Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

• hab ja die 2 staffeln got gesehen. will aber jetzt wissen wie es weitergeht. hab aber gelesen, dass es in staffel 2 unterschiede zum buch gibt. kann ich trotzdem bei buch 3 weiterlesen oder sollte man schon buch 2 gelesen haben um mit 3 klar zu kommen?
    • Floyd schrieb:

wie ich halt immer wenn ich den thread sehe eine milisekunde lang denk: "oh vlt gibts irgendwelche news zu winds of winter", und dann enttäuscht werde :S

en.wikipedia.org/wiki/The_Winds_of_Winter

Ja er schreibt ja nebenbei an GoT episoden mit und macht sonst noch viel extras. Er sollte halt vor 2017 mit dem letzten fertig werden (wegen GoT), er hat selber gesagt die TV serie treibt ihn ziemlich an. Wenn alles gut geht sollte WoW 2014 fertig werden, A DoD ist ja um ca. 100 seiten verkürzt erschienen dass heißt er hat wenigstens schon irgendwas für WoW ;)

Hoffentlich überlebt ers so lange sonst sind ziemlich viele menschen ziemlich angepisst :D :D
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Spoiler anzeigen
      Gute Hochzeit! Oh Mann, ich glaub ich will nicht mehr...das kann unmöglich wahr sein! Scheiß Freys, Scheiß Bolton, Scheiß Huso-Lannisters!
      Krebsaids euch allen!
      Und ich hatte mich so sehr auf mögliche reunionszenen von Arya, Robb, Catelyn, Bran und sogar Jon gefreut, und jetzt dieser Müll! Argh! Fuck you Martin! :cursing: :cursing: :cursing:
    • So, etwa 300 Seitn von aDwD gelesen und so langsam gehen mir die Sympathien für die POV's aus. Geht das noch anderen so?

Spoiler anzeigen
      Dany ist immernoch nervig und führt sich auf wie ein kleines Kind das nur den Satz "Ich will" kennt.
      Jon lernt Verantwortung zu übernehmen schön und gut. Aber muss man dafür gleich zum Megaarschloch werden, der jegliche Freundschaft mit Füßen tritt und nurnoch im Emo-Modus durch die Welt laufen.....
      Stannis ist auch übertrieben anstrengend.
      Selbst Tyrion wird langsam zum nervigen kleinen Sideshow Bob. Wirklich auf fast jeden Satz seiner Mitstreiter nen dummen Spruch zu drücken kotzt langsam an. Kann solche Leute ja auch im RL überhaupt nicht ab. Außerdem hoffe ich, dass seine Storyline nicht auch sone nicht enden wollende Adventure-Saga wird wie die von Brienne in aFfC.
      Bran find ich noch ganz spannend, auch wenn ich noch nicht so ganz weiss wohin sein Weg führen soll. Hab da aber so eine Vermutung. (Stichwort: "You will fly")
      Hoffe dass die Chars so langsam auf Touren kommen und ich mir wieder für eine bestimme Partei Sympathie entwickeln kann. Momentan hats irgendwie keiner verdient zu gewinnen.
    • Seh ich das richtig das aus einem Band 2deutsche Bücher gemacht wurden und daraus wieder 2 Hörbücher? Wenn das stimmt überleb ich die nächsten 2 wochen arbeiten easy :thumbsup:

Hab vor 3 Wochen angefangen und bin mittlerweile am Ende von HB10, bin mir aber nicht sicher ob ich das alles gelesen hätte, so als Hörbuch jedenfalls meganice, endlich versteh ich die ganzen Liebhaber der Reihe :) hab aber bis jetzt nur bis zum 16ten Teil Hörbücher gefunden, müssten doch 20 sein oder?

Achso favouriten mittlerweile definitiv Arya und Jon! Aber Arya ist way above :thumbup:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Sorry, aber das mit abstand beste an ADWD ist einfach die Dorne storyline...Jaime wird awesome aber die sympathie für theon hab ich nie nachvollziehn können. Er is einfach ein mieses hinterfotziges arschloch mit nem aufgeblasenen ego.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Theon
      ich wiederrum verstehe nicht, wieso man theon nach aDwD immer noch hassen kann.
      Wenn ein Charakter in ASoIaF für seine Taten büßen hat müssen, dann ist das wohl er. Außerdem war sein Verrat an den Starks imo auch absolut nachvollziehbar. Wieso soll er denn ein Leben lang den Starks treu bleiben, wenn er in Wahrheit nur ein Druckmittel Ed Starks war? Klar hatte er in Rob (und afaik sogar Jon) sowas wie einen Bruder gefunden, aber dennoch: Plötzlich ist er wieder bei seinen eigentlichen Blutsverwandten und er wird wie der letzte Dreck behandelt? Wofür er absolut nichts kann?
      Ich verstehe einfach nicht, wieso man ihn so extrem hasst, nur wegen dem """""Verrat"""".
      Und mit der gesamten Reek-Storyline, wo ich jedes Kapitel aufgesogen hab, weil ich sie so geil fand, wird sein Arc einfach mal noch interessanter.
      Srsly stop hate theon.

