Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)

• Lass ihm doch die freude :D

We all know how long the last novel took. And now I am writing the "sidebar" (hoo hah) about the first Dance of the Dragons, the fratricidal civil war between King Aegon II and his half-sister Rhaenyra, for THE WORLD OF ICE AND FIRE, and it's turned into a monster too.

Aus seinem blog. Scheint nicht als würd er erpicht darauf sein winds of winter so schnell wie möglich zu beenden... :S
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • overall
      Spoiler anzeigen
      ich bin jetzt auch endlich done and done. was ein wahnsinn.
      ich muss jedoch sagen, dass eine riesige enttäuschung für mich (und overall die größte in allen büchern) das weiterleben von tyrion nach den sorrows war. die story war für mich mit der entdeckung von aegons identität wunderbar beendet und tyrion selbst hatte den besten aller möglichen abschlüsse:
      And if truth be told, he had perished long ago, back in King's Landing. It was only his revenant who remained, (...)
      da muss für meine begriffe noch _einiges_ kommen, denn sämtliche tyrion kapitel danach waren es bei weitestem nicht wert, ihn an der stelle überleben zu lassen.
    • Dance with Dragons

ich glaube ja, dass tyrion noch lebt, weil er die ganze daenerys/greyjoy storyline auflösen muss. Er wird sozusagen das Bindeglied mit dem Daenerys endlich nach Westeros fährt, und er wird es der sie davon überzeugt wie wichtig Aeron für sie sein kann.

DwD ist aber ein herber Abstieg für Tyrion. Nachdem er in CoK kurz an die Macht durfte hat er seitdem nur gelitten. In DwD ist er dann stellenweise schon anstrengend zu lesen, weil er nur noch jammert und keinen Bock mehr auf irgendwas hat. und ka, dass er wirklich auf jeden satz einmal mit einem witz kontern muss ist hier auch schon etwas ermüdend. Dennoch, im nächsten Buch wird er wieder etwas zu tun haben und dann gehts wieder bergauf.
    • Bin fertig mit den ersten 3 Büchern, hab mich etwas gewundert, dass vor allem im Dritten nicht mehr abgeht, wusste von Game of Thrones eigtl nur es hat ne geile zugehörige Serie, istn fette Reihe und der dritte Teil geht übel ab.Das hat mir gereicht und war von der geilen, gemächlichen Erzählform mit den wechselnden Charakterperspektiven begeistert. Das bringt eine dazu viel mehr Acht auf die Details zu geben.
      Wenn mich ne Serie/Buch/o.ä. so interessiert dann versuche ich so wenig wie möglich gespoilert zu werden und meide Foren,Amazon-Bewertungen,Kritiken etc. nach dem wider Erwarten ruhigeren dritten hab ich das jetzt nachgeholt. :angry:

Bei dem verfickten Blanvalet Verlag bin ich ja dermaßen abgezogen worden, habe bis jetzt 45 € für 3 deutsche Bücher investiert. In der englischen Version erhält man die kompletten ersten 5 Teile für 25 €, zusätzlich hat Blanvalet die Originalversionen der Bücher noch gesplittet, also habe ich für jeden deutschen Teil nur die Hälfte der Originalversion bekommen. :wall: .Kein Wunder,dass der dritte deutsche Teil etwas ruhiger war ich habe ja praktisch die erste Hälfte von Band 2 gelesen!

So möchte jetzt unbedingt zur englischen Version wechseln, habe da bisher 2 Verlage gefunden die in Frage kommen. 26 € für die ersten 5 Teile vom bantam-Verlag oder 36 € von Harpercollins UK fürs gleiche.

Jedoch scheinen die Bücher vom Bantam-Verlag qualitativ nicht die besten zu sein (Tinte verschmiert, Seiten sehr dünn und reißen schnell, enges Schriftbild ...) Bei Harpercollins hab ich nichts eindeutiges gefunden.

