Der schlaue Fragen Thread

• Falls hier wer Halo daddelt:
      Kann man bei Halo mit 2 Konsolen im Netzwerk zu 3. Coop spielen? (d.h. an einer Konsole spielen 2 Leute splitscreen)
      Oder ist das da auch so, dass zwar offline splitscreen coop geht, aber im netzwerk nurnoch einer pro Konsole spielen kann?
      Und wenn es geht, bei welchen Teilen geht das? (mir war so, dass das erst ab halo4 geht, aber kann mich auch irren..)
    • Ah Mist... hab auf das Spiel LGD.cn gegen TongFu gebettet und wollte eigentlich nur Trash setzen, jetzt ist mir da aber ein Item dazuzwischengerutscht welches ich behalten wollte. Welches Team müste man denn atm eher favorisieren?

Hätte auch noch eine andere Frage: Habe mir kürzlich über den Bnet.Account Warcraft 3 TFT heruntergeladen, weil wirs im Freundeskreis aus Nostalgiegründen wieder ab und zu zocken wolllen. Leider habe ich das Spiel auf Englisch bekommen (wahrscheinlich mein fail), kann man die Sprachen irgendwie umstellen / patchen; oder: könnte ich mir das Spiel jetzt, wo ich es bezahlt habe, nochmal auf Deutsch runterladen oder müsste ich dann wieder extra bezahlen?
    • WinterIsComing schrieb:

Hätte auch noch eine andere Frage: Habe mir kürzlich über den Bnet.Account Warcraft 3 TFT heruntergeladen, weil wirs im Freundeskreis aus Nostalgiegründen wieder ab und zu zocken wolllen. Leider habe ich das Spiel auf Englisch bekommen (wahrscheinlich mein fail), kann man die Sprachen irgendwie umstellen / patchen; oder: könnte ich mir das Spiel jetzt, wo ich es bezahlt habe, nochmal auf Deutsch runterladen oder müsste ich dann wieder extra bezahlen?
      Nochmal bezahlen musst du es auf jeden fall nicht, kannst dir einfach den deutschen installer runterladen. WIe es mit sprache direkt ändern is weiß ich nich
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Soweit ich mich erinnere hat sich bei mir häufiger die Sprache umgestellt, wenn ich gepatcht habe. Falls das wirklich vom neusten Patch abhängt vielleicht Version Switcher + deutschen Patch downloaden und manuell switchen. Alle Angaben ohne Gewähr.
    • Frage bezüglich C:

Ich will nen String einlesen und (mit do...while) überprüfen, ob ein gültiger String eingegeben wurde (Gebe Farbe ein: Rot Grün Blau, dann Prüfe ob eines der 3 eingegeben wurde)
      Wie? Ich steh gerade entweder mega auf dem Schlauch oder das geht nicht so leicht wie ich mir das vorstelle?
      FREE Hat
    • Wenn es nur 3 hardcoded Farben sind geht es einfach mit

if(string == "grün" || string == "blau" || string == "rot")
      *es ist eine deiner Farben*
      else
      *keine gültige Farbe*

// bei C sollte strcmp besser sein als der normale Vergleich btw: if(strcmp(string, "blau") == 0 || ...)
    • if(string == "grün" || string == "blau" || string == "rot")
      Das geht imo in C so nicht? Hab den vergleich mit strcmp gemacht.

Ansonsten danke für die Hilfe, hab inzwischen meinen fehler gefunden....
      Hatte meinen String mit fgets eingelesen -> Hab in meinem eingelesenen String die Abbruchbedingung stehen, in dem Defninierten aber nicht -> Strings sind nicht gleich -> strcmp bring immer 1
      FREE Hat
    • == Operator auf Strings vergleicht idR die Adressen, ähnlich auch in Java. In Java ists string1.equals(string2) zum vergleichen, in C strcmp(string1,string2)
      gibt strcmp 0 zurück, sind die Strings gleich,
      1 das erste ungleiche Zeichen in str1 ist größer als in str2
      -1 das erste ungleiche Zeichen in str1 ist kleiner als in str2

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wie wahrscheinlich ist es, mit 20 noch nicht immun gegen Pfeiffersches Drüsenfieber zu sein? Verläuft ja ähnlich wie ne Grippe. Spätestens jetzt habe ich mich nämlich angesteckt und wüsste gern, ob ich demnächst ausfalle oder nicht :cursing:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hab grade ein problem, cih will einfach nur ein paar arrays addieren, hab aber keine ahnung wie das geht.

Beispiel:
      String[] tagesverkauf = new String[6];

tagesverkauf[0] = "7";
      tagesverkauf[1] = "8";
      tagesverkauf[2] = "11";
      tagesverkauf[3] = "13";
      tagesverkauf[4] = "5";
      tagesverkauf[5] = "10";

System.out.println("Gesamter Wochenverkauf: "+ ??? );

und einfach alle werte zusammen ausgeben. und später evtl auch nur bestimmte.
    • Benutzer online 1

1 Besucher