Team Theon!
      Team Jaime!
      Team Stannis!
      Fuck Starks
    • Floyd schrieb:

Theon
      ich wiederrum verstehe nicht, wieso man theon nach aDwD immer noch hassen kann.
      Wenn ein Charakter in ASoIaF für seine Taten büßen hat müssen, dann ist das wohl er. Außerdem war sein Verrat an den Starks imo auch absolut nachvollziehbar. Wieso soll er denn ein Leben lang den Starks treu bleiben, wenn er in Wahrheit nur ein Druckmittel Ed Starks war? Klar hatte er in Rob (und afaik sogar Jon) sowas wie einen Bruder gefunden, aber dennoch: Plötzlich ist er wieder bei seinen eigentlichen Blutsverwandten und er wird wie der letzte Dreck behandelt? Wofür er absolut nichts kann?
      Ich verstehe einfach nicht, wieso man ihn so extrem hasst, nur wegen dem """""Verrat"""".
      Und mit der gesamten Reek-Storyline, wo ich jedes Kapitel aufgesogen hab, weil ich sie so geil fand, wird sein Arc einfach mal noch interessanter.
      Srsly stop hate theon.

Team Theon!
      Team Jaime!
      Team Stannis!
      Fuck Starks

adwd spoiler:
      Spoiler anzeigen
      pfui! arya immer noch best. und bran kapitel sind auch mega interessant zu lesen weil da irgendwie die ganzen mythen/hintergründe bei rauskommen.
      jaime natürlich awesome.
      theon auch awesome.
      stannis... naja. ok. lass ich gelten, aber nicht auf dem selben level of awesomeness wie die andern.
      tyrion war in adwd schwach, aber ich hoffe der kommt wieder auf sein altes niveau, wär schade ansonsten! der hat genug rumgeemot für meinen geschmack.
      sansa hört hoffentlich bald mal auf ne dumme barbiepuppe zu sein... erste anzeichen dafür gibts ja schon.
      sam ist auch cool! bin gespannt inwiefern jaqen da einfluss nimmt.
      victarion ist eigtl auchn cooler typ.
      jon... bin mal gespannt was mit dem passiert. find ihn aber nicht so nen spannenden charakter. zu viele stark-gene die durchkommen. glaub aber nicht dass er verreckt...
    • Spoiler anzeigen

die greyjoys sind halt einfach mal die coolsten säue überhaupt. und da ist die theon story line way above. kann da floyd nur zustimmen. blut ist dicker als wasser und er hat bei seinem verrat ja zumindest versucht alles ohne blutvergießen über die bühne zu bringen. dass das nicht ganz so funktioniert wie das geplant ist sollte ja auch klar sein.
      nur bran gefällt mir eigentlich mehr. von den hoes lediglich daenerys, arya und brienne ertragbar. mal schauen was sich mit brienne noch ergit... wenn sich noch was ergibt. will noch nicht wirklich glauben dass sie tot ist :/
      Daher meine top5:
      1. Bran
      2. Theon
      3. Jon
      4. (Bis auf den 5ten band) Tyrion
      5. Daenerys
    • Caturday schrieb:

Spoiler anzeigen

die greyjoys sind halt einfach mal die coolsten säue überhaupt. und da ist die theon story line way above. kann da floyd nur zustimmen. blut ist dicker als wasser und er hat bei seinem verrat ja zumindest versucht alles ohne blutvergießen über die bühne zu bringen. dass das nicht ganz so funktioniert wie das geplant ist sollte ja auch klar sein.
      nur bran gefällt mir eigentlich mehr. von den hoes lediglich daenerys, arya und brienne ertragbar. mal schauen was sich mit brienne noch ergit... wenn sich noch was ergibt. will noch nicht wirklich glauben dass sie tot ist :/
      Daher meine top5:
      1. Bran
      2. Theon
      3. Jon
      4. (Bis auf den 5ten band) Tyrion
      5. Daenerys

sry aber ich find dany is ne dumme teenage bitch. meganervig. fast nerviger als sansa und das will was heißen. vllt kriegt sie die kurve mit winds of winter, aber in adwd war das ne katastrophe...
    • Spoiler anzeigen

daenerys hält sich halt endlos lang mit für sie eigentlich belanglosen sachen auf und lässt sich immer mehr in den rotz reinziehen.
      mittlerweile hat sie hoffentlich realisiert, dass sie nichts daran ändern kann, dass es in slaver's bay sklaverei gibt. ich hoffe echt, dass sie sich im nächsten band mal den wesentlichen zielen zuwendet.
      optimal wäre natürlich wenn sie sich aegons invasion anschliesst und king's landing wieder unter targaryen-herrschaft fällt :love:
    • versteht mich nicht falsch
      Spoiler anzeigen
      mir gefällt die dany storyline nicht wegen ihrem verhalten. sondern wegen dem drum herum. allein dass man schon von westeros wegkommt, die drachen, die ganzen komplett anderen kulturen wie die dothrakis und die ganzen sklavenhändler. wenn das alles wegfallen würde ohne sie wärs halt schon schade :x