ich meine dass staffel 1+2 ziemlich genau buch 1+2 entspricht.
Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)
-
-
TheNewEagle schrieb:
Lese bewusst hier nicht weil ich nicht gespoilert werden möchte.
Sitze gerad gechillt am Pool und würd gern über Kindle die Bücher von got lesen.
Wollte eigentlich bei Band 1 anfangen Aber es ist schon sehr öde alles zu lesen was man schon kennt, kann mir jemand sagen wo ein guter Einstieg für mich wäre? Habe beide Staffeln gesehen.
Sry wenn. Die frage schon gestellt wurde , aber wollte nicht alles lesen wegen möglichen Spoilern
Ich weiß nicht obs für dich in Betrachtung kommt aber ich hab nach S01 einfach S01 nochmal als Hörbuch mir das ganze gegeben (waren auch 20h) und dann ab da gelesen... denke einfach entweder hört man es sich so wie ich an oder liest es einfach nochmal, vorallem S02 ist im vergleich zum Buch doch teilweise echt anders, also entweder Buch 2 anfangen oder 1Es lohnt sich auf jedenfall.
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Danke werd wohl mit 1 beginnen"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
würd mit 2 anfangen, total episch das buch. 1 mehr so meh und nicht unbedingt notwendig unterm strich.
kannst natürlich trotzdem beide lesen, "bereuen" wirst du es wohl nicht
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Fand Buch eins super, ich hatte bei der ersten Staffel ein paar Folgen besoffen auf englisch geguckt (und war schon was her), mir ist einiges nochmal deutlich klarer gewordenwe do not sow
-
Seraph schrieb:
würd mit 2 anfangen, total episch das buch. 1 mehr so meh und nicht unbedingt notwendig unterm strich.
kannst natürlich trotzdem beide lesen, "bereuen" wirst du es wohl nicht
MfG
Sorry, wie kannst du nur sagen, dass Buch 1 nicht wichtig sei? Niemand, aber auch wirklich niemand, kann mir anhand der Serie sagen, warum es überhaupt je zu einem Krieg mit Robert als Sieger kam, und selbst mit Buch 1 weiß man das nicht so genau. Niemals kann man die Handlung ohne andere Zusatzliteratur (Internet) so umfassend verstehen, wenn man nicht Buch 1 gelesen hat. Sorry, aber das ist echt Bullshit Seraph. -
Hat ja auch nichts mit Titten zu tun und ist dementsprechend uninteressant.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
-
Alleine die Rückblicke von Ned, z.b. Tower of Love oder wie er Jaime auf dem Thron vorfindet sind es wert das Buch zu lesen.
-
sobald die reeds auftauchen. werden nämlich in der sendung gar nicht erwähnt, sind aber (für mich) ein nicht zu vernachlassender handlungsstrang. die kommen in der sendung bestimmt auch noch vor, nur werden die halt anders eingeführt dann.
weiß halt nicht mehr ab welcher stelle das in etwa kommt, aber du kannst auch ohne weiteres einfach das komplette 2te nochmal durchlesen. das erste brauchst du nicht wirklich, das ist die serie imo schon ziemlich nah am buch dran. -
ich hab buch 1 auch erst gelesen als ich die serie schon gesehen hab.
und ja, es ist teilweise anstrengend, weil buch und serie zu dem zeitpunkt noch fast 1 zu 1 sind. würde es aber trotzdem empfehlen game of thrones zu lesen.
glaube nicht dass man allzu viel spaß an clash of kings (bzw der ganzen buchreihe( bekommt, wenn man den ganzen 1.teil weglässt. -
Caturday schrieb:
das erste brauchst du nicht wirklich,
Bitte bitte hört auf, in diesem Thread so einen Quatsch zu verbreiten, danke! -
Hi2u schrieb:
Caturday schrieb:
das erste brauchst du nicht wirklich,
Bitte bitte hört auf, in diesem Thread so einen Quatsch zu verbreiten, danke!
