Der schlaue Fragen Thread

• jungs ich hab heute eine zustellbenachrichtigung (das wo draufsteht man kann die sendung in der nächsten filiale abholen) von einer postsendung bekommen, die nicht an mich, sondern an meinen vormieter adressiert ist, trotz unterschiedlichem namensschild am briefkasten etc.
      btw es steht drauf dass nach 7 werktagen ohne abholung die sendung wieder an den absender zurückgeschickt wird

hab letztens schon paar briefe bekommen, aber da war noch ein zettel meinen briefkasten geklebt "sendung für x (vormieter) bitte bei y einwerfen" (also scheinbar ein bekannter vom vormieter)

diese notiz hab ich aber letzte woche auf seinen wunsch hin abgemacht (er hatte es durchgestrichen mit "bitte nicht")
      jetzt bekomm ich trotzdem noch post vom vormieter, obwohl nicht mal mehr der name desselben da steht

ich summone hier mal wieder die experten der forenelite:

what do?
    • Spoiler anzeigen

greystar_ schrieb:

jungs ich hab heute eine zustellbenachrichtigung (das wo draufsteht man kann die sendung in der nächsten filiale abholen) von einer postsendung bekommen, die nicht an mich, sondern an meinen vormieter adressiert ist, trotz unterschiedlichem namensschild am briefkasten etc.
      btw es steht drauf dass nach 7 werktagen ohne abholung die sendung wieder an den absender zurückgeschickt wird

hab letztens schon paar briefe bekommen, aber da war noch ein zettel meinen briefkasten geklebt "sendung für x (vormieter) bitte bei y einwerfen" (also scheinbar ein bekannter vom vormieter)

diese notiz hab ich aber letzte woche auf seinen wunsch hin abgemacht (er hatte es durchgestrichen mit "bitte nicht")
      jetzt bekomm ich trotzdem noch post vom vormieter, obwohl nicht mal mehr der name desselben da steht

ich summone hier mal wieder die experten der forenelite:

what do?

Wenn du kannst, geb dem Vormieter oder diesem Bekannten bescheid. Sonst ignorieren.
    • Moin,

Thema Straßenverkehr:
      "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort".

Was ist eigentlich genau ein Unfall?
      Bin gegen einen (meinen Nachbaren, der jetzt nicht sonderlich mein homeboy ist) leicht gegengetupst, ohne Spuren (ka, max 3km/h).
      Musste allerdings fix zur Arbeit, da wichtiger Termin heute morgen. Gilt sowas als Unfall?
      Würde einfach später mit dem reden, wenn ich ihn sehe...

Würde mich mal interessieren, in der StVO hab ich grad nichts dazu gefunden!
      MfG

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Eigentlich ist jede Berührung ein Unfall. Es wird quasi gesagst: Du als Laie kannst ohnehin nicht entscheiden, ob etwas kaputt ist, oder nicht.

Deshalb im Zweifel immer die Polizei rufen (wenn man Rechtssicherheit möchte).

In der Praxis würde ich wohl auch schauen, ob ich nen Kratzer sehe und im Zweifel weiterfahren, das ist dann aber schon Unfallflucht.

Wobei die Strafe dafür bei einem Kratzer sicher ganz anders ausschaut, als wenn du jemanden anfährst und dann Unfallflucht betreibst.
      Laut Wikipedia:
      Bei einem Straßenverkehrsunfall handelt es sich um ein Schadensereignis mit ursächlicher Beteiligung von Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr (öffentliche Straßen, Wege und Plätze).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Hatte mein Opa mal auf nem Supermarkt Parkplatz. Auch so 5 km/h rückwärts nach hinten und dann halt weggefahren.
      Nachmittags klingeln die Bullen bei ihm und fragen nach seinem Wagen und ws er Vormittags gemacht hat.
      MfG 80 Jahre und schwerhörig - er hats garnichts gemerkt. Leider hatte der Geschädigte einen Kratzer am Auto und es gab einen aufmerksamen Zeigen. Seine Versicherung muss natürlich zahlen. Nach paar Monaten Rechtsstreit und dank eines Gutachtens, dass er es nicht gehört haben konnte wurde die Anklage dann aber fallengelassen.

• Als mir letztes jahr in Konstanz einer beim Parken reingebrettert ist, hat es die Polizei bei mir nicht interessiert, Schaden sei zu gering es zu verfolgen....

Wenn ich jemanden nur annähernd berühre, werden für mich gleich wieder 1000€ Schaden fällig. Ich sehs schon wieder kommen...

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Als mir letztes jahr in Konstanz einer beim Parken reingebrettert ist, hat es die Polizei bei mir nicht interessiert, Schaden sei zu gering es zu verfolgen....

Du musst entweder mit nem dicken Auto bei der Polizei auftauchen, oder aber mindestens im Anzug mit Krawatte. Obrigkeitshörigkeit auch bei der Polizei leider immer noch sehr verbreitet.

Also nicht im Festtagsjogger was zur Anzeige bringen, sondern im Anzug. Am besten mit wichtig aussehender Aktentasche.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 2

2 Besucher