Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

• ka was man an einer nackten frau die gefickt wird und dazu noch halbwegs brauchbar aussieht (vom körper her) vermissen kann^^
      achja und nochmal kurz zum thema badass: im buch weiß sie nachdem sie in dem keller bei den dragonskulls war nicht mal, dass es dragonskulls waren und spricht mehrmals plappernd von "monsters" (11) - in der serie sagt sie explizit "dragonskulls" und drückt sich allgemein auch klarer und gewählter aus. außerdem nervt sie yoren nicht zwei stunden wenn er reinkommt. einzig der dialog beim herausgehen mit dem guard ist im buch besser, aber das sind ca. 3 zeilen. insgesamt gewinnt also die serie für mich. war bisher ihre denkwürdigste szene im buch (arya). soweit ich halt gelesen habe, klar.

danke trotzdem für die "aufmunternden" worte, ich bin gespannt.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • arya wird schon noch badass genug. macht auch viel mehr sinn, dass sie am anfang noch nicht so smart ist, sie wird ja erst durch die umstände gezwungen richtig schnell erwachsen zu werden. bevor die scheiße losbricht war sie ja einfach nur sansas kleine schwester die nich so gut aussieht.
      wenn man nicht auf ausführliche charakterentwicklungen steht is die serie bestimmt cooler, da mehr straightforward. (und mehr sex)
      €: und zu den littlefinger/varys szenen: da hätte man nen varys/littlefinger pov kapitel gebraucht. wollte grrm anscheinend nicht, da er dann wohl zuviel über die motivation/ziele der charaktere hätte schreiben müssen, welches ja grade eines der größeren rätsel der serie sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

• Durch das erste Buch muss man sich halt "durchkämpfen" wenn man die Serie schon gesehen hat. Ist halt fast 1zu1 übernommen worden. Ab Buch 2 wird es dann aber abgehen, dass kann ich dir versprechen.

Bin persönlich gestern Abend mit Buch 3 durch und heute schon wieder 150 Seiten aus Buch 4 verschlungen. Was am Ende von ASOS abgeht war einfach zu krass....

Spoiler anzeigen
      Das Robb drauf geht war irgendwie vorhersehbar, hat mich nicht sonderlich überrascht. Aber die komplette Jon Snow/Wall Geschichte ist so unvorhersehbar gewesen, hätte eigentlich echt gedacht er würde länger mit den Wildlings rumziehen. Aber das Ende vom Tyrion Abschnitt (Tod von Tywin) hat mich am allermeisten umgehauen.
      Mal schauen wie jetzt AFFC wird, bisher erstmal mehr oder weniger nur Einführungen aber ich habe keine Zweifel, dass auch hier noch einiges passiern wird.
    • Jo, das dritte Buch ist richtig episch. Das vierte ist dagegen bisher (S. 650) schon ziemlich blass, ich denke aber, es wird gegen Ende nochmal Fahrt aufnehmen.

Spoiler anzeigen
      Die Brienne, Cersei und Jamie Kapitel nehmen gefühlt 80% des Buches ein und passieren tut eher wenig, vor allem die Brienne Suche scheint mir extrem random zu verlaufen. Außerdem zu wenig Arya und Sam und gar kein Jon und Tyrion :[
      Naja, wenigstens machen die Ironborn jetzt mal Action, bin zuversichtlich.
    • roflgrins schrieb:

Dann musst du noch weiter lesen. Arya ist in den Büchern nämlich >>>>>> Serie, weil dort alle "Badass" Arya Szenen bisher einfach weggelassen wurden.
      Und die Theon "Handlung" in Staffel 1 der Serie mit der komischen Hure ist so random und überflüssig, kp wie man die vermissen kann :D

Bin jetzt zu faul, den Link zu suchen, aber HBO hat die Storyline umgeschrieben, da beim Publikumsbefragungen wohl rauskam, dass man es nicht cool fand, dass sie in der ersten Staffel jemanden umbringt. Ich bin der Meinung, dass Aryas Story
      Spoiler anzeigen
      Harrenhal
      dadurch ziemlich versaut wurde.
    • Ja, sie tötet in der ersten Staffel den Stallburschen, und jetzt schreibt Barabas, dass das den Zuschauern nicht so gefallen hat, weshalb in der zweiten Staffel im gegensatz zum Buch die ganze Harrenhal Sache umgeschrieben wurde :)
    • Fickszenen:
      In Büchern ist sowas natürlich anders als im visuellen Medium. Wer will denn lesen, wie das im Detail von statten geht? Hat für mich keinen Reiz. Wer sowas will soll halt Shades of Grey oder son amerikanischen Trash lesen.
      Dass das Thema in den Büchen zu kurz kommt kann man mmn bei aller Liebe nicht behaupten.