Also Tl;dr: Welche Version könnt ihr mir empfehlen, sollte qualitativ nicht zu räudig sein, möchte es auch mehr als einmal lesen können und gleichzeitig nicht zu überteuert, Greetings an Blanvalet. Tendiere zu Harpercollins, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wenn Bantam halb so wild wäre.
    • Also ich bin hiermit gut gefahren: http://www.amazon.de/Thrones-5-copy-George-Martin-Series/dp/0345540565 Das ist deine erwähnte Bantam Version, also ICH hatte damit keine Probleme, klar dünne Seiten, aber ist halt kein Problem, finde ich. Musst du selber wissen, mir wärs das Geld auch wert, eine "bessere" Version zu kaufen, wenn das deine Lesequalität verbessert, bei mir spielte es keine Rolle, hab das erste Buch davon gelesen, nachdem es 2 Kumpels hatten (habs mir nich selber gekauft^^) und das ging ohne Probleme.
    • Hab zwar noch die 4er Box da vor Buch 5 gekauft dürften aber ansonst die gleichen Bücher sein.
      Meiner Meinung nach reicht die billigere Variante vollkommen, sind halt genauso wie sonstige US Taschenbücher.
      Papier erinnert ein wenig an Zeitungspapier und reißt auch leichter als was man bei deutschen Büchern gewohnt ist.
      Merkt man aber auch im Preis, Englisches Taschenbuch kostet beim Release selten mehr als 7€ wohin man für die
      deutsche Variante gerne mal 15€ ausgeben muss.
      Hab selbst eine relativ große Sammlung(50+) solcher Taschenbücher und noch nie wirklich Probleme gehabt
      ab und zu wenn ich mich Blöd angestellt habe mal eine Seite eingerissen aber ansonst nichts.
      Was sein kann ist das nach mehrmaligem Lesen der Einband in der Mitte etwas leidet und Farbe verliert.

TLDR: Wer das Buch nicht 3x im Jahr liest für den reicht die 26€ Variante.
    • Danke euch beiden bei amazon ist game of thrones von Bantam als taschenbuch gerade für 18 € für die ersten 5 Teile im Angebot statt 26 €, habe mir schnell eines gekrallt! Angebot läuft nicht mehr lange heute und man muss sich auf eine Warteliste eintragen, was bei mir problemlos geklappt hat! Die Warteliste wird nach Zeitpunkt der Eintragung chronologisch abgearbeitet und die Person die an der Reihe ist hat nur kurz zeit Den Artikel zu kaufen, bevor die nächste Person die Möglichkeit hat.

Link: amazon.de/Thrones-5-copy-Georg…F8&qid=1354294365&sr=8-11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()

• Ich bin tatsächlich hart am Überlegen, ob ich mir die Reihe nicht auch mal anschaffe. Ich kenne bisher nur die erste Staffel von Game of Thrones und finde die hammergeil!. Ein Kumpel meinte aber, dass im Vergleich zu den Büchern soviel fehlt, geändert und weggelassen wurde, dass er die Serie nicht so doll fand. Insofern wirklich ne Überlegung wert... allerdings sind das ja schon heftige Schmöker, in die man einiges an Zeit investieren muss....
      One ring to rule them all
    • Bantam absolut nicht so schlimm wie hier teilweise geschrieben, wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht. Meine sind völlig in Ordnung nach dem ersten Lesen, obwohl ich die auch aufgeklappt auf den Seiten liegenlasse usw. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
      Wenn dus als PDF haben willst schreib mir ne PM.
      we do not sow
    • Gimli schrieb:

Ich bin tatsächlich hart am Überlegen, ob ich mir die Reihe nicht auch mal anschaffe. Ich kenne bisher nur die erste Staffel von Game of Thrones und finde die hammergeil!. Ein Kumpel meinte aber, dass im Vergleich zu den Büchern soviel fehlt, geändert und weggelassen wurde, dass er die Serie nicht so doll fand. Insofern wirklich ne Überlegung wert... allerdings sind das ja schon heftige Schmöker, in die man einiges an Zeit investieren muss....

die erste staffel wird eigentlich noch ziemlich nahe am buche gedreht. bei der zweiten gibts im vergleich zur ersten viel(!) mehr abweichungen. und ja. für 5 bücher für 18 euro, würde ich da auf jeden fall zuschlagen.
    • Oha, dann lass ich mich mal überraschen... Das Ding ist auch nicht das Geld (18 Euro ist ja fast geschenkt), aber die Zeit... man kommt ja so schon zu nix, und wenn ich dann noch soviele Seiten zu lesen habe (zusätzlich zu den Büchern, die ich so und so schon lesen will), liegen die sowieso erstmal nur rum...
      One ring to rule them all
    • Naja man merkt den Unterschied doch schon sehr, da hat Seraph Recht. Hab auch im Thread mal gemeint, dass Martin beim ersten Buch, wenn ers nochmal schreiben könnte, einiges zu verbessern hätte. Manche Tyrionkapitel sind in GoT z.B. noch sehr platt und beinahe kitschig. Jon ist auch noch so ein lebendes Überbleibsel, das aber doch iwie gefällt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Lese bewusst hier nicht weil ich nicht gespoilert werden möchte.

Sitze gerad gechillt am Pool und würd gern über Kindle die Bücher von got lesen.

Wollte eigentlich bei Band 1 anfangen Aber es ist schon sehr öde alles zu lesen was man schon kennt, kann mir jemand sagen wo ein guter Einstieg für mich wäre? Habe beide Staffeln gesehen.

Sry wenn. Die frage schon gestellt wurde , aber wollte nicht alles lesen wegen möglichen Spoilern
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher