte, denn das hätte jeden Rahmen gesprengt. Vielleicht mach ich dazu nochmal extra was.

Achja, falls Fragen oder Unklarheiten innerhalb des Videos bestehen, bitte anmerken, damit ich es per Annotation klären kann.

Das Intro könnt ihr euch aber auf jeden Fall anschauen, damit hab ich mir sehr viel Mühe gegeben!

aber auch nur auf mein mehrfaches drängen hin!! =)

trotzdem ÜBERepisch geworden, ich finds absolut überragend!!!
      vielen, vielen dank auch nochmal an dieser stelle :* bitte mach weiter und liefere so schnell wie möglich das völker/häuser/chara video nach <3

zwei brennende fragen verbleiben aber hartnäckig:

1. darf man das video weitersharen? aka über facebook etc..
      2. woher WEIßT du das nur alles ffs?! steht das alles 1:1 so in den büchern oder gibts anhänge die ich nicht kenne oder noch andere (hintergrund-) bücher oder wo erfährt man das alles? bitte mal ein wenig licht ins dunkel lassen, danke dildil!

MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Danke fürs Lob Seraph^^ Und Danke fürs Drängeln. Ich hatte/hab zwar wirklich Lust auf sowas, aber das ist dann halt immer ne Geschichte, bis man sich dann wirklich mal dazu aufrapht.
      Ich finds ehrlich gesagt selbst ziemlich madig mit den ganzen äh's. Hätte auch 15 Minuten kürzer sein können und dabei noch ein paar Punkte ansprechen.

1. Sharen darfst du das freilich, wenn du Bock hast.
      2. Vieles kommt nur in ganz knappen Nebensätzen in den Büchern vor. Die Geschichte der Rhoynar z.B. als Arya ihren Wolf nach Nymeria tauft, in Band 5 mal wieder n größerer Brocken oder in den Einführungskapiteln der Dornischen. Wann das Zeitalter der Helden war sagt Luwin mal, ein paar der Helden fallen hier und da immer wieder mal. Der Hammer des Wassers wird erwähnt, als Robb in Moat Cailin Halt macht. Usw. usw.
      Für ein schlüssiges Gesamtbild hätten die Bücher bei mir selbst allerdings auch nicht gereicht. Für eine Timeline schon gar nicht (ausser Eckdaten wie die Landung der Rhoynar, Aegons Landung). Anzumerken ist auch, dass alle Zeiträume vor der Landung der Andalen (also die, die Zeitrechnung und Geschichtschreibung überhaupt mitbrachten) alle Daten auch in den Büchern selbst rein spekulativ sind (merkt Luwin auch mal an).

Lange Rede kurzer Sinn:
      Als Vorbereitung für das Video hab ich die in der Videobeschreibung verlinkte Timeline aus der Wiki of Ice and Fire aufbearbeitet, aus dem Kopf ergänzt und eben mit Gekritzel visualisiert.

awoiaf.westeros.org/index.php/Timeline
      It is only the beginning
    • naja. habs mir nicht ganz gegeben weils schon zu spät ist. aber allein in den ersten 4 minuten "spoilerst" du ja mehr oder weniger an welche orte es zumindest daenerys verschlägt^^
    • Dass man die erste Staffel gesehen hat, hab ich vorrausgesetzt. Was die Orte im einzelnen sind, weiß´man ja eh nicht, insofern bringen einem die Spoiler ja nichtmal was.
      It is only the beginning
    • Spoiler anzeigen
      "die verschlägts nach quarth und eben an die sklavenhändlerbucht." dadurch weiß man ja wohl, dass sie nicht ganz so schnell nach westeros kommt

klar. wirklich große spoiler sind das ja nicht... aber manche menschen sind da überaus empfindlich.

edit: will dir auch dein video nicht schlecht reden, keine sorge :)
    • Spoiler anzeigen
      Dass sie nicht allzu schnell dazukommt sollte jedem klar sein der einmal die Map gesehen hat.

Für Leute, die ersten beiden gesehen haben, dürfte das kein Problem darstellen. Als Buchleser ist das natürlich alles irgendwie Spoiler, weil es auch beim Lesen Spaß macht nach und nach Historie und Legenden mitzubekommen (mir zumindest), auch wenns nicht storyrelevant ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Erstes Buch durch und ich fühle mich als hätte ich gerade mal eine Einführung bekommen in die Personen und eine Anbahnung der Konflikte, hey ich hab immerhin über 500 Seiten gelesen, leider zu spät das Personenverzeichnis entdeckt, hätte mir das ein oder andere Nachschlagen und Suchen in frühere Kapitel erspart.Gefällt aber sehr bis jetzt, auich wenn noch nicht so viel passiert ist, da werden noch epische Stunden anstehen denke ich mit den nächsten Büchern :)
    • bin bei der exakten hälfte und irgendwie ist es schon cool, liest sich sehr flüssig und alles, aber die serie hat mir unter dem strich bisher "mehr" gegeben. ich fühle mich einfach, als hätte ich bisher nichts _oder nichts relevantes_ verpasst, zusätzlich aber tolle optik+tolle zusätzliche szenen (littlefinger-varys z.b.) und v.a. viel viel(!) mehr sex bekommen. und sorry, aber sex sells. ka wie auf 400 von 800 seiten abgesehen von daenerys noch keine einzige fickszene gewesen sein soll sondern nur eine angedeutete(!), die so nichtmal in der serie vorkam(!!!). crank. entweder heißt das, dass alle bücher komplett fickarm/-frei sind (wäre crank), oder dass es sich auf ein absolutes minimum beschränkt, was es einfach langweiliger macht. irgendwie sad, auch wenn das jetzt random klingt.

achja, außerdem ist arya im buch bisher nichts weiter als ein dummes, kleines mädchen dass permanent nur (ungefragt) plappert und weder hören noch die klappe halten kann. in der serie ist sie sofort still wenn ihr vater das sagt und eigentlich auch eher schlau, bzw. für ihr alter total gerissen. MUSS daran liegen, dass die kinder in der serie "älter gemacht wurden" - trotzdem ist es doof, weil im direkten vergleich die arya aus den büchern einfach SUCKT. theon hat auch gefühlt einen satz gesprochen bisher und hat null handlung im vergleich zur serie, null.

gott sei dank merkt man nichtsdestotrotz, dass zig passagen 1:1 übernommen wurden vom wortlaut her, was ich sehr gut finde. man erkennt total viel wieder.
      was solls, muss wohl einfach weiterlesen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ja im ersten buch wird noch nicht viel ausgelassen. im zweiten dafür einige charaktere die ich nicht missen wollte. zudem ereignen sich sogar ganze sachverhalte anders... zweites driftet wirklich schon mehr ab. und das mit arya wird schon. eine der coolsten storylines.
    • Benutzer online 2

2 Besucher