Arya:
      Arya hat in den Büchern eine viel größere Reichweite. Sie fängt unschuldiger an. Klar sie ist frech und wild, aber eben doch noch klein, naiv.. ein Kind halt. Alles fängt als Spiel an, deshalb diese vielen verschiedenen Rollen. Diese Rollen, die sie spielt werden über alle Bände hinweg ernster und erwachsener. Nachdem sie zusehen musste, wie der Kitzler Leute totfoltert, ist sie zunächst total verschreckt. Sie wird zur Maus. Aber Arya wäre nicht Arya, wenn sie da nicht herausbricht. Das passiert in Harrenhal und zwar reichlich und zehnmal besser als in der Serie, in der Jagen die Drecksarbeit macht.
      Vermutlich ist es wirklich so, wie Barabas sagt, dass das nicht so gut ankam und jetzt "entschärft" wird.
      Dadurch geht aber eben leider mächtig Volumen des Charakters verloren. Diese Entwicklung Aryas ist ja grade das spannende und sie hat mehr Effekt, wenn sie tiefer anfängt und höher endet.

Band 4:
      Feast for Crows ist in vielerlei Hinsicht wieder wie Band 1. Nach den Umwälzungen am Ende von Band 3 werden die Karten neu gemischt. Das ist durchaus wieder langatmig, aber im Nachhinein sehr aufschlussreich.

Band 5:
      Spoiler anzeigen
      Also ich fand die Reise auf dem Fluss gar nicht so übel. Da gabs jede Menge Background.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ah, hab ich einfach falsch gelesen. Sorry :-)

Band 5
      Spoiler anzeigen
      naja viel background, wenig story. beim lesen hats mich ein wenig genervt, nach dem motto : "der ist IMMER noch auf dem scheiß boot?!". auch tyrions mantra "where do whores go?" hat irgendwann genervt. meine persönliche meinung. zumindestens beim ersten mal lesen fand ich das sehr nervig, vllt. ändert sich das beim wiederlesen, da kennt man die story ja schon und achtet auf andere dinge
    • tyrion band 5
      tyrion nervt mich in band 5 grösstenteils nur noch. bis er tywin getötet hat war tyrion cool, danach scheint er irgendwie keinen plan mehr zu haben und ziellos durch die welt zu irren, ständig auf der suche nach tysha... dass er als sklave endet und kaum noch irgendetwas bewirkt macht seine kapitel auch nicht gerade spannender. bleibt zu hoffen, dass er irgendwie wieder zu alter grösse und souveränität zurückfindet, dann freut man sich auch wieder über tyrion-kapitel...
      als er hand of the king war (band 2 glaub ich?) war er extrem nice, weil er halt von allen charakteren wohl den grössten überblick und den grössten einfluss auf die geschehnisse in kings landing hatte. seine privatarmee aus wilden war cool, und seine kriegsvorbereitungen die letztendlich die schlacht um kings landing für ihn entschieden haben waren geil. auch nachdem er seinen einfluss verloren hatte war er noch cool. erst seit jaime ihm alles erzählt hat ist er so doof :(
    • sex gibts im buch genug, bin da aber ebenfalls der meinung, dass sexszenen in buchform nicht besonders spannend sind.
      sex gibts dafür in der serie fast zu viel. aber das ist halt hbo, die müssen ja schließlich ihre quote erfüllen. die theonhandlung ist teilweise echt unter aller sau, weil sie ihm einfach eine hure geben, der er während dem sex seine pläne/lebensgeschichte erzählt... das ist einfach nur peinlich gewesen.

liebe beziehungsweise echte positive Gefühle sind allgemein etwas unterpräsentiert, was manchmal ein wenig deprimierend ist, aber irgendwie so schon zu der welt passt und dadurch wieder ok ist.

insofern antiraute@seraph, raute@alle anderen
    • Ich versteh den hate nicht, feast fand ich ultra stark. 3 > 4, 5 > 2 > 1. Die storys abseits des weges machen alles viel interessanter und vielseitiger.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 2

2 Besucher