Der schlaue Fragen Thread

• wie bekomme ich aus einer word datei (A4) eine 2*3m große .pdf in guter qualität? (für eine messe)
      habs mit screenshots versucht da bekomm ich die größe aber nicht hin. angeblich reicht mein arbeitsspeicher nicht.
      bei dem programm von der druckerei bekomm ich nur ne 2kb datei die entpackt dann 5kb groß ist und überhaupt nichts tut, bzw kenn ich kein programm was die öffnen soll. (ausser dem acrobat destiller den ich weder habe noch will)

bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

• roterbaron schrieb:

wie bekomme ich aus einer word datei (A4) eine 2*3m große .pdf in guter qualität? (für eine messe)
      habs mit screenshots versucht da bekomm ich die größe aber nicht hin. angeblich reicht mein arbeitsspeicher nicht.
      bei dem programm von der druckerei bekomm ich nur ne 2kb datei die entpackt dann 5kb groß ist und überhaupt nichts tut, bzw kenn ich kein programm was die öffnen soll. (ausser dem acrobat destiller den ich weder habe noch will)

bitte um hilfe

word-datei in n copyshop mitnehmen?
    • Was macht ihr mit eurem alten Besitz, den ihr nicht mehr braucht? Euer Zimmer ist voll gestopft mit eurer Videospiel/Filme/Musik Sammlung, Modellautos, Dekozeugs was eh nur dumm rumsteht und ihr wollt ausziehen. Was macht ihr mit dem ganzen Zeug, was ihr nicht mehr braucht?
      Schmeißt ihr es weg; Verstaut ihr es in Kisten; oder versucht ihr es zu verkaufen? Letzteres ist ja gerade heutzutage schwierig, da man Videospiele/Filme/CD's ganz bequem in digitaler Form beziehen kann.
      RIP in Peace Saruman
    • Ab in die Tonne, nehme mal an sind keine Sachen von Wert die man weitervererben könnte? Alte PC-Spiele und Filme kauft eh keiner mehr, bei Konsolen und Konsolenspielen sieht es wiederum anders aus. Musik-CDs würde ich evtl behalten, es sei denn das sind alles "Jugendsünden".
    • Sunzi_ schrieb:

Videospiel/Filme/Musik Sammlung

±10 Jahre aufbewahren, wobei ich die alten Fler und Bushido-Alben, Musik und Bücher generell, immer mitschiebe bei Wohnungswechsel.
      Ansonsten hab ich so wenig (wichtige) Sachen, dass ich innerhalb von 5 Minuten alle Sachen zusammenverstaut hätte. Macht der Gewohnheit.
      Oke wa ales.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • roterbaron schrieb:

wie bekomme ich aus einer word datei (A4) eine 2*3m große .pdf in guter qualität? (für eine messe)

bitte um hilfe

Versuch es mal in Powerpoint zu exportieren. Da kannst du bestimmte Maße für ein Poster einstellen. Habe damit mal mit sehr guter Qualität ein DIN-A-0 Poster gedruckt, könnte sein dass es auch für 2 * 3 Meter reicht. Musst du allerdings dann in Powerpoint einstellen. Und natürlich als PDF exportieren.
    • roflgrins schrieb:

Wenn ich "ein n x m Spielfeld" auf Englisch übersetze würde ich von der Aussprache her "an n x m map" sagen, weil sich "a" komisch anhört. Ist das auch richtig so wenn ich es schreibe oder gibt's da irgendwelche Spezialregeln für einzelne Buchstaben?

ist schon richtig so, aussprache von "n" ist ja "en" )
    • roflgrins schrieb:

Wenn ich "ein n x m Spielfeld" auf Englisch übersetze würde ich von der Aussprache her "an n x m map" sagen, weil sich "a" komisch anhört. Ist das auch richtig so wenn ich es schreibe oder gibt's da irgendwelche Spezialregeln für einzelne Buchstaben?

ist korrekt

a wird zu an wenn es vor einem wort steht dessen aussprache mit einem vokal beginnt
    • Mal ne kurze Frage:
      Gibt es jemanden, der sich schonmal die Nasenscheidewand richten hat lassen?
      Finde dazu im Internet alles, von Horrorstorys bis Wunderheilungen nach der OP.

Hat einer aus dem mächtigen Dotasource-Universum sowas schonmal hinter sich gebracht?
      Wenn ja, wäre super wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Geht weniger um das Ästhetische David Bernd.
      Mir ist beim Salto-Werfen bzw. Fangen jemand auf die Nase gefallen und hat mir diese leicht nach links verschoben.
      Seitdem ists so als hätte ich permanent eine verstopfte Nase.

greystar_ schrieb:

zugegebenermaßen

• SurFiN schrieb:

Geht weniger um das Ästhetische David Bernd.
      Mir ist beim Salto-Werfen bzw. Fangen jemand auf die Nase gefallen und hat mir diese leicht nach links verschoben.
      Seitdem ists so als hätte ich permanent eine verstopfte Nase.

erstmal die wilden sexspiele mit deinem freund ... nett.
      oder war das beim "tanzen"? :D
    • Geht um den Heilungsprozess.
      Der Eingriff selbst scheint keine große Sache. Wird einfach gerichtet und dann fixiert.

Aber ich hab einiges gelesen über mehrmals in der Woche zum Spülen zum Arzt.
      Dann war was von blauen Jochbeinen bzw das Gebit darunter die Rede und viel Schleim, der sich ansammelt etc.
      Jeden zweiten Tag zuhause eine Salzwasserspülung der Nase und das für ~6 Wochen.
      Kein sport usw.

edit:
      David, es war beim Showtanz, ja.

greystar_ schrieb:

zugegebenermaßen

• Werde das auch demnächst machen lassen (hab mir als Kind die Nase gebrochen und nicht gemerkt )
      Ärztin meinte, dass ganze gut auszuhalten ist und man die Nacht nach der Operation Watte in die Nase bekommt und dass das das einzig schlimme an der ganzen sache ist. Jedoch ist es umso erträglicher desto schlimmer die Verstopfung vorher War. :wave:
    • Benutzer online 1

1 Besucher