Sorry, wie kannst du nur sagen, dass Buch 1 nicht wichtig sei? Niemand, aber auch wirklich niemand, kann mir anhand der Serie sagen, warum es überhaupt je zu einem Krieg mit Robert als Sieger kam, und selbst mit Buch 1 weiß man das nicht so genau. Niemals kann man die Handlung ohne andere Zusatzliteratur (Internet) so umfassend verstehen, wenn man nicht Buch 1 gelesen hat. Sorry, aber das ist echt Bullshit Seraph.
du sagst es doch selber?! mit buch 1 weiß man auch nicht wirklich mehr als mit staffel 1. habe den ersten band quasi dreimal gelesen. zuerst auf deutsch, bin dann aufs englische umgestiegen, und hab nachdem ich die serie gesehen habe bis band drei nochmals alle bücher gelesen.
und das bisschen an _mehr_ was man aus band 1 schöpft bekommt man, zwar später, aber immerhin noch in den kommenden büchern früh genug mit.
du kannst nicht meiner meinung sein, von mir aus. aber bullshit ist das nicht. -
Ich kann deine Meinung wirklich absolut nicht nachvollziehen, du würdest also jemanden, der vollkommen Spoilerfrei an die Saga rangehen will und nichts im Internet lesen will, was Zusammenhänge, die Geschichte und Entstehung der Welt usw. angeht, dazu raten, nur weil man die Serie gesehen hat, auf Buch 1 zu verzichten? Dadurch wird einem meiner Ansicht nach ein Teil der Erkenntnis der Zusammenhänge genommen, denn was in den Serie kommt, ist zwar nah am Buch dran, sehr nah sogar, aber vermittelt einfach niemals die wirkliche Tiefe dieser Welt. Es wurden ja schon Dinge erwähnt von SnS, die Charakterentwicklung ist viel intensiver und man baut eine andere Beziehung zu den Personen auf, wenn man sie von anfang an genau kennt. Habe den ersten Band ebenfalls in Deutsch und Englisch gelesen, und kein Wort bereut. Also ich halte es immernoch für falsch, den ersten Band zu überspringen, aber Adlermacht wird das schon für sich entscheiden
-
hmm. ja gut. vll gerade weil ich den band desöfteren gelesen habe, ist mir beim wiederholten durchlesen die tiefe ohnehin schon klar gewesen. von der handlung verpasst er nicht viel, dabei bleib ich. nur hast du wohl auch recht, im bezug auf charakterentwicklung, hintergrund und tiefe der saga. dann revidier ich meine meinung mal
-
Schon alleine, weil Martin seine Welt und wie sie funktioniert immer so nebenbei erzählt, während es von etwas ganz anderem handelt, sollte man mmn auch mit Band 1 anfangen. Kumpel von mir dachte zum Beispiel Jon Snow und Ramsay Snow wären verwandt, weil er nicht gecheckt hat, dass Snow ein Bastardname ist (Staffel 1 im Fernsehen geschaut und dann die Bücher übersprungen.).The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Allein schon die ganzen Textpassagen, bei denen er das Essen beschreibt muss man mitgenommen haben. Bin jetzt Band 9 und möchte nicht wissen, wie oft ich nachts aufgestanden bin um mir nur wegen diesen Beschreibungen Bacon und Eier in die Pfanne zu hauen
-
naja man muss sich halt auch fragen warum man die bücher nachholt. nur um zeit zur serie zu überbrücken? dann kann man auch mit 2 anfangen. wenn man richtig ins universum einsteigen will sollte man klar alles lesen und auch erklärungen und zusatzliteratur plus videos suchten (danke nochmal @zagdil an dieser stelle der mich superb eingeweiht hat und sich unendlich zeit genommen hat), aber dann wird die frage an sich halt auch schon überflüssig. eagle klang halt eindeutig so, als ginge es ihm nur bis zum nächsten serienstart. my bad wenn ich ihn da missinterpretiert habe, aber das bashing hier ist mal wieder vom feinsten. würde mich wundern wenn auch nur die hälfte hier hobbit+silmarillion+hdr gelesen hätten, aber trotzdem die filme über den klee loben. ist das selbe wenn du mit so einem vergleich kommst hi2u.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
würde mich wundern wenn auch nur die hälfte hier hobbit+silmarillion+hdr gelesen hätten, aber trotzdem die filme über den klee loben. ist das selbe wenn du mit so einem vergleich kommst hi2u.
MfG
Verstehe nur ich den Zusammenhang nicht?
Du schreibst es ja selber, wenn es ihm einfach nur darum geht die Story zu kennen kann er auf Band 1 scheissen. Will er aber in die unwarscheinlich geile Welt von ASOIAF eintauchen, die Entwicklungen der Charaktere auch wirklich verstehen und sich mit den Fragen beschäftigen wie die Serie wohl weitergeht, so sind vor allem die Hintergrundinformationen aus Buch 1 doch sehr hilfreich.